AUDI A3 1.9 TDI (2005-2008) Front + links, Verbrauch 5,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1896 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 5,8l
  • Testberichte ( 26 )
  • Erfahrungen ( 4 )

11.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Hallo, ich fahre seit gut dreieinhalb Jahren den Audi A3 1,9 TDi Ambition mit DPF und Audi Sportfahrwerk. Pro: - mit 5,3l/100km (bei 25% Landstraße, 75% Autobahn, bergiges Gelände, ~130km/h) sehr vernünftiger Verbrauch; - wen...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A3 1.9 TDI Sportback (2004-2006) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1896 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Hallo, ich fahre seit gut dreieinhalb Jahren den Audi A3 1,9 TDi Ambition mit DPF und Audi Sportfahrwerk. Pro: - mit 5,3l/100km (bei 25% Landstraße, 75% Autobahn, bergiges Gelände, ~130km/h) sehr vernünftiger Verbrauch; - wen...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A3 2.0 TDI DPF (2008-2010) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 4 )

06.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Ich fahre jetzt den fünften Audi und bin mit meinem jetzigen nachhaltig enttäuscht. Audi baut wie alle deutschen Hersteller Zeitbomben in die Autos ein. Da fliegt einem nach 5 Jahren zum zweiten Mal das Navi um die Ohren. Das Wischer...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI Q5 2.0 TDI (2012-2012) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1968 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

05.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Ich habe mir im August 2012 einen Audi Q 5 gekauft , er war ein Vorführwagen mit 6500km. Schaute super aus , aber jetzt nach 2,5 Jahren bin ich schon etwas sauer . Ich hab mittlerweile 102000km auf dem Tacho , machte immer das Serv...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI 100 (1987-1987)
  • obere Mittelklasse
  • 1970 ccm,
  • 115 PS (84 kW)
  • Erfahrungen ( 8 )

21.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich fahre seit einem halben Jahr einen Audi 100 (C3, Typ 44) 2.2 E, 5-Zylinder, 138 PS (101 KW), ohne Katalysator. Baujahr 1990. Dem Erstbesitzer in Spanien abgekauft. Gepflegter Originalzustand mit Originaldokumenten und Checkheft, 169‘...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI 100 Fahrbericht
AUDI Q5 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (2013-2013) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 258 PS (190 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

14.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Auditypisch teures aber top verarbeitetes Auto. Sehr gute Fahrleistungen, leiser V6 Diesel mit befriedigendem Verbrauch, um die 8,5-9 Ltr. Platzangebot für ein Fahrzeug dieser Klasse nicht überragend aber ausreichend. gegenüber manchem M...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 3.0 TDI (2004-2006) Front + rechts, Verbrauch 9,3l
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 224 PS (165 kW)
  • Verbrauch 9,3l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 3 )

13.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Hallo ich habe bis lang keine Negativen erfahrungen gemacht sicher kamm ein austausch Turbo rein oder ein Stehlmotor rein ich hatte eine Gebrauch Garantie wo ich einiges an Geld sparen konnte von ferbrauch liege ich bei 7bis8 Liter finde...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI Q5 2.0 TDI quattro (2008-2011) Front + links, Verbrauch 8,4l
  • SportUtilityVehicle
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,4l
  • Testberichte ( 33 )
  • Erfahrungen ( 7 )

11.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,5 ]

Ich habe 2012 einen gebrauchten Audi Q 5 BJ 2010 mit knapp 90000km gekauft. Eigentlich war das Aussehen das ausschlaggebende Kaufkriterium. Das Auto hat eine Menge an "Schnick-Schnack", an das ich mich schnell gewöhnt habe: MMI, Standhe...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI 5000 Avant 2.2L I-5 Turbo US Version (1986-1987)
  • Mittelklasse
  • 2200 ccm,
  • 160 PS (117 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

10.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich hatte das Glück 2000 einen Audi 100 Avant Quattro Turbo Bj. 1987 als WInterauto zu erstehen. In den 4 Jahren in denen ich meinen Quattro gefahren bin hatte ich außer Spaß keine Probleme. Platz im Überfluss, tolles Design, der Allrad ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI 100 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 3.0 TDI DPF quattro (2006-2008) Seite rechts, Verbrauch 9,4l
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 233 PS (171 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 4 )

03.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Baujahr 2006. Habe jetzt fast 300.000 km auf dem Tacho !!! Top Fahrverhalten, besonders auf längeren Strecken ist man hinterher nicht "gerädert". Ein großes Problem von Anfang an: das / die Steuergeräte für A/V und NAVI wurden bereits...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht

Audi Q7

Gewicht abnehmen ist Fortschritt und Trend. In diesem Sinne dürfte der neue Audi Q7 zu einer der erfolgreichsten Diäten des Jahres 2015 zählen. Mit einer Länge von 5,05 Metern, eine...

Audi TTS Roadster

Nachdem der neue TT Roadster schon im Oktober 2014 die Fans beglückte, steht das traditionell stärkste TT Cabrio, der TTS Roadster, kurz vor der Einführung – als sportliche Alternat...

Der neue Audi Q3 und RS Q3

Das 2015er Facelift der im Herbst 2011 lancierten Audi Q3-Baureihe ändert wenig an der Statur des Kompakt-SUVs. Die coupéhafte Linie sowie die Maße von 4,39 x 1,83 x 1,59 Metern de...

Der neue Audi A7 Sportback

Der neue A7 Sportback hält sich mit neuen Motoren, Getrieben, Ausstattungen und den üblichen Retuschen eines Facelifts ebenfalls an die Devise, drei Fahrzeugtypen in einem zu verein...

Kein Empfang vom Navi ,wegen metallbeschichtete Frontscheibe.

Ich fahre einen Audi A6 Allroad Bj.2007. Mit dem Navi (Navigon 2150 max)habe ich manchmal kein Empfang, wegen metallbeschichtete Fronscheibe. Wie kann ich das ändern?

Zündung

Die Zündung lässt sich nicht einschalten. Dadurch Wegfahrsperre drin Lenkschloss blockiert. Was kann man machen ? Wie kann man den Fehler beheben. Kann der durch Fremdeinwirkung passieren ( evt. versuchter Diebstahl.) Auto war verschlossen und...

Abt felgen

Weiß zufällig jemand wo ich abt Felgen 19 Zoll nachbauten hergekommen oder ob es überhaupt welche gibt ? Hier die felgen http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_mpcontent/felge_dr_fahrzeugausstattung_big_12.png

ich suche einen Schaltplan vom AUdi Q5 TSFI 2.0

kann mir jemanden helfen, ich such einen E- Schaltplan vom Audi Q5 2.0 TFSI

Zentralverriegelung A4 B5

Hallo, meine Zentralverriegelung spinnt rum. Öffnen kein Problem. Beim schließen hört man die Pumpe und auch die Blinker funktionieren. Schließt aber nicht. Bei Betätigung des Knopfes der Beifahrertür gehen alle Knöpfe runter und man hört ...
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.