Renault Laguna Heizgebläse defekt?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo!

Beim einschalten der Heizung hat es plötzlich gequalmt und das Heizgebläse ging nicht mehr. Was könnte da kaputt gegangen sein???
Ich sags gleich, bin weiblich aber habe durchaus etwas technisches Verständnis.....:)

Danke im voraus!

Themen: Service, RENAULT Laguna
Fragte vor etwa 4 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Würde ich kurzfristig mal eine Werkstatt aufsuchen, um den Fehler festzustellen, denn bei dieser kalten Jahreszeit benötigt man eine Heizung im Auto, sonst friert man. Vielleicht gabs einen Kurzschluss? Könnte auch nur eine Sicherung sein. Gebläse defekt? Schalter defekt? Kann man aber als Außenstehnder schlecht beurteilen.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
0
Rate-down

Es ist der Lüftermotor, altes Leiden. Er befindet sich im Fußraum, bin mir aber nicht sicher, auf welcher Seite. Bei meinem Rechtslenker war er links. Das wirst du aber sicher wissen, denn man hört(e) ihn ja deutlich, wenn er läuft/lief. Er ist mit drei Kreuzschlitzschrauben befestigt, also sehr einfach auszutauschen.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
GeloeschterNutzer

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Wasser im Inneraum Beifahrerseite

Fragte marholzd vor 14 Tagen

Nach gebrauch der Klimaanlage haben wir nach einiger Zeit Wasser im rechten Fußraum. Wenn man den Teppich wegnimmt ist unter dem "Lüftungskasten" ein Gummipuffer zu sehen (siehe Bild). beim Zusammendrücken tritt dort Wasser aus, wo geht die "Leitu...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, RENAULT Laguna | 2 Stichworte: Klimaautomatik, Kondenswasser

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

renault laguna grandtour k56 bj 1995 e-fensterheber modul

Fragte danceofdevil vor 19 Tagen

hallo frage rüste mein renault laguna grandtour k56 um von zwei auf vier e-Fensterheber ! das mudul vom Schrottplatz wird wohl im Eimer sein läuft Wasser raus mit rostiger Farbe! jetzt habe ich das andere Module noch für die zwei vorderen...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Laguna | 2 Stichworte: Fensterheber, Fensterhebermotor

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

renault laguna grandtour k56 leerlauf .....

Fragte danceofdevil vor etwa 1 Monat

hallo ich fahre ein renault laguna grandtour k56 bj1995 .... seit heute ist die drehzahl auf einmal von sonst ca 1000 auf 2000-3000 hoch gegangen im leerlauf .... bei starten meine ich war etwas anders wie sonst ... öhhh und nu?????? ...
zur Frage

11 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Laguna | 4 Stichworte: Drehzahl, Drehzahlschwankung, Leerlaufdrehzahl, Starten

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

nach battereiwechsel störung parkbremse

Fragte mikeausac vor etwa 1 Monat

Nach einem Batteriewechsel habe ich eine störmeldung der parkbremse gelbe lampe schraubenschlüsselsymbol leuchtet text im display parkbremse prüfen. funktioniert aber alles einwandfrei und beim fahren ist alles weg. laguna 2 2.0l 16v mit ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Laguna | 3 Stichworte: Batterie, Batterieausbau, Batteriewechsel

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

renault laguna2 störung

Fragte calibra83 vor etwa 1 Monat

Hallo habe seit monaten das problem das mein auto nix zieht und öfters die kontrolllape für Vorglühenkontrolle und störung der elektronik auf und und habe heute festgestellt das derdruckwandler summt wenn dieleute an ist teile nr ist 7.02256.04.0 ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, RENAULT Laguna | 2 Stichworte: Druckregler, Druckwandler

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna