tachoanzeige defekt

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo,

ich habe einen renault scenice, 1,6L, 66kw, bj 1998, benziner, automatic

hier nun mein problem:
Die Tachoaneige funktioniert nicht mehr; die nadel "klebt" bei null. alle anderen Anzeigen in der instrumententafel schon.

Ausgetauscht habe ich bereits den tachogeber - ohne erfolg. auch der austausch der instrumententafel brachte keine erfolg :-(

was kann die ursache sein - und vor allem was ist die richtige lösung; funktionell und kostengünstig.

für eure idee und hilfe lieben dank
michael

Themen: Service, RENAULT Scenic
Fragte vor mehr als 4 Jahren
mini2010

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Hast Du eventuell ein anderes Radio eingebaut?
Hört sich blöd an, kann aber die Ursache sein, da das Tachosignal auch auf dem Radiostecker liegt. Ist ein Radio falsch angeschlossen kann es passieren, das der Tacho ausfällt.
Zieh einfach mal die Stecker aus dem Radio, sollte es daran liegen wird der Tacho dann gehen.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
MOAS | Moderator Moderator

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Probleme Grand Scenic 1.3 Tci

Fragte Hannchen1704 vor 4 Tagen

Hallo, mein Renault Grand Scenic 1.3Tci ist Baujahr 2009. Während der 4- jährigen Garantiezeit war ich mehrere Male in der Werkstatt. Angefangen von der Fensterscheibe auf der Fahrerseite die nicht mehr schließen wollte, über ein defektes Steuert...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Scenic | 5 Stichworte: Austausch, Bremsen, Inspektion, Kontrollleuchte, Werkstatt

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Türe zu Sensor

Fragte elmarstenger vor 5 Tagen

Nabend zusammen. Ich brauche dringen Hilfe! An meinem Scenic BJ 2004 erkennt der Computer die geschlossene Fahrertüre nicht. Ergo, ich kann den Wagen nicht abschliessen und vor allem alarmiert er durchgehend während der Fahrt das diese Türe o...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, RENAULT Scenic | 4 Stichworte: Kontrollleuchte, Reparaturanleitung, Werkstatt, Zentralverriegelung

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

bremslicht ist an

Fragte aktioner vor 6 Tagen

Während der Fahrt Bremslicht ist an. Vorne Meldung: Service und ASP/ASR aus Bordelektronik defekt.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Abblendlicht .Glühbirne defektt

Fragte rklieve vor 24 Tagen

Hallo, habe mir einen Gebrauchten Renault Senic 2 gekauft. Seit einem Jahr fahre ich diesen Wagen leider sind ca. alle 4 Wochen an der Front die Abblendbirnen defekt. Gibt es da Abhilfe ist das Problem bekannt.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Austausch

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Renault Megane Scenic 1.9DCI Bauj. 2003 - Motoranlasser ausbauen

Fragte carlosalvia vor etwa 1 Monat

Wie baue ich den Motoranlasser aus? Gibt es eventuell einen youtube film dafür? Danke
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Anlasser

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic