Fragen und Antworten im autoplenum.at-Forum

Hier können Sie Österreichs Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf von Opel Astra H Caravan

Antwortete Yarisdriver vor etwa 4 Stunden

Mit Opel kenn ich mich zwar nicht so gut aus aber die bauen sicherlich auch brauchbare Autos und dann noch als Kombi da hat man jede Menge Platz. Schön ist es wenn das Gebrauchtfahrzeug scheckheftgepflegt ist und wenig Kilometer gelaufen ist und ...

Themen: Autokauf, OPEL Astra

Ich möchte einen KIA Sportage in Italien kaufen hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Antwortete thesaessi vor etwa 5 Stunden

hallo habe in Österreich gekauft......wohne auch hier...es war europaweit das beste anbot----- wenns dich interessiert...Response to me rellok

Themen: Autokauf, KIA Sportage

Suzuki Liana zählt Kilometer nicht

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 6 Stunden

Wenn er keine Tachowelle hat gibt es am Getriebe einen Sensor.Das sollte sich doch prüfen lassen. Musst halt mal unter dein Auto und am Getriebe schauen ob da zwei Kabel mit Stecker an der Seite sitzen.Oder du f...

Themen: Service, SUZUKI Liana

Insignia Berechnung Service Ölwechsel

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 6 Stunden

Vermutlich über die gefahrenen Km und den Sensor des Öles.

Themen: Service, OPEL Insignia

KÜHLWASSER IST DRIN TEMPERATUR GEHT MANCHMAL HOCH WAS KANN SEIN

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 6 Stunden

Kühler abdrücken lassen und wen da nichts zu sehen ist gehe ich von einem Schaden (Zylinderkopfdichtung ) aus.

Themen: Motor, SUZUKI Grand Vitara

audi a4 1.9 tdi pd 116 ps 2007 ca 120.000 km

Antwortete Automatikfreak vor etwa 7 Stunden

elko02 hatte es bereits geschrieben: Bei laufendem Motor ist im Motorinneren ein leichter Überdruck, wird etwas geöffnet, kann der Überdruck aus dieser Öffnung entweichen. Dann bewegen sich die Kolben auf und ab und erzeugen impulsartige Luf...

Themen: Motor, AUDI A4

meine blinkerkontrolleuchte im kockpit ( Tacho) geht nicht mehr

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 8 Stunden

Was für eine Frage. Entweder ist die Birne def. oder das kabel ab oder ev. auch abgebrochen vom Stecker.ausbauen und nachsehen.Eine weitere Option am Blinkrelais die Verbindung überprüfen.

Themen: Sonstiges, VW T5

E 200 NGT springt erst nach 10 sek. Orgeln an. Wer kennt das Problem?

Antwortete vw040972 vor etwa 8 Stunden

Hallo Lucktown, vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich ja mal. Der Wagen läuft sonst auch wie geschmiert. Ich glaube da hab ich nichts falsch gemacht. Und 121.- Euro Steuer p. A. ist bei dieser Maschine und diesem Auto ein echter Witz...

Themen: Motor, MERCEDES-BENZ E 200

Hilfe, wie kann ich den keilrippenriemen beim 350 Cdi W 212 wechseln?

Antwortete holli vor etwa 8 Stunden

wozu wechseln. wenn er nach sichtprüfung noch ok. ist gibt es keinen grund.

Themen: Service, MERCEDES-BENZ E-Klasse

warum ist die Batterie immer nach ca.4wochen leer?

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 10 Stunden

Da musst du eine Ruhestromprüfung machen oder machen lassen. Bei abgeschaltetem Motor sind das nur wenige milli Watt.

Themen: Service, SKODA Superb