Welches Öl für Mercedes A-Klasse?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Geht 10w-40 Öl für eine A-Klasse 170 w168 CDI Baujahr 2002?

Themen: Autopflege, MERCEDES-BENZ A 170
Fragte vor etwa 6 Jahren
luisa83

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Wenn es vom herrsteller freigegeben ist!

Geh mal auf Castrol.de da gibt es n Ölfinder!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
saxodriver
 
0

Die Viskosität sagt bzgl. der Verwendbarkeit so gut wie gar nix aus.

Das Öl sollte tunlichst den Spezifikationen der einzelnen Hersteller entsprechen.

Welche MB-Spezifikation für Deinen W168 Diesel gelten fidnest Du im Betriebshandbuch .. einfach mal im Handschuhfach nachschauen; dort sollte Eines liegen ;-)

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Lo
 
0

Das Öl sollte die Spezifikation MB 228.1/3/5, MB 229.1/3/5/31 erfüllen, die Viscosität ist Nebensache.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
opelfan | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

wie entlüftet man Kupplung bei A Klasse

Fragte fredrichheinrich vor etwa 1 Monat

trotz entlüftung der Kupplung keine wirkung
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ A 170 | 1 Stichwort: Diesel

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ A 170

Display undeutlich

Fragte Dorolinchen vor 3 Monaten

Bei meinem Mercedes A170 Bauj.2005 145000 Km , ist bei Sonne und Wärme das Display nicht mehr abzulesen . Kann Tageskilometerstand und Kilometerstand sowie Temperatur und Uhrzeit nur im kalten Zustand ablesen . Laut Werstattauskunft bei DB ca. 70...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ A 170 | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ A 170

Ich suche ein Bedienhandbuch für MB A170 2006 Automatik

Fragte svbschau vor 5 Monaten

Hallo, für meinen MB A170 Automatik Baujahr 2006 suche ich dringend ein Bedienhandbuch. Das Fahrzeug habe ich jetzt gebraucht gekauft. Wer kann helfen?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ A 170 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ A 170

Verzweifelt !?

Fragte eddy0477 vor 5 Monaten

Hallo, in die Runde. Ich bin leicht verzweifelt ! Habe ein MB. A 170 CDI Bj. 2004 mit 170000 KM vor 6 Monaten ging mein Stress an ! Erst leuchtete kurz mein Batterie Zeichen im Tacho dann wurde die ganze innen Beleuchtung ausgeschaltet , die Ta...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ A 170 | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ A 170

Empfehlenswerte Autowerkstatt in der Nähe von Trier

Fragte tn2uk vor 8 Monaten

Hallo. Mein MB A 170 CDI (168, BJ 2003) macht Fahrgeräusche und Abgase kommen in den Fahrerraum. Bei MB wurde mir gesagt, dass die Injektoren überprüft werden müssen. Im Internet habe ich gelesen, dass wohl die Kupferdichtungen ausgetauscht werden...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ A 170 | 5 Stichworte: Diesel, Einspritzpumpe, Geräusche, Motor, Zylinderkopf

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ A 170