ventilspiel

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo mein fiesta rasselt wie ne nähmaschiene mir wurde gesagt das ventile einstellen was bringt habe das werkzeug in ner selbstschrauberwerkstatt!
nun will ich nur noch wissen welchen einstellwert sie bekommen ist ein 1,3 liter baujahr 1992!

Themen: Service, FORD Fiesta
Fragte vor etwa 6 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Entweder es steht aufn ventildeckel und wenn icht dann bekommte 0,2mm beim einlassventil und 0,3mm beim auslassventil!

hoffe weißt wie das geht mit der ventil überschneidung und so und ne neue dichtung fürn ventildeckel benutzen!

Ob es was bringt wirst du sehen kann auch sein das die nockenwelle hin ist wär dann n totalschaden weils dann n 1000er kosten würd die zu erneuern!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
 
1

Moin der 1.3 Ford Motor von 92 rasselt von Haus aus wie ne Nähmaschiene. Meist ist Einlass 0.25 und Auslass 0.35 das muss aber passen sonst machts irgendwann peng.Oder gleich in die Fachwerkstatt, so teuer ist das auch net.


Gruss HoAcc

Antwortete vor etwa 6 Jahren
GeloeschterNutzer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

wasser im fußraum

Fragte blacksina vor 1 Tag

im fußraum ist unter dem amaturenbrett eine schwarze kiste. dort tropft wasser raus, was könnte das sein. die kiste läßt sich leider nicht öffnen. ich habe einen ford fiesta 97
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autopflege, FORD Fiesta | 1 Stichwort: undicht

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

fiesta diesel zahnriemem wechsel

Fragte Taunus3122 vor 10 Tagen

Hallo ich habe einen Fiesta diesel erstzul.3/2010 50 kw 1540 ccm Frage wann muß ich den Zahnriemen wechseln.
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, FORD Fiesta | 1 Stichwort: Zahnriemenwechsel-Intervall

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Ford Fiesta GFJ Baujahr 1994 1,3 KAT Automatik geht nach gas Wegnahme aus.

Fragte GruenerFiesta vor 23 Tagen

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Kindertransportfahrzeug meiner Frau und konnte auch in der Fachwerkstatt bis jetzt keine Erklärung dafür bekommen!!! Daher hoff ich nun hier eine Lösung zu finden. Das Problem sieht wie folgt aus: Der Fiesta...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, FORD Fiesta | 5 Stichworte: Anlernen, Aussetzer, Automatikgetriebe, Diagnose, Drehzahlabfall

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Ford Fiesta Bj. 2002 springt bei Neustart erst nach 10-15 Min. Wartezeit an.

Fragte heibu vor 26 Tagen

Guten Tag, mein Ford Fiesta springt wenn er gefahren wurde und neu gestartet wird erst nach einer Wartezeit von 10-15 Minuten an. Dann allerdings problemlos. Zuvor orgelt zwar der Anlasser aber der Motor zündet nicht und es riecht nach Benzin. ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, FORD Fiesta | 1 Stichwort: Anlassen

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Mehr Dieselverbrauch nach Erneuerung der Ventile an der Einspritzdüse

Fragte lagune2008 vor etwa 1 Monat

Bei meinem Ford Fiesta 07/04 Km 120.000 wurden die Ventile an den Einspritzdüsen erneuert. Jetzt ist zwar der Gestank vom Diesel nicht mehr, aber irgendwie ist der Verbrauch gestiegen. Wie kann das sein???????ß
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, FORD Fiesta | 2 Stichworte: Dichtung, tanken

Gefunden im Forum für FORD Fiesta