Renault Espace 3 Tankring

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,

bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe es kann mir jemand helfen!!

Ich hatte an meinem Espace 3 Bj. 1998 die Kraftstofffördereinheit defekt (Anschluss Vorlauf gerissen, half nur Austausch). Zudem war der Tankring gerissen (Ersatz besorgt). Mein Problem ist, dass sich der Ring nicht draufdrehen lässt. Der Ring zieht sich beim aufdehen immer schief.

Gibts da einen speziellen Trick, oder liegt da ein anderes Problem vor??

Ich danke schon im vorraus!!

Themen: Sonstiges, RENAULT Espace
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 1998, 114 PS, 2000 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 2 Jahren
Kaplisch

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Das Problem dürfte sein, das sich der alte Kunststofftank im Laufe der Jahre verformt hat.
Keine Chance, den neuen Ring draufzubekommen.

Eine Alternative ist es, den alten Ring zu nehmen und ihn mit einer außen rumgelegten Schlauchschelle zu stabilisieren.

Also:
-Alten Ring grade aufsetzten.
-Schlauchschelle rumlegen und so straffziehen, das sich der Ring grade noch drehen lässt.
-Tankring festziehen.
-Schlauchschelle festziehen.

Antwortete vor etwa 2 Jahren
MOAS | Moderator Moderator

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Hallo Was kann es sein wenn die Servolenkung ausfällt und das Symbol von der Batterie erscheint

Fragte marco011984u vor 5 Tagen

Hallo Was kann es sein wenn die Servolenkung ausfällt und das Symbol der Batterie erscheint . ist dadie Lichtmaschine hin? MFG Marco Ullrich
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, RENAULT Espace | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für RENAULT Espace

Renault Espace 1996

Fragte salahsuleiman vor 6 Tagen

Hallo, mein Auto hat ein Problem.Wenn ich nach einer kurzen Fahrt starten will,springt nich mehr,warte ich 30 Min. dann springt wieder an.An was kann das liegen. Danke
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Espace | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für RENAULT Espace

Startprobleme nach bateriewechsel, Reno Grand Espace 4 Diesel

Fragte jung80vitali vor 16 Tagen

Hallo liebe auskenner von Reno Espace. Habe probleme den wagen zu starten nach batterie wechsel. Lichter und Anzeigen gehen an, doch der motor lasst sich nicht starten. was kann die Ursache sein, für erfahrenen Antworten schon jetzt vielen ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Espace | 1 Stichwort: Startprobleme

Gefunden im Forum für RENAULT Espace

Wer kann mir Auskunft geben. Hallo! Ich habe einen Renault Espace 4 Bauj.2003.Da geht das radio und

Fragte Gaby4553 vor 27 Tagen

Wer kann mir Auskunft geben. Hallo! Ich habe einen Renault Espace 4 Bauj.2003.Da geht das radio und Navi nicht ,mir wurde gesagt das das Renault Espace 4 IV 02-06 GPS Empfänger defekt sei und dieses mit dem radio verbunden ist.Wie baue ich diese...
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, RENAULT Espace | 3 Stichworte: Autoradio, Navigationsgerät, Radioanzeige

Gefunden im Forum für RENAULT Espace

Espace Bj.2008 mit 260 000 km, braucht Bremsflüssigkeit.

Fragte kodi vor etwa 1 Monat

Bei meinem Espace Bj.2008 mit 260 000 km, braucht seit ein paar Monaten auch etwas Bremsflüssigkeit. Aufgefallen ist das mir, weil die LED "Bremssystem defekt" und ein Warnsignal angegangen ist. Die Werkstatt hat die Bremsanlage kontrolliert und m...
zur Frage

9 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Espace | 2 Stichworte: Bremsanlage, Kupplung

Gefunden im Forum für RENAULT Espace