AUDI A4 Avant 3.0 TDI (2005-2008) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 233 PS (171 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 18 )
  • Erfahrungen ( 9 )

23.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Habe den A4 Avant quattro mit 175.000Km gekauft. Im Winter tolle Traktion und problemloses Handling im Schnee. Bei Km Stand 190.000 hatte ich auf der Autobahn einen Motorschaden. Bei 3 Zylindern waren die Kolben durch Hitze verformt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht

27.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich muss sagen, ich bin begeistert vom Auto! Von Tag zu Tag neu! Audi A4 3.0TDI quattro, 233PS, Baujahr 02/2006, Schaltget. Gekauft habe ich das Auto 2009 mit ca. 110'000km (Vollausstattung!) - mittlerweile sind es 240'000km ohne dab...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A4 Fahrbericht

08.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Hallo ich fahre meinen A4 Avant 3.0 TDI nun schon 2 Jahre. Gekauft mit 90.000 km stehen inzwischen 160.000 km auf der Uhr. Inspektion alle 25-30.000 km das war es. Spritverbrauch bei sehr gelassener Fahrweise mit Stadtverkehr und Autobah...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI TT Roadster 1.8 T quattro (1999-2006) Front + links, Verbrauch 10,0l
  • Sportwagen
  • 1781 ccm,
  • 225 PS (165 kW)
  • Verbrauch 10,0l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 4 )

21.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Guten Tag, Ich habe mir 2006 diesen "kleinen" Traum erfüllt, einen TT-Roadster zu kaufen. Den TTR Bj.2000 habe ich Gebraucht mit 42.000km von einem Händler gekauft. Ich Persönlich bin mit dem TTR bis heute sehr zufrieden, es gab ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht

24.08.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Habe mir damals einen TT mit 120000 km gekauft an dem bei 100000 km der turbolader gewechselt worden war "von audi" Gut dachte ich sollte ja nichts größeres auf mich zu kommen. "denkste" nach 5000 gefahrenen km weißer rauch aus dem auspu...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht

12.01.2008 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Würde mir auch keinen TT mehr kaufen. Habe wohl wirklich einen der ersten TT Roadster (EZ November 1999) gekauft, eine Zeit lang war das Fahrzeug alle 6 Wochen in der Werkstatt, dazu 2 Rückrufaktionen. Auch die allgemeine Verarbeitungsqu...

  • hilfreich (5)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI A6 2.0 TFSI hybrid tiptronic (2012-2012) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 212 PS (155 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

16.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Hallo Leute, ich will hier mal meine Erfahrungen mit dem Audi A6 Hybrid berichten. Vorab mal ein Paar Fahrzeugdaten: Audi A6 Hybrid 2.0 TFSI Benzinmotor in Kombination mit dem Elektromotor. Leistung vom Benzinmotor sind 211 PS in V...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI TT Coupe 2.0 TFSI (2006-2010) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Sportwagen
  • 1984 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 22 )
  • Erfahrungen ( 6 )

07.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre dieses Auto jetzt schon über 3 Jahre und mehr als 50.000 km.Gekauft habe ich es eigentlich nur weil es das einzige Sportwagen Coupe war wo ich mit 197 cm bequem drinsitzen kann. Alle anderen auf dem Markt erhältlichen coupes (e...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht

05.10.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre den Audi TT 2.0 TFSI nun seit ca. 1 Jahr und bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug! Die Verschiedenen Kategorien bewerte ich wie folgt: Design & Styling: Mir gefällt das äußere Design sehr gut. Das Fahrzeug ist ein Hi...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht

29.09.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

-Design außen sehr gut, bullig, maskulin, aber nicht prollig -Innendesign sehr gut, allerdings finde ich das Alupaket unverschämt teuer und die Kunststoffe sind sehr Schmutzempfindlich. Außerdem lösen sich (Audi- und VW-typisch) die K...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (2004-2006) Front + rechts, Verbrauch 14,2l
  • obere Mittelklasse
  • 4163 ccm,
  • 334 PS (246 kW)
  • Verbrauch 14,2l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

29.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Es ist ein super Auto es ist halt ein Audi bei dem alles außer dem verbrauch und preis stimmt aber das ist mir egal

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht

02.02.2008 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Die Linienführung des A6 ist mir ihrer perfekten Kombination aus Eleganz und Sportlichkeit eines der vielen Highlights des A6 Avant. Auch im Inneraum setzt dich diese gelungen Formgebung fort. Armaturenbrett und sonstige Einbauten s...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI 80 2.3e (1991-1994)
  • untere Mittelklasse
  • 2309 ccm,
  • 133 PS (97 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

22.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

So, endlich komm ich mal dazu meinen Bericht zu meinem Audi zu schreiben. Vorweg mal ein paar Daten: Ich habe ihn vor circa 2 Jahren mit 139500km beim Händler gekauft, 8-fach bereift mit noch einem Jahr TÜV für 900€. Der Zustand war(und...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI 80 Fahrbericht
AUDI S6 Avant 4.2 quattro (2001-2005) Front + links, Verbrauch 15,7l
  • obere Mittelklasse
  • 4172 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Verbrauch 15,7l
  • Erfahrungen ( 6 )

08.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich finde das Auto in Gesamtzustand recht gut da zurzeit die Audi S6 ja vom Preis deutlich runtergedrückt worden und so ca. 8.000 € kosten. Der Verbrauch ist zwar recht hoch für 340 PS aber auf 4.2 V8 is das ja auch die halbe Miete? ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI S6 Fahrbericht

24.11.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Ich habe seit kurzen so ein Teil und kann nur sagen-das einzige was diese überbieten kann (im bezahlbaren Rahmen) ist ein RS6! Dieses Auto sieht durch sein Understaitment und die auch wenig "verräterischen" breiten Kotflügeleinfach nur g...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI S6 Fahrbericht

13.03.2010 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Der Audi S6..Das war mein erster 8 Zylinder den ich probegefahren habe...Die 340 PS schieben den bulligen Kombi gerade zu nach vorn..und drücken regelrecht die Insassen in ihre Sitze..also wirklich bärenstark!Fahrwerk klasse,,Meine das A...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI S6 Fahrbericht
AUDI A6 3.0 TDI DPF quattro tiptronic (2012-2012) Front + rechts, Verbrauch 9,1l
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 313 PS (230 kW)
  • Verbrauch 9,1l
  • Erfahrungen ( 1 )

08.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Im Feb. 2014 legte ich mir einen A6 3,0 Biturbo zu. Mit gerade mal 6000 Km und 1,5 Jahre alt fast ein Neufahrzeug, ausgestattet mit ative lane Assistent, Distanzassistent etc. ein Top ausgestattetes Fahrzeug. Bisher war ich begeisteter V...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI A5 2.0 TFSI (2008-2011) Front + links, Verbrauch 8,8l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Testberichte ( 27 )
  • Erfahrungen ( 2 )

15.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre seit ca. einem Jahr einen Audi A5 2.0 TFSI Coupe, BJ 2010. Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Optik und Design sind sicherlich subjektiv geprägt, allerdings gehört das Fahrzeug meiner Meinung nach zu den schönsten Modellen. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht

18.03.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Der Audi A5 Sportback besticht leider nur durch die tolle Optik. Die Verarbeitung der Materialien, die lauten Geräuschkulisse (Abroll und Windgeräusche...) sind unter dem Klassendurchschnitt. Det 180 PS TFSI Motor ist gleich dem 170 PS T...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 2.5 TDI quattro (2001-2004) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • obere Mittelklasse
  • 2496 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 5 )

14.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Hallo! Würde gern ein paar Zeilen über den Audi schreiben den ich (Gott sei Dank) nicht mehr besitze. Aber zuerst die positiven Teil: +Verbrauch +Allrad ?! +Ausstattung Verbrauch lag bei ca. 7-8 Liter bei "normaler" Fahrweis...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A6 Fahrbericht

18.04.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Audi 25, TDI Q Avant , jetzt 230.000 km Bei 135.000 km nässte die Dichtung an der Kardanwelle - glücklicherweise Garantie. Bei 150.000 km war das stromführende Kabel für die Sitzverstellung "abgerutscht". Glück gehabt - Kulanz. Bei 175....

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht

03.01.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Habe den A6 nun ein knappes Jahr und 15000 km gefahren. Habe den 2.5TDI quattro als Automatik, Modell 2002. Der Wagen läuft Super und ist toll verarbeitet. Riesen Kofferraum und für mich als Fahrer mit 1.90m ein sehr gutes sitzen. Meine ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A6 Fahrbericht

Fahrbericht BMW 4er Gran Coupé und Audi A5 Sportback: Neue In...

Audi

24.06.2014, auto-motor-und-sport

Lassen Sie uns das gemeinsam durchdenken: Das BMW 4er Coupé ist die zweitürige Version des 3er. Wenn das 4er Gran Coupé nun die viertürige Version des 4er Coupé darstellt, wäre dann das 4er Gran Coupé letztendlich wieder der 3er? Ein ähnliches Gedankenspiel ermöglicht auch der Audi A5 Sportback – als viertürige Version der zweitürigen des A4. Und als Konkurrent des BMW. Nun sind Vergleiche wie dieser hier mit einer gewissen Brisanz aufgeladen. Schließlich hat sich Audi bereits vor Jahren auf die Fahnen geschrieben, BMW in der grundeigenen Charakterfestigkeit zu überbieten – und noch sportlichere Autos zu entwickeln. Dass dies in abstrus straffen Kompaktwagen gipfelte, ist die negative Seite des Wettbewerbs. Die positive: der A5 Sportback. Er ...
zum AUDI Test

Audi A3 Sportback - der Kompakte mit Platz

Der neue Audi A3 passt jetzt perfekt in die neue Audi-Familie. Als Diesel auch mit dem 2.0 TDI und 184 PS erhältlich.

24.06.2014, redaktion

Der neue Audi A3 ist wirklich neu und wie wir es erwartet haben, sieht er aus wie ein Audi A1, nur etwas größer. Der Audi A3 startet bei 21.900 Euro* und für den Sportback werden noch einmal knapp 1000 Euro mehr fällig. Bei unserem Testfahrzeug handelt es sich um einen Ambinition 2.0 TDI clean diesel mit 6-Gang-Schaltgetriebe für den in der Grundausstattung 30.650 Euro fällig werden. Mit S-Line (1.460 Euro), Gletscherweiß Metallic (650 Euro) und zahlreichen weiteren Ausstattungs-Features liegen wir am Ende bei 44.490 Euro. Einer der größten Posten ist das neue MMI Navigation plus mit MMI touch für 2.725 Euro. Übrigens, das Abgaskonzep
zum AUDI Test

Audi A3 Clubsport - Dauerfeuer

Audi A3 Clubsport Quattro_Concept

15.05.2014, press-inform

Audi zeigt auf dem diesjährigen GTI-Treffen Ende Mai, in den vergangenen Jahren zum Volkswagen-Konzern-Treff umfunktioniert, einen Ausblick auf den nächsten Audi RS3.Die bullige Sportlimousine, die am Wörthersee enthüllt wird, trägt die Bezeichnung Audi A3 ...
zum AUDI Test

Audi A8 4.2 TDI - Alleinstellung

Audi A8 4.2 TDI quattro

13.05.2014, press-inform

Im Gegensatz zur Luxuskonkurrenz ist der Audi A8 als letzter mit einem Achtzylinder-Diesel unterwegs. Nicht nur das Triebwerk kann begeistern.In der Luxusliga tut sich Audi nach wie vor schwer. Die Qualitäten des A8 sind seit Jahren unbestritten, doch gegen...
zum AUDI Test

Mercedes C-Klasse gegen BMW 3er, Audi A4 und Volvo S60: C-Kla...

Audi

12.05.2014, auto-motor-und-sport

Auf der welligen Komfortstrecke des Bridgestone-Testgeländes in der Nähe von Rom rumpelt es heftig. Genauer: Fahrwerke mancher Modelle kommen im Wortsinn an ihre Grenzen. Hier, wo sich unterschiedliche Wellen – mal hoch, mal lang, mal beides – hinterlistig ...
zum AUDI Test

BMW 4er Cabrio vs. Audi A5 Cabrio: Offene Viersitzer im Vergl...

Audi

10.05.2014, auto-motor-und-sport

In den 30 Sekunden, die das Verdeck braucht, um sich in den Kofferraum zu verräumen, bleibt Zeit, ein wenig über das neue BMW 420d Cabrio nachzudenken. Und während sich Scharniere spreizen, Dachteile übereinanderschieben und Druckzylinder pressen, kommt ein...
zum AUDI Test

Audi R8 LMX - Laserangriff

Audi R8 LMX auf 99 Stück limitiert

09.05.2014, press-inform

Der Kampf um das heilige Laserschwert ist wild und hemmungslos. Kurz vor dem Sommer zaubert Audi plötzlich seinen R8 LMX aus dem Hut. 570 PS und ein scharfes Laserlicht für 99 Kunden.Gerade erst proklamierte der spektakuläre BMW i8 ab Herbst das erste Serie...
zum AUDI Test

Audi R18 e-tron quattro mit komplexer Elektronik-Architektur

Trademark

05.05.2014, auto-reporter.net

Der Audi R18 e-tron quattro ist der komplexeste Rennwagen, der bislang in Ingolstadt und Neckarsulm entstanden ist. Das gilt nicht nur für die Mechanik. Auch die Elektronik des jüngsten LMP1-Rennwagens mit den Vier Ringen ist so aufwendig wie noch nie.Das Z...
zum AUDI Test

Audi erfolgreich im ersten Quartal

Trademark

05.05.2014, auto-reporter.net

Der Audi-Konzern ist auch im neuen Geschäftsjahr erfolgreich unterwegs: Mit über 412.000 Auslieferungen der Marke Audi verzeichnet das Unternehmen das beste Auftaktquartal seiner Geschichte. In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres erwirtsch...
zum AUDI Test

Günter Netzer am Steuer des Audi RS 5 DTM

Trademark

04.05.2014, auto-reporter.net

Noch bevor die Rennprofis beim DTM-Auftakt in Hockenheim auf die Strecke gingen, erlebte das badische Motodrom eine besondere Premiere: Der ehemalige deutsche Fußballstar Günter Netzer setzte sich selbst hinter das Lenkrad des Audi RS 5 DTM und absolvierte ...
zum AUDI Test

Audi TT Offroad Concept

Kommt die Crossover-Philosophie der letzten zwei Jahrzehnte langsam an ihre Grenzen? Oder hat man auf den Audi TT Offroad(er) wirklich gewartet? Das Audi TT Offroad Concept, das jün...

Neues Audi S3 Cabriolet

Schnell offen, offen schnell – beides gelingt im neuen Audi S3 Cabriolet mit dem TFSI-Motor, der mit Turboaufladung und Direkteinspritzung aus zwei Litern Hubraum 380 Nm Drehmoment...

Der neue Audi TT

Sportlich, knackig, kantig – auf dem Automobilsalon in Genf feierte der neue Audi TT seine Weltpremiere. Der erfolgreiche Sportwagen aus Ingoldstadt kommt bereits in der dritten...

Die Studie Audi Allroad Shooting Brake

Crossover geht immer noch grenzenloser – zum ersten Mal vereint Audi im Allroad Shooting Brake optische Elemente aus künftigen Sportwagen mit dem hauseigenen Allroad-Konzept und der...

Audi A3 2.0 Fsi 2004

Wenn ich dass Auto kaltstarte oder damit fahr und es für ein paar Minunten abstelle und wider anstarte höre ich beim Motoraum so ein rattern wass wenn i dann aber ein Stück fahr ist es wieder weg. Wass kann das sein?

Hartes schalten beim Q 5 3.0 TDI Automatikgetriebe, welche Ursache kann das haben ?

Beim anfahren schaltet das Automatikgetriebe den ersten Gang ziemlich hart ein und stottert dann beim anfahren, welches Problem könnte das sein ?

ABS-ASR

hallo leute war vor 4wochen beim tüv nicht abgenommen da die asb und asr leuchte angeht und an bleibt habe den neuen termin verpasst hatte rücken (ischiasnerv konnte nicht laufen) habe einen neuen tüv termin haben ausgelesen und gelöscht (fehler) ...

Audi A5 coupe Sitzfläche verstellbar???

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar war mein Audi A5 coupe Bj. 2008 über das Wochenende in der Werkstatt. Nun habe ich das Gefühl, dass am Fahrersitz irgendwas verbogen worden ist. Ich sitze irgendwie anders als vorher. Bevor ic...

Unterschied zwischen Dynamik Fahrwerk, Sportfahrwerk und S-line Sportfahrwerk.

Hallo, benötige dringend einen Rat: welcher Unterschied genau gibt es zwischen dem Standard-, Sport- und S-line -Fahrwerk in Bezug auf Dynamik und Tieferlegung? Eure Empfehlung in Kombination mit 19" Rotor Felgen? Besten Dank für Eure Unterstützung.
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.