Lauf probleme

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo
ich habe da ein problem mit mein Golf 4 (bj.99). wenn ich morgens losfahre wo er noch im kalten zustand ist läuft er noch im normalen bereichan der ersten ampel. wird er wärmer und ich komme an einer ampel ran oder ich muss anhalten, dann geht mit der drehzahl rauf und runter dann wandert er so zwischen 800 und 550 umdrehung in der min. aber nach ein paar sek. beruhigt er sich wieder. ich hab aber schon gehabt das er an der ampel aus geht. entweder er sprang gleich wieder an oder ich hab das pech gehabt, das paar sek. warten musste.
bitte helft mir ich bin auf das angewiesen.

Themen: Motor, VW Golf 4
Fragte vor etwa 5 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Mögliche Ursachen!

Temperaturgeber
Leerlaufsteller
Drosselklappeneinheit
Kraftstoffpumpenrelais
Kraftstoffpumpe!

Also genauer gehts net übers Netz!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Pologti hat dir schon einige mögliche Ursachen genannt.Da wird einiges verkokst sein,wie Leerlaufregler,Drosselklappe.
Mein Sohn hatte das bei seinem Chevy,wir haben das alles gereinigt und wieder eingebaut und ne gewisse zeit die Batterie angeklemmt.Danach lief er wieder wie ein Neuwagen.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Manni0231 | Moderator Moderator

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Golf 4 beschleunigt nicht mehr...

Fragte FortunaColonia vor etwa 13 Stunden

Hallo, mein Golf 4 Bj 1997, geht öfter aus wenn ich stehe, z.B. an der Ampel. Danach beschleunigt der Wagen so gut wie gar nicht mehr. Manchmal kann ich dieses Problem lösen indem ich den Wagen neu starte. Ich habe den Wagen durchchecken las...
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, VW Golf 4 | 4 Stichworte: Elektronik, Fehlerauslesung, Fehlersuche, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für VW Golf 4

CD-Player im Golf 1.4

Fragte birgitfrei vor 16 Tagen

Nur eine kurze Frage, vielleicht weiß das ja jemand: kann man in diesem Modell bereits Daten-CDs (sprich Datenträger mit mehr als 80min Spielzeit) einlegen und es erkennt die Musiktitel?
zur Frage

3 Antworten | Themen: Audio & Navigation, VW Golf 4 | 3 Stichworte: CD, CD-Player, MP3

Gefunden im Forum für VW Golf 4

golf vier springt nicht an laut auslese gerät schwaches signal von schlüssel,,,,i

Fragte florian03 vor 16 Tagen

mein golf vier hat start probleme er springt kurz an dann geht er wieder aus ...laut auslese gerät is das schlüsselsignal zu schwach is es ratsam einen neuen schlüssel machen zu lassen
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Anlassen

Gefunden im Forum für VW Golf 4

TURBOLADER GOLF 4 TDi 90 Ps

Fragte Fabregas vor 18 Tagen

hallo an alle mal! habe golf 4 tdi 90 ps gechipt und bis jetzt nie probleme gehabt. nur vor kurzen riss mir die ölwanne und bin dann scheinbar 1 meter zu weit gefahren. gut ließ ölwanne reperieren nur der turbo hatte angerieben er rauchte blau...
zur Frage

Beantworten | Themen: Tuning, VW Golf 4 | 5 Stichworte: Leistung, Leistungssteigerung, Sportluftfilter, Tuning, Turbo

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Startproblem

Fragte manuelareiter vor 21 Tagen

Habe gestern meinen Golf 4 Kombi abgestellt. Heute lässt er sich nicht mehr starten. Geht gar nichts mehr. Kein Startgeräusch. Keine Anzeige, keine Zentralveriegelung......was kann das sein Steuergerät? Sicherung?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 4 Stichworte: Anlassen, Anspringen, Startproblem, Steuergerät

Gefunden im Forum für VW Golf 4