Für welchen BMW 5er interessieren Sie sich?

BMW 525d xDrive Touring Aut. (seit 2013) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

31.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Etwa 800km durfte ich mit dem 525xd Touring zurücklegen. Leder, Automatik, Tempomat, Glasdach, -die Voll-Ausstattung ließ keine Wünsche offen! Auch, wenn ich stets sehr kritisch mit Automobilen bin, war mein Eindruck vom 525xd sehr positiv. Ich schreibe so etwas nicht leichtfertig, aber der Wagen ist Klasse. -Nur an der ein oder anderen Stelle fehlt etwas Feinschliff zur Perfektion. Das Fahrwerk: Das verstellbare Fahrwerk ließ keine Wünsche übrig: von komfortabel...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 525d Aut. (2011-2013) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

09.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Ich fahre den 525D Touring jetzt seit gut 2 Jahren und habe in dieser Zeit etwa 80.000 km zurückgelegt. Nach meinem letzten BMW, einem 330i Touring, ist es nach vielen Jahren mal wieder ein Diesel und die Umstellung ist mir immer noch nicht ganz gelungen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, das Fahrzeug ist schick anzusehen und ist insgesamt ein sehr angenehmer Reisewagen. Einigermaßen geräuscharm, insb. bei mittlerem und hohem Tempo, wenngleich ich mich nach den 6-Zylindern...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 550i (2010-2013) Front + links, Verbrauch 15,3l
  • obere Mittelklasse
  • 4395 ccm,
  • 407 PS (300 kW)
  • Verbrauch 15,3l
  • Testberichte ( 24 )
  • Erfahrungen ( 1 )

04.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Hallo, ich habe den 550i zwölf Monate gefahren und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Wagen ist grds top, der Motor, wenn er läuft ist überragend. Benzinverbrauch 12 Liter bei moderater Fahrweise. Folgende Ausfälle: Motortotalschaden bei 94000 KM Tagfahrlichtmodul, defekt, Lenkzentrum defekt, Heckmotor der Heckklappe macht Geräusche und wurde ausgetauscht. Zuletzt Versagen der Bremsen (noch 10 Prozent Bremsleistung), Hydroeinheit und Bremszylinder ausgetauscht. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 520d (2010-2013) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 34 )
  • Erfahrungen ( 2 )

09.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Mann kann ein Fahrzeug bei BMW kaufen aber nicht warten lassen. Fehler werden nicht richtig erkannt oder auch unzureichend behoben. Zu Tehma Reifen am besten nur 17 er und Normale Reifen. Und wenn wertvolle Extras sehr gutes Navi und Hifi keine Spielerein was irgendwann nur Geld kostet.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 525d (2010-2011) Front + rechts, Verbrauch 7,4l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 1 )

12.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,71 ]

Fahre 525 F11, Schalter, seit etwa einem Jahr als Familienauto, zwei Kinder, 3 und 5. Tatsächlicher Verbrauch: 7-8l. Fahren: Sehr angenehm, sehr leise. Kinder werden in den Schlaf gelullt. Gute Straßenlage. Sportwagenfeeling kommt natürlich nicht auf, eher Edellastwagen. Schaltung BMW-typisch schwammig. (Habe den Schalter genommen, da ich das Auto privat nutze, und Probleme mit der Automatik bekannt sind.) Positiv sonst: Schickes Design (wie ich finde), viel Platz. Gross...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 528i Touring Aut. (2010-2011) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • obere Mittelklasse
  • 2996 ccm,
  • 258 PS (190 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 2 )

17.02.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich besitze denn BMW 528i und finde ihn sehr gut. Ich schreibe euch die Pro sachen und Contra sachen auf und hoffe euch bei der Entscheidung ob ihr diesen super wagen Kaufen wollt zu helfen. Fange ich mal mit Pro an : -Die Sitze auch mit Stoff Bezug sind sehr Compfortable (Ich besitze einen mit Stoff Bezug und ein Bekannter einen mit Leder beide Varianten sind super) -Der Innenraum ist sehr gut Desingt und läst keine Wünsche offen -Der kofferaum ist groß und es...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum BMW 528 Fahrbericht
BMW 525d Touring Aut. (2010-2011) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ein sehr komfortables, sehr ruhiges und sparsames Oberklassefahrzeug. 3 Liter Motor besticht durch viel Drehmoment. Ich fahre den Wagen in CH mit durchschnittlich 7,0 Liter Diesel. Bis zum Stand von 42.000 km keinerlei Beanstandungen. Der Wagen wird von der 8 Gang Automatic exterm souverän und leicht bewegt. Verarbeitungsqualität, Design und Bedienerfreundlichkeit ausgezeichnet. Einzige 2 Kleine Verbesserungspunkte: hohes Gewicht von 1860 kg, hoher Reifenabrieb auf Hint...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 520d Touring (2010-2013) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 2 )

01.04.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Ich habe einen 520d Touring mit 184ps probefahren können. Das Fahrzeug hatte so sämtliches Zubehör an Bord incl. dem für mich interessanten 8 Gang Automatikgetriebe. Insgesamt kostet das Auto bei Neubestellung um die 55Teuro. Motor: Sehr leise bis kaum wahrnehmbar auf Autobahn und vor allem auf Landstrassen. Beim plötzlichen Beschleunigen etwas träges Ansprechverhelten, dann aber kräftiges hochziehen. Motorgeräusch dann warnehmbar bei erhöhter Beschleunigungsdrehzahl, ...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 530d (2010-2011) Front + rechts, Verbrauch 8,2l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 3 )

17.12.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Fahre seit ca 10000km einen 530d mit 190KW, alles toll.. Verbrauch, Komfort, Verarbeitung, Prestige, usw.. Aber "kein Druck", sondern weichgespülte Topp-Werte. Es paßt schon, wie die Süddeutschen sagen... aber Feeling heißt 911.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 520d Touring (2010-2013) Front, Verbrauch 6,7l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 1 )

07.12.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Hallo lieber Autofreund, seit 19.10.2010 ist der 520d Touring unser neuer Freund der Familie. Selten haben wir uns so auf eine Neueinführung von BMW gefreut. Um euch ein Bild über mein Fahrzeug erworbenes Fahrzeug zu machen kurz die Ausstattung. 8 Stufen-Automatik mit Sportpanells Navi Prof. mit grossem Soundsystem Integrall Aktivlenkung Klimaautomatik Ambientes Lichtpaket Ablagenpaket Stoffbezug / kein Leder PDC um die wichtigsten Elemente zu nennen. ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum BMW 520 Fahrbericht

BMWs wichtigster Motor

Dieser Diesel muss sitzen: Der 520d ist der meistverkaufte 5er. Jetzt kriegt er einen komplett neuen Motor
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

17.09.2014, auto-news

Garching, 17. September 2014 - Bevor wir uns über die neuen Diesel hermachen durften (neben dem 520d ist auch der Basis-Ölbrenner 518d neu, dazu gleich mehr), gab es im Garchinger BMW-Headquarter noch einen kleinen Wirtschafts-Crashkurs, der uns die Wichtigkeit der neuen Diesel-Generation vor Augen führen sollte. Mit 370.000 Einheiten war der 5er in der oberen Mittelklasse im Jahr 2013 der absolute Platzhirsch. Weltweit gehen 20 Prozent dieser ziemlich großen Zahl auf den 520d zurück. Auf das Diesel-verrückte Europa reduziert, sind es sogar 50 Prozent (in Deutschland machte der 520d immerhin 34 Prozent der Gesamtverkäufe aus). Daraus lässt sich zum einen schließen, dass der alte N47-Motor ein prächtiges Stück Großserientechnik gewesen sein muss. U...
zum BMW 5er Test

BMW 518d im Fahrbericht: 5er mit neuem Einstiegs-Diesel

Bmw

15.09.2014, auto-motor-und-sport

Rund 40 Prozent aller BMW 5er-Käufer in Europa entschieden sich bislang für einen Vierzylinder-Dieselmotor, zumeist als 520d. Da dieser bereits knapp 1,7 Tonnen wiegt, kann die reine Fahrdynamik kaum der entscheidende Kaufgrund gewesen sein, bestenfalls der gute Kompromiss aus ordentlicher Agilität und niedrigem Verbrauch. Warum also nicht gleich den 518d nehmen, noch weniger gehetzt, getrieben fahren und dementsprechend weniger verbrauchen? Beide Varianten bekommen nun jedenfalls den Vierzylinder-Antrieb B47 aus dem Motorenbaukasten von BMW, was branchenüblich mit dem Versprechen einhergeht, mehr Leistung bei niedrigerem Verbrauch zu bieten. BMW 518d leistet 150PSIm Fall des BMW 518d bedeutet dies also 150 statt 143PS bei einem identischen D...
zum BMW 5er Test

BMW 535i Touring und Mercedes E 400 T: Allrad-Kombis mit Sech...

Bmw

05.04.2014, auto-motor-und-sport

Die Kombination aus gehobenem Platzbedarf und vier angetriebenen Rädern führt meist zum Kauf eines SUV vom Schlage eines BMW X5 oder Mercedes ML – sollte man meinen, so wie die soften Offroader im Trend liegen. Doch der Blick in die Zulassungszahlen offenba...
zum BMW 5er Test

Motorenvergleich Audi, BMW und Mercedes: Ist der teurere Moto...

Audi

18.02.2014, auto-motor-und-sport

Manches wird durch moderne Elektronik ja einfacher, nicht nur das Kommunizieren über Kontinente hinweg oder das Speichern, Abspielen und Vervielfältigen von urheberrechtsgeschützten Inhalten, sondern auch das Schnellermachen von Autos. Waren früher etwa meh...
zum BMW 5er Test

Probiers mal mit Gemütlichkeit

BMW 518d Touring: Großer Münchner und kleiner Diesel
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

07.02.2014, auto-news

München, 7. Februar 2014 - Der BMW 518d ist der günstigste Fünfer, der zurzeit zu haben ist. Mit einem Grundpreis von 39.900 Euro kratzt die Limousine ganz knapp an der magischen Vierzigtausend, der Kombi kostet 42.400 Euro. Dafür gibt's den Fünfer mit eine...
zum BMW 5er Test

Aufgefrischte BMW 5er Reihe bleibt der Welt erfolgreichste Ge...

Bmw

25.01.2014, auto-reporter.net

Wie schon im Vorjahr bleibt die BMW 5er Reihe das meistverkaufte Businessmodell der Welt: 366.992 Businesskunden entschieden sich 2013 für eine 5er Limousine, den praktischen Kombi 5er Touring oder einen 5er Gran Turismo. Die Bayern hatten ihre mittlere Anf...
zum BMW 5er Test

BMW 525d Touring xDrive und Mercedes E 250 CDI T 4matic: Allr...

Bmw

25.01.2014, auto-motor-und-sport

Spötter sagen ja, viele führen nur Allrad, um steckengebliebene Front- oder Hecktriebler gönnerhaft aus dem Schnee zu ziehen, wenn die mal von der Bahn gerodelt sind. Eine angetriebene Achse, ein Satz Winterreifen, etwas Umsicht und zur Not Schneeketten rei...
zum BMW 5er Test

BMW 528i Touring im Dauertest: Zuverlässig gegen die Zeit

Bmw

27.12.2013, auto-motor-und-sport

Hätte, wäre, wenn: Mit seinen 1,5 Fehlerpunkten hätte der BMW 528i eigentlich Platz eins im Mängelindex der oberen Mittelklasse eingenommen. Wenn nicht die Zeitdauer der Überlassung durch BMW abgelaufen wäre, weswegen der eigentlich auf 100.000 Kilometer au...
zum BMW 5er Test

BMW 518d Touring vs. Mercedes E 200 CDI T: Nobel-Kombis mit B...

Bmw

02.11.2013, auto-motor-und-sport

Eins der beliebtesten und dazu noch kostenfreien Extras steht weder bei BMW noch bei Mercedes in der Optionsliste und heißt "Entfall Typenschriftzug am Heck". Wer es bestellt, spart nicht nur einige Gramm Gewicht, sondern auch Rückschlüsse auf die Wahl der ...
zum BMW 5er Test

BMW 525d Touring im Fahrbericht: Ein Kompromiss erster Güte

Bmw

01.11.2013, auto-motor-und-sport

Zugegeben, der letzte Satz im Vorspann klingt ziemlich überheblich. Nimmt man sich aber mal die Preisliste eines BMW 5er Touring vor, dann stimmt die Aussage. Denn schon für den günstigsten Diesel (518d) sind 42.400 Euro fällig, ein 530d startet bei 54.000 ...
zum BMW 5er Test

BMW 5er Gran Turismo 2010

Der Scharfschütze setzt den Fangschuss mit dem Schrotgewehr. So wirkt das Zielen von BMW auf die Nische: Brutale Streuung. Innerer Streukreis: SUV und Limousine, äußerer: leichter O...

BMW 5er 2010

„Bitter Sweet Symphony“ von The Verve, gespielt zur Weltpremiere des neuen 5er: Das ist ein guter Beginn, vier Monate bevor es zum Händler geht. Und der neue BMW hat Musik. 38 Jahre...

BMW 5er Touring 2010

Die gleiche Dynamik wie die Limousine, aber mehr Variabilität – das machte den 5er Touring über die Jahre so erfolgreich. Dass dies mit der 4. Generation des neuen BMW 5er Touring ä...

Der neue BMW 5er

Der BMW 5er der sechsten Generation ist die erfolgreichste Modellgeneration der 5er-Reihe seit 1972. Seitdem wurden mehr als 6,6 Millionen Einheiten gebaut. Darunter seit März 2010...