CITROEN C5 HDi 165 FAP Aut. (seit 2009) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

15.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich fahre den C5 jetzt seit 2 Jahren und bin zufrieden. Habe 97000 km damit gefahren, hauptsächlich Autobahn und Landstrasse. Der Verbrauch ist bei flotter Fahrweise um die 7 L/100km. Bei normaler Fahrweise zwischen 6,5 und 7. In der Sta...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer HDi 140 FAP (seit 2008) Front + links, Verbrauch 6,5l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.08.2014 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Hallo Gemeinde, ich fahre seit Januar 2014 einen Citroen C5 Tourer 140 FAP. Das Fahrzeug hat mich bzgl. Ausstattung und Verarbeitung sehr positiv überrascht. Ich hatte bislang keine gute Meinung über französische Autos, das hat sic...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN Saxo 1.1 (1999-2004) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • Kleinwagen
  • 1124 ccm,
  • 60 PS (44 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 10 )

18.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Also ich hab den Saxo 1.1 Bj 2002 seit 2 Jahren. Nutze ihn als 2. Wagen neben meinem Astra J hauptsächlich für kurzstrecke tägl. 4 km auf arbeit. Bin mehr als zufrieden und kann ihn nur empfehlen. Wer auf prestige verzichten kann u einf...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN Saxo Fahrbericht

07.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Mein Citroen Saxo, Baujahr 2001, ich bin die 4.Hand, fahre damit durch Bayern hauptsächlich München rum. Vorteile: - er ist wirklich extrem benzinsparend, vgl mit meinen anderen Freunden die einen Opel oder BMW fahren ist der Unter...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum CITROEN Saxo Fahrbericht

22.09.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Hey, fahre meinen Saxo 1.1 SX jetzt seit 1 1/2 Jahren und 22.000 km. Er ist mir richtig ans Herz gewachsen, ist übrigens gelb mit einem Karosseriesatz und Heckspoiler. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, Reperaturen sind günstig aber na...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN Saxo Fahrbericht
CITROEN Xsara Picasso 1.6 (2000-2004) Front + links, Verbrauch 7,2l
  • Kompakt-Van
  • 1587 ccm,
  • 95 PS (70 kW)
  • Verbrauch 7,2l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

17.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Fahre den Citroen Xsara Picasso 1.6 seit 2005, habe ca. 210.000 km drauf und über Zuverlässigkeit und anfallende Reparaturen war ich bis jetzt sehr zufrieden. Man bekommt aber schön langsam das Geführ, dass das Auto nur für ca. 8 bis 10 ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN Xsara Picasso Fahrbericht

02.08.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Der Citroen Xsara Picasso ist deshalb für mich praktisch und gut, da er viel Platz für Mensch und durch die Kombiform auch für Gepäck bietet. Durch seine rückengerechte Sitzausstattung ist er bestens für Fahrer mit Rückenbeschwerden ge...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN Xsara Picasso Fahrbericht
CITROEN C4 HDi 90 (seit 2010) Front + links, Verbrauch 5,0l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 92 PS (68 kW)
  • Verbrauch 5,0l
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 1 )

17.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Seit April 2014 3 Monate) fahre ich einen Citroen C4 Tendance HDi mit 92 Ps, EZ2011. Nachdem ich anfangs zwischen 4,3 und 4,8 L/100 km verbrauchte, hat er sich ab Mai zwischen 3,3 und 3,8 L/100 km eingependelt. Meist Langstrecke mit Temp...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Fahrbericht
CITROEN C4 Picasso THP 155 (seit 2013) Front + links
  • Kompakt-Van
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

30.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Nach zwölf weitestgehend problemlosen Jahren mit unserem Xsara Picasso (1.8 Chrono) wurde dieser Mitte Juni diesen Jahres von dem neuen C4 abgelöst. Vergleichen kann man diese beiden Autos nur bedingt, dafür erscheint mir der Zeitraum ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Picasso Fahrbericht
CITROEN Grand C4 Picasso THP 155 (seit 2013) Front + links
  • Kompakt-Van
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

30.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Hallo, habe das versehentlich falsche Auto gewählt. Leider kann man Berichte nicht löschen.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Picasso Fahrbericht
CITROEN C4 THP EGS6 (2010-2010) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 2 )

26.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Ich habe das Auta als Vorführer gekauft mit 3000 Km.am 09.011,Erstzulassung 0.2011 und war sehr zufrieden,aber mit 19000 km. und im jahre 2013 bis 2014 war ich schon zig male in der Werkstatt(ca.10 mal)vordere Bremse die Bremsscheibe und...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Fahrbericht

28.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Der neue Citroen C4 in mittlerweile 3. Auflage steht seit Ende 2010 bei den Händlern. Der von mir vorgestellte Wagen ist der C4 THP 155 EGS6 Exclusive. Gekauft habe ich ihn im Januar 2012 als Jahreswagen mit EZ 1/11 für immerhin noch 21...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum CITROEN C4 Fahrbericht
CITROEN Xsara Picasso 1.6 HDi (2004-2010) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • Kompakt-Van
  • 1560 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 11 )

25.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Fahre den Xsara Picasso 1,6 HDI FAP seit 2008 und nach 95.000 km und 5,5 Jahren bin ich sehr zufrieden. Allerdings behandele ich ihn schonend und nur auf Mittel und Langstrecke. Bei häufigen Kurzstreckenfahrten kann es zu Turboladersch...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN Xsara Picasso Fahrbericht

28.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Nach einem Jahr und fast 30.000 km folgt mein erster Erfahrungsbericht zu diesem Fahrzeug. Zahlen und Daten: Motorisierung 1,6 HDI mit 109 PS, Bj. 2006, Gekauft 16.10.2011 mit KM-Stand 31.000, Gefahrene KM bis 16.11.2012 28.000 km,...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum CITROEN Xsara Picasso Fahrbericht

30.09.2012 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Von 2006 bis 2011 hatte ich in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, einen Citroen Xsara Picasso 1.6 Hdi zu testen. Mein Bruder bestellte ihn im Jahre 2006 neu und fuhr damit über 120 000km fast mängelfrei. Mit dem 1.6l Dieselmotor ...

  • hilfreich (6)
  • gut geschrieben (3)
zum CITROEN Xsara Picasso Fahrbericht
  • Kleinwagen
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Verbrauch 7,5l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Den DS3 mit dem THP 155 kennen wir bereits aus drei weiteren Citroens in unserem Fuhrpark, ebenso ist dort ein THP200 vertreten. Letzterer hat gewiss auch seinen Reiz. Jedoch der künstlich generierte Sound und die deutlich kürzere Achsü...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN DS3 Fahrbericht

Citroën DS5 Blue HDi im Fahrbericht: Alternative für Individu...

Citroen

29.08.2014, auto-motor-und-sport

Danke, Citroën, dass Ihr uns noch immer irritiert und amüsiert, dass Ihr noch immer Autos baut, die man kaum vermissen würde, wenn es sie nicht gäbe, die man jedoch nicht mehr missen möchte, wenn man sie mal erfahren und erlebt hat. So wie den Citroën DS5 Blue HDI 180, der zwar nicht oft über unsere Straßen geistert, aber durch unsere Träume. Mit seinem sphärischen Design etwa, dem himmlischen Blick durch drei Glasdächer oder dem Witz von einem Heckwischer nach Art einer überreifen Banane. Selbst ohne Soundsystem und Navi ist das Interieur pures Entertainment – vom Rätselraten über die Funktionen der verstreuten Bedientasten bis zum Glücksspiel beim Rausschauen. Citroën DS5 mit Zweiliter-DieselmotorAm meisten überrascht indes, dass der Citroë...
zum CITROEN Test

Citroën C4 Cactus Blue HDI 100 im Fahrbericht: Kleiner und cl...

Citroen

26.08.2014, auto-motor-und-sport

Sollte weniger wirklich mehr sein, was ist dann mehr? Das fragen wir uns in unserem kleinen Kolleg Hobby-Philosophie und begrüßen Sie damit zum Fahrbericht des Citroën C4 Cactus, eines Autos, bei dem sich die Franzosen erneut trauen, eigene Kunden zu überraschen und fremde zu verwirren. Dabei kamen immer die beeindruckendsten Modelle heraus, wenn auch die Geschichte der Marke zeigt, dass ein echter Citroën nicht unbedingt ein erfolgreicher werden muss. Citroën C4 Cactus mit reduziertem InnenraumDer Citroën C4 Cactus jedenfalls lässt keinen Zweifel daran, dass keine andere Firma ihn hätte entwickeln können. Im Mehren des Wenigen besteht die Mission des 4,16 m kurzen, tja, Kleinwagens? Mini-SUV? Sub-Kompakten? Behelfen wir uns mit dem Begriff d...
zum CITROEN Test

Citroën C1 im Fahrbericht: Günstiger und individueller Kleinw...

Citroen

23.07.2014, auto-motor-und-sport

Die Kleinen müssen zusammenhalten: Mit seinen weitgehend baugleichen Geschwistern Peugeot 108 und Toyota Aygo stemmt sich der neue Citroën C1 gegen das Konzern-Rudel aus VW Up, Skoda Citigo und Seat Mii. Dazu präsentiert sich der mit 3,47 Metern sehr kompak...
zum CITROEN Test

Fahrbericht Citroën CX: Eine sentimentale Reise nach Paris

Citroen

24.06.2014, auto-motor-und-sport

An lauen Sommerabenden stehe ich gern auf der Eisenbahnbrücke am Lohring in Bochum und schaue auf meine Stadt. Ich sehe das Mercedes-Hochhaus am Bahnhof, die Fiege-Brauerei, das neue Hochhaus der Stadtwerke (das ein bisschen aussieht wie der Monolith aus `2...
zum CITROEN Test

Ein Fall fürs Design-Museum

Cool sieht er schon aus, der Citroën C4 Cactus. Was er taugt, zeigt unser Test
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

20.06.2014, auto-news

Amsterdam, 20. Juni 2014 - Wenn ich meine Umgebung zum Maßstab nehme, ist der Citroën C4 Cactus schon weit vor seinem Marktstart ein Erfolg. Mit wem ich auch spreche, jedes Mal heißt es: "Boah, so ein cooles Auto, das möchte ich auch mal fahren" oder so ähn...
zum CITROEN Test

Citroen C1 PureTech VTi 82 - Klein und wendig

Der Citroen C1 kommt am 19. Juli auf den Markt.

18.06.2014, press-inform

Der neue Citroen C1 kommt ab dem 19. Juli sowohl mit festem, als auch mit verschiebbarem Stoffdach auf den Markt. Mit bis zu 82 PS ist er mehr als ausreichend für die Stadt gewappnet.Wer mindestens einmal in Paris, der Stadt der Liebe, mit dem Auto unterweg...
zum CITROEN Test

Cabrios bis 25.000 Euro - Sonnenterasse gesucht

Mazda MX-5: bei unter 23.000 Euro geht es los

20.05.2014, press-inform

Preiswerte Cabrios und Roadster waren die Stars der 80er und 90er. In den vergangenen Jahren ist es ruhig geworden um die mobilen Sonnenterassen. Doch wenn die Sonne scheint, gibt es kaum etwas schöneres, als offen durch Stadt und über das Land zu cruisen. ...
zum CITROEN Test

Citroën präsentiert sich sportlich auf der „Tuning World Bode...

Trademark

28.04.2014, auto-reporter.net

Citroën präsentiert auf der „Tuning World Bodensee" (1. bis 4. Mai 2014) in Friedrichshafen eine Auswahl sportlicher DS-Modelle: Neben den drei DS-Modellen DS3 Red Edition, DS4 und DS5 Hybrid4 werden mit dem neuen DS3 Cabrio Racing und dem DS3 R1 zwei Fahrz...
zum CITROEN Test

Neuer Citroen Cactus ab 13.990 EURO

Trademark

25.04.2014, auto-reporter.net

Der neue Citroën C4 Cactus, der ab Ende Mai dieses Jahres bestellbar und dessen Markteinführung für Mitte September vorgesehen ist, überrascht mit einem besonders attraktiven Basispreis von 13.990 Euro. Er bietet neben einem einzigartigen Design, das Nutzwe...
zum CITROEN Test

Kundenmotorsport: Citroën erweitert mit dem DS3 R5 sein Angeb...

Citroen

22.04.2014, auto-reporter.net

Der Citroën DS3 R5 wurde in der vergangenen Saison im Rahmen der Rallye Portugal und zum Startschuss der Citroën Top Driver-Serie erstmals vorgestellt. Nun wurde das Rallye-Fahrzeug von der Obersten Motorsportbehörde FIA (Fédération Internationale de l‘Auto...
zum CITROEN Test

Neuer Citroen C4 Cactus

Früher, in der Zeit des DS und 2CV, gaben sich Genialität und Erschwinglichkeit noch einträchtig die Hand. Mit dem neuen C4 Cactus ist das wieder so. Der 4,16 Meter lange und 1,73 M...

Bei längeren wärmeaustritt hinterm a-brett lautes nachlaufen oder klappern

Hallo an alle C5 Liebhaber!Wenn man die Klimaanlage oder auch die Belüftung im warmbereich länger laufen lässt, dann abschaltet,oder sofort beendet,läuft und rattert hinterm Armaturenbrett ein Lüfterrad nach ( klingt jedenfalls so ). Wird dann imm...

Einspritzdüsen Schaden

Hallo habe einen Jumper Bj. 2010 120 Ps, Km 145000 und hatte gestern einen Schaden auf der Autobahn. erst ein klappern wie wenn ein Teil im Wind gegen den Wagen schlägt dann Leistungsabfall und dann Motorausfall. der gerufene Ömtc Techniker ste...

Hallo, Jumper, BJ 2002, Länge 5590, Radstand?Markise?

Hallo, hab da ne Frrage: unser Jumper, BJ 2002 hat die Länge 5590, hat er einen mittleren oder langen Radstand? Wir sind nämlich auf der Suche nach einer Markise (nicht so teuer, aber soll funktionieren, gern auch gebraucht). Kann mir jemand sag...

Schaltplan Kraftstoffpumpe Motorcode RHY

Hallo, meine Vorförderpumpe fordert nichts mehr.. Die pumpe ist in Ordnung. Wo kann ich einen Schaltplan kaufen um die Leitung, Relais, Steuergerät zu prüfen ? danke

C4 Picasso (5-Sitzer): Mittlerer Rücksitz lässt sich nicht mehr umklappen

Hallo zusammen, bei meinem C4 Picasso (5-Sitzer) lässt sich der mittlere Rücksitz nicht mehr umklappen. Die "Zugschnur" hängt nur noch lose herum. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ob sich was ausgehängt hat und wie man den Fehler wiede...
alle Fragen in unserem CITROEN Forum
CITROEN

CITROEN - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Citroen gehört seit 1976 mit Peugeot zur PSA- Gruppe und ist der drittgrößte französische Autobauer (an erster Stelle liegt Renault vor Peugeot).
Der Bau von Citroen-Fahrzeugen begann nach dem Ersten Weltkrieg. André Citroen, auf den auch der Markenname zurückgeht, stellte während des Krieges in seiner Fabrik mehrere Millionen Granaten für die französische Armee her. Dieses Geschäft war so ertragreich, dass er nach Kriegsende mit dem neu gewonnenen Kapital die Produktion seines ersten Automobils, dem Typ A, beginnen konnte. Von diesem Zeitpunkt im Jahr 1919 an war die Firma Citroen in vielerlei Hinsicht ein Pionier auf dem Gebiet des Automobilbaus. Viele, heute selbstverständliche Bestandteile eines Autos, gehen auf den Erfindungsreichtum des Unternehmens Citroen zurück. So war besagter Typ A das erste serienmäßig gebaute Fahrzeug mit elektrischer Zündung. Auch das heute übliche System des Leasings von Fahrzeugen geht auf Citroen zurück, die das Leasen und Leihen ihrer Autos bereits 1921 anboten. Die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit seiner Modelle demonstrierte Citroen mehrfach durch Expeditionen, bei denen Citroen-Fahrzeuge zum Beispiel die Sahara durchquerten. Auch eine 20.000 Kilometer lange Werbe-Rallye von Paris nach Peking trug im Jahr 1931 zum hohen Ansehen bei, das der Citroen-Konzern genoss.
Der Citroen Traction Avant war das erste frontangetriebene Auto, das zudem noch eine selbsttragende Karosserie besaß. So revolutionär dieses Fahrzeug war, so teuer waren auch die Entwicklungskosten. Nur durch die finanzielle Unterstützung der Firma Michelin konnte Citroen vor dem Konkurs bewahrt werden.
Als nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges in den Citroen-Werken statt Panzern wieder zivile Fahrzeuge produziert wurden, wurde die Produktion der "Gangsterlimousine" Traction Avant sehr erfolgreich fortgesetzt. Auch der 2CV, in Deutschland besser bekannt als "Ente", wurde zu einem Erfolg.
Heute besitzt Citroen eine sehr breite Fahrzeugpalette. Von Kleinstwagen wie dem C1 reicht das Angebot über die Obere Mittelklasse (C6) über den Van C8 bis zu Kleintransportern wie dem Jumper II.