Renault Espace 3 Tankring

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,

bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe es kann mir jemand helfen!!

Ich hatte an meinem Espace 3 Bj. 1998 die Kraftstofffördereinheit defekt (Anschluss Vorlauf gerissen, half nur Austausch). Zudem war der Tankring gerissen (Ersatz besorgt). Mein Problem ist, dass sich der Ring nicht draufdrehen lässt. Der Ring zieht sich beim aufdehen immer schief.

Gibts da einen speziellen Trick, oder liegt da ein anderes Problem vor??

Ich danke schon im vorraus!!

Themen: Sonstiges, RENAULT Espace
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 1998, 114 PS, 2000 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 1 Jahr

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Das Problem dürfte sein, das sich der alte Kunststofftank im Laufe der Jahre verformt hat.
Keine Chance, den neuen Ring draufzubekommen.

Eine Alternative ist es, den alten Ring zu nehmen und ihn mit einer außen rumgelegten Schlauchschelle zu stabilisieren.

Also:
-Alten Ring grade aufsetzten.
-Schlauchschelle rumlegen und so straffziehen, das sich der Ring grade noch drehen lässt.
-Tankring festziehen.
-Schlauchschelle festziehen.

Antwortete vor mehr als 1 Jahr
MOAS | Moderator Moderator

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Auf der Instrumententafel blinkt der Werkzeugschlüssel, nicht aber das Wort "service".

Fragte summermonika vor 11 Tagen

Auf der Instrumententafel blinkt das Symbol "Werkzeugschlüssel", sonst nichts. In der Betriebsanleitung finde ich nichts
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, RENAULT Espace | 1 Stichwort: Armaturenbrett

Gefunden im Forum für RENAULT Espace

Austausch des Tempomatsteuergerät

Fragte Steinbo vor etwa 1 Monat

Hallo, mein Tempomat funktioniert nicht, ich habe mir jetzt ein Steuergerät für den Tempomat besorgt. Wo sitzt dieses? Was muss dafür freigelegt werden? Habe im net schon gesucht, bin nur nicht fündig geworden. Bilder wären am Besten.
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Espace | 4 Stichworte: Anleitung, Elektrik, Steuergerät, Tempomat

Gefunden im Forum für RENAULT Espace

kaufberatung??????

Fragte gerold1966 vor 2 Monaten

Hallo, ich würde mir eigentlich gerne einen espace 2.2 zulegen Leider haben mich die vielen negativen Beiträge in diversen foren verunsichert. Könnt ihr mir tips geben, worauf ich achten soll?? In enger auswahl steht dieser Kandidat http://m...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, RENAULT Espace | 1 Stichwort: Kaufberatung

Gefunden im Forum für RENAULT Espace

Renault Espace Bj.00 Wegfahrsperre

Fragte kuschalmartin vor 3 Monaten

hallo, bin in einer misslichen lage. mein Espace springt nicht mehr an. Habe das Zündschloss von einem anderen Espace eingebaut, bei der Montage ging die Spule kaputt, deshalb hab ich die von anderem Schloss genommen. Bei der alten Version blin...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Espace | 4 Stichworte: Anspringen, Wegfahrsperre, Aktivierung, Startproblem

Gefunden im Forum für RENAULT Espace

haben einen renault espace v6 automatik beim anfahren geht er in safe modus und zeugt eine sinus kur

Fragte larsml501 vor 3 Monaten

Habe einen renault espace v 6 automatik leider springt er beim anfahren in den safe modus und zeigt im Display eine sinuskurvre an wer kann mir helfen und sagen woran das liegt
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Espace | 6 Stichworte: Automatik, Automatikgetriebe, Starten, Startproblem, Startprobleme, Safe Modus

Gefunden im Forum für RENAULT Espace