AUDI Q5 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (2013-2013) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 258 PS (190 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

14.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Auditypisch teures aber top verarbeitetes Auto. Sehr gute Fahrleistungen, leiser V6 Diesel mit befriedigendem Verbrauch, um die 8,5-9 Ltr. Platzangebot für ein Fahrzeug dieser Klasse nicht überragend aber ausreichend. gegenüber manchem M...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 3.0 TDI (2004-2006) Front + rechts, Verbrauch 9,3l
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 224 PS (165 kW)
  • Verbrauch 9,3l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 3 )

13.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Hallo ich habe bis lang keine Negativen erfahrungen gemacht sicher kamm ein austausch Turbo rein oder ein Stehlmotor rein ich hatte eine Gebrauch Garantie wo ich einiges an Geld sparen konnte von ferbrauch liege ich bei 7bis8 Liter finde...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI Q5 2.0 TDI quattro (2008-2011) Front + links, Verbrauch 8,4l
  • SportUtilityVehicle
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,4l
  • Testberichte ( 33 )
  • Erfahrungen ( 7 )

11.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,5 ]

Ich habe 2012 einen gebrauchten Audi Q 5 BJ 2010 mit knapp 90000km gekauft. Eigentlich war das Aussehen das ausschlaggebende Kaufkriterium. Das Auto hat eine Menge an "Schnick-Schnack", an das ich mich schnell gewöhnt habe: MMI, Standhe...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI 5000 Avant 2.2L I-5 Turbo US Version (1986-1987)
  • Mittelklasse
  • 2200 ccm,
  • 160 PS (117 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

10.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich hatte das Glück 2000 einen Audi 100 Avant Quattro Turbo Bj. 1987 als WInterauto zu erstehen. In den 4 Jahren in denen ich meinen Quattro gefahren bin hatte ich außer Spaß keine Probleme. Platz im Überfluss, tolles Design, der Allrad ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI 100 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 3.0 TDI DPF quattro (2006-2008) Seite rechts, Verbrauch 9,4l
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 233 PS (171 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 4 )

03.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Baujahr 2006. Habe jetzt fast 300.000 km auf dem Tacho !!! Top Fahrverhalten, besonders auf längeren Strecken ist man hinterher nicht "gerädert". Ein großes Problem von Anfang an: das / die Steuergeräte für A/V und NAVI wurden bereits...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI S5 Sportback S tronic (seit 2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2995 ccm,
  • 333 PS (245 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

02.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Habe den S5 Sportback Facelift paar Tage zur Verfügung gehabt. Der S5 Sportback ist für mich als Familienvater der erste echte Sportwagenersatz und ein guter Allrounder! Der Wagen ist geräumig, Platzverhältnisse wie im A4 also ausreic...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI S5 Fahrbericht
AUDI S8 5.2 FSI quattro (2007-2009) Front + links
  • Oberklasse
  • 5204 ccm,
  • 450 PS (331 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Haben meine Audi S8 V10 Bj 7/2009 im Oktober 2014 bei einem Audihändler um ca. 35.000 € erworben. Kilometerstand 91000km. Bin bisher 2000km gefahren und dies sind meine Erfahrungen. Der Audi hatte alles was man sich wünschen kann. Di...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI S8 Fahrbericht
AUDI A8 3.0 TDI DPF quattro (2007-2009) Front + rechts
  • Oberklasse
  • 2967 ccm,
  • 233 PS (171 kW)
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 2 )

16.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,79 ]

Nach einem Jaguar habe ich mich entschieden eine A8 zu kaufen. Man konnte mich überzeugen mit Audi ein Preiumfahrzeug zu kaufen. Vor 25 Jahren hatte ich bereits einen Audi und war maßlos enttäuscht. Ich dachte es hätte sich in den Jahren...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A8 Fahrbericht
AUDI A5 2.0 TFSI multitronic (2008-2011) Front + links, Verbrauch 8,8l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Testberichte ( 25 )
  • Erfahrungen ( 1 )

16.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre das Modell seit 2011. Es war mein Traumauto und ist es bis heute geblieben. Das Einzige was mich stört ist der Ölverbrauch. Aber das soll normal sein. Das ist in der heutigen Zeit für mich nicht nachvollziehbar. Da ich im J...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 2.7 TDI DPF (2008-2011) Front + rechts, Verbrauch 7,7l
  • Mittelklasse
  • 2698 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 7,7l
  • Testberichte ( 26 )
  • Erfahrungen ( 3 )

11.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Das äußere Erscheinungsbild hat mich gebannt und das hält jetzt schon 4 Jahre an. Audi ist es meiner Empfindung nach gelungen, mit diesem Modell dem seinerzeit gelungenen Audi Coupé GT aus der B2 Baureihe einen späten würdigen Nachfolger...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht

Der neue Audi Q3 und RS Q3

Das 2015er Facelift der im Herbst 2011 lancierten Audi Q3-Baureihe ändert wenig an der Statur des Kompakt-SUVs. Die coupéhafte Linie sowie die Maße von 4,39 x 1,83 x 1,59 Metern de...

Der neue Audi A7 Sportback

Der neue A7 Sportback hält sich mit neuen Motoren, Getrieben, Ausstattungen und den üblichen Retuschen eines Facelifts ebenfalls an die Devise, drei Fahrzeugtypen in einem zu verein...

Audi TT Offroad Concept

Kommt die Crossover-Philosophie der letzten zwei Jahrzehnte langsam an ihre Grenzen? Oder hat man auf den Audi TT Offroad(er) wirklich gewartet? Das Audi TT Offroad Concept, das jün...

Neues Audi S3 Cabriolet

Schnell offen, offen schnell – beides gelingt im neuen Audi S3 Cabriolet mit dem TFSI-Motor, der mit Turboaufladung und Direkteinspritzung aus zwei Litern Hubraum 380 Nm Drehmoment...

Startprobleme beim Audi 80

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass mein Audi 80, 1,8 S Baujahr 1988 frühmorgens und Nachmittags wenn er 6 bis 8 Stunden gestanden ist erst nach langen orgeln ca 30 bis 60 Sekunden und treten des Gaspedales schwerfällig anspringt, ...

A6 Navigationssystem BNS 3.X

Hallo, ich fahre seit kurzem einen Audi A6 Bj. 01/01. Das integrierte Navi läuft wohl mit dem System BNS 3.X. Dieses System läuft soweit ich informiert bin noch mit CDs und nicht mit DVDs. Aufgrund dessen wurde wohl auch die Aktualisierung hierfü...

weiss jemand die abgasgrenzwerte beim c4 2,5 tdi 85 kw bj 96

muss nächste woche vorführen und jetzt wollte ich die grenzwerte beim audi a6 c4 bj 11.96 85kw wissen danke

Audi a4, 2,8Liter Quattro

Hallo, Ich hab mal ne Frage ,. Und zwar möchte ich mir einen A4 Limosine 2,8L mit 172PS und quattro als Übergangsauto zulegen Das Áuto hat 240000 Km und ist Baujahr 1995 und hat seit 10/14 keinen Tüv mehr Kostet 900 € Was komme...

einspritzpumpe tauschen //werkstatt wien

hallo, ich fahre einen audi a4 b5 bj.99. 110ps bis jetzt hatte ich keine probleme hat auch erst 150k km... doch ist mir jz die einspritzpumpe flöten gegangen bzw ist undicht... da ich in das auto keine1000€ +mehr investieren will und sie desweg...
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.