CITROEN C4 HDi 150 (seit 2010) Front + links, Verbrauch 6,2l
  • untere Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 19 )
  • Erfahrungen ( 2 )

20.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Fahrzeug ist jetzt 4 Jahre alt, hat 110t km gelaufen. Eigentlich keine Mängel, außer bei ca. 20t km Anzeige "Motorfehler". Fehler war aber nicht im Steuergerät abgelegt und ist nie wieder aufgetaucht. Sonst keine Mängel. Kein defe...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Fahrbericht
CITROEN C3 1.1 (2005-2008) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • Kleinwagen
  • 1124 ccm,
  • 60 PS (44 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 9 )

29.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Wir besaßen den C3 von 2005 bis Anfang 2014. ICh bin seit 2011 Dmait gefahren und hab auch mit Ihm meinen Führerschein gemacht. Für Anfänger definitv geeignet. Das Design muss einem gefallen. Ich finde es zu Rund. Auch der Innenraum ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C3 Fahrbericht
CITROEN Xsara Kombi 2.0 HDi (2001-2004) Front + links, Verbrauch 5,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 5,8l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre den Xsara Kombi 2.0 HDi mit Automatikgetriebe seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Das Fhz mit "Exclusive" ausführung ist praktisch bis auf das Schiebedach komplett ausgestattet, sogar ein (inzwischen betagter) or...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN Xsara Fahrbericht
CITROEN CX 2400 GTI (1977-1989)
  • obere Mittelklasse
  • 2347 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

21.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Seit 1978 habe ich CX gefahren und habe eigentlich keine Probleme gehabt. Rost wohl nur deshalb nicht, da ich die Fahrzeuge grundsätzlich immer erst mit Dinol habe behandeln lassen.Wartung ist wichtig also regelmässig alles Überprüft. un...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN CX Fahrbericht
CITROEN C4 Picasso e-HDi 115 (seit 2013) Front + links, Verbrauch 5,6l
  • Kompakt-Van
  • 1560 ccm,
  • 116 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,6l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 4 )

11.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Wir sind vom Caddy ecofuel auf einen Grand Picasso umgesattelt. Super Entscheidung. Sehr zufrieden. Glaskanzel mit hervorragender Sicht. Sehr empfehlenswert und schickes Design.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Picasso Fahrbericht
CITROEN C-Crosser 2.4 Aut. (2008-2013) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2360 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

HAbe den Crosser vor 4 Jahren (als Tageszulassung) gekauft weil ich ihn vom Design und vom Preis ok fand. Pro Jahr bin ich mit dem Wagen ca. 20 0000 Km gefahren. Leider hat sich herausgestellt das die positiven Eigenschaften des Autos du...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C-Crosser Fahrbericht
CITROEN Berlingo (2003-2005) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Kompakt-Van
  • 1997 ccm,
  • 90 PS (66 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 5 )

09.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich habe meinen ersten Berlingo 2002 neu gekauft - mit Faltdach natürlich - 2,0 Diesel. Wirklich schade, dass das nicht mehr eingebaut wird. Ich will seitdem kein anderes Auto mehr fahren und habe nach einem Unfall mit Totalschaden da...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum CITROEN Berlingo Fahrbericht
CITROEN C4 Picasso 2.0 HDi FAP EGS6 (2011-2013) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Kompakt-Van
  • 1997 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich fahre seit 2012 den C4GP 2,0HDI FAP. Exclusive. Das ist mein zweiter C4GP seit 2007. Beide Fahrzeuge 75 Tkm bzw. 94 Tkm liefen mit Null Ausfällen! Am Model aus 2012 finde ich nur das Radio und das Naiv enttäuschend. Im Verbrauch lieg...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Picasso Fahrbericht
CITROEN ZX 1.8i Automatik (1996-1997) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1761 ccm,
  • 101 PS (74 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

19.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Ich bin sprachlos. Aber positiv sprachlos. Dieser kleine Franzose mit seinen 101 ps und seinen 1.8 Liter hat sowas von Power. Gestern auf der Autobahn habe ich einen 3.8 Liter camaro hinter mir gelassen. Das fahrgefühl ist klas...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN ZX Fahrbericht
CITROEN C6 HDi 240 Biturbo FAP (2009-2012) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2992 ccm,
  • 241 PS (177 kW)
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 3 )

18.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich habe den C6, 2,7 HDI, Erstzul. 04/2008 als Vierjährigen mit 118.000 km zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis gekauft. Der Händler, bei dem er als Neuwagen gekauft und seither auch gewartet wurde, versicherte, dass es noch kei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C6 Fahrbericht

Neuer Citroen C4 Cactus

Früher, in der Zeit des DS und 2CV, gaben sich Genialität und Erschwinglichkeit noch einträchtig die Hand. Mit dem neuen C4 Cactus ist das wieder so. Der 4,16 Meter lange und 1,73 M...

Hallo.habe bei meinem xsara stossdaempfer, federn,querlenker koppelstangen, domlager getauscht. bei

Hallo,habe bei meinem xsara picasso die stossdaempfer, federn domlager,koppelstangen, und querlenker getauscht, bei der ersten Probefahrt hoerte ich rechts ein klock geraeuch. Also wieder auf die Bühne und Kontrolle, alles fest und kein Spiel,also...

Turboaussetzer

fahre seit 8 Jahren einen C 4 Baujahr 2005 Hdi Coupe,permanent hängt sich der Turbo aus, habe den Turbo in einer Fachwerkstatt erneuern lassen und trotzdem hängt er sich weiterhin aus....nicht nur das die Reparatur ein haufen Geld kostetweil man s...

Flimmerndes Licht beim Gangwechsel, etc. /// defekte Lichtmaschine?

Hallo zusammen, seit wenigen Wochen glaube ich zu erkennen, dass beim Gangwechsel das Licht ein wenig schwächelt und ich habe das Gefühl, dass es quasi kurz flimmert. Auch die Instrumentenbeleuchtung, die einem Datum, Spritverbrauch, Uhrzeit, e...

verbrauch citroen jumper baujahr 2008 zu hoch

Hoher Verbrauch jetzt nach 7 Jahren und Fehlermeldung beim Vorglühen. Glühkerzen und Vorglühreleais bereits ausgetauscht.Fehler immer noch beim Starten

motorruckel citrooen xsara picasso 2.0 hdi

hallo zusammen ich bitte um hilfestellung im leerlauf sackt die drehzahl ab wärend der fahrt ruckelt der motor die drehzahl sackt auch ab so das er manchmal abstirbt und geht auch rauf und beschleunigt das auto ohne das gaspedal zu drücken ...
alle Fragen in unserem CITROEN Forum
CITROEN

CITROEN - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Citroën ist seit der Gründung im Jahr 1919 ein französischer Automobilhersteller und gehört seit 1976 mit Peugeot zur PSA- Gruppe. Neben Renault an erster und Peugeot an zweiter Stelle ist Citroën der drittgrößte französische Autobauer. Der Hauptsitz des Automobilkonzerns ist die französische Hauptstadt Paris, rund 13.500 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen aktuell. Heute besitzt Citroën eine sehr breite Fahrzeugpalette. Von Kleinstwagen wie dem C1 reicht das Angebot über die obere Mittelklasse (C6) über den Van C8 bis zu Kleintransportern wie dem Jumper II. Die Marktanteile des Unternehmens sind jedoch, zumindest in Deutschland, in den letzten Jahren etwas zurückgegangen und liegen aktuell bei 2 %.

Citroën Historie
Der Bau von Citroën-Fahrzeugen begann nach dem Ersten Weltkrieg. André Citroën, auf den auch der Markenname zurückgeht, stellte während des Krieges in seiner Fabrik mehrere Millionen Granaten für die französische Armee her. Dieses Geschäft war so ertragreich, dass er nach Kriegsende mit dem neu gewonnenen Kapital mit der Produktion seines ersten Automobils, dem Typ A, beginnen konnte. Von diesem Zeitpunkt im Jahr 1919 an war die Firma Citroën in vielerlei Hinsicht ein Pionier auf dem Gebiet des Automobilbaus. Viele, heute selbstverständliche Bestandteile eines Autos gehen auf den Erfindungsreichtum des Unternehmens Citroën zurück. So war der besagte Typ A das erste serienmäßig gebaute Fahrzeug mit elektrischer Zündung. Auch das heute übliche System des Leasings von Fahrzeugen geht auf Citroën zurück, die das Leasen und Leihen ihrer Autos bereits 1921 anboten.