Für welchen FORD Focus interessieren Sie sich?

FORD Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System (2012-2012) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • untere Mittelklasse
  • 998 ccm,
  • 125 PS (92 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Erfahrungen ( 1 )

21.02.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Hallo, ich fahre seit januar 2013 einen ford focus turnier titanium 1.0 ecoboost mit 125ps und das auto ist echt super nur zuempfehlen echt geil ist auch der soud im auto. verbrauch laut bc zwischen 7,0-7,4l bei sportliche fahrweise mfg thomas

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
FORD Focus Turnier 2.0 EcoBoost (seit 2012) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1999 ccm,
  • 250 PS (184 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.11.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

„EcoBoost“ ? Der 4 Zylinder des neuen Focus ST hat nunmehr 2-Liter Hubraum und ist leicht kurzhubig ausgelegt. Die spontane Drehfreude ist ihm anzumerken. Bei 5.500 min-1 entwickelt der Motor 184kW/250 PS. Das Drehmoment von 360Nm startet auf Turbodieselniveau geht aber deutlich über dessen Drehzahlbereich hinaus. (2.000-4.500min-1) Provozierend bereits bei 1.500 Umdrehungen das Pedal aufs Bodenblech getreten, zieht der ST kräftig und verzögerungsfrei mit beachtlichem Na...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (3)
weiterlesen
FORD Focus 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System (seit 2012) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • untere Mittelklasse
  • 998 ccm,
  • 125 PS (92 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Der Focus EcoBoost is ein absolut fantastisches Fahrzeug mit herausragendem Styling. Er hat einen Motor, der sich sanft fährt, leise ist und dennoch kräftig wie ein Diesel und auch sehr sparsam. Seine Assistenzsysteme wie adaptive Tempokontrolle, Spurhalteassistenz City-Stop und Start-Stop erleichtern dem Fahrer den Umgang und sparen Kraftstoff. Eine echte Alternative zu sonst langweiligen Kompaktfahrzeugen.

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
FORD Focus Turnier 1.6 Ti-VCT (2011-2012) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Testberichte ( 22 )
  • Erfahrungen ( 1 )

06.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Er ist ein Kombi mit vielen guten Ideen und jede Menge Platz mein erster Ford einmal ist immer das erste mal . Der Ford Focus Turnier gefiel mir am besten und Furd machte auch das beste Angebot . Nach zwei Astra Caravan bin ich also bei der Weißblauen Pflaume gelandet . Zum Auto ich habe mich für den geräumigen Turnier in der Titanium Austattung mit 120PS starkem 1.6 L Motor entschieden . Die Wahl war genau richtig denn der 120PS Motor sorgt für sehr gute Fahrleis...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
FORD Focus 1.6 TDCi DPF (seit 2011) Front + links, Verbrauch 5,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,6l
  • Testberichte ( 31 )
  • Erfahrungen ( 3 )

12.04.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich bin nach 20 Jahren Renault auf den Ford Focus Turnier (Trend, 1.6 115 PS Diesel) umgestiegen und habe den Wechsel bisher nicht bereut. Wegen Nachwuchs musste ein größeres Fahrzeug angeschafft werden und vom P/L und der Ausstattung her war der Ford als Jahreswagen einfach unschlagbar günstig zu haben. Diverse Testberichte hatten mich anfangs etwas abgeschreckt, wurde doch von erheblichen Bedienschwächen und einem mit Schaltern überladenem Cockpit geschrieben. Bis...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (2)
weiterlesen
FORD Focus 2.0 TDCi DPF Aut. (seit 2011) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 26 )
  • Erfahrungen ( 2 )

01.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

habe mir vor ca. einem Monat einen Jahreswagen gekauft ,Preisverlust war der Hammer aber das kam mir natürlich zugute. Der Motor zieht gut an ist immer angenehm leise und die Automatik arbeitet sehr sauber. Das Fahrwerk ist Ford üblich vom feinsten Die engen Platzverhältnisse wie sie in den Autozeitschriften immer bemängelt werden versteh ich nicht ganz wie oft fährt man den wirklich zu viert oder gar zu fünft . wenn sich zwei oder drei Personen an Bord befinden Platz...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
FORD Focus 1.6 EcoBoost (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 35 )
  • Erfahrungen ( 4 )

02.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Hier meine Geschichte: Ich hatte den Ford Focus 2 (Jahrgang 2005, 145 PS, 2L-Benziner) nun ca. 8 Jahre gefahren und über 180'000 km auf der Anzeige. In dieser Zeit fielen an: 1x Bremsen, 1x Kupplung (sorry, war mein Fehler ;-), ein kleiner Schalter und ein Alternator (CHF 180.--). Das wars dann. Und das Auto war im täglichen harten Stadtverkehr im Einsatz wie auch auf ausgedehnten Touren. Nun wurde es Zeit für mich nach einem neuen Auto Umschau zu halten. Obwohl ich...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
FORD Focus Turnier 1.6 EcoBoost (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 25 )
  • Erfahrungen ( 1 )

05.10.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Seit April 2012 habe ich meinen Focus Kombi. 11.000 bin ich nun vor allem in einer süddeutschen Großstadt gefahren, jedoch auch bis nach Südfrankreich und an die Nordsee. Die Verarbeitung wirkt solide. Das Raumangebot ist absolut zufriedenstellend (Gepäck für zwei Personen + zwei Fahrräder im Innenraum sind gar kein Problem). Die Sitzposition ist sehr gut. Zuerst hielt ist das Design der Armaturen und des Infotainmentsystems für etwas "merkwürdig". Sobald man jedoch im F...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
weiterlesen
FORD Focus Turnier 1.6 EcoBoost (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 182 PS (134 kW)
  • Verbrauch 7,8l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Das Fahrverhalten und auch das Desihn sind meines Erachtens absolut toll. Der Verbrauch ist okay. Die Beschleunigung bzw. das Beschleunigungsgefühl empfinde ich für 182 PS insgesamt enttäuschend mau. Hier wäre vielleicht eine 1,8 l Motorisierung angemessen gewesen. Aber dafür ist der Verbrauch ja ganz okay. Die Verarbeitung innen mutet zwar hochwertig an, aber es lösen sich bereits nach einem halben Jahr die ersten Kunststoffteile. zB. die Diodenleiste in den Türen und die...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
FORD Focus Turnier 1.6 TDCi DPF (2009-2011) Front + links, Verbrauch 5,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 5,5l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 7 )

04.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Für uns ( 2 Personen und Hund ) stand die Neuanschaffung eines jungen Gebrauchten für 10 bis 12 TSD Euro in der vorgenannten Wagenklasse an. Hierzu leihen wir über´s Wochenende für 2 Tage jeweils gegen Miete bei Leihwagengesellschaften. Diesmal waren es: der Peugeot 307 SW, der VW Golf Kombi V, der vorgennannte Focus Turnier und ein Octavia Kombi II. Alle Motoren mit 1.6 L bzw. 1,9 L Hubraum und 109 PS Leistung. VW hat bis vor 2 Jahren die Pumpe Düse Technik verwende...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen

New York 2014: Ford zeigt seine neue Focus Limousine

Ford

09.04.2014, auto-reporter.net

Die Weltpremiere des neuen Focus 4-türige Limousine und des neuen  Focus-Electric feiert Ford auf der  New-York AutoShow. Eine neue Version der des Focus ST soll ebenfalls auch noch in diesem Jahr vorgestellt werden. (dpp-AutoReporter)
weiterlesen

Honda Civic Tourer im Vergleichstest: Civic-Kombi gegen Astra...

Ford

31.03.2014, auto-motor-und-sport

Stöbert man im Web auf der Suche nach einem passenden Story-Einstieg in "Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt" nach einem Honda Civic Kombi, oder besser, Aerodeck, finden sich – Stand 20.2.2014 – rund 51 Fahrzeuge. Viele sind anscheinend nicht übrig geblieben. Verteilt auf ganz Deutschland trifft man vermutlich eher einen Wolf (laut Nabu derzeit 25 Rudel) als den bis 2000 produzierten Aerodeck. Meist haben sie weit über 150.000 Kilometer auf der Uhr und einen 90PS starken Benziner unter der Haube. Der Preis? Überraschend hoch: Für ein gutes Exemplar sind 3.000 Euro fällig – Einzelstücke haben eben ihren Preis. Honda Civic Tourer mit großem Laderaum und sparsamem Diesel Mit der Einsamkeit ist es nun aber vorbei. Fast zwölf Jahre nach seiner Eins...
weiterlesen

Neuer Ford Focus ST auch als Turbodiesel

Ford

17.03.2014, auto-reporter.net

Zum Jahresende will Ford die sportliche Variante seines Focus auch mit einem kräftigen, turboaufgeladenen Dieselmotor anbieten. Der neue Gegner des Platzhirschs VW Golf GTD soll nach Auskunft des Ford-Entwicklungschefs Raj Nair einen durchzugskräftigen, spa...
weiterlesen

Genfer Automobilsalon 2014: Ford Focus rundum verbessert

Ford

04.03.2014, auto-reporter.net

Der Ford Focus, der in überarbeiteter Form auf dem Genfer Autosalon steht, ist das meistverkaufte Auto der Welt und wird aktuell auf 140 Märkten angeboten. Damit diese Erfolgsstory anhält, hat Ford den Focus gezielt überarbeitet und endlich seine größte Sch...
weiterlesen

Ford Focus - Ich habe Hunger

Ford Focus 2014

24.02.2014, press-inform

Halbzeit. Ford schickt seinen Focus innen wie außen überarbeitet in die zweite Hälfte des Modellzyklus.Der Nachwuchs wird ganz schön fluchen: Ford hat den Focus gründlich überarbeitet und bietet als kleine aber feine neue Option auch das MyKey-Schlüsselsyst...
weiterlesen

Genf 2014: Der neue Ford Focus

Ford

23.02.2014, auto-reporter.net

Der neue Ford Focus wird in der Automobilpresse bereits als kleiner Aston Martin geadelt. Vergleiche zur britischen Nobelmarke sind in der Tat mit der neu gezeichneten Front naheliegend und erinnern an die James Bond Lieblingsmarke.Überhaupt ist die Gestalt...
weiterlesen

BMW i3, Ford Focus Electric, Nissan Leaf, Renault Zoe, VW E-U...

Ford

22.12.2013, auto-motor-und-sport

Ginge es alleine nach dem Showeffekt, dann hätte der BMW i3 diesen Vergleichstest bereits vor dem Start gewonnen. Denn für die Straße ist er zurzeit der Star überhaupt: Wo auch immer der Neue auftaucht, drehen sich Köpfe, werden bewundernde Blicke geworfen ...
weiterlesen

Ford spendet Focus Electric an die Hochschule für Technik und...

Ford

08.12.2013, auto-reporter.net

Studierende der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) profitieren ab sofort von einer ganz besonderen Spende: Das Ford-Werk in Saarlouis hat dem Studiengang Fahrzeugtechnik einen Ford Focus Electric übergeben. Das Fahrzeug wird kün...
weiterlesen

Ford Focus ST, Skoda Octavia RS, VW Golf GTI: Dreikampf der K...

Ford

03.11.2013, auto-motor-und-sport

Selbst wer nicht für den VW Golf schwärmt, muss sich eingestehen: Der GTI ist das Original und stilbildend – ihn haben viele zum Vorbild genommen, an ihm müssen sich alle sportlichen Kompakten messen. Sein Schatten erscheint größer als seine Silhouette und ...
weiterlesen

Ford Focus Electric im Test: Praxisgerechte E-Mobilität

Ford

03.10.2013, auto-motor-und-sport

Der Ford Focus vor dem Golf? Das gilt zumindest für den Einführungstermin der rein elektrisch angetriebenen Kompakten. Pünktlich zur IAA schickt Ford den in Saarlouis produzierten Ford Focus Electric zu den Händlern. Auf den E-Golf müssen Volkswagen-Kunden ...
weiterlesen

FORD Focus 2011

Seit 1998, als der Focus den Escort in der kompakten Mittelklasse ablöste, rollten weltweit mehr als zehn Millionen Einheiten vom Band. Nun startet der neue Ford Focus zu einem Prei...

FORD Focus 2010

„RS“ macht jeden Ford-Fan heiß. So heiß wie der Focus RS mit dem herrlich grollenden Fünfzylinder ist. Heißer geht’s für 36.000 Euro nimmer mehr, könnte man meinen, und liegt dann d...

FORD Focus 2005

Elektrisch ist die Zukunft. Aber diese Zukunft lässt sich noch Zeit: Der neue Focus mit Benzin und Diesel im Tank wurde jüngst präsentiert, aber das mit dem Focus Stromer, dem Focus...

FORD Focus 2013

Der neue Ford Focus Electric, der erste Reinelektrische von Ford in der Golf-Klasse, ist ab sofort bestellbar: für 39.990 Euro oder zu monatlichen Raten von 555 Euro (brutto) im Lea...

Was ist die autoplenum.at-Wertung?

Die autoplenum.at-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.