FERRARI 458 Italia (2009-2009) Front + links
  • Exoten
  • 4499 ccm,
  • 570 PS (419 kW)
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

25.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

4,5 Liter Hubraum und 8 Zylinder, daraus ergibt sich der Modellname des Italo-Sportlers Ferrari 458 Italia. Mit seinen (knapp über) 570 Pferdestärken und einem Leistungsgewicht von nur 2,42 kg/PS katapultiert der Sportwagen seine Insasse...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum FERRARI F 458 Italia Fahrbericht
FERRARI California F1 (2008-2009) Front + links
  • Exoten
  • 4297 ccm,
  • 460 PS (338 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich fahre ebenfalls einen California - Modelljahr 2011 ( 05/2011) mit 460 PS in Grigio Silverstone und Voillausstattung ( NP 199.000 €) Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, jedoch ist das Navi schwer ablesbar und wenig funktionell. Ansons...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum FERRARI California Fahrbericht

18.04.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich habe mir vor 4 Monaten meinen Traum wahr gemacht = Ferrari California. Farbe: Scuderia Rot. Dazu hab ich mir die teuersten Felgen in der Aufpreisliste geholt: Cerchi Sportivi 20 Zoll diamantati heißen die und sie schlagen mit 2,200...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (2)
zum FERRARI California Fahrbericht
FERRARI Mondial (1980-1982)
  • Exoten
  • 2926 ccm,
  • 214 PS (157 kW)
  • Erfahrungen ( 3 )

14.05.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich weiss nixht, mit welchem Wagen homersimpson gefahren ist, es war offensichtlich kein Ferrari. Mein Mondial T ist trotz seiner 20 Jahre, BJ 1991 ein flotter Hirsch und ich habe mit den über 300 Ferrari PS auf der Strasse kaum Gegner....

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum FERRARI Mondial Fahrbericht

15.06.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Seit 2006 fahre ich ein Ferrari Mondial Coupet, Bj.1990, 3.4 l, V8 und 300 PS. Es ist ein Traumwagen,schon das Starten bringt sehnsuchtsvolle Blicke mit sich, bis 4000 U brummt er unzufrieden vor sich hin; dann röhrt er freudig hinauf...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (4)
zum FERRARI Mondial Fahrbericht

26.01.2010 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Endlich ging mir ein Traum in Erfüllung: Ich durfte zum ersten Mal in meinem Leben einen Ferrari fahren. Mein richtiger Traum war aber dennoch einen neuereren Ferrari zu fahren und nich einen, welcher fast 30 Jahre alt ist. Wenigstens ei...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (3)
zum FERRARI Mondial Fahrbericht
FERRARI 456M GT (1998-2004) Front + rechts
  • Exoten
  • 5474 ccm,
  • 442 PS (325 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

17.10.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Nun zur Probefahrt von meinem neuen Investitionswunder: (Stop, nicht weiterlesen; zuerst Teil 1 lesen, als ich den Wagen gekauft habe.) Also, raus vom Ferrarihändler gleich zur nächsten Tankstelle, da der Tank schon Reserve anzeigte...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum FERRARI 456 Fahrbericht

08.04.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Ein wunderschöner Ferrari, bei dem Stil und Leistung mit einem gewissen Understatement verbunden sind. Als legitimer Nachfolger des legendären Daytona gelauncht ist er als 2+2 Sitzer mit erstaunlicher Alltagstauglichkeit gesegnet. Ich ...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (2)
zum FERRARI 456 Fahrbericht
FERRARI 456M GTA (1998-2004) Front
  • Exoten
  • 5474 ccm,
  • 442 PS (325 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

17.10.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Habe mir spontan eine Ferrari 456M GT gekauft. Der Wagen gefiel mir auf Anhieb. Understatement, nicht zu prozig, im Design schon ein wenig angestaubt. Na ja, hat halt schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel. Aber ich dachte mir, das ich das...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum FERRARI 456 Fahrbericht

17.07.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Leider lese ich immer nur Berichte von Möchtegernferraristi, keiner hat je einen wirklich als Eigentum gehabt. Vielleicht mal 80 Km als Beifahrer, wow! Das meiste ist aus Magazinen abgeschrieben und hilft null. Ich fahre normal einen...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (4)
zum FERRARI 456 Fahrbericht
FERRARI F430 Spider (2005-2009) Front + links
  • Exoten
  • 4308 ccm,
  • 490 PS (360 kW)
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

22.09.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Hervorragendes Fahrverhalten, sehr fahraktiv, traumhafte Bremsen (Verbund), karge Innenaustattung, zu hohe Sitzposition, DIN Radio mit Navigation, relativ unzuverlässig (Verdeck schließt oft erst nach dem 20. Anlauf). Toller Motorsound!!!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum FERRARI F430 Fahrbericht
FERRARI F 575 M Maranello (2002-2005) Front + rechts
  • Exoten
  • 5748 ccm,
  • 515 PS (379 kW)
  • Erfahrungen ( 3 )

26.08.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ein klasse Fahrzeug für gemütliches Rollen und sportliches fahren. Jedoch eher ein GT als Sportwagen. Pinifarina hat einen super Job bei der Formung des Kleides gemacht und für einen 12-Zylinder ist er super handlich. Ich kann das Fahrz...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum FERRARI 575 Fahrbericht

06.12.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Als bekennender 911-Fahrer (seit 1985, aktuell 997 GT3) habe ich seit 1998 auch Ferrari ausprobiert. Der 355 und der 360 sind sehr extrovertierte Autos - damit muss man umgehen können. Dafür ist der Sound unnachahmlich, allerdings auf la...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (1)
zum FERRARI 575 Fahrbericht

26.02.2008 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]

Ich habe den Maranello im August 2007 erworben. Vorher bin ich 7 Jahre Porsche 911 gefahren. Ich war mit meinem letzten 911er (997 S) etwas unzufrieden, das PASM Fahrwerk wurde bei höheren Geschwindigkeiten zu hart. Schnell fahren wa...

  • hilfreich (12)
  • gut geschrieben (7)
zum FERRARI 575 Fahrbericht
FERRARI GTS (1997-1997)
  • Sportwagen
  • 3500 ccm,
  • 380 PS (279 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

18.08.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

2003 habe ich es getan und meinen Traum vom Ferrari realisiert. 6 Jahre danach besitze ich ihn immer noch und ich habe es keinen Tag bereut. Von kleinen Allüren schöner Traumautos mal abgesehen ein absolut zuverlässiges Auto mit einem un...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum FERRARI F355 Fahrbericht
FERRARI 612 Scaglietti (2004-2009) Front + rechts
  • Exoten
  • 5748 ccm,
  • 540 PS (397 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.07.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Der Ferrari 612 Scaglietti ist meiner Meinung nach ein Exot am Ferrari-Himmel. Er ist ein rassiger Sportwagen und gleichzeitig bietet er 4 Passagieren Platz. Ich habe angesichts des Preises zunächst sehr schlucken müssen, habe abe...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum FERRARI 612 Fahrbericht
FERRARI 360 Spider (2000-2004) Front + links
  • Exoten
  • 3586 ccm,
  • 400 PS (294 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.10.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Es ist wie man früher ,wenn man eine schöne rassige Frau gesehen hat ,eine Verbeugung nach vorne gemacht hat.Ich meine damit das Einsteigen,wenn man drin sizt fühlt es sich an wie ein perfekter Handschlag.Die Formel 1 läßt Grüßen wenn ma...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum FERRARI 360 Fahrbericht

Ferrari 458 soll mit Hybridtechnik kommen

Ferrari

03.05.2014, auto-reporter.net

Vom Hybridantrieb des Supersportwagens LaFerrari sollen künftig auch weitere Modelle des Sportwagenherstellers Ferrari profitieren. So denkt Ferrari darüber nach, den Nachfolger des 458 künftig mit Hybridtechnik anzubieten, sagte Ferrari-Chef Amedeo Felisa der Zeitschrift auto motor und sport. „Grundsätzlich wäre das schon interessant", so Felisa. „Allerdings müssen wir noch auf einen Entwicklungssprung bei der Batterietechnologie warten, der sich derzeit jedoch noch nicht abzeichnet."„Beim LaFerrari kostet die Elektrotechnik allein rund 60.000 Euro. Dazu kommt noch der technische und finanzielle Aufwand, das durch den Hybridantrieb entstandene Mehrgewicht von rund 150 Kilogramm zu kompensieren", so Felisa. Mit Hilfe der Turbo- und Hybridtechnik w...
zum FERRARI Test

30 Jahre Ferrari Testarossa - Neon auf Rädern

Ferrari Testarossa Generation I ab 1984

23.04.2014, press-inform

Nur eine Handvoll Autos sind ein wahres Zeugnis ihrer Zeit. Der Testarossa, unehelicher Nachfahre von Ferrari 365/4 und BB 512, zeigt noch heute auf, wie die Mittachtziger waren: wild und ungehemmt, neon und pastell, schamlos und spektakulär.Richard von Weizsäcker wird Bundespräsident, Apple stellt seinen ersten Mac vor und in Los Angeles finden die spektakulärsten Olympischen Spiele aller Zeiten statt. Nicht nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten fahren die Reichen und Schönen bevorzugt Mercedes S-Klasse oder Porsche 911 und so recht fehlte der automobile Kick. Nicht nur die Investmentbanker verlangen nach einem neuen Spielzeug und Ferrari ist nach den Wirren der 70er Jahre wieder einmal auf der Suche nach sich s...
zum FERRARI Test

Deutschland feiert die Premiere des Ferrari California T

Ferrari

07.04.2014, auto-reporter.net

Im Herzen Frankfurts feierten rund 400 begeisterte Gäste aus ganz Deutschland das neueste Modell aus Maranello, den California T. Inmitten der Hochhäuser der großen Finanzinstitute wurde der California T in besonderem Ambiente multimedial inszeniert und übe...
zum FERRARI Test

Techno Classica 2014: Testarossa feiert 30. Geburtstag

Trademark

28.03.2014, auto-reporter.net

Mit einem neuen Modell, das den 512 BBi ersetzte, wurde vor 30 Jahren, im Oktober 1984, auf der Pariser Mondial de l'Automobile der ruhmreiche Name Testarossa wiederbelebt. Benannt war das Modell nach den Sportwagenreihen 500 und 250 Testa Rossa, die in den...
zum FERRARI Test

Ferrari Land Barcelona - Ferrari zum Anfassen

Der Themenpark Ferrari Land soll 2016 fertig sein.

14.03.2014, press-inform

100 Kilometer südlich von Barcelona entsteht bis 2016 der Themenpark Ferrari Land.Ab 2016 wird es für Ferrari-Fans aus der ganzen Welt neben dem Ferrari Museum in Maranello und der Ferrari World in Abu Dhabi einen weiteren Treffpunkt geben: Ferrari Land. "F...
zum FERRARI Test

Ferrari Land für Spanien

Trademark

14.03.2014, auto-reporter.net

PortAventura Entertainment S.A., eine Tochtergesellschaft von Investindustrial, hat mit Ferrari einen Lizenzvertrag über die Errichtung des Ferrari Land Themenparks geschlossen. Der neue Freizeitpark soll im PortAventura Resort südlich von Barcelona entsteh...
zum FERRARI Test

Ferrari Eberlein - Der Glücklichmacher aus Kassel

Das Autohaus Ferrari Eberlein in Kassel.

12.03.2014, press-inform

Ferrari-Händler Helmut Eberlein ist einer wie kein anderer. Er verdient sein Geld damit, autoverrückten Träumern ihre Wünsche zu erfüllen."Kassel? In Nordhessen? Bist du dir da ganz sicher?" Ferrari-Besitzer moderner oder klassischer Modelle dürften die Sit...
zum FERRARI Test

Ferrari California T - Ausgesaugt

Ferrari California T

12.02.2014, press-inform

Die Zeiten der grandiosen Saugmotoren scheinen auch bei Ferrari bald der Vergangenheit anzugehören. Der überarbeitete California T brüllt mit 540 Turbo-PS durch die Landschaft.Optisch sind die Modifikationen am Ferrari California überschaubar, doch technisc...
zum FERRARI Test

Ferrari gewinnt in der GTD-Klasse beim 24-Stunden-Rennen von...

Trademark

28.01.2014, auto-reporter.net

Das erste große Langstreckenrennen dieses Jahres endete mit einem Sieg für den 458 GT beim 24-Stunden-Rennen von Daytona. Das amerikanische Level 5 Motorsport Team mit dem Italiener Alessandro Pier Guidi am Steuer fuhr zwar als erstes über die Ziellinie doc...
zum FERRARI Test

Formel1: Ferrari enthüllt den neuen 1,6 Liter Turbo V6 Motor...

Trademark

26.12.2013, auto-reporter.net

Ferrari hat jetzt in Maranello den neuen Formel1 Motor für die Saison 2014 in einem Video vorgestellt. Den neuen Namen für den neuen Formel1-Rennwagen lässt Ferrari jetzt erstmalig im Internet abstimmen. (dpp-AutoReporter)
zum FERRARI Test

Kann man für 1 Tag einen Ferrari mieten ?

Hallo mein Name ist Melanie und mein Papa wird am 25. Nov 50 Jahre jung :) sein größter Wunsch war es schon immer einen Ferrari zu fahren . Nun würde ich ihm gerne den Wunsch erfüllen und für 1 Tag oder ein paar Stunden einen Ferrari mieten . ...

Regler des Generators

Hallo! Haben einen Oldtimer Ferrari 365GTC/4 Bj.`72 in der Werkstatt mit Problemen der Generatorladung stehen. Bei der Überprüfung des Generators wurde festgestellt, dass der Regler des Generators defekt ist. Nun ist aber der Regler außerhalb d...

ferrari 360 spider dach schließt nicht mehr

hallo habe ein problem .....vedeckkasten öffnet sich aber dach kommt nicht raus. pumpe läuft . drücke ich auf dach öffnen geht verdechkasten wieder zu aber die flaps bleiben unten und fenster auch. was kann das sein,kann mir jemand helfen? gi...

zahnriemen

hatte meinen f360 in der Werkstatt um den zahnriemen zu wechseln war alles o.k als ich das Auto holen wollte leuchtete die motorleuchte nun sinnd die nockelwellesteller verstellt kommt das einfach so??? oder liegt es am z weschel??? ich soll nun d...

Kostenlos Ferrari fahren?!

Auf motorvision.de habe ich folgendes entdeckt: http://www.motorvision.de/news/motorsport/ferrari_fahrt_gewinnen-5449.html Dort kann man mit einer kostenlosen Anmeldung auf speedheads.de eine Fahrt im Ferrari F430 Spider absahnen?! Für mic...
alle Fragen in unserem FERRARI Forum
FERRARI

FERRARI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Ferrari ist eine Automarke mit Sitz in Italien. Ferrari wurde insbesondere durch das hohe Engagement in Autorennen bekannt und dass man dabei sehr erfolgreich war. Heute ist Ferrari leider nur noch in der Formel 1 tätig, hier allerdings immer einer der Favoriten.
Die Marke wurde 1947 von dem damaligen Rennfahrer Enzo Ferrari gegründet. Heute befindet sich Ferrari unter der Obhut des italienischen Automobilherstellers Fiat. In Marinella, dem Hauptsitz der Firma, werden jährlich in etwa 4.000 Fahrzeuge hergestellt. Die Kundschaft rekrutiert sich inzwischen fast ausschließlich aus Prominenten-Kreisen.
Das erfolgreiche Rennteam Scuderia/Ferrari, das unter der Leitung Enzo Ferraris von 1929 bis ins Jahr 1939 Rennen fuhr, war Ursache für die Entwicklung eines Fahrzeugs, das technisch mithalten konnte, wenn das Team in Topform war.
Schon damals verwendete man für die Rennautos das heute noch verwendete Symbol des Ferraris: einen steigenden schwarzen Mustang umgeben von den Buchstaben S und F, den Initialen von Scuderia und Ferrari.
Wurden zunächst also nur Rennwagen von Ferrari hergestellt, kam 1947 dann der erste Straßenwagen von Ferrari auf den Markt. Er brachte beinahe dieselbe Leistung und somit auch dieselbe Geschwindigkeit wie die Rennwagen, war jedoch um einiges komfortabler. Auch in puncto Sicherheit wurde er massiv aufgerüstet, denn auf der Straße mussten die schnellen Autos vor Unfällen bewahrt werden.
Die Ziffernfolge in den verschiedenen Ferrarimodellen steht für die Größe des jeweilig vorhandenen Hubraums.