hat der Master (Bj 2006) 2,5 dci 146 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo in die Runde,

hätte gerne gewußt, ob mein Fahrzeug eine Steuerkette hat oder mit Zahnriemen angetrieben wird. Auf der letzten Inspektionsmeldung stan: "Zahnriemenwechsel bei Kilometer..."

Danke für die Antworten schon jetzt an alle Schreiber.

41b31830_big

Themen: Motor, RENAULT Master
Details zum Fahrzeug: Baujahr 2006, 146 PS, 2464 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 4 Jahren
klausklicker

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Das ist schon richtig, der hat einen Zahnriemen.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
0

Das ist dann bald so weit.
Das Wechselintervall für den Zahnriemen ist
alle 160.000 km oder 6 Jahre.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
opelfan | Experte
 
0

Danke für die Auskünfte. Hatte gehoft, das er einen Zahnriemen hat.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
klausklicker
 
0

Da ich ja hier so schnell eine Antwort auf den Zahriemen bekommen habe, nun die nächste Frage: Gibt es einen Trick, die Glühlampe hinter den Heizungs-, Gebläse- und Luftverteilungsschalter im Armaturenbrett zu wechseln? Muß man wirklich das ganze Armaturenbrett zerlegen?

Ich danke schon jetzt für die hilfreichen Antworten.

Mit freundlichem Gruss

Klaus Klicker

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
klausklicker

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Hallozusamen habe einen Renault Master 2.8 dti bei mir geht der rückwärts Gang nicht rein

Fragte sano2015 vor 14 Tagen

Mein rückwärts Gang geht nicht mehr rein erst nach mehreren versuchen und manchmal auch garnicht und abenzu auch der 1-2Gang was kann es sein
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Master | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Renault Master, Bj. 2006, Frontschürze

Fragte Nordwinger vor etwa 1 Monat

Moin moin. Ich muss bei meinem Renault Master, Bj. 2006, die Frontschürze abbauen. Gibt es dafür eine Reparaturanleitung oder kann mir bitte jemand eine "Explosionszeichnung" dafür zur Verfügung stellen? Danke im Voraus für die Hilfe!
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Master | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Master

mein renault master 2.5 dci120 114 ps hat kein luftmassenmesser warum nicht

Fragte petermuehlbauer vor 2 Monaten

auslesen sagt luftmassen messer aber da ist nur ein durchgangsrohr sieht aus wie der luftmassenmesser und ein kabel ist auch nicht da
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Master | 1 Stichwort: Leistungsverlust

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Klemme 30 und Rückfahrsignal

Fragte Wolbers158 vor 2 Monaten

Moin. Ich möchte an unserem Kasten (siehe unten) eine Rückfahrkamera nachrüsten. Wo finde ich im vorderen Bereich Klemme 30 also Dauerplus (Kabelfarbe ??) und evtl. das Rückfahrsignal. Das Rückfahrsignal könnte ich direkt an den Leuchten a...
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, RENAULT Master | 1 Stichwort: Anschluss

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Renault Master BJ 1987 Diesel, ohne Servo !

Fragte peterwurzer73 vor 3 Monaten

Hallo ! Ich hab einen Renault Master Bj. 87 als Campingbus. Das Lankrad is extrem grauslich und ich möchte es ersetzen. Wo bekomme ich ein passendes das sich nicht in alle Richtungen verbiegt, da keine Servo eingebaut ist. Das Originale ist meines...
zur Frage

Beantworten | Themen: Wohnmobile & Anhänger, RENAULT Master | 1 Stichwort: Wohnmobil

Gefunden im Forum für RENAULT Master