spanisches auto in deutschland zulassen

Save-to-notepad Fa_subscribe

ich möchte mein gekauftes auto von spanien in deutschland zulassen(anmelden) wie läuft das ab? was mus ich dabei beachten??

Themen: Autokauf, SEAT Ibiza
Fragte vor mehr als 5 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Benötigte Unterlagen:

-Personalausweis des künftigen Halters oder Reisepass, bei Ausländern Meldebescheinigung
-Bei Firmen ein Handelsregisterauszug
-Versicherungsdoppelkarte
-Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt
-Gutachten gem. § 21 StVZO einer technischen Prüfstelle (TÜV/DEKRA)
-Zollnachweis
-Eventl. Fahrzeugpapiere aus dem Ausland
-Vollmacht, wenn ein Beauftragter den Antrag stellt
-Bei Minderjährigen eine Einwilligungserklärung der Eltern bzw. gesetzl. Vetreters

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Manni0231 | Moderator Moderator
 
0

Google: "Zulassung EU-Gebrauchtfahrzeuge" .... und Du wirst erschlagen von Antworten ;-)

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Lo | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Erstauto - Rost am Motor

Fragte leonkoch vor 27 Tagen

Hi zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto. Dies wird mein erstes eigenes Auto sein und ich muss gestehen, dass sich mein Wissen in Grenzen hält. Ich bin nun über einen Freund auf folgendes Angebot bekommen: Seat Ibiza ,Bj.91 1...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Benziner

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Bei meinem seat ibiza zieht die hintere bremse ungleichmäßig. feststell bzw handbremse ist ok. kann

Fragte hanskordas vor etwa 1 Monat

Habe bei meinem Seat Ibiza die Bremsen neu belegt. Beim TÜV wurde festgestellt, dass die Trommelbremse hinten links einen anderen wert erzielt als rechts. das bei Betätigung der Fußbremse. Handbremse ist ok. und zeigt gleiche werte an. Bremsanlage...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, SEAT Ibiza | 4 Stichworte: Bremsanlage, Bremsen, Bremswirkung, HU

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Zylinder 3 Fehler

Fragte bando vor 4 Monaten

Hallo habe folgendes Problem mit meinem Seat Ibiza. Ständig kommt die Fehlermeldung Zylinder 3 (Lamda leuchtet auf). Kerzen, Trafos, Lamdasonde sind ok. Bringt eine Reinigung evtl. was? Motor keine Leistung mehr. Auch von 4 auf 3 gewechselt um ebe...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, SEAT Ibiza | 3 Stichworte: Zylinder, Zylinder 3, Fehlermeldung

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Ursache hoher Ölverbrauch Seat Ibiza (Motorkennung AZQ, BME)(Baugleich zum Polo 9N und Fabia)

Fragte Tonysosa vor 5 Monaten

Hallo Community, Ich fahre einen Seat Ibiza 6l mit einem 1,2 Liter Motor mit 64PS(Baujahr 2002). Ich muss derzeit alle 500-600km einen Liter Öl nachkippen. Der Motor und auch der Boden darunter ist trocken. Aus dem Auspuff kommt beim anmachen und...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, SEAT Ibiza | 7 Stichworte: Kurbelgehäuseentlüftung, Öl, Ölqualm, Ölverlust, Ventile, blauer Qualm, Ölverbrauch

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

warum leuchtet am seat ibiza die epc kontrollleuchte.zuerst vor dem start ,jetzt auch bei der fahrt

Fragte sonjamaria vor 6 Monaten

habe vor ein paar tage einen seat ibiza 1.2 v12 mit dreizylinder motor erworben.zuerst hat die epc gaspedalkontrollleuchte beim einschalten der zündung geleuchtet.seit heute leuchtet sie auch beim fahren.es ist aber nichts auffälliges festzustelle...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autokauf, SEAT Ibiza | 5 Stichworte: Fehlermeldung, Kontrollleuchte, Gaspedal-Kontrollleuchte, EPC-Leuchte, Elektronik

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza