JAGUAR XF 3.0 V6 Diesel S (2009-2011) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 275 PS (202 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 10 )

08.07.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich fahre meinen XF Diesel S nun seit ca 3 Jahren. Vorher CLK 280, X5, Mercedes, Toyota usw. Es ist mit Abstand das beste Auto das ich je gefahren bin. Unglaublicher Durchzug bei unterdurchschnittlichem Verbrauch bei Langstrecke. Se...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht
JAGUAR S-Type 4.2 V8 (2002-2004) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 4196 ccm,
  • 298 PS (219 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 5 )

16.06.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Sehr schönes Auto aber sehr teuer im Unterhalt. Für den Alltag deshalb nur bedingt geeignet. Frühe Baujahre noch recht rustikale Innenausstattung, spätere Baujahre innen deutlich hochwertiger. Anfällige Elektrik! Durch hohe Motorleistung...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR S-Type Fahrbericht
JAGUAR S-Type 2.7 Twin Turbo Diesel (2005-2007) Front + links, Verbrauch 8,2l
  • obere Mittelklasse
  • 2720 ccm,
  • 207 PS (152 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Erfahrungen ( 6 )

16.06.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Sehr komfortables und zuverlässiges Auto. In der Regel gut ausgestattet. Jedoch komplexe Technik, Motorraum sehr verbaut beim Diesel. Warungsarm und langlebig aber hohe Reparaturkosten da Motorraum sehr verbaut und aufwendig konstruiert....

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR S-Type Fahrbericht
JAGUAR XJ 3.2 (1999-2003) Front + links
  • Oberklasse
  • 3248 ccm,
  • 237 PS (174 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

23.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Hallo Leute, fahre nun schon seit 1995 Jaguar und der XJ8 ist das Auto mit den wenigsten Problemen. Vorher hatte ich drei XJ12 und habe auch noch einen XJS V12.... Der wagen ist einfach ein Traum und preiswert zu bekommen. Man sollte...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJ Fahrbericht
JAGUAR XE 20d Aut. (seit 2014) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1999 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 2 )

18.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Der XE ist schon ein guter Wagen keine Frage aber mein XE befindet sich schon das vierte mal in der Werkstatt. Eine Rückrufaktion jagt die andere. Geht gar nicht für ein Fahrzeug das an die 60000€ kostet. Jetzt befindet sich der XE gerad...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum JAGUAR XE Fahrbericht
JAGUAR X-Type Estate 2.2 Diesel (2005-2006) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2198 ccm,
  • 155 PS (114 kW)
  • Erfahrungen ( 3 )

12.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ein echter Hingucker, der auch noch das Jaguar-Feeling beinhaltet. Der Motor ist mit 400NM ein Hammer. Es fehlt nur die Aussentemperatur Anzeige. Sonst eigendlich Perfekt. Ein Diesel mit Jaguar Ambiente nur zu Empfehlen. Der Verbrauch i...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR X-Type Fahrbericht
JAGUAR XJ (2010-2010)
  • Oberklasse
  • 2993 ccm,
  • 275 PS (202 kW)
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 7 )

26.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,43 ]

Habe mich für den Kauf eines XJ ( Zulassung 08.14) entschieden weil schon vorher mehrere Jahre einen S-Type gefahren habe und mit diesem Auto sehr zufrieden war. Vor allem in punkto Zuverlässigkeit. Davon bin ich mit meinem Neuen weit da...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJ Fahrbericht
JAGUAR X-Type 2.0 Diesel (2003-2005) Front + links, Verbrauch 6,4l
  • Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 5 )

12.03.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Hätte kaum je an Jaguar gedacht wenn es um Sparsamkeit geht. Habe meinen mit 130000 km gekauft und nach 2 Jahren 190000 am Tacho. AGR Ventil habe ich dicht gemacht und Servopumpe ausgetauscht- sonst nichts. Erfreue mich täglich an der ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR X-Type Fahrbericht
JAGUAR S-Type 2.7 Twin Turbo Diesel Aut. (2005-2007) Front + links, Verbrauch 8,2l
  • obere Mittelklasse
  • 2720 ccm,
  • 207 PS (152 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

12.03.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Der Jaguar S-Type 2.7 d fährt sich wie ein Sportwagen und untersteuert nicht. Trotz sportlicher Härte des Fahrwerkes ist er sehr komfortabel gefedert und im Vergleich mit anderen Wagen dieser Klasse besonders leise. So leise, dass letzte...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR S-Type Fahrbericht
JAGUAR XK8 Coupe (1999-2000) Front + links
  • Sportwagen
  • 3996 ccm,
  • 284 PS (209 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

28.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Im Jaguar fühlt man sich sehr wohl. Man ist der Schreck für jeden Porsche. Trotz seiner sehr flachen Form Sitzbank relativ bequem auf der Rückbank. Jedoch sollten Personen >1.80 diese meiden, da sie keinen Platz für ihre Beine haben. Der...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XK8 Fahrbericht

Neuer Jaguar F-Pace

Ein Jaguar ist eben doch nicht nur zu Klassik verdammt. Nach den Entscheidungen der Vergangenheit, auch Diesel in den Motorräumen der Traditionsmarke zu verfeuern, mit dem teils fut...

S-Type Fehlermeldungen

Habe folgendes Problem: 3 Fehlermeldungen im Display im Wechsel: DSC nicht verfügbar ABS Fehler Elektrische Handbremse anziehen (nach anziehen kommt die Meldung el. Bremse gestört) Frage: Haben alle drei gemeinsame Ursache? Falls Steuermod...

Bei meinem X-Type 2.0 Automatik, Benziner besteht folgendes Problem ! Nach dem Anspringen läuft er z

Bei meinem X-Type 2.0 Automatik besteht folgendes Problem ! Nach dem Anspringen läuft er zuerst ganz normal. Nach ca. 30 Sekunden kommt ein Sauggeräeusch dazu bei max . Drehzahl von 3000 U/Min. Kann mir hier im Forum jemand weiter helfen ? Vielen...

xk8 bj. 98 geht das verdeck nicht mehr zu bewegen, nach dem ich beim schließen des verdecks die zünd

moin experten, habe heute mein verdeck schließen lassen und kurz vorm einhaken die zündung ausgestellt ! Seitdem läßt sich nichts mehr bewegen- auch die kleinen seitenscheiben nicht, wie tot !?? Sicherungen sind alle gescheckt und die batterie...

Jaguar XJ V8

Die Lima kontrolle leuchtet auf, Display sagt Lade ausfall jaguar Service findet keinen fehler da bei Prüfung die Lima vollst. ladet 25Ap und läuft schon seit Monaten ohne sonstige Probleme. Lima wurde auch schon getauscht o. Ergebnis

jaguar s type heizt nur mehr

Mein jaguar s type 3.0 baujahr 2000 heizt nur mehr auch mit ausgeschaltener Klima.was kann der Fehler sein?
alle Fragen in unserem JAGUAR Forum
JAGUAR

JAGUAR - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die britische Automarke Jaguar gehört seit 1989 zur Ford Motor Company. Das 1922 als Motorradbeiwagenfabrik gegründete Unternehmen produzierte erst seit 1931 Autos. William Lyons und William Walmsley hatten die Firma, die ihren Sitz heute im Westen von Coventry hat, in Blackpool gegründet.
Eines der ersten besonders leistungsstarken Fahrzeuge der SS Jaguar aus dem Jahr 1935 trug die Marke erstmals im Namen. Diese Limousine der Firma war zwar mit einem Standardmotor ausgestattet, aber, um Hängeventile erweitert, konnte das Gefährt mit über 100 PS aufwarten. Im Gegensatz zu Bentley oder Alvis waren die Modelle von Jaguar preiswert und konnten sich somit am Markt positionieren.
Seit 1945 tragen die Autos nur noch den Namen Jaguar. Der endgültige Durchbruch kam auf der Londoner Motorshow 1948 mit dem XK 120. Das Zusammenspiel aus Design und Fahrleistung beeindruckten die Besucher der Messe. Die ausgezeichnete Leistungsfähigkeit war dem neu entwickelten Motor zu verdanken, der sich durch zwei obenliegende Nockenwellen, hängende Ventile und halbkugelförmige Brennräume auszeichnete.
Jaguar fuhr beim 24 Stunden Rennen in Le Mans in den 50ern zahlreiche Siege ein, was sich in der folge positiv auf die Absatzzahlen niederschlug.
Das heute typische Gesicht zeigten die Wagen der Marke Jaguar erstmals bei ihrem Auftritt im Genfer Autosalon 1961.
Qualitätsprobleme, Managementfehler und Streiks brachten das Unternehmen Mitte der 70er-Jahre arg in Bedrängnis und in der Folge unter staatliche Kontrolle.
Erst zu Beginn der 80er-Jahre erholte sich die Firma aufgrund verbesserter technischer Ausstattung, agiert seit Mitte der 80er wieder unter eigener Regie.
Trotz der Übernahme durch Ford 1989 im Rahmen der Premiere Automotive Group kämpft das Unternehmen bis heute mit starken Überkapazitäten.
Der Leaper, die bekannte Kühlerfigur der Automarke Jaguar wurde seit den 40er-Jahren montiert. Wegen der Verletzungsgefahr für Fußgänger wurde sie in den 70er-Jahren verboten. Mittlerweile ist eine einklappbare Version im Zubehörhandel erhältlich. Um sie jedoch in Deutschland zu montieren, ist eine Allgemeine Betriebserlaubnis erforderlich.

JAGUAR Videos

Jaguar F-Type - der legitime Nachfolger
Jaguar F-Type - der legitime Nachfolger