Lauf probleme

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo
ich habe da ein problem mit mein Golf 4 (bj.99). wenn ich morgens losfahre wo er noch im kalten zustand ist läuft er noch im normalen bereichan der ersten ampel. wird er wärmer und ich komme an einer ampel ran oder ich muss anhalten, dann geht mit der drehzahl rauf und runter dann wandert er so zwischen 800 und 550 umdrehung in der min. aber nach ein paar sek. beruhigt er sich wieder. ich hab aber schon gehabt das er an der ampel aus geht. entweder er sprang gleich wieder an oder ich hab das pech gehabt, das paar sek. warten musste.
bitte helft mir ich bin auf das angewiesen.

Themen: Motor, VW Golf 4
Fragte vor etwa 5 Jahren
donaldd1909

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Mögliche Ursachen!

Temperaturgeber
Leerlaufsteller
Drosselklappeneinheit
Kraftstoffpumpenrelais
Kraftstoffpumpe!

Also genauer gehts net übers Netz!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
saxodriver
 
0

Pologti hat dir schon einige mögliche Ursachen genannt.Da wird einiges verkokst sein,wie Leerlaufregler,Drosselklappe.
Mein Sohn hatte das bei seinem Chevy,wir haben das alles gereinigt und wieder eingebaut und ne gewisse zeit die Batterie angeklemmt.Danach lief er wieder wie ein Neuwagen.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Manni0231 | Moderator Moderator

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

abgasanlage lambdasonde

Fragte auscht vor etwa 18 Stunden

Hallo Freunde, habe mir gestern einen schönen Golf IV 1.4 16V (55kW) angeschafft. Auf der Überführungsfahrt nach Hause ging die " Abgasanlage gestört" an. Ich zurück zum Verkäufer. Nun hat man die Lamdasonde getauscht und die Fehler ausgelesen. L...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 3 Stichworte: Abgasreinigung, Lambdasonde, Motorsteuerung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Golf4 Variant TDI Bj 02 Probleme Tür Beifahrerseite bei Kälte öffnet sie nicht mehr

Fragte reichardt1 vor 25 Tagen

Hallo VW Freunde, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Bei meinem Golf 4 TDI Variant tritt folgendes Problem auf: Sobald die Außentemperaturen sinken unter ca 14°C lässt sich die Beifahrerseite nicht ...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Service, VW Golf 4 | 5 Stichworte: Außentemperatur, Elektrik, Kälte, Temperatur, Verriegelung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Die Werkstatt hat bei meinem alten Golf iV das longlife 5W30 mit teilsynth. 10 W40 aufgesfüllt. Er f

Fragte schneewitchen vor etwa 1 Monat

Der Wagen fährt jetzt total unruhig. Viele Fehleranzeigen. Kann das Ölgemisch daran schuld sein?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Audio & Navigation, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Funktionsstörung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Zwischenkaufvertrag bei Zulassung notwending?

Fragte Muma2 vor etwa 1 Monat

Hallo, ich wollte heute mein in Deutschland gekauftes Auto in Österreich zulassen, dabei gab es ein Problem - und ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles so "rechtens" ist ;) Das Auto habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler in Deutschlan...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf, VW Golf 4 | 5 Stichworte: Import, Kaufvertrag, Unterlagen, Zulassung, Zulassungspapiere

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Golf 4 beschleunigt nicht mehr...

Fragte FortunaColonia vor 2 Monaten

Hallo, mein Golf 4 Bj 1997, geht öfter aus wenn ich stehe, z.B. an der Ampel. Danach beschleunigt der Wagen so gut wie gar nicht mehr. Manchmal kann ich dieses Problem lösen indem ich den Wagen neu starte. Ich habe den Wagen durchchecken las...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, VW Golf 4 | 4 Stichworte: Elektronik, Fehlerauslesung, Fehlersuche, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für VW Golf 4