hat der Master (Bj 2006) 2,5 dci 146 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo in die Runde,

hätte gerne gewußt, ob mein Fahrzeug eine Steuerkette hat oder mit Zahnriemen angetrieben wird. Auf der letzten Inspektionsmeldung stan: "Zahnriemenwechsel bei Kilometer..."

Danke für die Antworten schon jetzt an alle Schreiber.

41b31830_big

Themen: Motor, RENAULT Master
Details zum Fahrzeug: Baujahr 2006, 146 PS, 2464 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 4 Jahren
klausklicker

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Das ist schon richtig, der hat einen Zahnriemen.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
0

Das ist dann bald so weit.
Das Wechselintervall für den Zahnriemen ist
alle 160.000 km oder 6 Jahre.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
opelfan | Experte
 
0

Danke für die Auskünfte. Hatte gehoft, das er einen Zahnriemen hat.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
klausklicker
 
0

Da ich ja hier so schnell eine Antwort auf den Zahriemen bekommen habe, nun die nächste Frage: Gibt es einen Trick, die Glühlampe hinter den Heizungs-, Gebläse- und Luftverteilungsschalter im Armaturenbrett zu wechseln? Muß man wirklich das ganze Armaturenbrett zerlegen?

Ich danke schon jetzt für die hilfreichen Antworten.

Mit freundlichem Gruss

Klaus Klicker

Antwortete vor etwa 4 Jahren
klausklicker

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Renault Master Bus Elektrik Probleme

Fragte Carpoffel vor 16 Tagen

Hallo Habe einen gebrauchen Bus 14 Plätzer mit Klima/Lüftung hinten gekauft. Er hat einige "elektrische" Probleme: Lüftung und Licht Fahrgastraum funktionieren nicht, Tempomat funktioniert nicht, Regensensor-Steuerung funktioniert nicht, Lautsp...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Master | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Hallo an euch habe ein Master bj 2014 so rechten Außenspiegel

Fragte Megalodon64 vor 19 Tagen

Habe rechten Außenspiegel geschrottet also neu gekauft komplett beschaltet also mit Außentemperatur Spiegel Verstellung beheitzbar evt. So alles funktioniert bis auf die Außentemperatur Anzeige im Cockpit kann man diese ein und aus schalten??? Und...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Master | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Renault Master 3.0 neuer Turbo

Fragte gebauerwerner vor 20 Tagen

Renault Master 3.0 BJ 2006, 136 PS neuer Turbo, alle Dichtingen neu und trotzdem immer ein pfeifendes, summendes Geräusch sobald ich Leistung verlange. Geh ich vom Gas ist das Geräusch weg. Es kommt also nur, wenn der Turbo einsetzt.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Master | 1 Stichwort: Turbolader

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Lichtproblem?

Fragte vmarckwardt vor etwa 1 Monat

Hi ich hab einen Renault Master III (3333 ALX) mir ist aufgefallen das, sobald ich auf die Bremse trete, geht das Standlicht und die Amaturenbeleuchtung an und die Radioanzeige sowie die Tank- und Temeraturanzeige werden dunkler. Das kann doch ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Master | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Renault Master Offroad Umbau gibt es dazu Teile?

Fragte tramke vor etwa 1 Monat

hallo ich habe einen Renault master aus BJ 2000 und wollte den optisch aufwerten, habe vorne schon diesen Bullenfänger... aber wollte gerne den wagen höher legen und einen schnorchel anbringen um den optisch auf offroad zu bringen.. hat da jemand...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Master | 2 Stichworte: Ersatzteile, Nachrüsten

Gefunden im Forum für RENAULT Master