Für welchen BMW 3er interessieren Sie sich?

BMW 318d Touring Aut. (seit 2012) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

30.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Ich fahre einen 318d in der Luxury-Ausührung, der mir mittlerweile sowohl vom Außen- als auch Innendesign her sehr gut gefällt. Speziell die neuen LED Front- und Heckscheiwerfer machen echt was her. Der Innenraum ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann ich in Sachen Übersichtlichkeit und Bedienungsfreundlichkeit nur positives berichten. Im Vergleich zur E9x Baureihe hat sich ja nun einiges verändert aber zum Großteil fast n...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht
BMW 320d Touring Aut. (seit 2012) Front + links, Verbrauch 6,2l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Ich fahre den 320d touring Aut. seit 1,5 Jahren mit mttlerweile 51.000 km. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nur schlecht. Die Basisiausstattung ist sehr spartanisch, mit ein paar notwendigen Extras wie Einparkhilfe, Klimaautomatik, Sportsitzen, kleinem Navi ist man schnell bei einem Preis von 49.800 €!!!!! Gut dass es sich hier um einen Firmenwagen handelt, privat würde ich mir den Wagen niemals kaufen. Design und Styling ist sehr modern, kühl, sportlich, fast...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 316d (seit 2012) Front + links, Verbrauch 5,6l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 116 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,6l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

25.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,5 ]

Während einer meiner vielen Werkstattaufenthalte mit dem zuletzt gefahrenen 520d wurde mir als Ersatzfahrzeug ein 316d als "Kassenmodell" zur Verfügung gestellt. Also weitgehend in Basisausstattung ohne nennenswerte Extras. Insgesamt habe ich mit dem Wagen in 10 Tagen ca. 3.500km zurückgelegt und dabei gemischte Erfahrungen gemacht: Lenkung und Fahrverhalten machen auch mit der kleinsten Diesel- Motorisierung und in Verbindung mit schmächtigen 16" Rädern einen erwachsen...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 328i Touring Aut. (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 9,0l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 9,0l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

28.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Fahre seit Anfang März einen 328i Touring mit Sportautomatik. Bisher ca. 9000km Ausstattung: Sport Edition, Harmann Kardon Musikanlage, Navi, adaptives Fahrwerk, Xenon - Scheinwerfer, Bluetooth Freisprecher, etc. ...keine Fahrhilf - Innovationen. Vorab: Wer sich einen BMW kauft, der weiß, dass er sich in der absoluten Hochpreis - Mittelklasse befindet. Man bekommt aber auch was für sein Geld - hervorragende Design (Interieur und Exterieur), sehr gute Verarbeitungsq...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum BMW 328 Fahrbericht
BMW 320i Touring Aut. (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

24.12.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,08 ]

Mein Bruder fährt nun seit einem Monat einen neuen BMW 320i Touring. Der Kaufpreis betrüge über 46.000 Euro, doch das Auto ist zu einem Monatsbetrag von knapp 430 Euro geleast. Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit, den F30 zu testen. Für den zuvor erwähnten Preis bietet der 320i in der Modern Line und einigen Sonderausstattungen schon ziemlich viel. So zum Beispiel schöne 17 Zoll Leichtmetallfelgen, hellgraues Vollleder, Komfortzugang, Xenonlicht, Nebelscheinwerfer und...

  • hilfreich (7)
  • gut geschrieben (5)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 320d Aut. (2011-2013) Front + rechts, Verbrauch 6,2l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Seit März 2014 fahre ich den 320d F30 mit 184 PS und 8-Gang Automatik, nachdem ich meinen 11,5 Jahre alten E46 320d doch ersetzen wollte und schweren Herzens verkauft habe (siehe http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/320/Test-BMW-320d-2001-2003-id1015.html) Nachdem der E90er klar schlechter als der E46er war und somit als Ersatz nicht in Frage kam, war ich auf den neuen F30 gespannt. Da ich keine 40000€ für einen überteuerten Neuwagen ausgeben wollte (eine weise Entscheidu...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 320i (2010-2011) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich durfte den 320i vier Jahre lang mein Eigen nennen und hatte die versprochene "Freude am Fahren". Erworben habe ich den 3er als Jahreswagen im Jahr 2011 zum Preis von rund 27.000 € (Listenpreis UVP NEU 44.400) Schiebedach, Navi Professionell, Sportsitze mit Teilleder schwarz, Alu Dekor Einlagen, 3 Speichen-Sport-Multifunktionslenkrad, Xenon, PDC, Ablagepaket & Lichtpaket waren an Board. Innen wie Außen macht er noch heute eine gute Figur. Lediglich ein M-Paket hätte ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 335i xDrive Aut. (2010-2011) Front + links, Verbrauch 10,9l
  • Mittelklasse
  • 2979 ccm,
  • 306 PS (225 kW)
  • Verbrauch 10,9l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Fahre meinen 335i xDrive Facelift mit der 6-Stufen Automatik, Baujahr 2010 seit ca. einem Monat. Preis / Leistungsverhältnis: Der 335i xDrive Automatik lässt sich im Neupreis gut bezahlen, ich habe ihn mit 83tkm mit frischem TÜV für etwa 20t € bekommen, somit hat er natürlich schon noch einen gewissen Wert, aber man bekommt dafür eine sportliche Limousine die recht alltagstauglich, schick und elegant ist und zugleich flott voran geht. Klar, für den Neuwagenpreis gibt ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 335 Fahrbericht
BMW 320d DPF Touring (2010-2012) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 2 )

09.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Habe bisher einen 2007er A4 Avant gefahren und bin jetzt auf einen 2007er 320d DPF Touring umgestiegen. Die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist (im Vergleich zu Audi) der letzte Dreck (aber BMW hat da ja inwzischen längs super nachgebessert. Ich wohne in Berchtesgaden d.h. viele Berge, wenig Verkehr. Da braucht mein BMW unglaublich 4.5 l/100 km (UNFASSBAR!!!) Das ist mein durchschnittlicher Verbrauch der letzten 500 km. Konkurrenzlos!!! Mein A4 hatte nur 115 PS, ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 318i (2010-2011) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 7 )

25.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Hallo Vorab sei gesagt, dass ich das Auto gebraucht als Leasingrückläufer mit 15500km gekauft habe. Nun habe ich knappe 23000km nach 2 Jahren drauf. Fuhr das Auto auch nur im Sommer. Also kommen wir zum Auto selbst. Habe einen mit M-Packet ohne Navi oder so. Bis jetzt läuft er sehr gut. Muss er auch ist ja eig. erst eingefahren :) Hatte nur einmal einen Werkstattbesuch wegen einer Rückrufaktion wegen fehlerhaften Zündspulen. Also von der Motorleistung wird m...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht

BMW 3er 2012

Er wächst und wächst und wächst – auch mit der neuen Generation legt der BMW 3er um neun Zentimeter in der Länge zu. Trotzdem wurde er vom Herr der Linien in München, BMW-Designchef...

Neuer BMW 3er Touring

Mehr Platz: Eine Erwartung, die im neuen BMW 3er Touring nicht mehr enttäuscht werden soll. Die rund zehn Zentimeter Längenzuwachs gegenüber dem Vorgänger schlagen im nun 4,62 Meter...

BMW 3er 2013

Neu im BMW 3er: viel Platz – die Eigenschaften, die dem 5er Gran Turismo zum Erfolg reichten, können im 3er, dessen Fond traditionell knapp ausfällt, nicht falsch sein. So baut er n...