Zahnriemenwechsel bei Peugeot 807

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo. Bei wieviel Tkm wird beim Peugeot 807 2,2 hdi fap 94kw der Zahnriemen gewechselt ? Bei 160Tkm ?

Themen: Service, PEUGEOT 807
Fragte vor mehr als 5 Jahren
ppower

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Ich sach mal ohne Gewähr 120.000, das gilt zumindest für alle Benziner. Beim 807 Hdi gibs massenhaft Probleme mit dem Zahnriemen, also Vorsicht, lieber zu früh als zu spät. Manche sagen sogar lieber alle 4 Jahre oder 100.000 Km, weil da wohl ein Konstruktionsfehler vorliegt der nicht anerkannt wird und somit gibs massenhaft Motorschäden. Wenn dus genauer wissen willst, wende dich mal ans www.Peugeotforum.de

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Da gibt es je nach Baujahr sehr unterschiedliche Werksvorgaben.
Welches Baujahr hat Dein Wagen?

Monat/Jahr

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
0

Der 116 KW alle 10 Jahre oder 120.000 km,

der 94 KW ab 11 / 2004 alle 150.000 km oder 10 Jahre
bis 10 / 2004 alle 160.000 km oder 10 Jahre,
unter erschwerten Einsatzbedingungen alle 120.000 km oder 5 Jahre.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
opelfan | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Navisoftware Aktualisieren

Fragte Drabiniasty vor etwa 1 Monat

Hallo Leute, ich habe mir seit kurzem dem 807-er Bj. 08.2008 geholt. Super Auto mit allem drum und dran(was man braucht und auch nicht :-) ).Leider ist das Navisoftware auch so alt, meine frage an euch ist, weißt jemand wie kann ich die Software ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, PEUGEOT 807 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für PEUGEOT 807

wo sitzt Ölfilter bei Peugeot 807

Fragte knipp vor 2 Monaten

Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem 807er Bj. 2011 mit 136 PS / 1997 ccm das Öl wechseln. Nur kann ich den Ölfilter leider nicht finden. Kann mir das jemand beschreiben oder ggf. ein Foto mailen? Habe schon bei einigen Autos Öl gewechselt, abe...
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, PEUGEOT 807 | 1 Stichwort: Ölwechsel

Gefunden im Forum für PEUGEOT 807

Welchen Heckträger für 807?

Fragte Sina74 vor 2 Monaten

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Sind eine 5 Köpfe Familie und suchen einen Heckträger für unseren 807 (Bj.2009) Irgendwie gibt's da kaum Anbieter! Was verwendet ihr? Lg Christina
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, PEUGEOT 807 | 1 Stichwort: Dach- & Fahrradträger

Gefunden im Forum für PEUGEOT 807

Wo sitzt beim Peugeot 807 mit 136 PS der Ölfilter?

Fragte sussi vor 4 Monaten

Ich nehme an er hat eine Filterpatrone, aber es ist nichts zu sehen. Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank im vorraus.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, PEUGEOT 807 | 1 Stichwort: Ölwechsel

Gefunden im Forum für PEUGEOT 807

807 Lenkung geht ab 80km/h sehr schwer bis fast gar nicht

Fragte Schrunni vor 7 Monaten

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ab einer Geschwindigkeit von ca 80 km/h die Lenkung fast nicht mehr geht. Ich kann ein bisschen einschlagen, dann ist es als würde ich wo anstehen. Mit einigen Kraftaufwand "spring" die Lenkung drüber un...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, PEUGEOT 807 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für PEUGEOT 807