Für welchen AUDI A5 interessieren Sie sich?

AUDI A5 Cabrio 3.0 TDI DPF quattro S tronic (2011-2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 2 )

10.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Super Cabrio, zugleich Sportwagen, gute Alltagstauglichkeit, grosser Kofferraum, familientauglich ! Habe es schon einen kompletten Winter gefahren und hatte keine (!) Probleme; war auch bein Skifahren auf dem Gletscher ! Quattro ist einfach toll; hatte 2 Paar Carving-Ski im Skisack im Fahrzeug ( Durchladelucke !). Auch als Zugfahrzeug für einen 6 m langen, 2,32 m breiten Wohnwagen machte der Audi ein gute Figur. Der Diesel ist sehr agil - bis auf eine kleine Schwäche be...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 3.0 TDI DPF quattro S tronic (seit 2011) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Erfahrungen ( 1 )

06.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Fahre einen Audi A5 Quattro 3.oTDI mit DSG seit 12.2011. Seinerzeitiger Neupreis ca. 62500 Euro. Das Auto machte von Anfang an nur Probleme. Kraftstoffverbrauch bei ca. 9 Liter bei sparsamster Fahrweise. Das grösste Problem stellt jedoch ein sporadischer Fehler in der Beschleunigung dar. Ab und An bricht mitten in der Beschleunigung die Gasannahme zusammen. Dann rollt das Fahrzeug - trotz Vollgas - plötzlich bis zum vollständigen Stillstand aus. Erst wenn man das Gasped...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 1.8 TFSI Sportback (seit 2011) Front + links, Verbrauch 8,2l
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 16 )
  • Erfahrungen ( 1 )

16.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Herbst 2011 einenA4 zur Probe gefahren, mittl Verbrauch 8,4l S ging davon aus, der neue A5 ist ähnlich und dabei lt.Hersteller-angabe ca 10-15% sparsamer, set 7.2. bisher ca 3000km gefahren, gut ist Styling, Verabeitungqualität, geringes Laufgeräusch, Laufruhe des Motors, Xenon-Licht und Laderaum Jetzt die Problempunkte: musste feststellen, Verbrauch ist ca. 15% höher wie bei damalen A4, Zudem ist Antriebsübersetzung viel zu lang ausgelegt, bei 3000U/min im 4.Gang 1...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 1.8 TFSI (2011-2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

17.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Vor rund 5 Monaten wurde der "Alte" A5 Baujahr 2009, 2.0 TDI gegen dieses Modell ersetzt. Der Motor sollte, da das Auto hauptsächlich Stadt/Landstraße gefahren wird zurücktreten und dafür die Optik und die sinnvolle Ausstattung glänzen. Damit möchte ich auch beginnen: Ich empfehle jedem das Navigationssystem Professional, da nicht nur der Bildschirm sondern auch die Software einen großen Sprung macht, wenn man sich für das teuerste Navigationssystem entscheidet. Klim...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 3.0 TDI Sportback quattro DPF S tronic (seit 2011) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ausgangslage: Ein neuer Firmenwagen muss her. Nicht irgendeiner – Häufig werden Kunden zu Demonstrationsanlagen begleitet, fremde Firmen besucht und Verträge diskutiert. Nicht selten steht das Fahrzeug gut sichtbar auf dem Kundenparkplatz; Oft begleitet uns der potentielle Geschäftspartner noch bis ans Auto. Schön wenn sich dann auch abseits des Geschäfts noch ein Abschied auf freundschaftlicher Basis, nicht selten über das gewählte Fahrzeug entspannen könnte. Schnell ist...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 3.0 TDI DPF multitronic (2011-2011) Front + rechts
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

28.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Nach einem Jahr und rund 30t km gibt es nichts zu meckern. Die Kombination aus Motor und Getriebe (Multitronic) ist sehr gelungen. Der Motor ist angenehm leise, kraftvoll und zugleich sparsam. Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 5,7 l/100km. Bei einer Sparfahrt habe ich 4,7 l/100km geschafft. Die stufenlose Automatik ist Geschmackssache, passt meiner Ansicht nach perfekt. Natürlich ist der Einstieg nach hinten eingeschränkt, wen das stört kann den SB nehmen. Zum Desi...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 2.0 TDI Sportback quattro DPF (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Ich fahre den neuen A5 sportback s-line seit 3 Monaten. leider ist es bei der Neuzusammenstellung der Extras versäumt worden darauf ,eigentlich in dieser Preisklasse sollte es inklusive sein, zu achten ein Automatiklichtschalter zu bestellen! Nun habe ich leider das Problem dass ich bei Tage in Schattenfelder,Wald,Tunnel u.s.w. keine Amaturenanzeige mehr sehe. Ich kann nicht einmal sehen wie langsam min Audi gerade fährt. Jetzt kommt eigentlich erst mein Problem,ich wa...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 2.0 TFSI Sportback (2009-2011) Front + links, Verbrauch 8,8l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.08.2010 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Also mal ehrlich: Der A5 gehört zu den Autos, die man nicht wirklich braucht. Er kann nichts besser als ein A4. Beiden gemeinsam ist die extrem gute Verarbeitung und Materialqualität. Hier setzt Audi definitiv die Maßstäbe. Das Fahrwerk ist mit dem des A4 absolut vergleichbar: Sportlich und doch komfortabel. Aber im Innenraum des A5 geht es eine Spur enger zu als im A4, wobei das Platzangebot immer noch ausreichend ist. Viel spannender war für mich der Vergleich des Benzin...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 Cabrio 2.7 TDI DPF multitronic (2009-2011) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 25 )
  • Mittelklasse
  • 2698 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 7,6l
Jetzt bewerten und berichten
AUDI A5 Cabrio 2.0 TDI DPF (2009-2011) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 26 )
  • Erfahrungen ( 1 )

30.07.2013 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Nach dem BMW 3er wollte ich wieder ein Cabrio mit Stoffverdeck und das ist Audi gut gelungen, es braucht wenig Platz und lässt sich während der Fahrt bedienen. Ansonsten würde ich den BMW vorziehen, neben Motor und Fahrwerk wegen vieler Kleinigkeiten. Aber zunächst die positiven Seiten: sehr gute Verarbeitung, leise, geräumiges Handschuhfach, großer, tiefer Kofferraum Negativ: Der Motor zieht sehr schlecht im unteren Drehzahlbereich, im Winter würgt man ihn beim An...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht

Fahrbericht BMW 4er Gran Coupé und Audi A5 Sportback: Neue In...

Audi

24.06.2014, auto-motor-und-sport

Lassen Sie uns das gemeinsam durchdenken: Das BMW 4er Coupé ist die zweitürige Version des 3er. Wenn das 4er Gran Coupé nun die viertürige Version des 4er Coupé darstellt, wäre dann das 4er Gran Coupé letztendlich wieder der 3er? Ein ähnliches Gedankenspiel ermöglicht auch der Audi A5 Sportback – als viertürige Version der zweitürigen des A4. Und als Konkurrent des BMW. Nun sind Vergleiche wie dieser hier mit einer gewissen Brisanz aufgeladen. Schließlich hat sich Audi bereits vor Jahren auf die Fahnen geschrieben, BMW in der grundeigenen Charakterfestigkeit zu überbieten – und noch sportlichere Autos zu entwickeln. Dass dies in abstrus straffen Kompaktwagen gipfelte, ist die negative Seite des Wettbewerbs. Die positive: der A5 Sportback. Er ...
zum AUDI A5 Test

Audi A5 Sportback vs. BMW 320d GT: Vernünftige Coupés im Verg...

Audi

27.05.2014, auto-motor-und-sport

Yao Ming ist sicher kein repräsentativer Chinese. Schließlich verdienen nur wenige Menschen im Reich der Mitte Millionen. Doch Yao Ming eint mit seinen Landsleuten eines: Auch sie lieben geräumige Autos. Entweder aus rein physischen Gründen wie der 2,29 Meter große Basketball-Star Yao − oder weil man gern zeigt, dass es einem gut geht. Für diese Kunden stretchte BMW den aktuellen 3er, was der Limousine reichlich Platz in der zweiten Reihe beschert. Und die Basis genau dieses 3ers wählte BMW, um hierzulande mit dem BMW 3er GT einen besonders geräumigen Heckklappen-Viertürer diesseits der Kombi-Fraktion anbieten zu können. Mit seinem massigen Heck entspricht er nicht wirklich dem klassischen Bild des grazilen, flachen Coupés, da empfiehlt sich ja d...
zum AUDI A5 Test

BMW 4er Cabrio vs. Audi A5 Cabrio: Offene Viersitzer im Vergl...

Audi

10.05.2014, auto-motor-und-sport

In den 30 Sekunden, die das Verdeck braucht, um sich in den Kofferraum zu verräumen, bleibt Zeit, ein wenig über das neue BMW 420d Cabrio nachzudenken. Und während sich Scharniere spreizen, Dachteile übereinanderschieben und Druckzylinder pressen, kommt ein...
zum AUDI A5 Test

BMW 420d und Audi A5 Coupé 2.0 TDI Quattro: Diesel-Coupés im...

Audi

27.11.2013, auto-motor-und-sport

Alle schönen Coupés gleichen sich zwar, und doch ist jedes auf seine eigene Weise schön. Das gilt für den Audi A5, den Walter de Silva für seine gelungenste Kreation hält. Und es gilt ebenso für die neue BMW 4er-Reihe, die ganz andere Akzente setzt als der ...
zum AUDI A5 Test

Audi A5 Coupé als DTM-Sondermodell

Audi

18.10.2013, auto-reporter.net

Audi feiert den Erfolg von Mike Rockenfeller mit dem Sondermodell „A5 DTM Champion“. Das Modell gibt es in der limitierten Auflage von 300 Exemplaren und dürfte nicht nur die Fans von „Rocky“ freuen. Der Audi-Werkfahrer sicherte sich in Zandvoort vorzeitig ...
zum AUDI A5 Test

Eine Leinwand-Karriere auf der Überholspur – und dazu das pas...

Audi

03.10.2013, auto-reporter.net

Daniel Brühl, 35, Träger renommierter Filmpreise ist schon seit 2003 im internationalen Filmgeschäft erfolgreich tätig. Der Schauspieler hat jetzt im Audi Forum Ingolstadt sein neues Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro in Monsungrau Metallic übernommen. Clemens L...
zum AUDI A5 Test

BMW 335i GT und Audi A5 3.0 TFSI im Vergleich: Die können meh...

Audi

05.08.2013, auto-motor-und-sport

So so, mit normalen Limousinen braucht man Ihnen also nicht mehr zu kommen? Selbst Kombis locken Sie kaum noch hinter der Garage vor, und einen der momentan so angesagten SUV? Fährt der Nachbar schon. Sie sind aber auch ein schwieriger Konsument. Glauben Si...
zum AUDI A5 Test

Tieferlegungsfedern für den Audi A5 Quattro Coupé

Audi

04.07.2013, auto-reporter.net

„ap Sportfahrwerke“ liefert ab sofort Tieferlegungsfedern mit TÜV Telegenehmigung für den Audi A5 (B8) Quattro Coupé (ab Baujahr 06/2007). Die neuen Tieferlegungsfedern bieten zur optischen  Reduzierung der Fahrzeughöhe eine Tieferlegungsmöglichkeit von 25m...
zum AUDI A5 Test

Audi A5 Cabrio, BMW 320i Cabrio, Opel Cascada: Ein Cabrio wil...

Audi

28.06.2013, auto-motor-und-sport

Dass so manche Erscheinung schneller aus der Mode kommt als gedacht, weiß man nicht erst, seit Discopalmen, Legwarmer und Karottenjeans passé sind. Nun scheint es, als könnte dem Hardtop-Cabrio ein ähnliches Schicksal bevorstehen. Besonders noble Cabrios tr...
zum AUDI A5 Test

Neuer Audi A5 schon Ende 2015

Audi

22.11.2012, auto-reporter.net

Erst im Herbst vergangenen Jahres brachte Autobauer Audi die Neuauflage seines Dreigespanns A5 Sportback, A5 Coupé und A5 Cabriolet auf den Markt, flankiert von weiterentwickelten S5-Topmodellen. Bereits Ende 2015 soll das A5 Coupé abermals erneuert werden,...
zum AUDI A5 Test

AUDI A5 Cabrio 2009

Wie alle Audi mit dem offenen Himmel über dem Haupt hat auch das neue Audi A5 Cabriolet ein klassisches Stoffverdeck. Warum? Weil Stahldächer schwerer und sperrig sind, und weil der...

AUDI A5 Sportback 2009

Im September 2009 vervollständigt Audi pünktlich zur IAA in Frankfurt die A5-Baureihe und präsentiert den A5 Sportback: Neben Coupé und Cabrio bietet Audi zukünftig nun auch eine...

AUDI A5 2009

“Effizienter, sportlicher und intelligenter“ – so lässt sich die Modellpflege, wenn das Marketing rangelassen wird, beschreiben. Das bedeutet konkret, dass sich in den gefaceliftete...