AUDI A5 2.0 TFSI (2008-2011) Front + links, Verbrauch 8,8l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Testberichte ( 27 )
  • Erfahrungen ( 2 )

15.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre seit ca. einem Jahr einen Audi A5 2.0 TFSI Coupe, BJ 2010. Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Optik und Design sind sicherlich subjektiv geprägt, allerdings gehört das Fahrzeug meiner Meinung nach zu den schönsten Modellen. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen

18.03.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Der Audi A5 Sportback besticht leider nur durch die tolle Optik. Die Verarbeitung der Materialien, die lauten Geräuschkulisse (Abroll und Windgeräusche...) sind unter dem Klassendurchschnitt. Det 180 PS TFSI Motor ist gleich dem 170 PS T...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
AUDI A6 Avant 2.5 TDI quattro (2001-2004) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • obere Mittelklasse
  • 2496 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 5 )

14.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Hallo! Würde gern ein paar Zeilen über den Audi schreiben den ich (Gott sei Dank) nicht mehr besitze. Aber zuerst die positiven Teil: +Verbrauch +Allrad ?! +Ausstattung Verbrauch lag bei ca. 7-8 Liter bei "normaler" Fahrweis...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen

18.04.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Audi 25, TDI Q Avant , jetzt 230.000 km Bei 135.000 km nässte die Dichtung an der Kardanwelle - glücklicherweise Garantie. Bei 150.000 km war das stromführende Kabel für die Sitzverstellung "abgerutscht". Glück gehabt - Kulanz. Bei 175....

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen

03.01.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Habe den A6 nun ein knappes Jahr und 15000 km gefahren. Habe den 2.5TDI quattro als Automatik, Modell 2002. Der Wagen läuft Super und ist toll verarbeitet. Riesen Kofferraum und für mich als Fahrer mit 1.90m ein sehr gutes sitzen. Meine ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
AUDI b4 competition (1990-1990)
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 140 PS (102 kW)
  • Erfahrungen ( 5 )

10.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Hallo, ich fahre set 12 Jahren einen Compi und bin immer noch zufrieden. Es ist einfach ein Auto wo man noch selbst Hand anlegen kann und was Spass macht. Mittlerweile ist der Compi 20 Jahre. Habe den Compi nur noch im Sommer angemelde...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen

09.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Mein Competition ist nun bald seit einem Jahr in meinem Besitz. Ich muss ihn zur Zeit noch als Alltagsauto benutzen, doch dafür ist er eigentlich viel zu Schade ! Für mich eines der besten Autos die es gibt. Klar hat man "nur" den 4zyl. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen

25.05.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Hallo, ich fahre meine Competition jetzt 3 Jahre und bin bis total von diesem Auto fanziniert. Ob Fahrwerk oder Fahrspaß, beides ist in einer super kombination. Ledeglich der Motor könnt unten herum stärker sein, denn unter 4000U. geht ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI Cabriolet 2.8 (1996-1996) Front + links, Verbrauch 11,0l
  • Mittelklasse
  • 2771 ccm,
  • 174 PS (128 kW)
  • Verbrauch 11,0l
  • Erfahrungen ( 3 )

06.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich habe den Audi von einem KFZ Meister gekauft, leider dieses Auto wurde nicht gepflegt, fahre es nun schon 3 Jahre, hatte Probleme bei anlassen dann wurde getauscht Anlasser - Batterie, aber nichts half, dann habe ich das Auto zu Audi ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen

01.10.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Das Design ist bereits ein Klassiker, denn das Cabriolet baut auf dem B3 aus den 80ern auf, auch wenn es erst 1991 auf den Markt kam. Derzeit sind 2.8er schon für wenig Bares zu bekommen, allerdings dann fast immer mit einem mehr oder mi...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen

14.06.2008 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Viele Probleme mit der Elektrik. Ansonsten ist das Auto spitze vom Platz geht es fur den täglichen gebrauch. Beschleunigung von 0-100 geht auch in knapp 8 sekunden Durchschnittlicher Verbrauchist zwischen 11 und 12 Litern nur bei Vollga...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI A4 Avant 1.9 TDI (1996-1998) Front + links, Verbrauch 5,8l
  • Mittelklasse
  • 1896 ccm,
  • 90 PS (66 kW)
  • Verbrauch 5,8l
  • Erfahrungen ( 4 )

04.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Was mann am Sprit spart, vergeudet man an von Audi beabsichtigten Reparaturen. Zu viele Schwachstellen wie die marode Vorderachse. Wenn der Wagen mal vollkommen in Ordnung ist, hat man für ca. 40000 km ein tolles Auto. Danach w...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen

28.05.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Hallo!! Ich fuhr den Audi A4 Avant 1,9 TDI (66KW) von 2003-2005. Ich kann nur sagen das ich recht zufrieden war. das einzig negative was es zu sagen gibt ist das alles rund um die vorderachse sehr anfällig ist!! also da immer schauen ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (3)
weiterlesen

21.03.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Ich habe meinen audi a4 bj 98/99 avant seit 2003 in besitz. ich habe ihn mit 50.000km Laufleistung gekauft und bin bis heute sehr zufrieden.heute hat mein audi ca 170.000km drauf und fährt immernoch wie am ersten tag.er hatte in den 120....

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
AUDI TT Roadster 1.8 T quattro (1999-2005) Front + links, Verbrauch 9,2l
  • Sportwagen
  • 1781 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 9,2l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Mein Audi TT 1,8 180PS hat jetzt sagenhafte 259000 km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk das Auto hat allerdings jede Inspektion bekommen und der Zahnriemen wurde ebenfalls regelmäßig gewechselt.Ich fahre den Wagen ordentlich warm n...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI A5 3.0 TDI DPF quattro S tronic (seit 2011) Front + links, Verbrauch 9,2l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 9,2l
  • Erfahrungen ( 1 )

06.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Fahre einen Audi A5 Quattro 3.oTDI mit DSG seit 12.2011. Seinerzeitiger Neupreis ca. 62500 Euro. Das Auto machte von Anfang an nur Probleme. Kraftstoffverbrauch bei ca. 9 Liter bei sparsamster Fahrweise. Das grösste Problem stellt jedoc...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI A4 Cabriolet 3.2 FSI quattro tiptronic (2005-2008) Front + links, Verbrauch 11,9l
  • Mittelklasse
  • 3123 ccm,
  • 255 PS (188 kW)
  • Verbrauch 11,9l
  • Testberichte ( 18 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Dieses Auto ist eine wahre Pracht! Ich selbst habe den 3.2 FSI, bin aber auch schon mit dem 2.0 Liter gefahren. Fazit: Kauft euch den großen Motor! Fahrfreude pur, der Spritverbrauch ist in der Praxis nur unwesentlich mehr. Ich selbst...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI A8 4.0 TFSI cylinder on demand quattro tiptronic (seit 2013) Front + links
  • Oberklasse
  • 3993 ccm,
  • 435 PS (320 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

27.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Der Audi A8 ist ein für seine Klasse ein recht preiswerter Wagen, der in der 4.0 TFSI Version ein gutes Gesamtpaket bietet. das Design des Wagens orientiert sich an den anderen Motorvarianten, ist aber wie sonst auch bei allen anderen Mo...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI A4 Avant 1.9 TDI (2001-2003) Front + links, Verbrauch 6,4l
  • Mittelklasse
  • 1896 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 5 )

12.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Hallo, ich fahre den A4 seit 2 Jahren, sogar auf 165 PS Leistungsoptimiert und muss sagen dass es ein super solides, sparsames und durchzustarkes Auto ist. Verbrauch im schnitt bei 6,6 Liter. Eine 70Liter Tankfüllung reicht da locker ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen

19.02.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich bin drin gehsesen und muss sagen, perfect die Sitzte sind sehr comfortable auch mit Stoff Bezug. Man(n) sitzt vorne so wie in einem Bmw 5er viel Platz ! Der Motor ist gut und der Verbrauch ist bei mir immer auf 6,5 Liter auf 100km....

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen

15.04.2012 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich besitze den A4 nun seit 3 Jahren und bin damit beruflich sehr viel unterwegs. Die Sitze (Sportsitze mit elektrisch verstellbarer Lordosenstütze und ausziehbarer Beinauflage) sind sehr komfortabel auch auf langen Strecken. Die Verarbe...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen

New York 2014: Audi punktet mit seinem A3 Sportback e-tron

Audi

17.04.2014, auto-reporter.net

Mit dem A3 Sportback e-tron präsentiert Audi auf der New Yorker Auto Show ein Plug-in-Hybridauto der neuesten Generation, das für den amerikanischen Markt ungeheuer wichtig ist. Der Premium-Kompakte wird ab 2014 verkauft und ist vereint sportliche Kraft mit beeindruckender Effizienz und hohe Fahrfreude mit vollem Alltagsnutzen. Der A3 Sportback e-tron bietet 150 kW/204 PS Systemleistung und verbraucht auf 100 Kilometer im Mittel nur 1,5 Liter Benzin. Im elektrischen Modus beträgt sein Aktionsradius bis zu 50 Kilometer mit dem TFSI-Motor kommen weitere 890 Kilometer hinzu.In 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h - der Audi A3 Sportback e-tron setzt dem sportlichen Charakter der kompakten Premium-Baureihe ein ne...
weiterlesen

„Disco-Fieber“ – Vorsprung durch Verkehrssicherheit

Trademark

16.04.2014, auto-reporter.net

Verantwortungsvolles Handeln im Straßenverkehr hilft Leben zu retten: Die AUDI AG will ihre Auszubildenden für das Thema Verkehrssicherheit sensibilisieren. Deshalb finden im Bildungszentrum am Standort Ingolstadt am 15. und 16. April Aktionstage unter dem Motto „Disco-Fieber" statt. Mehr als 500 Auszubildende des ersten Jahrgangs werden dabei mit kritischen Situationen im Straßenverkehr konfrontiert, in die Fahranfänger geraten können - besonders bei nächtlichen Fahrten am Wochenende. Der Test mit der sogenannten Rauschbrille zeigt ihnen, wie Alkohol die Wahrnehmung beeinträchtigt. Zudem berichten ehrenamtlich engagierte Audi-Mitarbeiter über ihre Rettungseinsätze bei Unfällen.Diskussionsrunden bieten die Gelegenheit, sich über Erfahrungen als Ve...
weiterlesen

Audi erhält DEKRA-Zertifikat für CO2-Fußabdruck

Trademark

15.04.2014, auto-reporter.net

Der Audi-Konzern hat seinen Corporate Carbon Footprint ermittelt und als erster Premium-Automobilhersteller nach der weltweit gültigen Norm ISO 14064 zertifizieren lassen. Dafür wertete das Unternehmen Emissionen in allen Lebenszyklusabschnitten eines Autom...
weiterlesen

Audi startet als Weltmeister in neue Ära

Trademark

15.04.2014, auto-reporter.net

Dieser Einschnitt ist historisch: Das neue Reglement in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC zwingt die Automobilhersteller, mit deutlich weniger Kraftstoff auszukommen als im Vorjahr. Startschuss für die neuen Regeln ist beim Saisonauftakt in Silvers...
weiterlesen

Audi-Pilot Tambay startet mit Playboy in der DTM

Trademark

15.04.2014, auto-reporter.net

Bei den letzten offiziellen DTM-Testfahrten vor dem Saisonstart präsentiert Audi die noch offenen Designs seines Audi RS 5 DTM. Auf dem Rennauto von Adrien Tambay kehrt das berühmte schwarze Playboy-Design wieder in die DTM zurück.Vom heutigen Montag bis Do...
weiterlesen

Mercedes C-Klasse: Erster Vergleich mit Audi A4 und BMW 3er

Audi

11.04.2014, auto-motor-und-sport

Steckt da etwa eine verborgene Botschaft dahinter? Beim Start in Marseille begrüßt uns die C-Klasse mit Antenne Bayern via Internetradio. So ein Zufall, schließlich soll der Baby-Benz auch fahrdynamisch seine Antennen in Richtung der bayerischen Konkurrente...
weiterlesen

Urban Future Award 2014: Auto findet Stadt

Trademark

10.04.2014, auto-reporter.net

Vier fundamentale Umbrüche weisen den Weg in die Zukunft der urbanen Mobilität. Das ist die Erkenntnis aus Forschung und Dialog mit Stadtplanern, Architekten, Soziologen und Mobilitäts-Experten im Rahmen der Audi Urban Future Initiative. Unter dem Leitmotiv...
weiterlesen

Neues RS5 Cabrio von Abt

Audi

10.04.2014, auto-reporter.net

ABT Sportsline, nach eigenen Angaben weltgrößter Veredler der Marken des Volkswagen-Konzerns, reißt das serienmäßige Tempolimit im Audi RS5 Cabrio. Somit kann der 331 kW/450 PS starke 4.2 FSI seine Kräfte frei entfalten und sich zu einem Cabrio-untypischen ...
weiterlesen

Audi-Chef Stadler: Jedes Jahr ein e-tron-Modell

Trademark

10.04.2014, auto-reporter.net

Vier fundamentale Umbrüche weisen den Weg in die Zukunft der urbanen Mobilität. Das ist die Erkenntnis aus Forschung und Dialog mit Stadtplanern, Architekten, Soziologen und Mobilitäts-Experten im Rahmen der Audi Urban Future Initiative. Unte...
weiterlesen

China: Audi und FAW kooperieren bei Plug-in-Hybrid

Trademark

09.04.2014, auto-reporter.net

Ingolstadt/Changchun, 9. April 2014 - Audi bringt mit seinem lokalen Partner FAW einen Plug-in-Hybrid für China auf den Markt. Der Audi A6 e-tron wird auf der in China gefertigten Langversion des Audi A6 basieren und speziell für den wichtigsten Absatzmarkt...
weiterlesen

Der neue Audi TT

Sportlich, knackig, kantig – auf dem Automobilsalon in Genf feierte der neue Audi TT seine Weltpremiere. Der erfolgreiche Sportwagen aus Ingoldstadt kommt bereits in der dritten...

Die Studie Audi Allroad Shooting Brake

Crossover geht immer noch grenzenloser – zum ersten Mal vereint Audi im Allroad Shooting Brake optische Elemente aus künftigen Sportwagen mit dem hauseigenen Allroad-Konzept und der...

AUDI A3 2013

Die Elektrifizierung des Antriebsstrangs geht voran. Trotzdem gehören reine Elektrofahrzeuge heute zur Minderheit, auch wenn angeblich bis zum Jahr 2020 eine Million davon in Deutsc...

Beim starten gehen alle Kontrolllampen aus und er startet nicht

Zündung ein gehen alle Kontrolllampen an wenn ich starten will gehen alle aus.Man hört den Anlasser einmal klacken und das war`s.Kann mir einer weiterhelfen?

S LINE ( Audi A 6 2007 quattro )

Hallo,woran erkenne ich definitiv das es sich um einen S LINE handelt ( Audi A 6 2007 quattro )

blinkende Vorglühanlage

Hallo, bei meinem A4 Bj 97 blinkt die Anzeige der Vorglühanlage, etwa 10-15 Sec. nach Start des Motors. In den letzten 7-10 Tagen ist mir der Motor während der Fahrt (geringere Geschwindigkeit und keine hohen Touren) und beim Wegfahren an der Am...

Öldrucklame leuchtet

hallo. habe einen audi 80 cabrio mit 1.8 liter und 125 ps. bj 99 da leuchtet ab und zu die öldruckanzeige auf obwohl genügend öl drin ist und die zusatzanzeige genügend bar anzeigt? wo kann der fehler liegen? danke schon mal. alex

Kaltstart

Mein Audi A6 4B C5 2,8 193 Ps ruckelt nach kaltstart, nimmt nicht richtig Gas an bis er warm ist.
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.

Was ist die autoplenum.at-Wertung?

Die autoplenum.at-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.