tachoanzeige defekt

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo,

ich habe einen renault scenice, 1,6L, 66kw, bj 1998, benziner, automatic

hier nun mein problem:
Die Tachoaneige funktioniert nicht mehr; die nadel "klebt" bei null. alle anderen Anzeigen in der instrumententafel schon.

Ausgetauscht habe ich bereits den tachogeber - ohne erfolg. auch der austausch der instrumententafel brachte keine erfolg :-(

was kann die ursache sein - und vor allem was ist die richtige lösung; funktionell und kostengünstig.

für eure idee und hilfe lieben dank
michael

Themen: Service, RENAULT Scenic
Fragte vor mehr als 3 Jahren

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Hast Du eventuell ein anderes Radio eingebaut?
Hört sich blöd an, kann aber die Ursache sein, da das Tachosignal auch auf dem Radiostecker liegt. Ist ein Radio falsch angeschlossen kann es passieren, das der Tacho ausfällt.
Zieh einfach mal die Stecker aus dem Radio, sollte es daran liegen wird der Tacho dann gehen.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
MOAS | Moderator Moderator

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

renault scenic autoradio ausbauen und andere marke einbauen??

Fragte marcotollas vor 4 Tagen

würde gerne dieses alte renault radio ausbauen und ein kenwood einbauen neues..habe einen scenic 2.0 mit navi muss ich ein adapter benutzen um das neue einzubauen und wegen dem navi ist es schwierig ????danke
zur Frage

2 Antworten | Themen: Audio & Navigation, RENAULT Scenic | 5 Stichworte: Adapter, Ausbau, Austausch, Autoradio, Navi

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

renault scenic 3 2.0 140 cvt batteriewechsel ohne probleme ?

Fragte wolf941 vor 10 Tagen

Muß ich beim Batteriewechsel an meinem Renault Scenic III,16v,140 CVT auf etwas achten ? Da die Elektronik ja einige Zeit stromlos ist.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Batterie

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

standgas gehtsehr langsam zurück

Fragte molli1951 vor 14 Tagen

erst nach ca.3minuten regelt das standgas von1050 auf 500 runter
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 2 Stichworte: Abriegeln, Abriegelung

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Fehlermeldungen

Fragte einseifer54 vor 21 Tagen

hallo! ich fahre einen renault scenic 3 bauj.2.2012 kann mir einer sagen, was diese fehlercodes bedeuten und was es für fehler sind.dieses sind die codes: DTCC416 DTCC401 DTCC400 ich wäre euch sehr dankbar für eine nachricht.vielleicht kann m...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 3 Stichworte: Fehlerauslesung, Fehlercode, Bedeutung

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Nockenwellenverschleiss bei 46 Tkm normal?

Fragte bombo vor 28 Tagen

Bei der 46 Tkm sollte ein schleifendes Geräusch am Motor überprüft und beseitigt werden. Lt. Renault-Werkstatt sei das untere Stirnrad defekt, welches gleichzeitig mit dem Zahnriemen erneuert wurde. Nach Abholung wurde ein,mit steigender Drehzahl,...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Motorschaden

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic