hat der Master (Bj 2006) 2,5 dci 146 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo in die Runde,

hätte gerne gewußt, ob mein Fahrzeug eine Steuerkette hat oder mit Zahnriemen angetrieben wird. Auf der letzten Inspektionsmeldung stan: "Zahnriemenwechsel bei Kilometer..."

Danke für die Antworten schon jetzt an alle Schreiber.

41b31830_big

Themen: Motor, RENAULT Master
Details zum Fahrzeug: Baujahr 2006, 146 PS, 2464 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 3 Jahren

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Das ist schon richtig, der hat einen Zahnriemen.

Antwortete vor etwa 3 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
Rate-up
0
Rate-down

Das ist dann bald so weit.
Das Wechselintervall für den Zahnriemen ist
alle 160.000 km oder 6 Jahre.

Antwortete vor etwa 3 Jahren
opelfan | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Danke für die Auskünfte. Hatte gehoft, das er einen Zahnriemen hat.

Antwortete vor etwa 3 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Da ich ja hier so schnell eine Antwort auf den Zahriemen bekommen habe, nun die nächste Frage: Gibt es einen Trick, die Glühlampe hinter den Heizungs-, Gebläse- und Luftverteilungsschalter im Armaturenbrett zu wechseln? Muß man wirklich das ganze Armaturenbrett zerlegen?

Ich danke schon jetzt für die hilfreichen Antworten.

Mit freundlichem Gruss

Klaus Klicker

Antwortete vor etwa 3 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Schlüsselnummer Renault Master I ist genullt

Fragte JaNaNaninnI vor etwa 1 Monat

Hallo, bei meinem Importfahrzeug : (Renault Master, Bj. 1997, T35, 2,5 Diesel, 55 kw)ist die Schlüsselnummer, 2.2 leider genullt und es bereitet mir immer wieder schwierigkriten beim Ersatzteile beschaffen, vielleicht kann mir jemand von Euch hel...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Master | 3 Stichworte: Ersatzteile, Fahrzeugdaten, Schlüsselnummer

Gefunden im Forum für RENAULT Master

motoröl tropft

Fragte ralphfehringer vor etwa 1 Monat

Hallo , habe eine frage und zwar, seit geraumer zeit tropft bei meinem renault master öl aus der motorabdeckung heraus, mechaniker meinte das der turbo ex geht, ok , wir tauschten den turbo und er meinte das nun wida alles dicht ist!!! Das gegente...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Master | 1 Stichwort: Abdichtung

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Wie heißen die schwarzen Teile an den Seiten?

Fragte Steppie vor etwa 1 Monat

Moin Plenum, habe leider die Einfahrt nicht ganz getroffen. Bin jetzt auf der Suche nach dem Seitenschutz an der linken Seite, in dem auch die Seitenbeleuchtung integriert ist. Kann mir jemand verraten, wie die Teile heißen und wo ich sie herb...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Master | 1 Stichwort: Selber machen

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Renault Master 2 Gummidichtung an der Motorhaube , wie heißt das Teil?

Fragte eddyf1988 vor etwa 1 Monat

Brauche den richtigen Namen für eine Gummidichtung die an der Motorhaube in einem Plastikgehäuse befindet, ich schätze es hat was mit der Innenraumlüftung/Heizung zu tun.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Master | 1 Stichwort: Dichtung

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Moin ist es bekannt das der Master 2 verschieden Lochkreise für die Felgen hat??

Fragte SnakeMaster vor 2 Monaten

Moin, ich habe mir schike Alus gekauft mit dem Lochkrei 5 x 130 ET 60 Umlackiert und mit Reifen bestücken lassen, laut Fz-Schein sollten die passen tun es aber nicht meiner hat anscheinend LKW Achsen unter hattet Ihr das auch schon oder ist meiner...
zur Frage

10 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, RENAULT Master | 1 Stichwort: Alufelgen

Gefunden im Forum für RENAULT Master