Für welchen AUDI TT interessieren Sie sich?

AUDI TT Roadster 1.8 TFSI (seit 2010) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • Testberichte ( 13 )
  • Sportwagen
  • 1798 ccm,
  • 160 PS (118 kW)
  • Verbrauch 7,8l
Jetzt bewerten und berichten
AUDI TT Coupe 2.0 TFSI (seit 2010) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Sportwagen
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 2 )

28.05.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre nun seit Mai 2010 einen TT Roadster 2.0TFSI 211PS. Er macht einen riesen Spaß! Der Motor ist echt eine Wucht und das DSG funktioniert wunderbar. Die Schaltzeiten des DSG sind echt super schnell. Für mich ein absoluter Traumwagen. Das Verdeck ist leise und absolut wintertauglich. Der Kofferraum ist leider etwas flach, aber für die Reise zu Zweit absolut ausreichend. Leider hat Audi die Wartungsintervalle auf 1Jahr oder nach Anzeige gesetzt. Ich habe nun 8000km un...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT Roadster 2.0 TDI quattro (seit 2010) Front + links
  • Sportwagen
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 1 )

31.10.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Als totaler Fan von Audi und als leidenschaftlicher Sportwagen-fahrer entschied ich mich letztes Jahr zum Kauf eines Audi TT 2.0 TDI. Da ich noch etwas mehr Power aus dem Wagen herausholen wollte, ließ ich seine Leistung außerdem bei der Wetterauer Engineering GmbH optimieren. Dort wurde ich sehr gut beraten, mit Kostenvoranschlag und freundlichem, kompetentem Service. Ich kann nun die maximale Kraft des Wagens nutzen und bin jetzt auch mit der Leistung voll und ganz zufri...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT RS Roadster (2009-2010) Front + links, Verbrauch 10,8l
  • Sportwagen
  • 2480 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Verbrauch 10,8l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 3 )

06.11.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,36 ]

hall, habe mir am 10.8.11 einen TTRS Roadster vom Audihaus Max und Moritz in Hagen gekauft.Baujahr 2.2010.24800km.mit 19 " Felgen. Geliefert wurde er mit 18 Zoll Felgen.Versprochen wurde ein 100 Punkte Check.Bis heute nichts. Die Felgen sind erst 2 Monate später mit Anwalt eingetroffen. Der Wagen sollte vorher durchpoliert worden.Ist nur gewaschen worden. Hab ihn aber trotzdem mitgenommen. War ein grosser Fehler. Nach 4000 km ist mir die Kupplung um die Ohren geflog...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT RS Coupe (2009-2010) Front + links, Verbrauch 10,8l
  • Sportwagen
  • 2480 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Verbrauch 10,8l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 2 )

23.05.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Habe das Glück, seit 10 Monaten ein TT RS Coupe in Suzuka-grau fahren zu können. Die Verarbeitungsqualität ist Audi-typisch top, genau wie die Länge der Aufpreisliste. Nach ca. 27.000 km hat das Auto erst zweimal eine Werkstatt gesehen; einmal wegen Leistungsverlustes aufgrund einer losen Luftzuführung zum Turbolader; zwei Wochen später nochmals wegen einer Rückruf-Aktion für dasselbe Problem. Der 5-Zyl.-Motor ist das Beste, was ich in dieser Fahrzeugklasse gefahren...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT Coupe 2.0 TDI quattro (2008-2010) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Sportwagen
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 3 )

20.05.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Mein TT TDI Coupe habe ich im August 2010 gekauft und bin bis Mai 2012 80.200 km gefahren. Da ich das Fahrzeug, anders als 99 % der TT Besitzer, sehr viel fahre, ist der niedrige Verbrauch und die erwartete Langzeittauglichkeit (mein Vorgänger A3 lif in 9,75 Jahren 515.000 km) für mich das wichtigste Argument. Sound (was soll dieser Unsinn?) oder Sportwagenfeeling (was ist das?) haben bei mir keine Bedeutung. Für diesen Fahrzeugtyp ist der Kofferraum sehr ordentlich...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT Coupe 2.0 TFSI quattro S tronic (2008-2010) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Sportwagen
  • 1984 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 2 )

18.10.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Bin seit August 2011 stolzer Besitzer und habe jetzt 4.000 km gefahren. Das Auto macht eine Menge Spass und verleitet einen schon mal zu sehr sprtlicher Fahrweise, da es mit einer unglaublichen Leichtigkeit alle Situationen meistert. Auch bei gemütlicher Fahrt im Berufsverkehr bietet das Auto erstaunlich viel Komfort. Einziger Wermutstropfen sind die etwas harten Sportsitze. Der Motor mit der neuen Innenbeschichtung ist für mich das Sahnestück .Eine derartige spontane Ela...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT Roadster 2.0 TDI quattro (2008-2010) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Sportwagen
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 4 )

26.07.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich fahre den Audi TT Roadster quattro/Diesel nun seit einem Jahr. Es gibt nicht viel zu sagen. Da ich in Frankreich in den franz. Alpen wohne, gibt es viele Kurven. Super. Das Auto klebt auf der Gasse wie Super Glue. - Das durch die 'Kurven fahren' ist das totale super Spass Gefuehl und ich fuehle mich total sicher. Endlich..... Die Bremsen funktionieren auch super gut. Das merke ich beim Bergabfahren. Endlich ein Auto, dass toll bremsen kann und sofort reagiert. Die I...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TTS Roadster (2008-2010) Front + rechts, Verbrauch 10,5l
  • Sportwagen
  • 1984 ccm,
  • 272 PS (200 kW)
  • Verbrauch 10,5l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 2 )

04.02.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich fahre den Audi TTS Roadster seit 12/08 und kann diesen Wagen zum Antesten empfehlen wenn man folgendes Wagenprofil sucht: 1. Neutrale, aber sehr sportliche Fahrleistungen für den Alltag (+ Winter) und sehr zügige Landstraßenfahrten (z.B. Alleenstraßen auf Rügen). 2. Stimmiges elegantes Design (bitte NIE Prollfelgen über 19" aufziehen). 3. Hochwertiges Cockpit 4. Brauchbarer Kofferraum (mein Fender E-Gitarrenkoffer passt exakt rein). Kofferraum ist unabhängig vom ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TTS Coupe S tronic (2008-2010) Front + links, Verbrauch 10,5l
  • Sportwagen
  • 1984 ccm,
  • 272 PS (200 kW)
  • Verbrauch 10,5l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.09.2008 von Gold Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Im Zuge des X-Bow Training Tages konnten wir auch die rundgelutschte Audi-Hustinette namens TTS fahren, sozusagen als Vergleichsfahrzeug. Und beim großen Manitou, was mich da erwartete, dass hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Zugegeben, ich war noch nie ein allzu großer Fan des TT, schlicht weil mir die Form des TT nicht so wahnsinnig viel gibt. Aber das ist Geschmackssache, und liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Doch der TTS hat mich zumindest technisch üb...

  • hilfreich (14)
  • gut geschrieben (13)
zum AUDI TT Fahrbericht

Die Technik des Audi TT: Sportlich, effizient und intelligent...

Audi

23.04.2014, auto-motor-und-sport

Audi TT nimmt dank Materialmix kräftig ab Im Herbst steht die dritte Generation des Audi TT beim Händler, zu den Preisen hüllen sich die Ingolstädter noch in Schweigen. Umso mitteilsamer ist man bei Audi dagegen in Sachen Technik. Denn obwohl Designer und Ingenieure das Konzept des TT unangetastet ließen, bietet der Neue zahlreiche Innovationen. Er basiert nun auf dem modularen Querbaukasten des VW-Konzerns und nimmt dank intelligentem Materialmix kräftig ab. Dazu kommen sicht- und unsichtbare Highlights wie das variable Bildschirm-Cockpit mit neuem MMI-Menü, der nach Normzyklus sehr sparsame Basismotor sowie eine neue Allradsteuerung. Scheinwerfer machen die Nacht zum Tag Das Design der optionalen LED-Matrix-Scheinwerfer erinnert m
zum AUDI TT Test

Der neue Audi TT - „Designikone und eine Fahrmaschine mit Top...

Audi

01.04.2014, auto-reporter.net

Ein moderner Klassiker startet neu durch: Audi präsentiert die neue Generation des TT und des TTS. Der kompakte Sportwagen fasziniert mit seinem ganz eigenen Charakter - mit emotionalem Design, hohen dynamischen Qualitäten und innovativen Technologien. „Der Audi TT steht als Sinnbild für eine authentische Designikone und eine Fahrmaschine mit Top-Performance", erklärt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand für Technische Entwicklung der AUDI AG. „Mit der neuen Generation machen wir die Technik für den Fahrer noch besser erlebbar - so wie er es von einem echten Sportwagen erwartet."Das ExterieurStraff und muskulös, athletisch und sprungbereit - der neue TT fasziniert auf den ersten Blick. Die Designer des kompakten Sportwagens haben die typische Lin...
zum AUDI TT Test

Der neue Audi TT: Revolution im Cockpit. Erste Eindrücke....

01.04.2014, automobil-magazin

Im Oktober 2014 kommt die dritte Generation des Audi TT auf den Markt. Mit erstarkten Motoren, evolutionärem Look und revolutionärem Cockpit.Der erste Audi TT war Revolutionär und Paukenschlag in einem, als er auf der IAA im Jahr 1995 präsentiert wurde. Der...
zum AUDI TT Test

Audi museum mobile: Geschichte und Geschichten um den Audi TT...

Audi

28.03.2014, auto-reporter.net

1995 hat Audi eine bahnbrechende Studie präsentiert: den Audi TT. Anfang März 2014 feierte nun der Sportwagen in dritter Generation sein Debüt. Die Sonderausstellung „State of the ArTT" inszeniert Geschichte und Geschichten rund um die Designikone. Acht Aut...
zum AUDI TT Test

Audi TT quattro sport concept - Rakete für zwei Personen

Audi TT quattro sport concept

04.03.2014, press-inform

Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Audi mit dem TT Quattro Sport Concept einen Hubraum-Granate. Aus zwei Litern Hubraum bollern 420 PS.Das zwei Liter große AMG-Triebwerk mit 360 PS hatte die Sportwagenwelt im vergangenen Jahr ins Wanken gebracht. Jet...
zum AUDI TT Test

Genfer Autosalon 2014: Audi beeindruckt mit dem Showcar TT qu...

Audi

04.03.2014, auto-reporter.net

Audi präsentiert auf dem Genfer Salon ein ganz besonderes Showcar. Der Audi TT quattro sport concept zeigt das dynamische Potenzial des neuen Audi TT in Reinkultur. Sein Zweiliter-TFSI leistet 309 Kw/420 PS) die er über den Allradantrieb quattro auf die Str...
zum AUDI TT Test

Genfer Autosalon 2014: Audi präsentiert dritte Generation sei...

Audi

03.03.2014, auto-reporter.net

Straff und muskulös, athletisch und sprungbereit: So feiert der neue Audi TT auf dem Genfer Automobilsalon Weltpremiere. Bei der dritten Generation des kompakten Sportwagens haben die Designer viele Ideen der ersten-TT-Generation von 1998 neu interpretiert ...
zum AUDI TT Test

Audi TT - Der Neue

Audi TT Modell 2015

03.03.2014, press-inform

Die Sportwagenfans im Hause Audi mussten lange warten. Am Vorabend des Genfer Automobilsalons feiert der neue TT seine Weltpremiere. Auf den Markt kommt der Sportler Ende des Jahres.Viel Grundlegendes hat sich auf den ersten Blick nicht geändert. Der neue A...
zum AUDI TT Test

Genf 2014: Erstes Foto vom neuen Audi TT

Audi

01.03.2014, auto-reporter.net

Audi präsentiert als Weltpremiere auf dem Automobilsalon in Genf am Montag der Weltöffentlichkeit den neuen Audi TT. Ein erstes Foto gab Audi jetzt frei und zeigt das Heck des kompakten Sportwagens. (dpp-AutoReporter)
zum AUDI TT Test

Genfer Autosalon 2014: Audi zeigt den TT der dritten Generati...

Audi

20.02.2014, auto-reporter.net

Audi präsentiert in Genf den neuen TT und zeigt mit ersten Skizzen vorab, wie das ab Herbst 2014 angebotene Designcoupé aussehen wird. In dritter Generation soll er ein athletischer Sportler im kompakten Format sein. Dazu griffen die Designer auf die cleane...
zum AUDI TT Test

AUDI TT 2009

Schöne und etwas raue fünf Zylinder – Damit gehört der Audi TT RS heute zu den Motorexoten. Früher war das anders. Schon ein mit dem Gasfuß unter Volllast am Audi-Werkstor durchstar...

AUDI TT 2010

Die Hand zu sehr anlegen – ist mit das Unklugste, was ein Hersteller bei der Überarbeitung eines Klassikers nur tun kann. Deshalb bleibt alles beim alten. Nicht wirklich, aber eben...

AUDI TT 2012

„Plus“ steht für mehr Power. Der bisher 340 PS entwickelnde 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo treibt es mit 20 Bonus-PS noch sportlicher und wilder über alle Viere. Die 465 Nm Drehmoment...