tachoanzeige defekt

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo,

ich habe einen renault scenice, 1,6L, 66kw, bj 1998, benziner, automatic

hier nun mein problem:
Die Tachoaneige funktioniert nicht mehr; die nadel "klebt" bei null. alle anderen Anzeigen in der instrumententafel schon.

Ausgetauscht habe ich bereits den tachogeber - ohne erfolg. auch der austausch der instrumententafel brachte keine erfolg :-(

was kann die ursache sein - und vor allem was ist die richtige lösung; funktionell und kostengünstig.

für eure idee und hilfe lieben dank
michael

Themen: Service, RENAULT Scenic
Fragte vor etwa 4 Jahren

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Hast Du eventuell ein anderes Radio eingebaut?
Hört sich blöd an, kann aber die Ursache sein, da das Tachosignal auch auf dem Radiostecker liegt. Ist ein Radio falsch angeschlossen kann es passieren, das der Tacho ausfällt.
Zieh einfach mal die Stecker aus dem Radio, sollte es daran liegen wird der Tacho dann gehen.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
MOAS | Moderator Moderator

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

renault scenic 1.9 dtiBauj. 2002

Fragte man vor 3 Tagen

Hallo habe Motor Problem mit meinem Renault scenic 1.9 dti Bau. 2002 Motor ruckelt dauerhaft habe bereits pleuellager ern. Hauptlager und Kurbelwelle kontr. Motor ruckelt noch immer was kœnnte noch ein Grund sein?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Scenic EZ 05/99 1,6l 16V quietscht im 1., 2., 3. Gang

Fragte pumuckl79 vor etwa 1 Monat

Hallo, mein Scenic EZ 05/99 1,6l 16V quietscht im 1., 2., 3. Gang. Hauptsächlich wenn er kalt ist, aber auch später. Des weiteren springt der 4. Gang raus, teils während dem Gas geben, aber meistens wenn ich vom Gas runter gehe oder nur leicht G...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 4 Stichworte: Getriebe, Getriebegeräusch, Quietschen, Gang springt heraus

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Erste Inspektion

Fragte mhaufenanger vor etwa 1 Monat

Guten Tag, muss ich mit meinem Renault Scenic (Neuwagen) tatsächlich bereits nach einem Jahr mit weniger als 10.000 km zur Inspektion? Danke für die Antwort! Helmut
zur Frage

4 Antworten | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Serviceintervall

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Renault Scenic 2 springt nicht an

Fragte Saschaprager vor etwa 1 Monat

Hallo, wir haben einen Renault Renault Scenic Baujahr 10/2007 mit 1,6L und 82KW. Es handelt sich um den Benziner. Wenn wir kurze Strecken mit dem Wagen fahren und kurz anhalten, startet er danach nicht mehr. Man muss erst eine gewisse Zeit ...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

beim berganfahren lautes grollen aus motorraum zu höhren

Fragte wellensittichmichael vor etwa 1 Monat

beim anfahren höhre ich imer im ersten und zweiten gang lautes dunkles grollen aus motorraum
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 4 Stichworte: Anfahren, Brummen, Geräusch, Berganfahren

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic