tachoanzeige defekt

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo,

ich habe einen renault scenice, 1,6L, 66kw, bj 1998, benziner, automatic

hier nun mein problem:
Die Tachoaneige funktioniert nicht mehr; die nadel "klebt" bei null. alle anderen Anzeigen in der instrumententafel schon.

Ausgetauscht habe ich bereits den tachogeber - ohne erfolg. auch der austausch der instrumententafel brachte keine erfolg :-(

was kann die ursache sein - und vor allem was ist die richtige lösung; funktionell und kostengünstig.

für eure idee und hilfe lieben dank
michael

Themen: Service, RENAULT Scenic
Fragte vor etwa 5 Jahren
mini2010

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Hast Du eventuell ein anderes Radio eingebaut?
Hört sich blöd an, kann aber die Ursache sein, da das Tachosignal auch auf dem Radiostecker liegt. Ist ein Radio falsch angeschlossen kann es passieren, das der Tacho ausfällt.
Zieh einfach mal die Stecker aus dem Radio, sollte es daran liegen wird der Tacho dann gehen.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
MOAS | Moderator Moderator

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Durchgang Pluskabel von Batterie in Innenraum

Fragte mutsch96 vor 11 Tagen

Guten Morgen allerseits, Ich besitze einen Renault Scenic 1.9 dCi BJ. 2001 und will eine Anlage einbauen. Habe bereits alles zuhause aber nun steh ich vor dem Problem, dass ich den Durchgang vom Motorraum in den Innenraum nicht finden kann. :/...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Wackeln/Schaukeln des Autos

Fragte meganescenicneuling vor etwa 1 Monat

Hallo und guten Abend, ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit meinem Renault. Von heute auf morgen war beim fahren mit ca. 50-60 km/h ein sehr unangenehmes schaukeln des (gefühlt) ganzen Fahrzeugs und ganz objektiv des Lenkrades zu spüren. Als...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Bremskraftverstärker

Fragte seth1 vor etwa 1 Monat

bemühe mich es kurz zu halten. senile 1,9 CDI BJ. 2003 102PS Diesel. Seid geraumer zeit leuchtet die servo leuchte auf und seid 2 tagen auch glühwendel Lampe, des weiteren hatte ich ein leichtes pfeifen ( wie Luft hört es sich an, als wenn Luft ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Bremsanlage

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Motorgeräusche bzw. Keil- und Zahnriemen

Fragte slin1981 vor 3 Monaten

Hallo, Gestern wurde plötzlich der Motor lauter, was mich dazu veranlasste mal einen Blick in die Motorhaube zu werfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Keilriemen ungefähr zur Hälfte (der Länge nach) gerissen war. Daraufhin habe ich den ÖAM...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 2 Stichworte: Geräusche, Zahnriemen

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Renault scenic Weißer Rauch

Fragte michaelduden vor 3 Monaten

Hallo hat jemand einen Tip. unser scenic 1,9tdi 131ps 180000km baut hohen druck auf,so das der ölfilter fliegen geht.Schläuche sind mit schellen befestigt!
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 3 Stichworte: Motor, Öl, Turbolader

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic