Wo finde ich beim VW Touran, 1,9 TDI den Pollenfilter und den Luftfilter ?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,

ich möchte bei meinem VW Touran, Bj. 2006, den Pollenfilter und Luftfilter selbst wechseln. Doch wie komme ich da ran, wo befinden die sich ?
Besten dank im voraus

Themen: Service, VW Touran
Fragte vor etwa 5 Jahren
mangandioxid

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Luftfilter findest Du im LuFi-Kasten unter der Motorhaube, Innenraumfilter ist vom Fußraum Beifahrerseite zugänglich, aber etwas knifflig zu fummeln.

Bebilderte Anleitung guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/forum/wechsel-d...

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Lo | Experte
 
0

Herzlichen Dank, den Innenraumfilter hätte ich nie gefunden. Super Dokumentation. Wo genau ist der LUFTFILTERKASTEN? Neben der Batterie ? Noch etwas habe ich vergessen. Ich will den Kraftstofffilter auch noch wechseln. Wo finde ich den bloss wieder ??

Vielen Dank im voraus

Antwortete vor etwa 5 Jahren
mangandioxid
 
0

Hier ist der Pollenfilter:
http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_all/einbau/HBEFCHvWaUb.pdf

Antwortete vor etwa 5 Jahren
opelfan | Experte
 
0

Kleine Frage dazu: Wie oft sollten den die entsprechenden Filter gewechselt werden? Oder kann man das nicht pauschal sagen?
LG

Antwortete vor mehr als 1 Jahr
Zunda
 
0

Vorgaben gem. Wartungsprotokoll der Werkstatt. Sollte auch im Serviceheft zu finden sein. Eventuell steht es auch in der Bedienungsanleitung.

Andere Zeichen können sein:
Wenn es stinkt oder deine Frontscheibe beschlägt, könnte es schon zu spät sein

;-)

Antwortete vor mehr als 1 Jahr
Mankind | Moderator Moderator

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Rundumleuchtentausch bei VW Touran Bj. 2013

Fragte Airestreem70 vor 3 Tagen

Möchte Leuchte unter rechtem Außenspiegel tauschen. Wie geht das?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Touran | 1 Stichwort: Beleuchtung

Gefunden im Forum für VW Touran

VW Touran

Fragte lumnije11robert109 vor 12 Tagen

Ich habe auch interrese an einem Touran.2007-2009, Frage : ist besser 105PS; 1,9 oder 140PS 2,0.;; bzw besser DSG oder DPF
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Diesel

Gefunden im Forum für VW Touran

KÜHLMITTELVERLUST VW TOURAN

Fragte raphi0105 vor 18 Tagen

hallo ich habe einen vw touran 2.0 mit 136 ps. BJ2003. mein auto verliert kühlmittel. habe das problem aber schon länger. es wurde sogar vor 3 jahren ein neuer zylinderkopf eingebaut. trotzdem verliert er noch immer kühlmittel. jetzt ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Kühlwasserverlust

Gefunden im Forum für VW Touran

Turbo defekt???

Fragte Binzessin1 vor 21 Tagen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...mein Touran schüttelt sich im Leerlauf. Nun hatte ich diese Woche mehrmals mit Leistungsverlust zu kämpfen. Beim beschleunigen auf der Autobahn ging er ins Notprogramm und mehr als 90kmh waren nicht mehr d...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Aussetzer

Gefunden im Forum für VW Touran

Geräusche von der Hinterachse

Fragte georgk vor 25 Tagen

Ich fahre einen VW Touran BJ 14 der derzeit 21.000 km Laufleistung hat. Seit einiger Zeit höre ich beim Anfahren oder auch in Kurven ein Geräusch. Es hört sich an wie "klack" und kommt meistens nur eimal je Anfahren ect. vor. Ich bin ziemlich ratl...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, VW Touran | 1 Stichwort: Geräusche

Gefunden im Forum für VW Touran