Lauf probleme

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo
ich habe da ein problem mit mein Golf 4 (bj.99). wenn ich morgens losfahre wo er noch im kalten zustand ist läuft er noch im normalen bereichan der ersten ampel. wird er wärmer und ich komme an einer ampel ran oder ich muss anhalten, dann geht mit der drehzahl rauf und runter dann wandert er so zwischen 800 und 550 umdrehung in der min. aber nach ein paar sek. beruhigt er sich wieder. ich hab aber schon gehabt das er an der ampel aus geht. entweder er sprang gleich wieder an oder ich hab das pech gehabt, das paar sek. warten musste.
bitte helft mir ich bin auf das angewiesen.

Themen: Motor, VW Golf 4
Fragte vor mehr als 4 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Mögliche Ursachen!

Temperaturgeber
Leerlaufsteller
Drosselklappeneinheit
Kraftstoffpumpenrelais
Kraftstoffpumpe!

Also genauer gehts net übers Netz!

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Ingoaudianer | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Pologti hat dir schon einige mögliche Ursachen genannt.Da wird einiges verkokst sein,wie Leerlaufregler,Drosselklappe.
Mein Sohn hatte das bei seinem Chevy,wir haben das alles gereinigt und wieder eingebaut und ne gewisse zeit die Batterie angeklemmt.Danach lief er wieder wie ein Neuwagen.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Manni0231 | Moderator Moderator

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Zahnriemenwechsel

Fragte omegamotors15 vor 7 Tagen

Hallo, habe einen vw golf4, baujahr 2001, 2.0 motor. wuerde gerne den zahnriemen wechseln habe aber leider keine angaben ueber nockenwelle.-kurbelwellenstellung. nockenwelle hat einen punkt der mit dem abdeckblech unterhalb des nockenw.-rades fl...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 5 Stichworte: Zahnriemen, Zahnriemenwechsel-Intervall, Nockenwelle, Kurbelwelle, Anleitung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Golf IV Variant von 2000 Keine Kraftübertragung?!

Fragte Firefighter24 vor etwa 1 Monat

Ich habe eine Golf IV Variant 1,6 SR von 2000, leider habe ich neuerdings das Problem, dass wenn ich Gas gebe der Drehmoment zwar ansteigt, die Leistung aber nicht übertragen wird. Anhören tut sich das ungefähr so, als würde ich dauerhaft auf der ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 4 Stichworte: Auto, Drehzahlanstieg, Kupplung, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Rückleuchten ausgefallen

Fragte norbertklett vor etwa 1 Monat

Hallo! Mir ist gestern Nacht mein Rücklicht ausgefallen, alles dunkel, Bremslicht ging auch nicht. Rechts hat es nur leicht geflackert. Nebelschlussleuchten und Warnblinker haben aber funktioniert. Bin dann so die 6 km noch nachhause gefahren um ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Rücklicht

Gefunden im Forum für VW Golf 4

plötzlicher, starker Leistungsabfall bei 130 bis 150 kmh auf Autobahn für 1bis2 sekunden. 1,6er

Fragte Bewo vor etwa 1 Monat

Bei130 bis 150kmh setzt Motor plötzlich für ein bis zwei Sekunden aus und fährt dann normal weiter. Dieser Fehler tritt unregelmäßig, manchmal erst nach 2Wochen wieder auf. Dabei fällt die Drehzahlanzeige gegen 0, obwohl noch eine höhere Drehzahl ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Aussetzer

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Golf IV Automatik ruckelt manchmal beim Start

Fragte tvetterde vor etwa 1 Monat

Mein Golf IV Automatik (Original 50.000 km)ruckelt in letzter Zeit manchmal beim Start, so dass man meint, er säuft gleich ab. Dies war allerdings noch nie der Fall. Ansonsten läuft er absolut ruhig. Woran könnte das liegen?
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, VW Golf 4 | 3 Stichworte: Ruckeln, Startproblem, Ölwechsel

Gefunden im Forum für VW Golf 4