Fragen und Antworten im autoplenum.at-Forum

Hier können Sie Österreichs Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Ford Fusion Benziner 1,4 , 2009,

Antwortete ffmarmontreal vor 7 Minuten

Nein was soll das. Wichtig ist doch nur, ds die Bremswerte nicht abweichend mit großen Differenzen sind. Bei deiner doch alles top.

Themen: Autoteile & Zubehör, FORD Fusion

Ist das noch ein Neuwagen?

Antwortete Tiuz vor 12 Minuten

Ok, Vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung. Die Frage die ich mir noch stelle ist, ob das nicht irgendwo im Vertrag festgehalten gehört hätte. Denn in meinem Kaufvertrag steht davon nichts.

Themen: Recht

Ist das noch ein Neuwagen?

Antwortete Fahrradlampe vor 19 Minuten

Ist ein Neuwagen. "Tageszulassung" ist zwar hart definiert für "einen Tag", aber juristisch gelten auch Kurz(zeit)zulassungen als Tageszulassung, sofern sie mit dem Hintergrund identisch sind: Reiner Papiervorgang und keine Nutzung, auch nic...

Themen: Recht

Seat Alhambra "hat seine Identität verloren"...

Antwortete jue47 vor 19 Minuten

Bei dem schlechten Anspringen und unrundlaufen würde ich mal das AGR Ventil als Ursache in betracht ziehen ,es ist nicht richtig geschlossen. Und der Rest liegt an einem Kurzschluss(Kabelbaum prüfen) zieh mal den Stecker für die Rückfahrscheinwer...

Themen: Sonstiges, SEAT Alhambra

Ist das noch ein Neuwagen?

Antwortete Tiuz vor 31 Minuten

Gilt das auch genauso für Österreich? Denn demnach wäre das kein Neuwagen mehr, da das Fahrzeug mehr als einen Tag zugelassen wurde und müsste als Vorführwagen verkauft werden. Obwohl ich das Auto selbst konfiguriert und bestellt habe.

Themen: Recht

Mazda 6 Diesel 2.0l Bj. 2006, 2. Zylinder wenig Kompression. Was kann ich tun?

Antwortete jue47 vor etwa 1 Stunde

Druckverlustprüfung machen, um zu sehen nach wo der Druck entweicht, ins Kurbelgehäuse(über Kolbenringe) oder über die Ventile(Einlass Auslass Seite). Ventilschafabdichtungen haben nichts mit der Kompression zu tun, und dann entscheiden was gemac...

Themen: Motor, MAZDA 6

KIA PICANTO BA EZ 12/2006 - Bremspedal lässt halb durch drücken,KIA bremst nicht, HAUPTBREMSZYLINDER

Antwortete amissos vor etwa 1 Stunde

Hallo MrVollgas, danke für die Antwort. Der ABS-Sensorring wurde am 16.10.2015 gewechselt das Problem: "Bremspedal hatte auf einmal keinen Druck / keinen Widerstand bzw. ich drückte bis kurz vor Mitte durch aber keine ohne Bremswirkung b...

Themen: Autoteile & Zubehör, KIA Picanto

Ist das noch ein Neuwagen?

Antwortete Yarisdriver vor etwa 5 Stunden

Schau mal hier vorbei da wird es ganz gut beschrieben http://www.meinauto.de/vorfuehrwagen/

Themen: Recht

Widerstand Lüftung

Antwortete Yarisdriver vor etwa 5 Stunden

Ich habe mir ein Bild des Gebläsemotors angeschaut und da führen ein rotes und ein schwarzes Kabel zum Vorwiderstand. Ansonsten schau mal bei folgender Seite vorbei da ist es beschrieben mit Anleitung und Bild http://www.motor-talk.de/forum/lu...

Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic

Renault Espace 4 3Ltr Diesel

Antwortete Yarisdriver vor etwa 5 Stunden

Da sollte erst einmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Irgendwelche Teile auf Verdacht tauschen bringt meist nicht viel.

Themen: Motor, RENAULT Espace