2.0 HDI wird nicht richtig warm...

Save-to-notepad Fa_subscribe

Guten Abend,
ein Freund hat sich einen Peugeot 307SW gekauft mit dem 2.0 HDI 136PS gekauft...
Jetzt ist ihm aufgefallen das der Wagen selbst nach 2 Stunden Fahrt nicht auf 90 Grad kommt. Ist das normal bei dem Diesel oder ist das Thermostat eventuell defekt?
Hab auch was von einen elektrischen Zuheizer gelesen, wo sitzt der und wie könnte man den testen?
Sonst jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Themen: Service, PEUGEOT 307
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 2005, 136 PS, 2 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 2 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

nabend,

ja es gibt sog zuheizer die aber in diesen "warmen" gefilden nicht gebraucht werden. was das problem bei dem wagen sein wird ist der temperaturfühler der im kühler eingeschraubt ist. entweder liefert der falsche werte, oder garkeine. ich würde mir den folgenden link ansehen und zuerst die daten vergleichen wegen dem fahrzeug. wenn es der richtige ist, liegt es bei euch den schalter für DAS KÜHLMITTEL zu bestellen. kostet nicht die welt und ist recht einfach getauscht.

hier der link:

http://www.teilesuche24.de/peugeot/307-break-3e-02/2-0-hdi-135-13978/schalter-sensor-100334

gruss blacklion406

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
Blacklion406 | Experte
 
0

Die meisten von mir gefahrenen Autos sind bis jetzt in der Stadt oder stundenlangen Autobahn im Sommer oder Winter kaum auf 90 Grad gekommen.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
Schoeneberg30 | Moderator Moderator

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

verlegen von einem stromkabel

Fragte Nadiine vor 3 Monaten

Ich habe eine frage zu meinem 307er, ich möchte 4 neue boxen anschließen. Dazu brauche ich ein sicherungkabel, dieses muss durch vom motorraum in den innenraum.. aber ich finde die stelle nicht. Bitteee um hilfe
zur Frage

1 Antwort | Themen: Tuning, PEUGEOT 307 | 1 Stichwort: Kabelführung

Gefunden im Forum für PEUGEOT 307

motor

Fragte frankzengerling vor 3 Monaten

Motor springt nicht mehr an wenn heiß. Nach abschalten des Motors und erneutem starten erfolgt im Motorraum für etwa 5-7 Minuten nur noch ein klicken. danach kann ich wieder normal starten. 2 tage in der fachwerkstatt ergaben kein Ergebnis. was kö...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, PEUGEOT 307 | 5 Stichworte: Motor, Startproblem, Warmstart, Anlassen, Klicken

Gefunden im Forum für PEUGEOT 307

Ursache für blockierenden Automatik-Wahlhebel in Parkstellung?

Fragte hans307 vor 4 Monaten

Hallo. Ich habe einen 7,5 Jahre alten Peugeot 307, mit Automatik-Getriebe, 140 PS, Benziner. Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit dem Getriebe-Wahlschalter. Wenn der Schalter in Parkstellung P ist, dann habe ich sehr häufig das Problem...
zur Frage

13 Antworten | Themen: Sonstiges, PEUGEOT 307 | 1 Stichwort: Automatikgetriebe

Gefunden im Forum für PEUGEOT 307

Auto springt schlecht an

Fragte pebu23 vor 4 Monaten

Hi, mein Auto springt im warmen zustand immer häufiger schlecht an und zwar wenn ich gefahren bin und es steht dann ca. eine 1/2 std. kommt es zunehmend immer öfter´s vor das es erst nach langen orgeln ,als wäre es abgesoffen, zu sich kommt un...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, PEUGEOT 307 | 1 Stichwort: Anlassen

Gefunden im Forum für PEUGEOT 307

Anzeige Getriebe defekt (Automatik,Bj.2007,109 PS) dann wieder weg.Kann das ein Softwarefehler sein

Fragte seatcordoba vor 5 Monaten

Warnleuchte erscheint, Anzeige auf Display-Getriebe defekt (Automatik). Ist das beunruhigend oder kann man das mit einer Fehlerauslese beheben und trotzdem weiter fahren. Nach abstellen des Motors und wieder anlassen war die Anzeige weg ?!
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, PEUGEOT 307 | 4 Stichworte: Anzeige, Armatur, Elektrik, Elektronik

Gefunden im Forum für PEUGEOT 307