Für welchen ALFA ROMEO Giulietta interessieren Sie sich?

ALFA ROMEO Alfa Giulietta 2.0 JTDM 16V (seit 2013) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

27.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

OMBRA März 2014, bestelt dieses Auto [5.0 ] empfiehlt den Kauf Also ich habe die Giulietta 2.0 150 PS Diesel seit Ende März 2014 Bestelt. Da ich 30 jahre lang Alfa fahren bin und es ist zeit für ein neues auto. wurde ich der marke alfa treu bleiben möchte, kam die giulietta gerade recht. Also mit dem auto bin ich persönlich sehr zufrieden, was die verarbeitung angeht, aber auch die leistung. Der DNA-Modus macht spaß (besonders von Normal auf Dynamik^^). W...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Giulietta 1.4 TB 16V Multiair TCT (2011-2011) Front + links, Verbrauch 7,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1368 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,7l
  • Testberichte ( 18 )
  • Erfahrungen ( 1 )

28.01.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Nachdem ich dem Alfa-Händler per e-mail mein Interesse an dem TCT-Getriebe verkündete und er mich zu sich eingeladen hat, bin ich dann am 27.01.2012 zu ihm. Dort angekommen empfing mich die Frau an der Info. Sie überreichte mir ohne wenn und aber den Schlüssel für die Giulietta. Nach der kurzen Einführung in die "Automatik-Welt" fuhr ich dann los. Ich muss euch sagen, das Getriebe ist ein Wahnsinn. Leider ist mein Bravo noch nicht einmal vier Jahre alt, sonst hätte ich s...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Giulietta 1.4 TB 16V (seit 2010) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • untere Mittelklasse
  • 1368 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 6 )

14.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Hallo, ich fahre meine Giuletta nun seit Oktober 2010 und habe bereits 142.000 km am Tacho. Und nun das Beste an diesem Alfa. Ich habe mit Ausnahme von 3 Lämpchen u. dem Plastikteil am Schaltknopf noch keine Mängel beheben müssen. Die Giulietta fährt und fährt. Natürlich habe ich brav die Serviceintervalle eingehalten. Bremsen und Bremsscheiben habe ich bei 110.000 Km getauscht. Ebenfalls ein sehr guter Wert. Die sehr gute Straßenlage und der ordentliche Schub für 120 PS ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Giulietta 1.8 TBi 16V (2010-2013) Front + rechts, Verbrauch 10,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1742 ccm,
  • 235 PS (173 kW)
  • Verbrauch 10,5l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.06.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich habe mir vor etwa 4 Wochen eine 8 Monate alte Giulietta Quadrifoglio Verde zugelegt. Sie ist weiß und besitzt die hübschen 18-Zoll Felgen im Turbinendesign, schwarz/grau. Ich fahre dieses Fahrzeug seit nunmehr 2000 Kilometern und möchte hier einmal meine ersten Wochen resümieren. Positiv: - Wunderschönes Design - Sehr gut verarbeiteter Innenraum (nichts klappert) - Hochwertige Materialien innen und außen - moderne Technik (mitlenkendes Xenonlicht, Sprachcommand ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Giulietta 2.0 JTDM 16V (2010-2013) Front + rechts, Verbrauch 6,1l
  • untere Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,1l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 2 )

16.07.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Das Auto habe ich zusammen mit meiner Frau das erste Mal im Flughafen in Sao Miguel (Azoren) gesehn und wir habe uns spontan in sie verliebt. Da ich mein Leasingfahrzeug im August 2012 ohnenhin abgeben muß, stand die Frage eines Neukaufs im Raum. Wir haben die Giulietta probegefahren und die Entscheidung stand fest. Nur das Auto kommt in Frage! Geliefert wurde am 30.07. 2012 (nach 6 Wochen!) Mittlerweile hat sie 2000 km auf dem Buckel und ich muß sagen, ich bin immer mehr...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Giulietta 2.0 JTDM 16V (2010-2013) Front, Verbrauch 6,2l
  • untere Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 19 )
  • Erfahrungen ( 1 )

19.03.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Ich fahre seit November 2010 den Giulietta mit der Top-Motorisierung unter den Selbstzündern. Die Ausstattungsmerkmale: großes Glasdach, Sportpaket 1, Premium-Audio-System, Bluetooth, abgedunkelte Scheiben hinten, Xenon mit Kurvenlicht. Das sind auch schon die wichtigsten Merkmale, die zum Listenpreis von 32.850€ führen. Ich muss gestehen, dass ich ja anfangs etwas skeptisch war, in ein so kleines Auto eines Herstellers einzusteigen, mit dem ich im Vorfeld noch keinerl...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (5)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Giulietta 1.6 JTDM 16V (seit 2010) Seite links, Verbrauch 5,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 5,6l
  • Testberichte ( 18 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.03.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Hallo liebe Interessierten. Ja- kauft Euch diesen Wagen. Egal ob mit 105 oder mit 235 PS. Der Wagen ist einfach ein Stück Charakter, Leidenschaft und sportliche Eleganz. Und nein- ich habe zwar einen Alfa, bin aber sicher kein markentreuer Alfa Fanatiker, der zu allem Ja und Amen sagt. Und noch eines vorweg- wo Licht ist, sind auch ein paar Schattierungen. Wie komme ich auf Alfa? Weil ich die aktuellen Audi so abartig konservativ finde, alle Audifahrer sehen aus ...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (4)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Giulietta 1.4 TB 16V Multiair (seit 2010) Seite rechts, Verbrauch 7,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1368 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 2 )

27.12.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Hallo bin schon seit Jahren eine Alfa Fahrerin. Bin als selbständige Unternehmerin immer viel unterwegs. Viele meiner Kollegen trauen sich einfach nicht zum Kauf eines Alfa Romeo. Ich kann nur sagen: Traut Euch ! Ich fahre den 5 Alfa in Folge und bin nach wie vor sehr, sehr zufrieden. Und ich habe keine Alfa Brille auf. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, aber will auch keines welches ich vor lauter Überflutugen nur noch am Kennzeichen als meines herausfiltern kann. Ic...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht

Alfa Romeo Giulietta Sprint Zagato Coda Tronca - Eine von 30

Die Alfa Romeo Giulietta Sprint Zagato Coda Tronca

28.09.2014, press-inform

Die Alfa Romeo Giulietta Sprint Zagato mischte Anfang der 60er Jahre in der Rennszene auf. Nur 217 Exemplare des schicken Renners liefen vom Band. Noch viel seltener ist die Coda-Tronca-Variante mit dem charakteristischen Heck, von der gerade einmal 30 gebaut wurden.Ein Alfa Romeo für 257.000 Euro? Das muss ein rares Vorkriegsmodell sein. Mitnichten. Eine Alfa Romeo Giulietta SZ (Sprint Zagato) Coda Tronca erzielte vor zwei Jahren bei einer Auktion in Monaco diese Summe. Billiger dürfte diese automobile Preziose nicht mehr werden. Schließlich gab es von dieser Variante mit dem abgehakten Heck nur 30 Mal. Aufgrund des markanten Fahrzeugabschlusses, das wie eine mit dem Beil zurechtgestutzte Variante des von der Aerodynamik inspirierten Standard-Giu...
zum ALFA ROMEO Giulietta Test

Alfa Romeo Giulietta QV 2014: Fahrbericht

03.07.2014, automobil-magazin

Der neue Quadrifoglio Verde ist die reizvollste Giulietta und praktizierter Fortschritt. Nicht nur wegen des 240 PS-Turbomotors des 4C.Am effektivsten setzt man sich in einen Klassiker, um vergleichen zu können. Wenn sich die tolle Möglichkeit bietet, gerne in den extrem raren Alfa Romeo Giulia Sprint GTA, der zwischen 1965 und 1969 bei Auto Delta lediglich 500 Mal aus der Werkshalle rollte und für den heute schon mal 200.000 Euro bei einer Auktion angesagt werden. „GTA“ steht für Gran Turismo Alleggerita. Nur 820 Kilo unter dem Hintern zu haben und fast auf der Erde zu sitzen, fühlt sich gut und sportlich an, dann kommt es jedoch anders als erwartet. Überraschend torkelnd taucht der rote GTA durch die Kurve. Die schmalen Pneus schreien auf und da...
zum ALFA ROMEO Giulietta Test

Glücks-Klee

Leicht überarbeitet schickt Alfa Romeo die Giulietta Quadrifoglio Verde ins Rennen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

12.06.2014, auto-news

Balocco (Italien), 12. Juni 2014 - Vom Sportwagen träumen, aber etwas Praktisches kaufen: So war es immer schon, so wird es wohl immer bleiben. Auch bei Alfa Romeo ist es nicht anders. Schon in den 1960ern träumten Familienväter vom GT, griffen dann aber zu...
zum ALFA ROMEO Giulietta Test

60 Jahre Alfa Romeo Giulietta - Italienische Träume

Was für ein Gesicht: Alfa Romeo Giulietta Sprint

23.04.2014, press-inform

Die Alfa Romeo Giulietta feiert dieses Jahr ihren 60. Geburtstag und erinnert an die glorreichen Zeiten der italienischen Sportwagenmarke mit dem Scudetto-Kühlergrill.Die Entstehung der Giulietta hatte etwas von einer italienischen Oper. Das Unerwartete ist...
zum ALFA ROMEO Giulietta Test

Alfa Romeo: Giulietta Quadrifoglio Verde TCT

Alfa+romeo

02.04.2014, auto-reporter.net

Alfa Romeo adelt die im letzten September neu vorgestellte zweite Generation der avantgardistischen Giulietta zum Frühjahr mit einer neuen Quadrifoglio Verde Version. Das „Grüne Kleeblatt" gebührt traditionell dem jeweils sportlichsten Modell einer Alfa Rom...
zum ALFA ROMEO Giulietta Test

Techno Classica: Alfa feiert 60 Jahre Giulietta und ein Klee...

Alfa+romeo

20.03.2014, auto-reporter.net

Der Messestand von Alfa Romeo auf der Techno Classica in Essen (26. bis 30. März 2014) widmet sich zwei Themen, die den Kern der stark von ihrer Historie lebenden Marke betonen. Zum einen wird auf Europas größter Oldtimer-Messe der 60. Geburtstag des Modell...
zum ALFA ROMEO Giulietta Test

Genfer Autosalon 2014: Comeback für den Alfa Romeo Giulietta...

Alfa+romeo

04.03.2014, auto-reporter.net

Alfa Romeo erfüllt ein legendäres Symbol mit neuem Leben - auf dem Genfer Auto-Salon in Genf feiern die 2014er Versionen von Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde und Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde Weltpremiere im Zeichen des vierblättrigen Kleeblatt....
zum ALFA ROMEO Giulietta Test

Dezente Kosmetik und ein neuer Diesel

Geht nach knapp dreieinhalb Jahren überarbeitet an den Start: Alfa Romeo Giulietta
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

28.10.2013, auto-news

Gavi (Italien), 28. Oktober 2013 - Eines muss man Alfa Romeo lassen: Bei der italienischen Traditionsmarke weiß man, wie schöne Autos auszusehen haben. Auf einen Sportler wie den 4C haben viele gewartet, der MiTo ist einer der schicksten Kleinwagen überhaup...
zum ALFA ROMEO Giulietta Test

Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM - Alfas frischer Golf

Alfa Romeo Giulietta 2014

25.10.2013, press-inform

Alfa Romeo hat seinen Giulietta ein wenig überarbeitet und ihm dabei auch gleich mehr Leistung verpasst."Wir haben uns bei der Überarbeitung des neuen Giulietta keiner Plastischen Chirurgie bedient, sondern nur hier und dort ein wenig Schminke aufgetragen",...
zum ALFA ROMEO Giulietta Test

Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM im Fahrbericht: Nicht perfekt,...

Alfa+romeo

21.02.2013, auto-motor-und-sport

Es ist doch einfach eine Spur sympathischer, wenn ein Auto statt einer Zahlen-Kennung einen Namen trägt – erst recht, wenn es ein weiblicher ist. Im Falle der Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM passt er jedenfalls sehr gut zu den prallen Formen des Viertürers. ...
zum ALFA ROMEO Giulietta Test