hat der Master (Bj 2006) 2,5 dci 146 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo in die Runde,

hätte gerne gewußt, ob mein Fahrzeug eine Steuerkette hat oder mit Zahnriemen angetrieben wird. Auf der letzten Inspektionsmeldung stan: "Zahnriemenwechsel bei Kilometer..."

Danke für die Antworten schon jetzt an alle Schreiber.

41b31830_big

Themen: Motor, RENAULT Master
Details zum Fahrzeug: Baujahr 2006, 146 PS, 2464 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 3 Jahren
klausklicker

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Das ist schon richtig, der hat einen Zahnriemen.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
0

Das ist dann bald so weit.
Das Wechselintervall für den Zahnriemen ist
alle 160.000 km oder 6 Jahre.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
opelfan | Experte
 
0

Danke für die Auskünfte. Hatte gehoft, das er einen Zahnriemen hat.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
klausklicker
 
0

Da ich ja hier so schnell eine Antwort auf den Zahriemen bekommen habe, nun die nächste Frage: Gibt es einen Trick, die Glühlampe hinter den Heizungs-, Gebläse- und Luftverteilungsschalter im Armaturenbrett zu wechseln? Muß man wirklich das ganze Armaturenbrett zerlegen?

Ich danke schon jetzt für die hilfreichen Antworten.

Mit freundlichem Gruss

Klaus Klicker

Antwortete vor etwa 3 Jahren
klausklicker

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

schaltseile gerissen Einbauanleitung?

Fragte bubbalino vor 26 Tagen

Hallo zusammen, an unserem Renault Master L2H2 sind die Schaltseile/ Schaltzüge defekt. gibt es eine Reparaturanleitung oder eiige Informatioen, auf was man genau achten muss/ sollte?? Vielen Dank für Hilfe im voraus....!!!
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Master

Gefunden im Forum für RENAULT Master

hallo ich suche für ein master 2.4d bj89 t1 einen zylinderkopf aber ich finde keinen bitte hilfe

Fragte mariodorfer2577 vor 27 Tagen

ich habe fast das ganze netz durchsucht und ein fast jeden schrotter angerufen aber leider nichts. ich habe das fahrzeug jetzt schon fast 15 jahre und war imma zufrieden. bitte um antwort!! danke
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, RENAULT Master | 1 Stichwort: Zylinderkopf

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Kupplungspedal bleibt hängen

Fragte schmitti2678 vor 27 Tagen

Hallo, nach langer Autobahnfahrt ist unser Kupplungspedal hängen geblieben.Gang blieb drinnen und es ging nichts mehr.Abschleppen lassen, zu unserer Werkstatt, und siehe da,es geht wieder alles.Bremsflüssigkeit ist nach Messung völig i.O., saut n...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Master | 1 Stichwort: Kupplung

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Bremse kein Unterdruck

Fragte windy24 vor etwa 1 Monat

Renault Master 2 kein Unterdruck hinter der Unterdruckpumpe.Pumpe bewegtet sich nur in eine Richtung
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Master

Gefunden im Forum für RENAULT Master

kann ich die wegfahrsperre an meinem master ausbauen und was ist dan kann ich ihn dan noch starten

Fragte linda1 vor 2 Monaten

Wegfahrsperre blingt kans schnell und geht nicht aus, darum kann ich nicht starten er springt nicht an wenn die leuchte nicht aus geht
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Master

Gefunden im Forum für RENAULT Master