tachoanzeige defekt

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo,

ich habe einen renault scenice, 1,6L, 66kw, bj 1998, benziner, automatic

hier nun mein problem:
Die Tachoaneige funktioniert nicht mehr; die nadel "klebt" bei null. alle anderen Anzeigen in der instrumententafel schon.

Ausgetauscht habe ich bereits den tachogeber - ohne erfolg. auch der austausch der instrumententafel brachte keine erfolg :-(

was kann die ursache sein - und vor allem was ist die richtige lösung; funktionell und kostengünstig.

für eure idee und hilfe lieben dank
michael

Themen: Service, RENAULT Scenic
Fragte vor mehr als 4 Jahren
mini2010

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Hast Du eventuell ein anderes Radio eingebaut?
Hört sich blöd an, kann aber die Ursache sein, da das Tachosignal auch auf dem Radiostecker liegt. Ist ein Radio falsch angeschlossen kann es passieren, das der Tacho ausfällt.
Zieh einfach mal die Stecker aus dem Radio, sollte es daran liegen wird der Tacho dann gehen.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
MOAS | Moderator Moderator

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Töne

Fragte tpastuschka vor 8 Tagen

Bei einlassen gibt 3 Töne was beudeutet das obwohl gibt keine Fehler ich habe Scienic Grand Bj 2004 1,9 dci Danke
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Bordcomputer

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

renault senic typ ja e-fenster hinten links ausbauen

Fragte caddy7587 vor 14 Tagen

Bei mir im Renault Senic Typ Ja ist hinten links die Halterung von der Fensterscheibe zur Führung des E-Motors gebrochen. Wie baue ich die Seitenscheibe aus ,und gibt es eine preiswerter Reperaurmöglichkeit
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Austausch

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Warum ruckelt mein 2002er Scenic, 1,6l 16v bei Teillast, wenn ich die Geschw. halte (70-110KMH)

Fragte Kasioel vor 19 Tagen

Ich habe 2 Probleme, wenn ich den Wagen kalt starte, geht er auf die normale Leerlaufdrehzahl(etwa 750U) u geht wieder aus. Nicht jedes Mal, ab und an. Der zweite Fehler, der Wagen ruckelt wenn ich zw 70 u 110kmh fahre u die Geschwindigkeit halte,...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 2 Stichworte: Ruckeln, Zahnriemen

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Feststellbremse löst sich auch mit Notentriegelung nicht öffnen

Fragte scenic123 vor 22 Tagen

unsere Feststellbremse lasst sich nicht mehr lösen, wir haben die Notentriegelung betätigt, aber die Bremse ist immer noch auf Spannung
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Megane scenic

Fragte Tacettintekin vor 25 Tagen

Hallo, ich habe morgens Probleme beim starten Das Auto springt erst beim dritten Versuch an Batterie ist neu wegfahr Sperre????
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic