JAGUAR XF 3.0 V6 Diesel S (2009-2011) Front + links, Verbrauch 9,0l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 275 PS (202 kW)
  • Verbrauch 9,0l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 7 )

24.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Ich habe mir im August 2013 einen Jaguar XF-S mit den satten 275 PS gekauft. Dieser ist Baujahr 10/2009. Ich war die ersten 6 Monate sehr begeistert. Man hat in allen Situationen eine schöne Leistung. Alles was die Leute hier geschrie...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht
JAGUAR XJ 3.0 V6 Kompressor AWD (seit 2012) Front + links
  • Oberklasse
  • 2995 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich besitze den XJ, 3.0, AWD seit Herbst letzten Jahres, und benutze den Wagen täglich (ca. 30.000 km/Jahr). Da ich keine Auto wollte, dass man an jeder Ecke findet und Allrad im Pflichtenheft stand, hatte ich nur die Wahl zwischen Jagua...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJ Fahrbericht
JAGUAR X-Type 2.2 Diesel Aut. (2008-2009) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2198 ccm,
  • 145 PS (107 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 5 )

28.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Fahre seit Dezember 2009 einen Jaguar 2,2 L Diesel, Automatik, "Executive" mit jetzt über 100.00 Kilometer Laufleistung. Kurzes Fazit: das beste und zuverlässigste Fahrzeug aller 18 bisher in den vergangenen 49 Jahren gefahrenen Autos. K...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR X-Type Fahrbericht
JAGUAR XJS 4.0 (1994-1996) Front + links
  • Sportwagen
  • 3980 ccm,
  • 233 PS (171 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

26.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich kann mich dem nur anschliessen. Wo kriegt man sonst noch ein mehrheitlich von Hand gemachtes Auto, das dank bewährter und zuverlässiger Technik (Letzte Serie) viel Freude bereitet und sich auch formlich vom Mitbewerb abhebt.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJS Fahrbericht
JAGUAR S-Type 3.0 V6 (2004-2006) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 238 PS (175 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 3 )

29.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,71 ]

Der Wagen ist eigentlich ein Traum, wenn es da nicht die Werkstätten geben würde. Warum? Wir waren im Nov. beim TÜV. Der TÜV mahnte eine Ölfeuchtigkeit am unteren Teil des Motorblocks an. "ES wird wohl der Öldruckschalter sein und den...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR S-Type Fahrbericht
JAGUAR X-Type 2.0 Diesel (2003-2005) Front + links, Verbrauch 6,4l
  • Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 4 )

11.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Habe den X-Type 2.0D Estate vor 7J. mit 130.000km gekauft, Tachostand heute ist etwa310000. Verbrauch meist unter 6L, min 5.0 bei 110-120BAB, max 7,5mit Wohnwagen. Bisher extrem zuverlässig, sehr viele Verschleissteile wie Bremsen etc. p...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR X-Type Fahrbericht
JAGUAR S-Type 2.5 V6 (2002-2004) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2497 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 2 )

24.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Mittlerweile fahre ich meinen S-Type schon 6 Jahre (Gesamtfahrleistung 167000 km, BJ. 2005), und bis auf die üblichen Verschleißteile ist er sehr zuverlässig: Gegenüber anderer Meinung reicht mir der kleine 6 Zylinder mit 2,5 Liter in Ko...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR S-Type Fahrbericht
JAGUAR X-Type Estate 2.2 Diesel (2008-2009) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2198 ccm,
  • 145 PS (107 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 2 )

18.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Fahre diesen Typ seit 9 Ja., bin 168000 km gefahren und mußte in diesem Jahr erstmalig die Bremsscheiben vorn wechseln und das re. hintere Radlager tauschen. Verbrauch 6,0 komb. Bin sehr zufrieden. Hinteres Radlager zu teuer. Tü...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR X-Type Fahrbericht
JAGUAR XJ (2010-2010)
  • Oberklasse
  • 2993 ccm,
  • 275 PS (202 kW)
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 6 )

18.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich fahre nun schon den zweiten Jaguar XJ der neuen Baureihe mit der 275 PS-Diesel Maschine, hatte jedoch noch nie so ein schlecht verarbeitetes Fahrzeug. Mein erster Jaguar XJ Baujahr 2010, war eine mehr oder weniger Zwangsbeglückung, e...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJ Fahrbericht
JAGUAR XF 2.0 Turbo (2012-2012) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 1999 ccm,
  • 240 PS (177 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

17.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Vor gut einem Jahr entdeckte ich im Internet mehrere neue direkt importierte Jaguar XF mit 2.0l Benzin-Turbomotoren. Ein weisses Exemplar mit schwarzem Sportpaket und Businessausrüstung wurde nach einer Nacht überlegen unser. Den Volvo V...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht

Der neue Jaguar XE

Der neue Jaguar XE steht in den Startlöchern. Dem „Baby Jaguar“ werden mehr Chancen gegen die Konkurrenz aus Süddeutschland – BMW 3er, Mercedes C-Klasse, Audi A4 – zugesprochen als...

Hallo, möchte einen XJ 7/11 kaufen , US-Auslieferung mit scheckheft und 60 tkm. voll mit 1200 watt??

möcht XJ von 7.11 mit 60 tkm. voll mit 1200 watt anlage und 510 ps für 34 te. kaufen- fhz. ist us-auslieferung mit dt. tüv ende 2016 !??? Worauf sollte ich dringend achten? VIELEN DANK FRANK ; hh

Sitzhöhe XK/XKR Modelle bis einschl. BJ 2005

Ist das Ein- / Aussteigen mit "Rücken" leicht oder schwer ? Sind die Sitze tief und man muß sich "reinfallen lassen" und kommt nur schwer wieder raus ? Danke für Ihre Rückmeldungen, wir wollen ggf. einen XK/XKR Gebrauchtwagen kaufen finden abe...

lüftergebläse funktioniert nur noch auf stufe 5 was kann defekt sein

Hallo mein Lüftergebläse funktioniert nur noch auf Stufe 5 was ist da defekt Jaguar X Type 2.5 liebe Grüsse Beate

seit probiert wurde, bei der HIFI- Anlage eine falsche Telefoneinheit einzubauen

Seit probiert wurde eine falsche Telefoneinheit bei der HIFI Anlage einzubauen, funktionieren die vorderen Mitteltöner nicht mehr. Kann das sein, dass sich die HIFI- Anlage irgendwie auf MUTE geschaltet hat?

Motor im Notprogramm

Unser Diesel Jaguar xjs diesel geht immer ins Notprogramm. Wenn er kurz aus ist läuft er wieder normal. Was kann der Fehler sein? Vielen Dank im voraus! Grüße Li.
alle Fragen in unserem JAGUAR Forum
JAGUAR

JAGUAR - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die britische Automarke Jaguar gehört seit 1989 zur Ford Motor Company. Das 1922 als Motorradbeiwagenfabrik gegründete Unternehmen produzierte erst seit 1931 Autos. William Lyons und William Walmsley hatten die Firma, die ihren Sitz heute im Westen von Coventry hat, in Blackpool gegründet.
Eines der ersten besonders leistungsstarken Fahrzeuge der SS Jaguar aus dem Jahr 1935 trug die Marke erstmals im Namen. Diese Limousine der Firma war zwar mit einem Standardmotor ausgestattet, aber, um Hängeventile erweitert, konnte das Gefährt mit über 100 PS aufwarten. Im Gegensatz zu Bentley oder Alvis waren die Modelle von Jaguar preiswert und konnten sich somit am Markt positionieren.
Seit 1945 tragen die Autos nur noch den Namen Jaguar. Der endgültige Durchbruch kam auf der Londoner Motorshow 1948 mit dem XK 120. Das Zusammenspiel aus Design und Fahrleistung beeindruckten die Besucher der Messe. Die ausgezeichnete Leistungsfähigkeit war dem neu entwickelten Motor zu verdanken, der sich durch zwei obenliegende Nockenwellen, hängende Ventile und halbkugelförmige Brennräume auszeichnete.
Jaguar fuhr beim 24 Stunden Rennen in Le Mans in den 50ern zahlreiche Siege ein, was sich in der folge positiv auf die Absatzzahlen niederschlug.
Das heute typische Gesicht zeigten die Wagen der Marke Jaguar erstmals bei ihrem Auftritt im Genfer Autosalon 1961.
Qualitätsprobleme, Managementfehler und Streiks brachten das Unternehmen Mitte der 70er-Jahre arg in Bedrängnis und in der Folge unter staatliche Kontrolle.
Erst zu Beginn der 80er-Jahre erholte sich die Firma aufgrund verbesserter technischer Ausstattung, agiert seit Mitte der 80er wieder unter eigener Regie.
Trotz der Übernahme durch Ford 1989 im Rahmen der Premiere Automotive Group kämpft das Unternehmen bis heute mit starken Überkapazitäten.
Der Leaper, die bekannte Kühlerfigur der Automarke Jaguar wurde seit den 40er-Jahren montiert. Wegen der Verletzungsgefahr für Fußgänger wurde sie in den 70er-Jahren verboten. Mittlerweile ist eine einklappbare Version im Zubehörhandel erhältlich. Um sie jedoch in Deutschland zu montieren, ist eine Allgemeine Betriebserlaubnis erforderlich.