Motor stirb im leerlauf ab

Save-to-notepad Fa_subscribe

Wenn ich an einer Ampel, Kreuzung etc. anhalte bzw. mit gedrückter Kupplung ausrolle geht der Motor aus. Dies ist bei warmem Motor geschehen. Beim Auto handelt es sich um einen Peugeot 404 1.6 Benziner (Vergaser) Jg. 1961.
Den Motor konnte ich jeweils mit wenig Gas wieder starten und weiterfahren bis zur nächsten Kreuzung.
Hat jemend eine Idee an was dies liegen könnte? Evtl. Leeerlauf Einstellung?
Danke für die Antworten

Themen: Motor, PEUGEOT 404
Fragte vor etwa 5 Jahren

6 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

Wie? Einen 404 haben und sich mit den einfachsten Dingen nicht auskennen? Da ist die Leerlaufdüse verstopft, wie üblich.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
0
Rate-down

Scheint wohl häufiger vorzukommen... ;)

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Pickup | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

sehr häufig.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Janner | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Entweder Leerlaufeinstellung oder verstopfte Leerlaufdüse..

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Breitreifen | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Danke für Die Antworten, auch wenn die erste von "Bestatter" etwas freundlicher hätte ausfallen dürfen.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Das gleiche Problem hatte ich auch mal bei einem Golf III Bj. 1995.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
stheredbulls | Experte

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Information zu Nissan Pick-Up 2,5 di Challenge

Fragte bhimmelsbach65 vor etwa 2 Jahren

Hallo ich habe mir einen Pick -Up 2,5 di Challenge gekauft. Angeblich soll bei diesem Modell die Steuerkette(Spaner) nach ca 100.000 km sich lösen. und zu einem Motorschaden fürhren...... Hat jemand Erfahrungswerte, oder kennt jemand di...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, NISSAN Navara | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für NISSAN Navara

Injektor für Vivaro 2,8 tdi

Fragte peterbantele vor etwa 2 Jahren

Mir ist nun innerhalb von 5 Monaten zwei Einspritzdüsen kaputt gegangen. Der Mechaniker bekommt beim zweiten Schaden den Injektor nicht aus dem Zylinderkopf raus, so dass der Zyliderkopf runter soll. Einer meinte, dafür muss zuerst der Motor ra...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, OPEL Vivaro | 3 Stichworte: Motor, Einspritzpumpe, Zylinderkopf

Gefunden im Forum für OPEL Vivaro

Motor wechseln

Fragte thomasmail1 vor etwa 2 Jahren

Hallo Leute, ich fahre einen Polo 6n 95er Baujahr (dreitürer, 1.0liter 45Ps) und hätte gerade per Zufall einen Schrott-reifen Polo 6n (5 türer1.4liter 75Ps)) 96er baujahr mit dem etwas stärkeren 75 Ps Motor, neuwertigem Getriebe und neuer Kupplung...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Polo | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für VW Polo

Volvo V 40 1,9D ruckelt

Fragte lbg vor etwa 2 Jahren

Hi ich fahre eine Volvo V40 1,9D Baujahr 2001 (200000 Km) Seit heute ruckelt er, wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahre und die Lüftung bläst stärker wenn ich Gas gebe. Mir kommt es auch so vor, dass die Leistung etwas nachgela...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VOLVO V40 | 3 Stichworte: Motor, Ruckeln, Gebläse

Gefunden im Forum für VOLVO V40

Wo befindet sich das Motorsteuergerät beim Renault Laguna 1 Ph. 2 (B56), Bj. 2000

Fragte maulgo vor etwa 2 Jahren

Hallo, Mein Motorsteuergerät ist defekt und nun möchte ich es zur Reparatur bringen. Doch bevor ich an der falschen Stelle anfange das Auto auseinander zu schrauben, wollte ich mich noch einmal versichern, dass sich das Steuergerät auch rechts ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Laguna | 2 Stichworte: Motor, Elektrik

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna