Wo finde ich beim VW Touran, 1,9 TDI den Pollenfilter und den Luftfilter ?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,

ich möchte bei meinem VW Touran, Bj. 2006, den Pollenfilter und Luftfilter selbst wechseln. Doch wie komme ich da ran, wo befinden die sich ?
Besten dank im voraus

Themen: Service, VW Touran
Fragte vor etwa 4 Jahren

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
1
Rate-down

Luftfilter findest Du im LuFi-Kasten unter der Motorhaube, Innenraumfilter ist vom Fußraum Beifahrerseite zugänglich, aber etwas knifflig zu fummeln.

Bebilderte Anleitung guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/forum/wechsel-d...

Antwortete vor etwa 4 Jahren
Lo | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Herzlichen Dank, den Innenraumfilter hätte ich nie gefunden. Super Dokumentation. Wo genau ist der LUFTFILTERKASTEN? Neben der Batterie ? Noch etwas habe ich vergessen. Ich will den Kraftstofffilter auch noch wechseln. Wo finde ich den bloss wieder ??

Vielen Dank im voraus

Antwortete vor etwa 4 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Hier ist der Pollenfilter:
http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_all/einbau/HBEFCHvWaUb.pdf

Antwortete vor etwa 4 Jahren
opelfan | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Kleine Frage dazu: Wie oft sollten den die entsprechenden Filter gewechselt werden? Oder kann man das nicht pauschal sagen?
LG

Antwortete vor 8 Monaten
 
Rate-up
0
Rate-down

Vorgaben gem. Wartungsprotokoll der Werkstatt. Sollte auch im Serviceheft zu finden sein. Eventuell steht es auch in der Bedienungsanleitung.

Andere Zeichen können sein:
Wenn es stinkt oder deine Frontscheibe beschlägt, könnte es schon zu spät sein

;-)

Antwortete vor 8 Monaten
Mankind | Moderator Moderator

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

heizung heizt nicht rechte seite

Fragte ReJue vor 9 Tagen

Bei meinem Touran TDI 150PS Bj. 2004 Climatronic heizt die Heizung nur linke Seite. Rechte Seite kommt nur kalte Luft. Weis mir keinen Rat mehr. Habe die Klappen über Steuerung mit mehreren Knöpfen mit Hand in Grundstellung gefahren. Nichts passie...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Touran | 4 Stichworte: Heizungsausfall, Heizung, Ausfall, Heizleistung

Gefunden im Forum für VW Touran

ABS/ESP BLOCK

Fragte autojo vor 17 Tagen

hallo, gibt es vergleichsnummern für ein abs/esp Steuergerät? ate :10-0206-0240-4 k0614517 Al vw touran bj 2007
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Touran | 4 Stichworte: ABS, ESP, Steuergerät, Nummer

Gefunden im Forum für VW Touran

schlaggeräusch 5.und 6.Gang

Fragte GeloeschterNutzer vor 30 Tagen

Hallo , habe einen VW Touran Bj.2012 TDImit 140Ps.und Schaltgetriebe. Seit kuzen habe ich beim Schalten vom 5 in den 6 Gang und auch umgekehrt immmer so ein Schlaggeräusch bzw.Klacken . Der freundliche meint das wäre NORMAL ,was ich nicht glaub...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: Geräusch

Gefunden im Forum für VW Touran

Wo ist die ot makierung beim vw touran 1,6

Fragte Jacquelinewalton vor etwa 1 Monat

Haben die Zylinderkopfdichtung und zahnriemen bei meinem touran 1,6 gewechselt und nun läuft dieser unruhig und man kann kein Gas geben
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Touran | 5 Stichworte: Austausch, Zahnriemenwechsel, Zylinderkopfdichtung, Laufunruhe, Gas geben

Gefunden im Forum für VW Touran

Hilfe! Meine Warnleuchten im Touran 2,0 TDI spielen verrückt

Fragte Tabalka vor etwa 1 Monat

Hallo! Meine Warnleuchten im Touran TDI 2,0 spielen verrückt. Wechselweise bleiben nach dem Start verschiedene Warnleuchten stehen. Es sind dies Batteriesymbol, Abgassystem, Gurtkontrolle (ohne Akustiksignal), Akustiksignal (ohne Warnleuchte)teilw...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 4 Stichworte: Abgassystemfehler, Fehleranzeige, Fehlermeldung, Steuergerät

Gefunden im Forum für VW Touran