Ist der Toyota Avensis 2.0 Baujahr 1998 rostanfällig?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich wollte fragen, wie anfällig ein Toyota Avensis 2.0 Baujahr 1998 für Rost am Radlauf ist.
Denn bei meinem Toyota Corolla (Baujahr 1995) hat sich diese Problem leider im wahrsten Sinne des Wortes leider von Jahr zu Jahr immer mehr ausgeweitet, bis ich diesen Wagen nicht mehr über den Tüv bekam, obwohl ich immer wieder von Zeit zu Zeit Unterbodenschutz habe drauf machen lassen, - Kpnnte dieses Problem auch bei einem Toyota Avensis 2.0 Baujahr 1998 entstehen theoretisch? - Wie anfällig ist dieses Fahrzeug dafür?

Themen: Autopflege, TOYOTA Avensis
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 1998, 128 PS, 1998 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 2 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
1
Rate-down

Ein 1998er Avensis ist 14 Jahre alt. Rost hat in dem Alter jedes Fahrzeug. Wie stark das ist, hängt aber natürlich auch davon ab, wie das Fahrzeug geflegt ist, ob es einen Unfallschaden hatte, ob es vetzinkt ist...

Mit Rost bei alten Fahrzeugen muus man immer rechnen.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
1
Rate-down

Unterbodenschutz ist doch kein Mittel zur Rostbeseitigung.

Rost, also die Oxydation von Eisen, ist ein nicht zu stoppender, von allein weiterlaufender Prozess, wenn er einmal begonnen hat. Auch unter völligen Sauerstoff- und/ oder Wasserabschluss.

Rost kann man nicht "abdecken" um eine weitere Ausbreitung oder "Vergrößerung" zu verhindern. Rost muss vollständig entfernt werden, also immer bis auf das tatsächlich "blanke Blech" und dann muss dieses blanke Blech einen Korrosionsschutz durch Grundierung, Lack gegen den direkten Kontakt von Sauerstoff und Feuchtigkeit und Unterbodenschutz als zusätzlichen mechanischen Schutz erhalten.

Ein Korrosionsschutz auftragen, wenn bereits Korrosion vorhanden ist, nutzt exakt so viel, wie das Anziehen einer kugelsicheren Weste, nach dem man bereits getroffen wurde.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
GeloeschterNutzer

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Gelbe Motorkontrolleuchte brennt

Fragte kprochnow vor 2 Monaten

Bei meinem Avensis T25 2,4 brennt die gelbe Motorkontrolleuchte. Nach rücksetzen Fehlerspeicher ( Batterie ab )kann ich rund 1000 km fahren und die Leuchte geht wieder an. Alles von vorne. Die Toyotawerkstatt sagte Kat defekt 1600€. Darauf hin be...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, TOYOTA Avensis | 4 Stichworte: Abgasanlage, Katalysator, Lambdasonde, Motorkontrollleuchte

Gefunden im Forum für TOYOTA Avensis

suche E-Schaltplan für Toyota Avensis T25 baujahr 2004

Fragte frankkunze1965 vor 5 Monaten

suche E-Schaltplan für meinen Toyota Avensis. Habe dort ein Navi nachgerüstet und brauche hier für Dauerstrom
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, TOYOTA Avensis | 4 Stichworte: Elektrik, Schaltplan, Bezugsquelle, Stromversorgung

Gefunden im Forum für TOYOTA Avensis

motorol fur avensis 2.2 d-cat

Fragte cristimester vor 6 Monaten

hallo.habe ich ein schone avensis gekauft aber weis ich noch nicht welche ist das beste motorol fur diese motor.danke
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, TOYOTA Avensis | 1 Stichwort: Öl

Gefunden im Forum für TOYOTA Avensis

wo bekomme ich Kat für T25 Combi 2,4

Fragte kprochnow vor 6 Monaten

hallo wer kann mir sagen, wo ich einen Kat für meinen Avensis Baujaht 2005 T25 Combi 2,4 Liter zu einem vernünftigen Preis bestellen kann. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, TOYOTA Avensis | 5 Stichworte: Abgasanlage, Kat, Katalysator, Ersatzteile, Bezugsquelle

Gefunden im Forum für TOYOTA Avensis

Hallo Habe einen Toyota t22 vorfacelift u.mö. das Kühlwasser tauschen. wie und wieviel?.

Fragte papa17569 vor 7 Monaten

Hallo Möchte jetzt nach 6 jahren in unserem Avensis das Kühlwasser tauschen. haben den 1.8ermit 110ps. Wieviel brauche ich und wie gehe ich da am besten vor? lg
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, TOYOTA Avensis | 1 Stichwort: Kühlwasser

Gefunden im Forum für TOYOTA Avensis