Rußfilter Renault Master

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo

Kann mir jemand helfen ? Habe einen Renault Master Bj. 11/09 2,3 Liter 125 PS . Seit ca. 1 Jahr Qualmt dieser bis zu 4 mal am Tag Weissrauch wie irre .Dann ist ca. 1500-1800 km Ruhe mit gelegntlichen Gestank nach unverbrannten Diesel aber ohne Qualm .Dann wieder heftige Qualmentwicklung.Es sind bereits Thermosensor und Sensor für Turbo gewechselt wordenn,brachte nichts.Besonders war,nach Ölwechsel war für 15.000 km komplett Ruhe damit.Kann doch nicht alle 15.000 km Ölwechsel machen . Wer kann mir weiterhelfen? Im voraus Danke. Chris

Themen: Motor, RENAULT Master
Details zum Fahrzeug: Hochr. Kasten, Baujahr 2009, 125 PS, 2 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 3 Jahren
ChrisWeiser

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Das sollte doch wohl in der Betriebsanleitung stehen.
An die Daten solltest Du Dich auch tunlichst halten,
das verbessert die Lebensdauer des Motors und läßt
ihn "freudiger" arbeiten.
15 000 km - das ist etwa einmal pro Jahr und das
ist richtig so. Die neueren Master haben zwar
Wechselintervalle bis zu 40 000 km, aber ob Deiner
schon dazu gehört, weiß ich nicht.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
hballerstedt | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Dachträger auf Master H2

Fragte plouc vor 2 Tagen

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Befestigung von Dachträgern auf dem Master H2 L2 von 2005 problemlos möglich ist ? Danke!
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Master | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Kann ein neuer Zahnriemen nach 4000 km kaputtgehen weil man sich verschaltet hat?

Fragte greenruck vor 12 Tagen

Im Oktober 2015 neu gekauftes Wohnmobil, Basisfahrzeug Renault Master 125 PS,BJ 2007, bei Kauf 69000 km, Zahnriemen beim Kauf gewechselt, Saisonkennzeichen April-Oktober- erste Fahrt 4000 km, dann übergangsloses, unspektakuläres und völlig ruhiges...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Wohnmobile & Anhänger, RENAULT Master | 1 Stichwort: Wohnmobil

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Renault Master 1 Lenkgetriebe

Fragte claudiaberger vor 21 Tagen

Hallo... wir haben keine Bedienungsanleitung mehr von unserem Master 1. Nun muss das Lenkgetriebe ausgetauscht werden. Woran erkenne ich, ob wir ursprünglich ein Servolenkgetriebe haben oder nicht? Die Servolenkung hat nie funktioniert, seit er i...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Master | 1 Stichwort: Ersatzteile

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Renault Master springt nicht an

Fragte Leonberger vor etwa 1 Monat

In unseren Renault Master haben wir eine neue Hochdruckpumpe eingebaut weil er nicht mehr angesprungen ist. Danach war das Problem nur teilweise gelöst. Wir haben dann noch den OT-Geber und die Glühkerzen getauscht, den Diesefilter gesäubert, das ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, RENAULT Master | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für RENAULT Master

Hallo zusammen. Kann man am Navi-Display vom Master 2009 eine Rückfahrtkamera anschließen?

Fragte ATRohm vor etwa 1 Monat

Ich würde gerne meinen Renault Master L2 H2 von Oktober 2009 mit einer Rückfahrtkamera nachrüsten. Das Fahrzeug hat ein Werkseitig verbautes Display für Navi und Radio Infos. Kann ich das nutzen um die Kamera anzuschließen? Danke für eure Hilfe.
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Master | 1 Stichwort: Nachrüsten

Gefunden im Forum für RENAULT Master