Renault Laguna Heizgebläse defekt?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo!

Beim einschalten der Heizung hat es plötzlich gequalmt und das Heizgebläse ging nicht mehr. Was könnte da kaputt gegangen sein???
Ich sags gleich, bin weiblich aber habe durchaus etwas technisches Verständnis.....:)

Danke im voraus!

Themen: Service, RENAULT Laguna
Fragte vor mehr als 5 Jahren
Patricia1

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Würde ich kurzfristig mal eine Werkstatt aufsuchen, um den Fehler festzustellen, denn bei dieser kalten Jahreszeit benötigt man eine Heizung im Auto, sonst friert man. Vielleicht gabs einen Kurzschluss? Könnte auch nur eine Sicherung sein. Gebläse defekt? Schalter defekt? Kann man aber als Außenstehnder schlecht beurteilen.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Es ist der Lüftermotor, altes Leiden. Er befindet sich im Fußraum, bin mir aber nicht sicher, auf welcher Seite. Bei meinem Rechtslenker war er links. Das wirst du aber sicher wissen, denn man hört(e) ihn ja deutlich, wenn er läuft/lief. Er ist mit drei Kreuzschlitzschrauben befestigt, also sehr einfach auszutauschen.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
GeloeschterNutzer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Suche Benzineinfüllstutzen für Laguna I.

Fragte kaulingmuenster vor 4 Tagen

Leider ist der Einfüllstutzen nicht mehr dicht unt es treten Benziendämpfe oder auch Benzin bei hohem Füllstand aus. Bei Renault und verschiedenen Ersatzteilnbietern habe ich das Ersatzteil nicht mehr beziehen können. Die Ersatzteilnummer lautet...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Laguna | 1 Stichwort: Bezugsquelle

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

Luftblasen im Lack Dachleiste Laguna 3 Coupe

Fragte GvZ vor 26 Tagen

Immer größer werdende +/- 7 Luftblasen im originalen Fabriks Lack von nur der linkere Dachleiste vom Renault Laguna 3 Coupé. Rechts ist nichts zu sehen. Sehr gepflegte Auto, hatte nie einen Schaden. Produktionsfehler: Untergrund linker Dachleiste ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Recht, RENAULT Laguna | 2 Stichworte: Garantie, Gewährleistung

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

Fahrertür arretiert nicht

Fragte Reeenault vor etwa 1 Monat

Hallo, ich habe bei meiner Fahrertür das Problem, dass diese nicht mehr arretiert. Also wenn ich diese öffne bleibt sie dies nicht und fällt gleich wieder zutück. Woran kann es liegen? Danke Peter
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Laguna | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

Motoraufhängung auf Getriebe LV

Fragte pvenhorst vor etwa 1 Monat

Renault Laguna 1 Grandtour bjr-.09-10-1998.Fahrgestnr. VF1K5680518740146 Hallo Ich habe Getriebe gewechselt von mein Laguna. Habe gebrauchtes Getriebe eingebaut. jetzt passt Motoraufhängung nicht. Alte Aufhängung hat 3 Befestigungsschrauben i...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Laguna | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna

Laguna 3 2.0 dci Leistungsverlust > 2000U/min

Fragte Knorre vor 4 Monaten

Sehr geehrte Forum Nutzer, ich besitze einen Laguna 3 von 10/2007 neues Modell mit einem 2.0 dci ohne FAP. Folgendes Problem tritt seit ca. einer Woche auf : Wenn ich im 3ten Gang beschleunige und etwas über 2000 Umdrehungen erreiche, füh...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, RENAULT Laguna | 5 Stichworte: Diesel, Drehzahl, Kontrollleuchte, Ladedruck, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna