AUDI A5 2.0 TDI Sportback clean diesel DPF (seit 2014) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Erfahrungen ( 1 )

27.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Seit 5 Monaten fahre ich jetzt den Audi A5 2.0 TDI Clean Diesel mit 6 Gang Handschaltung und Sline Paket. Grundsätzlich sind die A5 derzeit durch kluge Paketstrategie "relativ" günstig zu bekommen. Die Leasingrate war in meinem Fall halb so hoch wie bei einem Passat B7, den ich zuvor gefahren bin. Und da kommen wir zum ersten Problem. Der Kofferraum schaut schön groß aus, da die Grundfläche mehr als ein Quadratmeter beträgt, aber leider ist der Kofferraum so flach, dass ic...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 Cabrio 3.0 TDI DPF quattro S tronic (2011-2011) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 2 )

10.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Super Cabrio, zugleich Sportwagen, gute Alltagstauglichkeit, grosser Kofferraum, familientauglich ! Habe es schon einen kompletten Winter gefahren und hatte keine (!) Probleme; war auch bein Skifahren auf dem Gletscher ! Quattro ist einfach toll; hatte 2 Paar Carving-Ski im Skisack im Fahrzeug ( Durchladelucke !). Auch als Zugfahrzeug für einen 6 m langen, 2,32 m breiten Wohnwagen machte der Audi ein gute Figur. Der Diesel ist sehr agil - bis auf eine kleine Schwäche be...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 3.0 TDI DPF quattro S tronic (seit 2011) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Erfahrungen ( 1 )

06.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Fahre einen Audi A5 Quattro 3.oTDI mit DSG seit 12.2011. Seinerzeitiger Neupreis ca. 62500 Euro. Das Auto machte von Anfang an nur Probleme. Kraftstoffverbrauch bei ca. 9 Liter bei sparsamster Fahrweise. Das grösste Problem stellt jedoch ein sporadischer Fehler in der Beschleunigung dar. Ab und An bricht mitten in der Beschleunigung die Gasannahme zusammen. Dann rollt das Fahrzeug - trotz Vollgas - plötzlich bis zum vollständigen Stillstand aus. Erst wenn man das Gasped...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 1.8 TFSI Sportback (2011-2015) Front + links, Verbrauch 8,2l
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 1 )

16.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Herbst 2011 einenA4 zur Probe gefahren, mittl Verbrauch 8,4l S ging davon aus, der neue A5 ist ähnlich und dabei lt.Hersteller-angabe ca 10-15% sparsamer, set 7.2. bisher ca 3000km gefahren, gut ist Styling, Verabeitungqualität, geringes Laufgeräusch, Laufruhe des Motors, Xenon-Licht und Laderaum Jetzt die Problempunkte: musste feststellen, Verbrauch ist ca. 15% höher wie bei damalen A4, Zudem ist Antriebsübersetzung viel zu lang ausgelegt, bei 3000U/min im 4.Gang 1...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 1.8 TFSI (2011-2011) Front + rechts
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

17.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Vor rund 5 Monaten wurde der "Alte" A5 Baujahr 2009, 2.0 TDI gegen dieses Modell ersetzt. Der Motor sollte, da das Auto hauptsächlich Stadt/Landstraße gefahren wird zurücktreten und dafür die Optik und die sinnvolle Ausstattung glänzen. Damit möchte ich auch beginnen: Ich empfehle jedem das Navigationssystem Professional, da nicht nur der Bildschirm sondern auch die Software einen großen Sprung macht, wenn man sich für das teuerste Navigationssystem entscheidet. Klim...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 3.0 TDI Sportback quattro DPF S tronic (2011-2015) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ausgangslage: Ein neuer Firmenwagen muss her. Nicht irgendeiner – Häufig werden Kunden zu Demonstrationsanlagen begleitet, fremde Firmen besucht und Verträge diskutiert. Nicht selten steht das Fahrzeug gut sichtbar auf dem Kundenparkplatz; Oft begleitet uns der potentielle Geschäftspartner noch bis ans Auto. Schön wenn sich dann auch abseits des Geschäfts noch ein Abschied auf freundschaftlicher Basis, nicht selten über das gewählte Fahrzeug entspannen könnte. Schnell ist...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 3.0 TDI DPF multitronic (2011-2011) Front + rechts
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

28.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Nach einem Jahr und rund 30t km gibt es nichts zu meckern. Die Kombination aus Motor und Getriebe (Multitronic) ist sehr gelungen. Der Motor ist angenehm leise, kraftvoll und zugleich sparsam. Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 5,7 l/100km. Bei einer Sparfahrt habe ich 4,7 l/100km geschafft. Die stufenlose Automatik ist Geschmackssache, passt meiner Ansicht nach perfekt. Natürlich ist der Einstieg nach hinten eingeschränkt, wen das stört kann den SB nehmen. Zum Desi...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 2.0 TDI Sportback quattro DPF (2011-2015) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 2 )

08.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Ich fahre den neuen A5 sportback s-line seit 3 Monaten. leider ist es bei der Neuzusammenstellung der Extras versäumt worden darauf ,eigentlich in dieser Preisklasse sollte es inklusive sein, zu achten ein Automatiklichtschalter zu bestellen! Nun habe ich leider das Problem dass ich bei Tage in Schattenfelder,Wald,Tunnel u.s.w. keine Amaturenanzeige mehr sehe. Ich kann nicht einmal sehen wie langsam min Audi gerade fährt. Jetzt kommt eigentlich erst mein Problem,ich wa...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 2.0 TFSI Sportback multitronic (2009-2011) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 1 )

27.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Hallo zusammen, mein Vater kaufte obigen Sportback 2010 als Neuwagen. Die Entscheidung fiel bewusst auf einen Fließheck, da diese Fahrzeuge einen klasse Kompromiss aus Design und Funktionalität darstellen. Damit sind wir auch bei schon bei den Vorteilen: Design und Styling sind zeitlos und elegant, dazu braucht man wahrscheinlich kein Wort verlieren, deshalb gleich weiter zur Funktionalität und zu dem genialsten wenn auch nicht offensichtlichsten: dem Kofferraum. Di...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 2.0 TFSI Sportback (2009-2011) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 5 )

03.08.2010 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Also mal ehrlich: Der A5 gehört zu den Autos, die man nicht wirklich braucht. Er kann nichts besser als ein A4. Beiden gemeinsam ist die extrem gute Verarbeitung und Materialqualität. Hier setzt Audi definitiv die Maßstäbe. Das Fahrwerk ist mit dem des A4 absolut vergleichbar: Sportlich und doch komfortabel. Aber im Innenraum des A5 geht es eine Spur enger zu als im A4, wobei das Platzangebot immer noch ausreichend ist. Viel spannender war für mich der Vergleich des Benzin...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (3)
zum AUDI A5 Fahrbericht

AUDI A5 Cabrio 2009

Wie alle Audi mit dem offenen Himmel über dem Haupt hat auch das neue Audi A5 Cabriolet ein klassisches Stoffverdeck. Warum? Weil Stahldächer schwerer und sperrig sind, und weil der...

AUDI A5 Sportback 2009

Im September 2009 vervollständigt Audi pünktlich zur IAA in Frankfurt die A5-Baureihe und präsentiert den A5 Sportback: Neben Coupé und Cabrio bietet Audi zukünftig nun auch eine...

AUDI A5 2009

“Effizienter, sportlicher und intelligenter“ – so lässt sich die Modellpflege, wenn das Marketing rangelassen wird, beschreiben. Das bedeutet konkret, dass sich in den gefaceliftete...