AUDI Q5 3.0 TDI quattro S tronic (2008-2011) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 240 PS (176 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 8 )

26.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Gertriebe und elektromagnetische Parkbremse bei ca.125' km defekt; eigenständiges Abbremsen des Audi Q5 mitten auf viel befahrener Bundesstraße; Rep.-Kosten ca. 3.900,00 EUR, keinerlei Kulanz durch Audi Vertragswerkstatt; Reaktion der Au...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI A1 1.4 TFSI cylinder on demand (seit 2014) Front + links
  • Kleinwagen
  • 1395 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Ich fahre das Auto nun seit knapp 4 Monaten und bin begeistert von dem Wagen! Er bringt all das mit, was man sich von einem sportlichen Kleinwagen verspricht. Das Design ist toll, der Fahrspaß ist grandios und der Klang des 4-Zylinders n...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht
AUDI S6 Avant 4.2 quattro (1999-2001) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 4172 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

19.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Moin! fast 3 Jahre nannte ich einen Audi S6 Avant BJ 2002 mein eigen. Ich hatte viel Spaß damit, aber auch viele Kosten. Es war mein Alltags-KFZ.... Zum Motor: Der V8 ist ein Traum! 340 PS machen Spass und der Sound (ich hatte einen ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI S6 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.7 TDI DPF (2008-2011) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • Mittelklasse
  • 2698 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 7,8l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 5 )

19.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich habe mir einen 3 Jahre alten Leasing Rückläufer beim Audi Zentrum gekauft. A4 BJ 2011 mit 95000 km. Die 190 PS harmonieren ganz gut mit dem 6 Gang Getriebe, von der Multitronic unbedingt die Finger lassen sagt man. Aber mir ist es vo...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI S5 Cabrio S tronic (2009-2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2995 ccm,
  • 333 PS (245 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

12.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Positiv: + Meiner Meinung nach relativ niedrige Service-/Unterhaltskosten + Gute Beschleinigung & Durchzug + Ausgereifte Technik (ausser Getriebe) + Edle Materialien / hohe Verarbeitungs-Qualität + bereits 141'000km drauf und bis da...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI S5 Fahrbericht
AUDI A8 3.0 TDI DPF quattro (2007-2009) Front + links
  • Oberklasse
  • 2967 ccm,
  • 233 PS (171 kW)
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 3 )

05.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Hallo, habe einen A8 Bj 2007 3,0TDI. Der Dicke bringt mich fasst um, die Reparaturen inerhalb von 18 Monaten: Krümmerdichtung, Injetoren Dichtung Kabelstrang Parksensoren hi. Vorglühstifte Türschloss vorne li. und hinten re. Ruspar...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A8 Fahrbericht
AUDI A3 1.9 TDI Sportback (2004-2006) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1896 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 2 )

03.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Ich fahre seit Februar 2015 einen Audi A3 SB 1.9 TDI. Bin vorher ein Jahr Peugeot gefahren und ich muss sagen das sind zwei unvergleichbare Welten! Mittlerweile zeigt der Tachostand 185.000 km, komme mir aber wie in einem Neuwagen vor (t...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 TDI DPF (2011-2013) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

31.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Ich fahre meinen A4 Avant seit 2010. Da war definitiv nichts dran. Selbst der Ölverbrauch ist deutlich niedriger als bei meinem Vorgänger, ein Passat TDI mit 131 PS. Zwischen den Ölwechseln alle 30 TKM kippe ich vielleicht ein Viertel Li...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 1.6 (1994-1998) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • Mittelklasse
  • 1595 ccm,
  • 101 PS (74 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Erfahrungen ( 14 )

22.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,79 ]

habe mir einen audi a4 avant 1,6 bj. 97 zugelegt. km-stand 245.000. von der werkstatt wurde noch der geber einer welle ausgetauscht. würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, welche langjährigen erfahrung ihr mit dem autotyp ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A8 2.5 TDI (1998-2000) Front + links
  • Oberklasse
  • 2496 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

19.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Meine Audi A8 D2 4,2 quattro Automatik kaufte ich im 2013, nachdem mein Audi 80 2,8 den Geist auf der Autobahn aufgegeben hatte. Der Audi ist BJ 1989, hatte ca. 130 000 km gelaufen und stammte aus 1. Hand. Ich komme gleich zu großen Sc...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A8 Fahrbericht

Neuer Audi A4

Die Audi Händler öffnen die Orderbücher für den neuen Audi A4. Die neue Ingolstädter Mittelklasse tritt schon in wenigen Monaten in die Fußstapfen des erfolgreichen Vormodells. Und...

Der neue Audi R8

Der Audi R8 der zweiten Generation zeigt seinem Vorgänger ganz locker die trapezförmigen Endrohre und den Heckspoiler, der entweder elektrisch ausfährt oder am Topmodell R8 V10 plus...

Audi RS3 Sportback

Der neue Audi RS3 Sportback ist ein Auto der Superlative. Er ist der Sportsmann der A3 Baureihe und unter seiner Haube geht der stärkste Fünfzylinder der RS-Geschichte zu Werke....

Audi Q7

Gewicht abnehmen ist Fortschritt und Trend. In diesem Sinne dürfte der neue Audi Q7 zu einer der erfolgreichsten Diäten des Jahres 2015 zählen. Mit einer Länge von 5,05 Metern, eine...

Hallo ,wer weis wieviel muss eine vakuumpe bringen in bar audi a4 b7 1,9 tdi ,115 ps bj 2005.danke

Vakuumpumpe prüfwerte wer weis es.audi a4 b7 1,9 tdi ,115 ps bj 2005 ,hab die vakuumpe testen lassen ,die bringt im leerlauf -0,5 und bei 2000 umdrehungen auch -0,5 aber keiner weis von mechaniker ob das ok ist oder nicht.

Oelverbrauch 2.0 TFSI 211 PS

Hi Leute, mein Q5 hat auf 6500 km 1l Oel verbraucht, bin etwas verwundert da weder mein Audi 80 wie auch mein CLK, beides auch Neuwagen gewesen, von Service bis Service ohne Nachfüllung auskamen! Die elektron Oelanzeige scheint auch etwas zu sens...

AUDI A4-Avant 2.0 TDI - Welcher Motor ?

Möchte mir einen A4 Avant zulegen BJ 2012-2013 Motorisierungen gibt es da mit dem 2.0 TDI unterschiedliche. Welche unterschiede - abgesehen von der Leistung sind bei den angebotenen Modellen ? mich interessieren vorallem die Varianten um ...

Türdichtung

Wo bekomme ich Ersatz für meine Türdichtung vorne links wenn es geht neu ?

öldruck

Hallo, seit kurzem habe ich das problem dass mein audi 80 cabrio 2,8 bj94 beim starten kein öldruck anzeigt und die öllampe aufleuchtet. Nach einem kurzem gasstos steigt die anzeige und die lampe löst. Ich habe schon den öldruckfühler ersetzt,...
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.