Woher kommt der Motor für den Opel Vivaro?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo!
Wer kann mir sagen aus welchem Haus (Opel, Renault, Nissan) der Motor für den Renault Trafic Diesel stammt? Die Motoren des franz. Automobilherstellers sollten ja nicht die besten sein?!

Danke!

LG
hk

Themen: Motor, OPEL Vivaro
Fragte vor etwa 5 Jahren

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
1
Rate-down

Also die meisten französischen Autos schaffen mehr als 200.000 Km. Das kann ich von Opel und Nissan nicht behaupten, also wer sagt das über französische Motoren?

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Schoeneberg30 | Moderator Moderator
 
Rate-up
0
Rate-down

Hi
da gibbet ja viele verschiedene Möglichkeiten der Motorisierung.
Warum ist es für Dich so interessant, welcher Hersteller dahinter steckt?
Heut sind es fast nur JV!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
poliboy | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Das mit der Kilometerleistung der französischen Autos kann ich leider nicht bestätigen - aus diesem Grund ist es für mich von großer Bedeutung!

Gerade wenn man mit ein Kilometerleistung von 30'km rechnet! Das wäre nach deiner Berechung eine max. Lebensdauer von 7jahren!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Beim Joint-Venture Opel-Nissan-renault kann man nur hoffen, dass das einzige was von den Franzosen kommt, das Design ist ;-)
Der Motor, Getriebe sollten da schon von den Anderen kommen!

Antwortete vor etwa 5 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Tachobeleuchtung ausgefallen

Fragte hiljoma vor 4 Tagen

Hallo, in der Hoffnung, dass mir vielleicht ein Vivarokenner weiterhelfen kann. Bei meinem Renault Trafic, sollte ja baugleich sein, ist die Tag-Hintergrundbeleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen. Als ich das Auto gebraucht bekommen ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, OPEL Vivaro | 1 Stichwort: Instrumententafel

Gefunden im Forum für OPEL Vivaro

Hilfe! Opel Vivaro mit Motorschaden nach 2 Jahren. Kulanz Fehlanzeige. Was nun?

Fragte Kawa vor 26 Tagen

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Opel Vivaro 2.0 hat nach knapp 113000 km einen Motorschaden. Der Kulanzantrag der Werkstatt wurde abgelehnt. Grund: Ich hatte die Inspektionen zwar immer rechtzeitig durchführenlassen - nur leider nicht bei...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Recht, OPEL Vivaro | 1 Stichwort: Kostenübernahme

Gefunden im Forum für OPEL Vivaro

Suche passenden Luftmassenmesser für Opel Vivaro 2.0 CDTI 84kw ( 114PS ). Finde nur 1.9DTI,2.5DTI...

Fragte VIVARO vor etwa 1 Monat

Suche für Opel Vivaro: 2.0 CDTI , 84kw ( 114PS ) Combi , 9Sitzer , EZ: 2007 passenden Luftmassenmesser. Im I-Net finde ich die nur für den 1,9 2,5 als DTI und CDTI und Kasten. Da müsste doch einer für meinen Combi auch passe, nur welcher??? OE...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, OPEL Vivaro | 1 Stichwort: Autoteile

Gefunden im Forum für OPEL Vivaro

Verdunklungsset Renault Trafic, Opel Vivaro

Fragte svenbeyse10 vor 3 Monaten

Hallo, wer kann mir nützliche Informationen bezüglich eines Verdunklungssets für o.g. Autos geben oder hat sie zu verkaufen? Soweit ich weiß, gibt es von Westfalia etwas oder ein Selbstschneide-Set aus Thermomaterial, was aber auch nicht sonderli...
zur Frage

Beantworten | Themen: Wohnmobile & Anhänger, OPEL Vivaro | 1 Stichwort: Innenraum

Gefunden im Forum für OPEL Vivaro

Opel Vivaro 2,9 motorlampe-halt-stop

Fragte klawi35 vor 4 Monaten

Opel Vivaro Transporter Bj. 2008 lang Nach kurzer Fahrt leuchtet die Motorlampe und das Stop/Halt Zeichen auf der Wagen ruckelt etwas. Die Werkstadt kann nicht finden auch mit dem Diagnosegerät nicht. Jetzt hat die Werkstatt den Diesel -und ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, OPEL Vivaro | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für OPEL Vivaro