Fragen und Antworten im autoplenum.at-Forum

Hier können Sie Österreichs Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Honda CRV Baujahr 2007 Probleme mit der Lenkung

Antwortete Herminatorix vor etwa 2 Stunden

Hallo in die Runde, bei meinem HONDA CRV, Bj 2007 stelle ich genau das Gleiche fest. Die Lenkung #"korrigiert" sich quasi selbst so ab 60-70 Stundenkilometer, das gibt so ein "schwimmendes" GEfühl, wenn amn etwas schneller unterwegs ist. Ich...

Themen: Sonstiges, HONDA CR-V

Fiat Scudo 2.0 JTD Fährt nur noch 120-130 KM/H

Antwortete Djmoto93 vor etwa 5 Stunden

natürlich sry Also ich habe: den Fehlerspeicher ausgelesen--> Kein eintrag Magnetventil des turboladers---> I.O. Unterdruckschläuche---->I.O. Gestänge am Turbo (ByPass) ---> Gangbar Turboladerwelle---> minimales spiel ladeluftkühler--...

Themen: Motor, FIAT Scudo

Mein Duster beginnt nach schneller Autobahnfahrt und mit Gaswegnahme massiv zu ruckeln.

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 5 Stunden

Ich habe gerade gelesen, dass es für die vor 25.11.2010 gefertigten Duster ein Software-Update (D400 auf D600) gibt, das diesen von Anderen auch beschriebenen Fehler beheben soll.

Themen: Motorsport, DACIA Duster

Mein Duster beginnt nach schneller Autobahnfahrt und mit Gaswegnahme massiv zu ruckeln.

Antwortete Lo vor etwa 5 Stunden

Partikelfilter denke ich mal nicht, denn dann wäre das Phänomen nach Fahrzeugneustart nicht plötzlich weg; außerdem würde das Ruckeln dann auch im Teillastbereich b ei niedrigeren Geschwindigkeiten auftreten. Nein erster Tipp wäre, einfach mal ...

Themen: Motorsport, DACIA Duster

Kühlung läuft nicht an

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 5 Stunden

Was da warum kaputt gegengen ist, kann man von hier aus schlecht beurteilen. Im Kühlsystem ist es aber erklärlicherweise oft so, dass ein Fehler den nächsten verursacht, wenn er nicht rechtzeitig erkannt und behoben wird - leider.

Themen: Motor, CADILLAC Eldorado

Fiat Scudo 2.0 JTD Fährt nur noch 120-130 KM/H

Antwortete Lo vor etwa 6 Stunden

Definiere bitte mal genauer, welche Baugruppen Du mit "sämtliche untersucht" meinst??? ... UND, um welche Intensität der Unersuchung es sich dabei jeweils handelte; reine Sichtprüfung wie z.B. ### "Motor? ... JA, ist vorhanden" ### ;-) ist ...

Themen: Motor, FIAT Scudo

suche Fernbedienung für MAGYAR SUZUKI (H) Swift

Antwortete opelfan vor etwa 9 Stunden

Meinst Du so etwas: http://www.amazon.de/Schl%C3%BCssel-Geh%C3%A4use-Suzuki-VITARA-BALENO/dp/B00AVOQV4O/ref=sr_1_4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1417151780&sr=1-4&keywords=suzuki+swift+schl%C3%BCssel

Themen: Autoteile & Zubehör, SUZUKI Swift

will einen kaufen, EZ 01/2003, 38000 km

Antwortete FG64 vor etwa 11 Stunden

Hallo Zusammen, danke für die Rückmeldungen.

Themen: Autokauf, CITROEN C5

Kühlung läuft nicht an

Antwortete Elderly vor etwa 15 Stunden

Lieber sparsamfahrer besten Dank für Deine Tipps. Dass der Ventilator nicht anlief, war wohl nur ein Problem. Inzwischen ist mehr als das kaputt gegangen. Der Kühlkreislauf hat zwei massive Lecks. Hat sich vermutlich nicht mehr richtig entlüftet....

Themen: Motor, CADILLAC Eldorado

Kfz Steuer bei LPG Auto vs Benziner ?

Antwortete Automatikfreak vor etwa 17 Stunden

Das sind nicht die gleichen, sondern unterschiedliche Fahrzeuge (Motorisierungen). Am Beispiel des Astra erläutert: Der "Opel Astra H Caravan 1.6 LPG ecoFLEX" ist kein "normaler" 1.6er, der mit einer LPG-Anlage nach- bzw. aufgerüstet wurde, ...

Themen: Autogas, OPEL Astra