spanisches auto in deutschland zulassen

Save-to-notepad Fa_subscribe

ich möchte mein gekauftes auto von spanien in deutschland zulassen(anmelden) wie läuft das ab? was mus ich dabei beachten??

Themen: Autokauf, SEAT Ibiza
Fragte vor etwa 7 Jahren
janosche

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Benötigte Unterlagen:

-Personalausweis des künftigen Halters oder Reisepass, bei Ausländern Meldebescheinigung
-Bei Firmen ein Handelsregisterauszug
-Versicherungsdoppelkarte
-Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt
-Gutachten gem. § 21 StVZO einer technischen Prüfstelle (TÜV/DEKRA)
-Zollnachweis
-Eventl. Fahrzeugpapiere aus dem Ausland
-Vollmacht, wenn ein Beauftragter den Antrag stellt
-Bei Minderjährigen eine Einwilligungserklärung der Eltern bzw. gesetzl. Vetreters

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Manni0231 | Experte
 
0

Google: "Zulassung EU-Gebrauchtfahrzeuge" .... und Du wirst erschlagen von Antworten ;-)

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Lo | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Folgeschäden Zahnriemen übergesprungen?

Fragte schriever787 vor 2 Monaten

Hallo, bei meinem Ibiza 1.9 Tdi ASZ 131 PS Bj 2003 ist gestern der Keilriemen gerissen. Bin damit dann noch nach Hause gefahren und hatte einen starken Leistungsverlust. Der Keilriemen wurde nun erneuert jedoch spingt der Wagen nicht mehr an....
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Zahnriemen

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Liegt der REAL-Markt, der Friedhof Hüls in Aachen auch in der Umwelzone

Fragte fibo69 vor 2 Monaten

Liegt der REAL Markt, gelegen an der Breslauer Str in Aachen so auch der Friedholf Hüls in Aachen - in der Nähe des ASEAG-Depots auch in der Umweltzone ? das gleiche gilt eigentlich auch für den Kaufland auf der Vaalser Str. in Aachen.....mE liegt...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Umwelt, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Umweltzone

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

rückspanngurt defekt

Fragte sandrawett vor 3 Monaten

Hallo, ich fahre einen seat ibiza BJ 2003, den ich aufgrund eines defekten rückholspanngurtes auf der beifahrerseite zum austausch in die werkstatt gegeben habe. der defekt ist durch einen leichten auffahrunfall entstanden, bei diesem unfall war...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

wo befindet sich der Behälter für die Lenkflüssigkeit

Fragte wklanza vor 3 Monaten

Hallo, Betr. Seat Ibiza,Bj2003 ,wo befindet sich der Behälter für die Lenkflüssigkeit. Ansicht mit Foto wäre sehr Hilfreich. Wer hat ein Handbuch für diese Baureihe, oder ein Tipp wo ich mir das besorgen kann. Vielleicht ist ja auch möglich, das...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Sonstiges, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

tachonazeige

Fragte wklanza vor 3 Monaten

in meinem Ibiza bj 2003 leichte in verschiedenen abständen tachoanzeige wie im Bild auf, was bedeutet diese anzeige
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza