Mazda Premacy Motorwarnleuchte

Save-to-notepad Fa_subscribe

Habe am 30.06.09 einen Premacy gekauft, bei dem leuchtet seit geraumer Zeit die Motorwarnleuchte.
Im Autohaus wurden die Zündkerzen und die Zündspule erneuert aber es hatte keinen Zweck. Nun heisst es das mein Fahrstiel an dem Problem schuld ist.

Nun meine Frage: Was könnte das sein?

Themen: Motor, MAZDA Premacy
Fragte vor mehr als 6 Jahren
hexe160264

8 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

ok, es scheint ja ein benziner zu sein.
welcher denn genau ?

ich gehe davon aus, dass genug öl drin ist, und der fehlerspeicher ausgelesen wurde.

an sich sind nur die abs sensoren als verschleißteile bekannt.

ich würde mal eine andere mazda-vertragswerkstatt aufsuchen.

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Janner | Experte
 
2

*lach* Dein Fahrstil ist daran schuld? Jap, deswegen war bei mir auch die ABS-Lampe an... "falscher" Fahrstil.

Such mal eine andere Werkstatt auf. Das kann generell an der Zündelektronik liegen, dem Sprit-, Luft-, und Abgasmanagement etc. Bei ABS-Fehlern wird das eigentlich als separater Fehler gemeldet.

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
PepeJones | Experte
 
2

bei japanern ist eigentlich ein fehler im abgassystem (meistens lambdasonde) eine typische fehlerquelle für das aufleuchten der motorwarnleuchte, das war bei meinem carina und dem pajero meiner eltern auch so.

würde aber auch mal dringend die werkstatt wechseln, eine markenoffene werkstatt sollte mit dem premacy auch problemlos klarkommen, weil die technik noch nicht hochkompliziert ist.

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Buslaster
 
1

Werde mal mit Verstärkung da anrücken weil das Problem noch über Garantie läuft danke für den guten Rat VLG h.

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
hexe160264
 
1

Das ist ja der Witz das die Motorleuchte brennt liegt an der Fahrweisen....

Wenn diese leuchte ist ein Fehlercode da!
Wenn man dann den Fehler nicht findet wie will man dann nen Fehler finden wenn mal kein Fehlercode da ist....?

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
saxodriver
 
1

Was genua ist denn im Fehlerspeicher hinterlegt?!

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
minerva
 
1

Ja wie schon gesagt in dem Fehler sollte man zumindest die Richtung aus der der Fehler kommt ergründen können deswegen wäre es wichtig den zu kennen....!!!

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
saxodriver
 
0

HalloPologit64, das weiß ich leider nicht aber anscheinend wird ein Fehler angezeigt denn in der Werkstatt wurde er gelöscht und danach hab ich genau 25 -30 Km Ruhe gehabt. Dann leuchtet die M.Lampe wieder Gruß hexe160264

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
hexe160264

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Spritverbrauch

Fragte infowl vor 1 Tag

Mein Mazda Premacy CP bj 99 verbraucht auf einmal soviel Sprit und läuft ziemlich oft auf drei Zylinder,was kann das sein?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MAZDA Premacy | 2 Stichworte: Leistungsverlust, Verbrauch

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Zündausezer

Fragte Glasdock vor etwa 1 Monat

Habe in den letzten Tagen immer öffter Zünd ausezer was kann man tun um es weg zu bekommen
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MAZDA Premacy | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Mazda Premacy Tacho und Tanknadel

Fragte MazdaSte vor 5 Monaten

Hallo zusammen... Wir haben heute an meinem Premacy, Bj 2000, 114 PS, Benziner die Kupplung gewechselt. Alles hat soweit ganz gut geklappt, nur das Kabel vom Geschwindigkeitsgeber ist uns versehentlich abgerissen. Wir haben es zwar wieder gelöt...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MAZDA Premacy | 2 Stichworte: Elektrik, Getriebe

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Mazda ausgelesen Fehler PO171

Fragte umauli vor 5 Monaten

Unser Mazda ruckelt beim anfahren. Bei Mazda wurde der Fehler:PO171, Fahrzeug zieht falscheluft. ich bin ratlos.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, MAZDA Premacy

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Tachobeleuchtung ausbauen

Fragte ebiwan vor 8 Monaten

wie baue ich das Amaturenbrett au
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, MAZDA Premacy | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy