Renault Laguna Heizgebläse defekt?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo!

Beim einschalten der Heizung hat es plötzlich gequalmt und das Heizgebläse ging nicht mehr. Was könnte da kaputt gegangen sein???
Ich sags gleich, bin weiblich aber habe durchaus etwas technisches Verständnis.....:)

Danke im voraus!

Themen: Service, RENAULT Laguna
Fragte vor mehr als 3 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Würde ich kurzfristig mal eine Werkstatt aufsuchen, um den Fehler festzustellen, denn bei dieser kalten Jahreszeit benötigt man eine Heizung im Auto, sonst friert man. Vielleicht gabs einen Kurzschluss? Könnte auch nur eine Sicherung sein. Gebläse defekt? Schalter defekt? Kann man aber als Außenstehnder schlecht beurteilen.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
0
Rate-down

Es ist der Lüftermotor, altes Leiden. Er befindet sich im Fußraum, bin mir aber nicht sicher, auf welcher Seite. Bei meinem Rechtslenker war er links. Das wirst du aber sicher wissen, denn man hört(e) ihn ja deutlich, wenn er läuft/lief. Er ist mit drei Kreuzschlitzschrauben befestigt, also sehr einfach auszutauschen.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
GeloeschterNutzer

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

laguna springt schlecht an

Fragte neoauto5 vor etwa 1 Monat

wenn das auto über längere zeit ca.8 sdt. steht spingt er schlecht an muß immer mehrmals auf den starterknopf drücken bei warmen zustand ist alles ok wer kann mir helfen oder sagen was es sein kann laguna 2 phase 1 1.6 16v benziner
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Laguna | 4 Stichworte: Anlassen, Anspringen, Startproblem, Kaltstart

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

Renault Batterie zu schwach, STOP ?????

Fragte kajostro vor etwa 1 Monat

Hi ! Also das Problem das ich habe scheinen viele zu haben, es gibt viele fragen dazu,aber keine Antworten :-) Ich habe einen Renault Laguna 2, seit ca. 3 Monaten zeigt mir das Auto an Batterie Ladung zu schwach, STOP, sofort Werkstatt aufsuchen....
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Laguna | 4 Stichworte: Batterie, Batterieleistung, Batteriestärke, Lichtmaschine

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

Türsteuerung Laguna 3

Fragte rmegane vor etwa 1 Monat

bei mir ist das steuerteil in der Tür vorn Rechts defekt, kann man das einfach so wechseln oder muß das Steuerteil mit der Softwahre angepasst werden? vielen dank im vorraus
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Laguna | 1 Stichwort: Steuergerät

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

Renault Laguna Grandtour 2.2 Dcd 2003

Fragte siriusmirach vor 2 Monaten

Ich habe vor kurzlich die Keilriemen Komplet mit Kit wechseln lassen, seitdem hort man einen schleuernen gerauesch von motor, kann nicht genau sagen woher das kommt. Es hort sich an als wuerde etwas an irgendetwas schleifen, dies passiert wenn die...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, RENAULT Laguna | 4 Stichworte: Keilriemen, Keilriemenwechsel, Schleifgeräusch, Kurven

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

Wo sitzt der Aussentemperatursensor bei Renault Laguna 1,9 dci, Baujahr 2006?

Fragte falkdiver vor 2 Monaten

Ich brauche Eure Hilfe. Wo ist der Aussentemperatursensor im Renault Laguna 1,9 dci Baujahr 2006 untergebracht? Meiner zeigt seit neuestem falsche Werte an. Das möchte ich beheben. Vielen Dank für Eure Hilfe.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, RENAULT Laguna | 1 Stichwort: Temperatur

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna