Fragen und Antworten im autoplenum.at-Forum

Hier können Sie Österreichs Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Kühlmittel niedrig. Was kann das sein?

Antwortete Yarisdriver vor etwa 2 Stunden

Das hängt evtl. mit einem defekten Sensor zusammen, der im Kühlmittelausgleichsbehälter ist. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es ein schwimmender Sensor ist. Geht der auf Grund, dann erscheint die Meldung (den müsste man wieder hochzi...

Themen: Motor, VOLVO V70

Motor setzt plötzlich aus

Antwortete Yarisdriver vor etwa 2 Stunden

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat aber ich habe in anderen Foren schon von defekten Einspritzdüsen/Injektoren gelesen, was wohl ein Schwachpunkt beim Jimny sein soll. Genaueres wird man wohl nur durch eine genaue Überprüfung des Autos in der W...

Themen: Motor, SUZUKI Jimny

Hallo Leute, weiß jemand auf wieviel NM die Hintere Nabe angezogen wird?

Antwortete opelfan vor etwa 4 Stunden

Achszapfen Hinterachse 88 Nm Radnabe/Radlager Hinterachse 175 Nm Verbundlenkerachse 75 Nm

Themen: Sonstiges, SUZUKI Splash

Terracan nimmt ruckartig keine Gas an läuft aber weiter

Antwortete aysecik vor etwa 11 Stunden

Noch im Garantie zeit hab selbe Probleme gehabt, Hyundai Händler komplette Gaspedal gewechselt da unter dem Pedal befindet sich elektronische Teil das war defekt. auf der Autobahn rückartig Sekunden weise Gas unterbrochen.... mfg

Themen: Sonstiges, HYUNDAI Terracan

Ihre Frage...

Antwortete elko02 vor etwa 11 Stunden

Hallo Welcher Fehlercode wurde denn ausgelesen? Was wurde denn alles geprüft/erneuert? MUß ja irgendwie auf der Rechnung vermerkt sein....war ja keine Kulanz?!oder mfg elko02

Themen: Audio & Navigation, AUDI A5

Skoda Octavia Wasserzirkulation

Antwortete Ijontichy vor etwa 13 Stunden

Also Klimaautomatik Ich habe nur einen elektrischen Zuheizer für die Innenraumluft, bis der Motor warm ist. Fehlerspeicher sagt nichts. Ich hatte den Behälter immer etwas über Max und nun noch etwas dazu. ja die die Külwasseranzeige hat gemotz...

Themen: Motor, SKODA Octavia

Bindertenparkplatz - Missbrauch

Antwortete Fuxfan vor etwa 15 Stunden

Ein Schwerbehindertenausweis reicht nicht aus als Parkberechtigung auf dem Behindertenparkplatz. Dazu ist der blaue mit den Kennbuchstaben G, aG oder Bl nötig. Und den gibt es nur auf Antrag beim Straßenverkehrsamt, das beim zuständigen Versorgun...

Themen: Parken

Renault Clio b 1.2 BJ 2004 nach Lampen wechsel sind Warnlampen an

Antwortete kleineblauebeule vor etwa 17 Stunden

Hab mein Auto mal zur Renaultwerkstatt schleppen lassen, Sicherungen sind i.O., aber das ABS-Steuergerät kann er nicht auslesen. Alle anderen Warnlampen sind diesem Fehler anhänglich. Nun will er alle Kabelstränge einzeln abarbeiten. ...

Themen: Motor, RENAULT Clio

Motor hört sich laut an

Antwortete marco80 vor etwa 17 Stunden

Vielen Dank, Werde doch mal vorsichtshalber mal in die werkstatt fahren.

Themen: Motor, ALFA ROMEO 159

Ölverbrauch 2,0 TFSI 165 KW

Antwortete driver38 vor etwa 18 Stunden

Der Oelverbrauch ist typisch für Fahrzeuge aus dem VW Konzern. Da hilft nur folgendes: Mit spätestens jedem 2. Tankstopp den Oelstand kontrollieren!!!

Themen: Motor, AUDI A4