ALFA ROMEO Alfa Giulietta 1.4 TB 16V (seit 2010) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • untere Mittelklasse
  • 1368 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 7 )

07.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Hallo miteinander Bin stolzer Besitzer seit 16.10.2014 Giulietta 1.4 Tb 120 Ps Collezione ,war ein VFW (ist nur der Händler gefahren)Bj.11.2013 habe ihn mit 3800 Km übernommen.Mit dieser Vollausstattung wie Xenon,Glaspanoramadach,Spo...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa 166 3.0 V6 24V (1998-2000) Front + links, Verbrauch 12,3l
  • obere Mittelklasse
  • 2959 ccm,
  • 226 PS (166 kW)
  • Verbrauch 12,3l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 3 )

27.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Hallo zusammen ich fahre den Alfa seid 1,1/5 Jahren und kann nur sagen Super Super wenn man dann auch noch den Schalter für STR hat dann geht der wie Schmitts Katze, Verbrauch liegt bei mir bei ca.10,5l auf 100km und ich fahre stramm,ic...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO 166 Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa 156 1.6 (1997-2002) Front + links, Verbrauch 8,9l
  • Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 8,9l
  • Erfahrungen ( 5 )

25.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Nachdem der Golf 3 meines Vaters weg musste, habe ich mich in das Design eines Alfa 156 veguckt. Für 1150,- €, Bj. 2002, 154000km, Tempomat (funktioniert), Regensensor (funktioniert), tolle Innenausstattung nebst Bose Anlage, die mir mit...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO 156 Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Giulietta 1.4 TB 16V Multiair (seit 2010) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1368 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,8l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 3 )

10.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Ich besitze nun seit ca. 3 Monaten eine Giulietta Bj. 2012 und bin immernoch begeistert. Ich bin nun ca. 5000 km gefahren. Habe sie in der Grundausstattung mit der farbe Nero Etna. Klar gibt es bei der Verarbeitung kleinere Schwäche...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Mito TB 1.4 16V (2008-2010) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • Kleinwagen
  • 1368 ccm,
  • 155 PS (114 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 14 )

14.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich fahre jetzt seit fast 3 Jahren meinen Mito, BJ 2009, der mittlerweile schon fast 13.000 km gelaufen hat, und er läuft und läuft. Ich bin restlos überzeugt von meinem Kleinen. Ein sportliches Auto, das auf kurvigen Landstraßen richt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO MiTo Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa 159 Sportwagon 1.9 JTDM 16V DPF Automatik (2006-2009) Front + links, Verbrauch 7,2l
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,2l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 10 )

12.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,64 ]

Habe jetzt seid zwei Jahren meinen 159er . Ist ein 2006er aber viel mehr kann nicht kaputt gehn von diversen Lager bis Lenkern hin bis AGR Ventil u. was weis ich noch was.. Aber trotzdem ist er vom Fahrgefühl her einfach super! Und wie ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO 159 Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Mito 1.3 JTDM (2013-2013) Front + links
  • Kleinwagen
  • 1248 ccm,
  • 95 PS (70 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Mein Alfa Romeo MiTo ist ein Protestkauf, den ich bis heute nicht bereut habe. Vorher hatte ich einen Toyota Aygo, der im Alter von drei Jahren und 10 Tagen den Auspuff-Endtopf verlor, weil er durchgegammelt war. Toyota hielt es nicht...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum ALFA ROMEO MiTo Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa 159 Sportwagon 2.0 JTDM 16V DPF (2009-2011) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 6 )

25.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich fahre seit über 1 Jahr einen ti des Baujahrs 2010 (inzwischen 140000 km). Außer der Anfahrschwäche (die aber nur an extremen Steigungen relevant wird) ist an dem Motor nichts auszusetzen, er ist kraftvoll und (für einen Diesel) drehf...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO 159 Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa 156 2.5 V6 24V (1997-2000) Front + links, Verbrauch 11,1l
  • Mittelklasse
  • 2492 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 11,1l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

16.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Hallo ich fahre dieses Fahrzeuge schon lange unter 9 l Verbrauch, an alle ich empfehle egal was andere sagen den Zahnriemen mit allen was dazu gehört alle 60.000km tauschen !!!!!!! Sonst hat man nicht lange Freude da es nicht mein erster...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO 156 Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTDM 20V DPF (2009-2010) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 2387 ccm,
  • 210 PS (154 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 5 )

10.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich kann mich der Bewertung von bobbrook nur anschließen. Kulanz scheint bei Alfa ein Fremdwort zu sein. Mein Alfa zeigte kurz nach Ablauf der 3-Jahresgarantie Lackblasen an der Heckklappe. Alfa lehnt jede Kostenbeteiligung ab, selbst d...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO 159 Fahrbericht

Der neue Alfa MiTo QV

Mit dem 170 PS starken 1,4 Liter-Turbomotor ist der Quadrifoglio Verde, abgekürzt „QV“, das neue Topmodell der MiTo-Baureihe von Alfa Romeo. Das gibt der Neue nicht nur am Logo, son...

Alfa Romeo 4C Spider

Der neue 4C Spider ist neben dem schon produzierten 4C Coupé zweifellos das beeindruckenste aktuelle Alfa Modell, aber eines ist er zweifelsfrei nicht: ein Spider nach alter Traditi...

Neuer Alfa Romeo MiTo

Kurzgesagt: Der Alfa Romeo MiTo bleibt auch nach dem aktuellen Facelift ganz der Alte. Eben der Individualist unter den Kleinwagen. Vom Charakter und von der Form her immer etwas an...

Restauration Alfa Spider 1977

Hallo Alfa Fans, möchte meinen Spider Typ 115 restaurieren lassen und habe von einem Freund eine Adresse von der Firma "Auto- Master" in 71364 Winnenden erhalten. Zuvor hieß diese Firma Classic Car und war im gleichen Ort tätig. Kennt diese Fir...

Batterie immer wieder leer - Ratlos!

Hallo! Ich bin gerade am Kotzen! Wieder einmal wollte ich mein Auto (Alfa 147) starten, und springt es nicht an. Da das Problem bereits vor einem Monat aufgetreten ist, habe ich die Batterie erneuern lassen. In der Werkstatt, in der ich war,...

parksensoren nicht verfügbar

Seit gestern leuchtet an meinen alfa 159 1.8 tbi parecensore nicht verfügbar auf dem Display auf. kann mirgendwie jemand ein Tipp geben was ich selbst machen kann oder gleich Werkstatt.

Batterie wechseln

Hallo, bei meinem Spider möchte ich die Batterie durch eine neue ersetzen, um icher über den Winter zu kommen. Ist ja immerhin schon 6 Jahre alt. Meine Frage: wie bekomme ich denn das Band ab? Meine Vermutung ist, daß ich die Schraube li...

Kraftstoffpumpenrelais Alfa Romeo GTV 16V Twin Spark

Kann mir jemand sagen wo beim GTV 16V Twin Spark das Kraftstoffpumpenrelais sitzt? Nach Möglichkeit genauer Steckplatz...
alle Fragen in unserem ALFA ROMEO Forum
ALFA ROMEO

ALFA ROMEO - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die italienische Automarke Alfa Romeo wurde im Jahre 1906 vom französischen Unternehmer Alexandre Darracq in Portobello gegründet. Da Darracq keinen großen Wert auf die Qualität seiner Produkte legte, geriet das Unternehmen allerdings schon früh ins Schleudern. Wegen finanzieller Schwierigkeiten wurde die Aktienmehrheit verkauft und am 24.06.1910 die "Società Anonima Lombarda Fabbrica Automobili" (Aktiengesellschaft Lombardische Automobilfabrik), kurz A.L.F.A, gegründet. Der Konstrukteur Giuseppe Merosi entwickelte im gleichen Jahr das erste Modell, den 24 HP.

Alfa Romeo Historie
Während des ersten Weltkrieges wurde das Automobilwerk zum Rüstungsproduzenten umfunktioniert und rettete sich so aus der Insolvenz. Anschließend ließ der neue Firmeninhaber Nicola Romeo ab 1919 wieder elegante Automobile der gehobenen Klasse bauen. Sein Nachname bildet seit 1920 den zweiten Teil des Markennamens. Die Sportwagen-Modelle RL und RM waren die ersten, die als echte "Alfa Romeo" die Werkshallen verließen. Chefwerksfahrer war Enzo Ferrari, der 1925 mit seinem 140 PS starken P2 die erste Weltmeisterschaft des Automobilrennsports gewann und dem Unternehmen entsprechenden Ruhm einfuhr.

Weltwirtschaftskrise und Börsenkrach trieben Alfa Romeo im Jahre 1929 erneut an den Rand des Ruins. Für die staatliche Auffanggesellschaft war der Bau von PKW allerdings von geringem Interesse. Zwar war in den 1930er Jahren der 8C 2900 mit 205 km/h Spitzengeschwindigkeit das schnellste Serienauto der Welt, doch größerer Wert wurde Lokomotiven, Baumaschinen, Kompressoren, Traktoren, sowie Schiffs- und Flugzeugmotoren beigemessen.

Erst Ende der 40er Jahre verließen wieder Autos die Alfa Romeo-Fabrikhallen. Auf Grund der Nachkriegssituation änderte der italienische Automobilkonzern im Jahre 1954 mit der Giulietta-Modellserie seine Unternehmensstrategie von Luxuswagen hin zu erschwinglichen Serienmodellen.

Innovative Technik, insbesondere Motoren mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Doppelzündung und Aluminium-Zylinderköpfen, verschafften der Marke ein innovatives und sportliches Image.

Ganz im Gegensatz zu den günstigeren Alfasud-Modellen mit Boxermotor und Vorderradantrieb, die nicht in Mailand sondern in Süditalien produziert wurden. Die Arbeiter dort waren nicht annähernd so gut ausgebildet wie ihre norditalienischen Kollegen, entsprechend fragwürdig war die Qualität. Das Resultat war eine tiefe Krise und im Jahre 1986 schließlich der Verkauf an Fiat.

Fiat brachte zwar die Qualität zurück, ab diesem Zeitpunkt hielten aber auch viele Fiat-Teile Einzug in den neuen Alfa. Das Jubiläumsmodell 75 von 1985 gilt deshalb bei vielen Alfa-Fans als letzter echter Alfa Romeo. Die Fiat-unabhängige Designabteilung mit ihrer Philosophie der "perfekten" Synthese aus Sportlichkeit und Eleganz konnte das Ansehen des Konzerns jedoch wieder herstellen. Seit 2007 ist Alfa Romeo wieder eine Aktiengesellschaft, ist aber weiterhin ein Teil von Fiat.