hat der Master (Bj 2006) 2,5 dci 146 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo in die Runde,

hätte gerne gewußt, ob mein Fahrzeug eine Steuerkette hat oder mit Zahnriemen angetrieben wird. Auf der letzten Inspektionsmeldung stan: "Zahnriemenwechsel bei Kilometer..."

Danke für die Antworten schon jetzt an alle Schreiber.

41b31830_big

Themen: Motor, RENAULT Master
Details zum Fahrzeug: Baujahr 2006, 146 PS, 2464 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 5 Jahren
klausklicker

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Das ist schon richtig, der hat einen Zahnriemen.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
0

Das ist dann bald so weit.
Das Wechselintervall für den Zahnriemen ist
alle 160.000 km oder 6 Jahre.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
opelfan | Experte
 
0

Danke für die Auskünfte. Hatte gehoft, das er einen Zahnriemen hat.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
klausklicker
 
0

Da ich ja hier so schnell eine Antwort auf den Zahriemen bekommen habe, nun die nächste Frage: Gibt es einen Trick, die Glühlampe hinter den Heizungs-, Gebläse- und Luftverteilungsschalter im Armaturenbrett zu wechseln? Muß man wirklich das ganze Armaturenbrett zerlegen?

Ich danke schon jetzt für die hilfreichen Antworten.

Mit freundlichem Gruss

Klaus Klicker

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
klausklicker

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Renault Master springt nicht an

Fragte Leonberger vor 2 Tagen

In unseren Renault Master haben wir eine neue Hochdruckpumpe eingebaut weil er nicht mehr angesprungen ist. Danach war das Problem nur teilweise gelöst. Wir haben dann noch den OT-Geber und die Glühkerzen getauscht, den Diesefilter gesäubert, das ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, RENAULT Master | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Hallo zusammen. Kann man am Navi-Display vom Master 2009 eine Rückfahrtkamera anschließen?

Fragte ATRohm vor 11 Tagen

Ich würde gerne meinen Renault Master L2 H2 von Oktober 2009 mit einer Rückfahrtkamera nachrüsten. Das Fahrzeug hat ein Werkseitig verbautes Display für Navi und Radio Infos. Kann ich das nutzen um die Kamera anzuschließen? Danke für eure Hilfe.
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Master | 1 Stichwort: Nachrüsten

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Kontrolleuchte im Renault Master

Fragte sknipschild vor 21 Tagen

Hallo, kennt jemand eine Kontrolleuchte im Renault Master, welche aussieht wie ein Topf mit einem Wassertropfen obenauf?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Master | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für RENAULT Master

querlenker Renault Master 2 wechseln

Fragte ralfschwerdtfeger vor 25 Tagen

wer hat Erfahrung beim wechseln des Querlenkers Renault Master 2, Bj 2006 Wie bekommt man die Führungsstange am Querlenker heraus. Hat jemand eine Idee o. gar eine Anleitung?? Danke
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Master | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Kraftstoffversorgung beim 2,8 dti

Fragte jostesi vor etwa 1 Monat

das Fahrzeug ist - wie immer - einwandfrei angesprungen, hat dann aber kein Gas angenommen und ging aus. Seitdem läuft es nicht mehr. In der Kraftstoffleitung ist Luft, die sich auch mit dem manuellen Pümpchen nicht beseitigen lässt. Die Luft schi...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Master | 1 Stichwort: Diesel

Gefunden im Forum für RENAULT Master