Fragen und Antworten im autoplenum.at-Forum

Hier können Sie Österreichs Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Nissan Qashqai Fahrerairbag Kontrolllampe

Antwortete airlinerhwi vor etwa 1 Stunde

Lass die weiteren Schritte von einem Anwalt prüfen, wenn das Problem wirklich schon "seit Anbeginn" besteht.

Themen: Sonstiges, NISSAN Qashqai

Hallo, kann man ein verblassendes Digitalkombiinstrument auswechseln. Was muss beachtet werden?

Antwortete airlinerhwi vor etwa 1 Stunde

Da wird nichts übernommen, es erfolgt ein Eintrag ins Serviceheft, dass der Tacho am Tag X mit Kilometerstand Y ausgetauscht wurde und gut ist.

Themen: Service, NISSAN Terrano

Problem mit VW polo 6n 1

Antwortete elko02 vor etwa 2 Stunden

HALLO kontrollier mal den Zahnriemen ob er noch da ist wo er hingehört.... Fehlerspeicher auslesen/lassen Zündkerzen/Zündung kontrollieren sind sie sauber,ist ein Zündfunke vorhanden? Wenn ja,versuch es mal mit Startpilot! mfg elko02

Themen: Sonstiges, VW Polo

Wischanlage

Antwortete Conaccra vor etwa 10 Stunden

Vielen Dank ;)

Themen: Autoteile & Zubehör, HYUNDAI Coupe

golf 4 bj.2002 Tankanzeige defekt!!

Antwortete kuhnuwe vor etwa 12 Stunden

Hallo habe die kabel in dem Bereich überprüft und sieht alles Gut aus und vor allem Trocken ! Habe jetzt keine Idee mehr..vielleicht das Ki oder dsr Tankgeber Ein Tip wäresuper gruß und Danke...

Themen: Sonstiges, VW Golf 4

Doppel DIN Navi im Mazda 5

Antwortete artur15 vor etwa 14 Stunden

Das sieht ja Klasse aus auf meins24. Hab ich mir gleich mal abgespeichert. Vielen herzlichen Dank

Themen: Audio & Navigation, MAZDA 5

Mercedes W140 Kofferraum und Tankdeckel lassen sich nicht öffnen.

Antwortete Yarisdriver vor etwa 15 Stunden

Ist denn die Batterie nieder? Schauen sie erstmal nach ob sie was über eine Kofferraumdeckelnotöffnung in der Bedienungsanleitung finden. Ansonsten würde ich ihnen empfehlen bevor der Sprit alle geht bei einer MB Vertragswerkstatt vorbeizuschauen...

Themen: Youngtimer & Oldtimer, MERCEDES-BENZ S-Klasse

hallo,habe einen q5, bj 2011. möchte led tagfahrlichtblenden einbauen,wo muss ich diese anschließen

Antwortete evertnanninga vor etwa 16 Stunden

das normale tfl geht,möcht neue blenden unten bei den nebelscheinwerfern einsetzen. aber danke mfg

Themen: Tuning, AUDI Q5

Kaufentscheidung Diesel oder Benzin/Autogas

Antwortete Yarisdriver vor etwa 16 Stunden

Das kommt auf die Ästhetik des Käufers an. Die einen mögen Diesel, die anderen nicht. Bei der Kilometerlaufleistung würde ich doch zum Diesel greifen. Autogas wäre mit ca. 0,60 Cent pro Kilogramm natürlich eine Alternative die sich bei etwa 2200...

Themen: Autokauf, VW Passat

Motorsystem wartung erforderlich leuchtet auf was nun?

Antwortete Yarisdriver vor etwa 16 Stunden

Lieber vorsichtshalber in die Werkstatt, bevor vielleicht ein größerer Schaden durch eine kleine Ursache entsteht.

Themen: Motor, VOLVO V50