Lauf probleme

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo
ich habe da ein problem mit mein Golf 4 (bj.99). wenn ich morgens losfahre wo er noch im kalten zustand ist läuft er noch im normalen bereichan der ersten ampel. wird er wärmer und ich komme an einer ampel ran oder ich muss anhalten, dann geht mit der drehzahl rauf und runter dann wandert er so zwischen 800 und 550 umdrehung in der min. aber nach ein paar sek. beruhigt er sich wieder. ich hab aber schon gehabt das er an der ampel aus geht. entweder er sprang gleich wieder an oder ich hab das pech gehabt, das paar sek. warten musste.
bitte helft mir ich bin auf das angewiesen.

Themen: Motor, VW Golf 4
Fragte vor mehr als 5 Jahren
donaldd1909

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Mögliche Ursachen!

Temperaturgeber
Leerlaufsteller
Drosselklappeneinheit
Kraftstoffpumpenrelais
Kraftstoffpumpe!

Also genauer gehts net übers Netz!

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
saxodriver
 
0

Pologti hat dir schon einige mögliche Ursachen genannt.Da wird einiges verkokst sein,wie Leerlaufregler,Drosselklappe.
Mein Sohn hatte das bei seinem Chevy,wir haben das alles gereinigt und wieder eingebaut und ne gewisse zeit die Batterie angeklemmt.Danach lief er wieder wie ein Neuwagen.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Manni0231 | Moderator Moderator

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

zentralverriegelung fahrerseite geht nicht

Fragte rkruegel vor 22 Tagen

Hallo, bei meinem Golf 4 Baujahr 1998, geht die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite nicht mehr. Beifahrerseite und Heckklappe funktionieren.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Golf 4

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Masepunkte golf 4

Fragte shaege17 vor etwa 1 Monat

hey könnt ihr mir evtl helfen und mir evtl bilder der massepunkte golf4 zukommen lassen eig nur die rings um motorbereich
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Kühlmitteltemparatur -Sensor

Fragte vrzviruz vor etwa 1 Monat

Hallo habe eine Frage es geht um einen golf 4 2002 66kw TDI eine frage müsste den Kühlmitteltemperatur Sensor tauschen wo sitzt der genau habe ein Foto dazu gemacht er muss schwarz sein Mfg andre
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Kühlwasser

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Golf 4 Variant 66kw TDI erstzulassung 3.2002 Beim Fehler auslesen , Ladedruckgrenze Überschritten

Fragte vrzviruz vor etwa 1 Monat

Ich bin Gestern auf den Autobahn gefahren mit Schwung 3 und 4 auf einmal im 4 gang mit vollgas bei 2500 Umdrehungen ca hat mein Golf in Notfall eingehauen , er is scheckheftgepflegt und hat jetzt 170000 oben könnt ihr mir helfen ?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 3 Stichworte: Fehlermeldung, Ladedruck, Ladedruckregelung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Linkes Vorderrad schleift nach Reifenwechsel

Fragte Aquifex vor etwa 1 Monat

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich heute die Reifen gewechselt habe, hört man vom linken Vorderreifen ein starkes Schleifgeräusch. Das Rad lässt sich auch nur sehr mühsam per Hand drehen verglichen mit den anderen drei Räde...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, VW Golf 4 | 2 Stichworte: Geräusche, Reifenwechsel

Gefunden im Forum für VW Golf 4