ventilspiel

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo mein fiesta rasselt wie ne nähmaschiene mir wurde gesagt das ventile einstellen was bringt habe das werkzeug in ner selbstschrauberwerkstatt!
nun will ich nur noch wissen welchen einstellwert sie bekommen ist ein 1,3 liter baujahr 1992!

Themen: Service, FORD Fiesta
Fragte vor mehr als 7 Jahren
seppi

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Entweder es steht aufn ventildeckel und wenn icht dann bekommte 0,2mm beim einlassventil und 0,3mm beim auslassventil!

hoffe weißt wie das geht mit der ventil überschneidung und so und ne neue dichtung fürn ventildeckel benutzen!

Ob es was bringt wirst du sehen kann auch sein das die nockenwelle hin ist wär dann n totalschaden weils dann n 1000er kosten würd die zu erneuern!

Antwortete vor mehr als 7 Jahren
saxodriver
 
1

Moin der 1.3 Ford Motor von 92 rasselt von Haus aus wie ne Nähmaschiene. Meist ist Einlass 0.25 und Auslass 0.35 das muss aber passen sonst machts irgendwann peng.Oder gleich in die Fachwerkstatt, so teuer ist das auch net.


Gruss HoAcc

Antwortete vor mehr als 7 Jahren
GeloeschterNutzer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Motor läuft unruhig

Fragte riejoe vor 6 Tagen

Hallo, mein Fiesta(LPG) läuft im Stand sehr unruhig und wenn er untertourig fährt auch. Motorkontrollleuchte an ,ausgelesen:Zylinder 4 Zündaussetzer. Ich habe die Zündkerzen gewechselt.Danach Zyndkabel alle. Fehler ist immer noch da . Kö...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, FORD Fiesta | 5 Stichworte: Autogas, Fehlermeldung, Kontrollleuchte, Leerlauf, Zündung

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Spiegel abgefahren-abgefahren-unfallverursacher wollte das private regeln,

Fragte hinundweg vor 8 Tagen

Eine Frau hat bei meinem parkenden Auto meinen Spiegel kaputt gefahren,es war das Auto ihres Vater. Die Dame teilte mir ein paar Tage später mit, dass sie den Schaden ohne Versicherung begleichen möchten. Bin in die Werkstatt, habe mir einen Kos...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, FORD Fiesta | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Ford Fiesta Bj.2011 Sicherheitsgurt vorn links

Fragte rudolphhj vor etwa 1 Monat

Gurt läßt sich oftmals nicht ohne Probleme rausziehen,nur mit mehreren Versuchen.Wenn es garnicht geht hilft es wenn ich mit der Faust im unteren Bereich des Holmens kräftig gegensschlage.Hat schon jeman...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, FORD Fiesta | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Fiesta springt manchmal nicht an.

Fragte heibu vor etwa 1 Monat

Mein Fiesta Bj. 2002 , 80T km springt unerklärlicherweise machmal einfach nicht an. Wird der Zündschlüssel gedreht gibt er ein kreischendes Geräusch. Lege ich einen Gang ein und drehe Zündschlüssel ohne kupplung zu drücken gibt es ebenfalls dieses...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, FORD Fiesta | 1 Stichwort: Anlasser

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Kann mir jemand die Fehlerauslesung erklären?

Fragte sternenhimmel vor etwa 1 Monat

Bei meinem Ford leuchtet die Motorkontrolllampe. Heute wurde eine Fehlerauslesung durchgeführt. Hatte im Juli ein neues ARG Ventil einbauen lassen. Leider fing die Kontrolllampe wieder an zu leuchten. kann das Foto mit Fehlercode P1412 Abgasr...
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, FORD Fiesta | 2 Stichworte: Kontrollleuchte, Reparatur

Gefunden im Forum für FORD Fiesta