Für welchen AUDI Q5 interessieren Sie sich?

AUDI Q5 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (2013-2013) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 258 PS (190 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

14.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Auditypisch teures aber top verarbeitetes Auto. Sehr gute Fahrleistungen, leiser V6 Diesel mit befriedigendem Verbrauch, um die 8,5-9 Ltr. Platzangebot für ein Fahrzeug dieser Klasse nicht überragend aber ausreichend. gegenüber manchem Mitbewerber äußerlich schon etwas in die Jahre gekommen. Habe nach ca. 500 km kratzende Geräusche aus dem Antriebsstrang bei ca. 950-1000 U/min und ein verhaltenes jaulen beim Gasgeben festgestellt. Audi hat das Problem bis heute nicht zufr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (2012-2012) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.01.2013 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Den Q5 Hybrid Quattro bietet Audi ab Herbst 2012 mit der Lithium-Ionen-Batterie an. Ein 2.0 TFSI mit 155 kW (211 PS) sowie ein Elektromotor mit bis zu 40 kW (54 PS) und 210 Nm übernehmen den Antrieb gemeinsam; ihre Systemleistung beträgt 180 kW (245 PS) und das System-Drehmoment 480 Nm. Als Vollhybrid kann der Q5 auch bis zu 100km/h schnell rein elektrisch fahren. Die stark modifizierte 8-Stufen-Tiptronic bietet mehr als das eher gewöhnungsbedürftige Fahrerlebnis mit stufe...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI SQ5 3.0 TDI quattro tiptronic (2012-2012) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 313 PS (230 kW)
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.01.2013 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Mit dem SQ5, der im Frühjahr 2013 ausgeliefert wird, vergibt Audi das sportliche „S“ an ein Fahrzeug der „Q“-Baureihe und erstmals an ein Fahrzeug mit Dieselmotor. 230kW/313PS , 8-Gang Automatikgetriebe und ein sagenhaftes Drehmoment von 650Nm Drehmoment ab nahezu Standdrehzahl (1.450min-1) sowie ein 30mm tieferes Fahrwerk und eine von Sound Designern entwickelte Auspuffanlage unterstreichen den sportlichen Premium Anspruch ab 58.500Euro. Der Audi Q5 ist vom Aussehen, d...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI Q5 2.0 TDI quattro S tronic (2011-2011) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1968 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

15.08.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Kurztest Audi Q5 2.0 TDI Quattro S-tronic Onlinemotor testet regelmäßig Allradfahrzeuge. Regelmäßig werden die "Geländeeigenschaften" auf dem Mobilen Geländewagenparcour von www.promotion-concepts.de getestet, da uns auf diesen Elementen witterungsunabhängig vergleichbare Werte zur Auswertung zur Verfügung stehen. Mit dem Q5 zog erstmals ein DSG Getriebe (Doppelkupplngsgetriebe) in ein Allrad angetriebenes Fahrzeug ein. Wir waren auf das Ansprechverhalten äußerst ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (2011-2011) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Testberichte ( 18 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.08.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Den Q5 Hybrid Quattro bietet Audi ab Herbst 2012 mit der Lithium-Ionen-Batterie an. Ein 2.0 TFSI mit 155 kW (211 PS) sowie ein Elektromotor mit bis zu 40 kW (54 PS) und 210 Nm übernehmen den Antrieb gemeinsam; ihre Systemleistung beträgt 180 kW (245 PS) und das System-Drehmoment 480 Nm. Als Vollhybrid kann der Q5 auch bis zu 100km/h schnell rein elektrisch fahren. Die stark modifizierte 8-Stufen-Tiptronic bietet mehr als das eher gewöhnungsbedürftige Fahrerlebnis mit stufe...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI Q5 2.0 TDI quattro Stronic (2009-2011) Front + links, Verbrauch 8,4l
  • SportUtilityVehicle
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,4l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 3 )

03.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Tolles Auto,nur bei allem sehr Teuer.Anschaffung(€ 66.000.-),Service und wenn nötig Reparaturen. Kann ihn trotzdem nur empfehlen.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI Q5 2.0 TFSI quattro (2009-2011) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.06.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich fahre diesen 180 PS Benziner mit Handschaltung seid Februar 2010 und bereue es keine Sekunde! Der Wagen beschleunigt sehr schnell von 0 auf 100, auch die Beschleunigung auf der Autobahn z.B. von 130 auf mal eben 170 km/h geht sehr sehr schnell vonstatten. Es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig den Aufpreis für das 211 PS Model zu bezahlen, außer man will unbedingt eine Automatik haben (gibt es für den 180 PS noch nicht). Vollbeladen langt die Power de...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI Q5 2.0 TDI quattro (2008-2011) Front + rechts, Verbrauch 8,4l
  • SportUtilityVehicle
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,4l
  • Testberichte ( 33 )
  • Erfahrungen ( 7 )

11.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,5 ]

Ich habe 2012 einen gebrauchten Audi Q 5 BJ 2010 mit knapp 90000km gekauft. Eigentlich war das Aussehen das ausschlaggebende Kaufkriterium. Das Auto hat eine Menge an "Schnick-Schnack", an das ich mich schnell gewöhnt habe: MMI, Standheizung usw. Nach der anfänglichen Euphorie kam langsam die Ernüchterung: Langsam mussten einige "Verschleißteile" wie Radlager, Bremsscheiben ausgetauscht werden. Eines Tages musste ich sogar unter das Auto klettern, um das Hitzeschutzblech...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI Q5 3.0 TDI quattro S tronic (2008-2011) Front + rechts, Verbrauch 9,5l
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 240 PS (176 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 5 )

15.08.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Audi Q5 3.0 TDI Quattro S-tronic Onlinemotor testet regelmäßig Allradfahrzeuge (Geländewagen, SUV und Crossover). Regelmäßig werden die Allrad-Fahreigenschaften auf dem Geländewagenparcour von www.promotion-concepts.de getestet, weil uns auf diesen Elemente witterungsunabhängig anspruchsvolle Bodenverwerfungen und Neigungswinkel in nachvollziehbarer ud vergleichbarer Größenordnung zur Verfügung stehen. Bei dem Q5 hielt erstmals ein DSG-Getriebe/Doppelkupplungsge...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht
AUDI Q5 2.0 TFSI quattro S tronic (2008-2011) Front, Verbrauch 11,6l
  • SportUtilityVehicle
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Verbrauch 11,6l
  • Testberichte ( 19 )
  • Erfahrungen ( 4 )

11.01.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Super SUV, toll verarbeitet,leise,klapperfrei,superschnelle Schaltung,fährt sich wie eine " Burg "!! Verbrauch allerdings nicht unter 11 Liter...wenn man das Gaspedal streichelt! Kunststoffe im unteren Türbereich kratzentpfindlich, ein Spiegelglass hat gezittert..wurde gewechselt, obere Lenkstange mit Kardangelenk wurde gewechselt wegen knacken in der Lenkung..aber alles noch Garantie,sehr kompetent und ohne Probleme!! Dank der tollen Automatic und der super Anfahrhil...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Q5 Fahrbericht

AUDI Q5 2012

Was lange währt, wird endlich gut – Als der RX400 Hybrid von Lexus schon ordentlich SUV Hybrid-Kunden abräumte, schwärmten Audi-Boss Winterkorn und Kanzler Schröder im September 200...