AUDI A4 Avant 2.0 TFSI (2008-2011) Front + links, Verbrauch 9,8l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Verbrauch 9,8l
  • Testberichte ( 19 )
  • Erfahrungen ( 2 )

28.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Hallo! Bin ein absoluter Audi Fan. Hatte bisher 2 A4 Avant. Einmal einen 2.0 TDI mit 140 Ps,Bj 05 und bis letztes Jahr einen 2.0 TFSI Bj 08. Mit dem Diesel war ich total zufrieden, tolles Auto, super im Verbrauch (6.8 l). Habe mir dan...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 T FSI quattro (2004-2008) Front + links, Verbrauch 9,6l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Verbrauch 9,6l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 1 )

20.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Hallo, mittlerweile habe ich meinen Avant BJ 2006 130000 km genau 4 Jahre, und er hat mich nie im Stich gelassen! KM fahre ich um die 10-12000! Werkstattbesuche (Service mache ich nicht), da ich sozusagen auf Bruch fahre! (was defekt ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.7 TDI DPF (2008-2011) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • Mittelklasse
  • 2698 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 7,8l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 4 )

18.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Ich habe den A4-Avant 2,7tdi 2008 als Geschäftswagen erhalten, der hat jetzt (Feb.2015) 257.000km drauf. Verbrauch ca. 9Liter Diesel. Getausch wurde bei 120.00km das Multitronik-Getribe. Hierzu erwähnte Audi, dass die Werkstatt das Öl ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 3.0 TDI DPF quattro tiptronic (2011-2011) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 313 PS (230 kW)
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 1 )

17.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

A6 Avant 313PS Bitu: Ich fahre dieses Auto seit 1 Jahr, KM 45.000 km und habe immer noch großen Spass damit. Die Automatik reagiert superschnell und präzise, der Antritt ist einfach ein Wucht. Trotzdem sollte einem beim Fahren, bewusst ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI A8 4.0 TDI quattro (2003-2005) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • Oberklasse
  • 3936 ccm,
  • 275 PS (202 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Kann den A8 4.0 tdi sehr empfehlen. Absolute Fahrfreude. Immer die nötigen Reserven beim Beschleunigen. Mit 650/nm geht der Wagen sowas von nach vorne mit seinen 2 Tonnen, absolut großes Kino. Einfach ein Meisterstück deutscher Ingeni...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A8 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 TFSI quattro (2008-2011) Front + links, Verbrauch 9,8l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Verbrauch 9,8l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ein sehr schönes Auto in Ibisweiss, aber auch gebraucht noch sehr teuer. Leider bin ich von Audi Deutschland sehr entäuscht. Der Wagen ist voll ausgestattet (Panorama, elektrischer Deckel, Navi, Leder u.s.w.) und hat somit neu ca. 65...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI Audi Cabrio 2.3ltr. (1992-1992)
  • Mittelklasse
  • 2300 ccm,
  • 133 PS (97 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

08.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Guten Tag Fast jeder lobt den 5 Zylinder 136 PS was ich bis heute nicht nachvoll ziehen kann.Habe den Motor nur als äußerst träge und sehr durstig erlebt. Wir fahren dieses Fahrzeug nun über 4 Jahre und haben schon alles versucht ihm ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Cabriolet Fahrbericht
AUDI A4 1.6 (1994-1998) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • Mittelklasse
  • 1595 ccm,
  • 101 PS (74 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Erfahrungen ( 12 )

06.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,64 ]

Hab n Audi A4 B5 1996 1.6 bin von der Austattung mit der Karre zufrieden schluckt aber zu viel das macht mich sehr unzufrieden. Würde niemanden den 1.6er empfehlen außer er hat zu viel Kohle für Spritt!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A8 3.0 TDI DPF quattro (2005-2007) Front + links, Verbrauch 9,0l
  • Oberklasse
  • 2967 ccm,
  • 233 PS (171 kW)
  • Verbrauch 9,0l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 2 )

05.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Fahre eine A8 3,0 TDI seit 4 Jahren. Es ist mit Abstandt das schlechteste Auto, das ich je gefahren habe. Der Wagen ist ständi (z.Zt auch mal wieder) in der Werkstatt. Defekte in den letzten 4 Jahren: aktuell ist die Lüftung und Kli...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A8 Fahrbericht
AUDI A4 1.9 TDI (2003-2004) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • Mittelklasse
  • 1896 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 3 )

01.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich fahre seit 2012 ein solches Model. Er oder besser gesagt Sie (Helga) ist Baujahr 12/2003. Gekauft habe ich sie damals mit einem Kilometerstand von 320.000. Das klingt viel, jedoch kann ich nur sagen: Diese Motoren sind einfach nicht ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht

Audi RS3 Sportback

Der neue Audi RS3 Sportback ist ein Auto der Superlative. Er ist der Sportsmann der A3 Baureihe und unter seiner Haube geht der stärkste Fünfzylinder der RS-Geschichte zu Werke....

Audi Q7

Gewicht abnehmen ist Fortschritt und Trend. In diesem Sinne dürfte der neue Audi Q7 zu einer der erfolgreichsten Diäten des Jahres 2015 zählen. Mit einer Länge von 5,05 Metern, eine...

Audi TTS Roadster

Nachdem der neue TT Roadster schon im Oktober 2014 die Fans beglückte, steht das traditionell stärkste TT Cabrio, der TTS Roadster, kurz vor der Einführung – als sportliche Alternat...

Der neue Audi Q3 und RS Q3

Das 2015er Facelift der im Herbst 2011 lancierten Audi Q3-Baureihe ändert wenig an der Statur des Kompakt-SUVs. Die coupéhafte Linie sowie die Maße von 4,39 x 1,83 x 1,59 Metern de...

Karosserieteile Audi 90 Quattro 1985

Mein Audi 90 Quattro 1985 ist mit bald 30 Jahren nicht mehr ganz io. Ich möchte mal seine Karosserie neu machen lassen. Kann mir jemand sagen, wo ich Orginal Teile für Ihn beckomme. Oder weiss jemand wo ich in Süd Deutschland meinen Audi auf Vo...

Wasserpumpe wechseln Audi A4 B5 Avant 1,8

Hallo ich habe nun mehrere aussagen zum thema wasserpumpenwechsel bei meinem Audi erhalten. Der einen meint mit dem Zahnriemen der andere sagt nur über den keilrippenriemen. Was stimmt nun ?

Audi Radioanlage concert

Audi A4, Baujahr 04.2000 gebraucht gekauft. Original Audi Radioanlage concert. Radio mit Cassettenbetrieb und Anschluß für CD-Wechsler (ist im Kofferraum eingebaut). Das Radio schaltet sich sehr oft automatisch "stumm". Vor allem kurz nach dem St...

Probleme mit dem Getriebe

Das Getriebe wird am Morgen bei Anlassen blockiert, wann mein A6 draußen in der Kälter die ganzen Nacht bleibt.Aber alles ist ok, wenn ich den Motor 15 Minuten warmlaufen lasse. Wie kann man diese Probleme beseitigen?

standheizung q5 umbau

Kann man beim Q5 die Standheizung von zeitschaltuhr auf Fernbedienung umbauen?
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.