Kabel Heckscheibenheizung

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo erstmal,habe gestern einen MX-5 NA
Bj.96 für meine Tochter gekauft,der Wagen hat eine Heckscheibenheizung aber das Kabel ist nicht dabei.Kann mir jemand einen Tip geben wo ich so ein Teil günstig kaufen kann?
Stecker am Wagen ist vorhanden,an der Heckscheibe sind nur zwei flache Kontakte.

Themen: Service, MAZDA MX-5
Fragte vor mehr als 6 Jahren
hjm1961

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

aufen schrott oder bei ebay oder wenne ahnung hast selber bauen oder beim freundlichen ersatzteilhändler deines vertrauens mfg

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Kanateur
 
1

Was bedeutet: "Stecker ist am Wagen vorhanden" ?

Falls das zwei Flachstecker sind, die aus der Verkleidung rausschauen: Einfach mal vorsichtig dran ziehen; vielleicht kommt das Kabel ja nach und Du kannst die Flachstecker auf die Kontakte stecken.

Falls NICHT, bastelt Dir jeder Elektriker zwei beidseitig steckbare Adapterstücke.

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Lo
 
0

Mal vorsichtig bei Mazda anfragen und wenn zu teuer einfach selber bauen...

Klingt nicht so schwierig...

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Pickup | Experte
 
0

Das Problem dürfte doch sein, dass der NA meines Wissens nie seriemäßig eine Glasheckscheibe mit Heckscheibenheizung hatte, oder? Anscheinend ist da beim Verdecktausch mal eine Version mit Glas und Heckscheibenheizung reingekommen (vom NB), ohne das alles weitere dafür vorhanden ist.

Oder hat der Wagen auch den Schalter für die Heckscheibenheizung und ist dieser auch wirklich "echt" und nicht bloß eine Blende?

Das würde ich mal genau prüfen. Dann müsste ja auch eine entsprechende Sicherung etc. vorhanden sein, genau wie dann eigentlich auch das Kabel für die Heckscheibenheizung liegen müsste.

Ist das soweit koscher, würde ich mir das Originalkabel von Mazda oder IL besorgen, damit da nichts schief geht (Brandgefahr).

http://www.ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=3129&oid=1&depth=0&page=0&count=9&PHPSESSID=0faffc62effef9582e92f5c7a1062b83

http://www.ilmotorsport.de/shop/search_list.php5?back=true&depth=0&oid=1&page=0&count=9&PHPSESSID=0faffc62effef9582e92f5c7a1062b83

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
PepeJones | Experte
 
0

Hallo,
bei meinem ´97er NA ist im Kofferraum auf der rechten Seite in Nähe des Scharnieres ein Sicherungshalter, der für eine heizbare Heckscheibe sowie für eine automatische Antenne(je 10A) serienmäßig von Mazda eingebaut wurde. Der vorhandene Stecker wird dann wohl nur auf die beiden Kontakte der Heckscheibe gesteckt. Eingeschaltet wird die Heckscheibe über den Gebläseschalter Stufe 2. Die Scheibenheizung soll sich nach ca. 20min selbsttätig wieder ausschalten.

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
67Mx5NA97

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Licht im Tacho funktioniert nicht.

Fragte paulius966 vor 19 Tagen

ich habe einen Mazda Mx 5 NB-FL. Wenn ich am Abend das Abblendlicht anmachen leuchtet das tacho nur zur Hälfte beleuchtet. D.h. Drehzahl wird beleuchtet aber die km/h Anzeige nicht mehr. Wie kann ich mein tacho ausbauchen und die Lampe ersetzen?
zur Frage

Beantworten | Themen: Smart Repair, MAZDA MX-5 | 1 Stichwort: Sets

Gefunden im Forum für MAZDA MX-5

Sicherung Sitzheizung

Fragte Durchfal1964 vor 3 Monaten

Hallo zusammen, bei meinem Mazda MX5 NC Baujahr 2006 sind beide Sitzheizungen gleichzeitig ausgefallen. Ich glaube die sind aus dem Zubehörbreich eingebaut worden. Hat jemand zufällig eine Idee wo die Sicherung sein könnte. Im normalen Sicherun...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MAZDA MX-5 | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für MAZDA MX-5

Beschleunigungsprobleme

Fragte schlappi1 vor 7 Monaten

Hallo an alle......vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen guten Tip geben Ich bin heute mit meinem Mx5 Na auf der Autobahn gefahren und bei 150 kmh geht beim beschleunigen die Drehzahl hoch aber beschleunigt nicht. Wenn ich langsam ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MAZDA MX-5 | 1 Stichwort: Drehmoment

Gefunden im Forum für MAZDA MX-5

Lenso bsx auf MX5 na

Fragte TheHaferkeks vor 11 Monaten

Habe mich gefragt ob man diese 8x15" 4x100 et25 bsx' ohne Gutachten auf dem NA fahren kann, da bereits ein Gutachten für den NB besteht und NB & na praktisch baugleich sind, sollte es doch gehen. Des weiteren gibt es für jede originalfelge ein Unb...
zur Frage

Beantworten | Themen: Reifen & Felgen, MAZDA MX-5 | 3 Stichworte: Alufelgen, Betriebserlaubnis, Felgen

Gefunden im Forum für MAZDA MX-5

Rücktritt vom Vertrag mit Prüfklausel?

Fragte Dodosi vor 11 Monaten

Hallo, ich habe einen Wagen besichtigt und unter Vorbehalt der zweiten Prüfung des Unterbodens den Vertrag unterschrieben. D.h., es fände ein zweiter Besichtigungstermin auf einer Bühne statt, damit der Unterboden usw. geprüft werden kann. Das ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autokauf, MAZDA MX-5 | 1 Stichwort: Kaufvertrag

Gefunden im Forum für MAZDA MX-5