Fragen und Antworten im autoplenum.at-Forum

Hier können Sie Österreichs Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Parkplatz schräg hinter Anwohnerparkplatz

Antwortete sparsamfahrer vor 44 Minuten

Ich glaube, dazu benötigen wir eine Zeichnung. Unter einem Ibiza, der mit einem Zaun abschließt, kann ich mir nicht so recht etwas vorstellen.

Themen: Recht, PEUGEOT 306

Skoda Octavia 2.0/116Ps Bj 01/2003

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 1 Stunde

Klingt solide, mein subjektiver Eindruck ist aber, dass Autos aus dem VW-Konzern nicht mehr die zuverlässigsten sind. Schade, dass es nicht der C5 geworden ist. Wenn es "nur" um einen fahrbaren Untersatz geht (Vollausstattung heißt ja bei VW, ...

Themen: Autokauf, SKODA Octavia

zündaussetzer Vectra C

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 1 Stunde

Schön. Falls es wieder auftritt, würde ich ein defektes (Zünd-?)Kabel in Betracht ziehen, das kann durchaus mal anständig funktionieren und mal nicht, abhängig von Wettereinflüssen meist.

Themen: Audio & Navigation, OPEL Vectra

Renault Megane 1,6E aus 1998

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 1 Stunde

Hallo Alfons, der Verbrauch geht in Ordnung :-), bist du dir absolut sicher, dass das Öl durch die Kopfdichtung kommt? Ich will es nicht ausschließen, aber es ist nach meinen Erfahrungen ein eher seltener Fall eines ZKD-Schadens, nicht zuletzt wei...

Themen: Motor, RENAULT Megane

palio trocken gefahren

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 1 Stunde

Der weiße Auspuffqualm ist ein Zeichen für Wasser in den Abgasen, also hat's vermutlich die Zylinderkopfdichtung zerrissen.

Themen: Motor, FIAT Palio

Skoda Octavia 2.0/116Ps Bj 01/2003

Antwortete Yarisdriver vor etwa 2 Stunden

Warum soll man den nicht kaufen, wenn er technisch und optisch Top ist und mit neuem TÜV/AU? Da dürfte dann "eigentlich" nix dran sein. Außerdem hat der Octavia einen großen Kofferraum. Das einzigste was mich stören würde ist der etwas höhere Ben...

Themen: Autokauf, SKODA Octavia

ich habe bei meinem frontera b 3,2limited die kopfdichtungen gewechselt.wie stelle ich alles ein?

Antwortete dieterknorr vor etwa 2 Stunden

Hier nochmaleine Kurzbeschreibung:Es ist richtig,erst müssen die Punkte auf Übereinstimmung gebracht werden.In Fahrtrichtung der rechte Zylinderkopf hat auf den Zahnräder je einen Punkt,der linke Zylinderkopf hat zwei punkte auf den Zahnrädern.Das...

Themen: Motor, OPEL Frontera

1.4 TSI, suche Leute mit Schäden an Steuerkette, Turbo,Spanner, Ölrohr,Nockenwellenversteller

Antwortete matzegrubi vor etwa 2 Stunden

Passat Erstzulassung 06.12 1,4 tsi 122 ps. Bei ca 40000 km Kaltstart Rasseln. Kette, Kettenversteller und Nockenwellenversteller wurden bei 47500 km 10/2014 getauscht. Volkswagen und Zusatzversicherung haben die Kosten komplett übernommen. Vw ha...

Themen: Motor, VW Golf 5

RNS 510 schaltet gar nicht ein

Antwortete jue47 vor etwa 3 Stunden

Da giebt es wohl eine Sicherung 10 A im Quadlock Stecker sichtbar. -->http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.my-gti.com%2Fwp-content%2Fuploads%2Fconnectors_rns_510_main_N91-10928.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.my-gti.com%2F1313%2Fvol...

Themen: Audio & Navigation, VW Golf 5

ich habe bei meinem frontera b 3,2limited die kopfdichtungen gewechselt.wie stelle ich alles ein?

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 4 Stunden

Ich komme leider mit deiner Beschreibung des Ablaufes nicht klar. Was steht denn in deinem Handbuch ? Müssen alle Zahnräder wenn der Motor auf OT steht auf ihren Markierungen stehen und dann der Zahnriemen aufgesetzt werden. Weil so wie ich das ...

Themen: Motor, OPEL Frontera