Wo finde ich beim VW Touran, 1,9 TDI den Pollenfilter und den Luftfilter ?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,

ich möchte bei meinem VW Touran, Bj. 2006, den Pollenfilter und Luftfilter selbst wechseln. Doch wie komme ich da ran, wo befinden die sich ?
Besten dank im voraus

Themen: Service, VW Touran
Fragte vor etwa 5 Jahren
mangandioxid

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Luftfilter findest Du im LuFi-Kasten unter der Motorhaube, Innenraumfilter ist vom Fußraum Beifahrerseite zugänglich, aber etwas knifflig zu fummeln.

Bebilderte Anleitung guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/forum/wechsel-d...

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Lo | Experte
 
0

Herzlichen Dank, den Innenraumfilter hätte ich nie gefunden. Super Dokumentation. Wo genau ist der LUFTFILTERKASTEN? Neben der Batterie ? Noch etwas habe ich vergessen. Ich will den Kraftstofffilter auch noch wechseln. Wo finde ich den bloss wieder ??

Vielen Dank im voraus

Antwortete vor etwa 5 Jahren
mangandioxid
 
0

Hier ist der Pollenfilter:
http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_all/einbau/HBEFCHvWaUb.pdf

Antwortete vor etwa 5 Jahren
opelfan | Experte
 
0

Kleine Frage dazu: Wie oft sollten den die entsprechenden Filter gewechselt werden? Oder kann man das nicht pauschal sagen?
LG

Antwortete vor mehr als 1 Jahr
Zunda
 
0

Vorgaben gem. Wartungsprotokoll der Werkstatt. Sollte auch im Serviceheft zu finden sein. Eventuell steht es auch in der Bedienungsanleitung.

Andere Zeichen können sein:
Wenn es stinkt oder deine Frontscheibe beschlägt, könnte es schon zu spät sein

;-)

Antwortete vor mehr als 1 Jahr
Mankind | Moderator Moderator

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

VW Touran - guter Preis?

Fragte BenjaminK84 vor etwa 10 Stunden

Hallo! Ich interessiere mich für einen VW Touran Erstzulassung 10/2011. Preis liegt bei 14.900 €. Trendline 1.2 Bluemotion Sonderausstattung u.a. Navi, Anhängerkupplung, 6+7. Sitz, ParkPilot, Family-Paket, Telefon Premium-Paket, Spiegelpaket, ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autokauf, VW Touran | 1 Stichwort: Gebrauchtwagen

Gefunden im Forum für VW Touran

Hilfe hilfe zündschloss

Fragte Edmino95 vor 3 Tagen

Folgendes problem mein lenkradschloss und der schließzelynder waren def. Jetzt hab ich beide teile neu dh komplettes schloss mein problem bei dem lenkradschloss ist der bolzen herausen wie wenn das lenkrad verriegelt wäre nur es lässt sich der...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Touran | 2 Stichworte: Austausch, Ersatzteile

Gefunden im Forum für VW Touran

vw turan springt nicht an.

Fragte momo1983 vor 8 Tagen

Hallo zusammen ich habe eine grosse sorge es geht um mein vw touran 1,9 tdi 105 ps bj/ 07,2014/ Seid gestern geht nicht mehr an/ Folgendes nach ein motor wasch ging es nicht mehr an. ich habe extra auf gepasst das die elektonic box dicht bleibt ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Öl

Gefunden im Forum für VW Touran

Glühlampe Leuchtet auf ,Notprogramm Leistugverlüst

Fragte Dronn vor 8 Tagen

Habe Probleme mit meinem VW Touran 1,6 TDI Bj. 2010 mit 180000 tkm. Die Glücksspirale leuchtet wehrend der Fahrt auf, der wagen geht auf Steuerung Notprogramm, Leistungsverlust.Nach neu start ist wieder ok.das ganze ist manchmal 3-4 mahl danach k...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Fehlermeldung

Gefunden im Forum für VW Touran

Thule 13 pol stecker zu lang, paßt nicht unter Touran Stoßstange!

Fragte roessi112 vor 14 Tagen

Hallo zusammen, hat zufällig einer von Euch eine Lösung für folgendes Problem. Ich besitze den Touran 1,6 TDI (BJ. 04/2013) mit werkseitig verbauter abnehmbarer AHK. Die Dose sitzt rechts neben der AHK im Leerraum der Stoßstange. Der Stecker mei...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Wohnmobile & Anhänger, VW Touran | 1 Stichwort: Anhänger

Gefunden im Forum für VW Touran