Fragen und Antworten im autoplenum.at-Forum

Hier können Sie Österreichs Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Hyundai i30 Heizung wärmt nicht !

Antwortete Yarisdriver vor etwa 5 Stunden

Möglich wäre natürlich auch nur ein defektes Thermostat. (Materialpreis mit Dichtung ca. 10-15 Euro). Wenn wie nach Aussage des Hyundai Werkstattmeisters Kühldichtmittel eingesetzt wurde kann es sein das ein größerer Defekt vertuscht werden sollte...

Themen: Motor, HYUNDAI i30

Hyundai i30 Heizung wärmt nicht !

Antwortete Yarisdriver vor etwa 6 Stunden

Wenn Kühlerdicht unsachgemäß benutzt wurde kann der Wärmetauscher verstopft sein, Leitungen oder der Kühler (zwischen den Lamellen) selber. Für Wartungsarbeiten im Kühlkreislauf muss natürlich das Kühlwasser abgelassen werden. Dann erst kann man z...

Themen: Motor, HYUNDAI i30

Opel corsa b lüftungsregler

Antwortete Yarisdriver vor etwa 6 Stunden

Es könnte der Widerstand (Regler) für das Innenraumgebläse sein.

Themen: Sonstiges, OPEL Corsa

ladedruckventil vw touran

Antwortete Yarisdriver vor etwa 6 Stunden

PS, Hubraum, evtl. HSN und TSN fehlen noch. Versuchs z.B. bei daparto.de oder eBay. Der örtliche Autoteilefachhändler kann so etwas bestimmt auch ordern oder dann über eine VW-Vertragswerkstatt.

Themen: Autoteile & Zubehör, VW Touran

Störungen beim Radioempfang Kia Sorento!!

Antwortete Yarisdriver vor etwa 6 Stunden

Vielleicht ein Problem mit dem Antennenverstärker oder das Radio hat Empfangsprobleme. Alternativ könnte man auf ein anderes Din2 Radio ausweichen. So etwas gibt's als Komplett-Einbausatz schon unter 200 Euro. (siehe eBay) (Suchoption Kia Soren...

Themen: Audio & Navigation, KIA Sorento

Luftfilter naß

Antwortete Yarisdriver vor etwa 6 Stunden

Wenn der Motor wieder normal läuft wird nichts weiter passiert sein. Sie können ja mal den Öleinfülldeckel abdrehen und schauen ob sich ein gelblicher Schleim unter dem Deckel befindet was auf Wasser im Motor hindeuten kann. Wenn dem so ist sollte...

Themen: Motor, KIA Sportage

Radio und Navi funktionieren nicht

Antwortete blerimk vor etwa 8 Stunden

Hallo würde mich interressieren was sie mit diesem Fehler gemacht haben. Wenn sie es repariert haben würde mich interressieren wie hoch der preis war.

Themen: Audio & Navigation, AUDI A6

Nockenwelle gebrochen

Antwortete 11van08 vor etwa 9 Stunden

Mir ist es genau so ergangen, d.h. eigentlich meiner Schwiegertochter. Bei der Fahrt auf de A 6 ist bei Feuchtwangen plötzlich ein metallisch klingender Schlag aufgetreten, der Motor lief weiter. Zum Glück passierte das 1 km vor der Ausfahrt Aurac...

Themen: Service, OPEL Corsa

ladedruckventil vw touran

Antwortete larsweinhold vor etwa 10 Stunden

der touran ist baujahr 2004

Themen: Autoteile & Zubehör, VW Touran

Getriebeöl nachfüllen bei Peugeot 407 sw

Antwortete opelfan vor etwa 11 Stunden

Unter dem Luftfiltergehäuse sitzt die Einfüllschraube. 75 W 80 Getriebeöl darüber einfüllen.

Themen: Service, PEUGEOT 407