JAGUAR XKR-S 5.0 Kompressor Cabriolet (2011-2011) Front + links
  • Sportwagen
  • 5000 ccm,
  • 550 PS (405 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

17.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Zumutung Ich habe meinen JAGUAR XKR-S 5.0 Kompressor Cabriolet im Mai 2013 von der Fa. ARDEN in Krefeld übernommen. Er war von ARDEN gekauft und speziell getunt worden. Danach wurde er von ARDEN ca. 8 Monate lang als Vorführwagen für ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XKR Fahrbericht
  • Sportwagen
  • 2995 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

17.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Guten Tag , ich habe im Juni 2014 mein F - Type Coupe beim Händler abgeholt. Preis / Leistung sehr gut . Verbrauch um die 10 Liter im Mix . Motor + Sound sehr gut . Bin nach den ersten 2 Wochen total von dem Auto begeister...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR F-Type Fahrbericht
  • Sportwagen
  • 2995 ccm,
  • 380 PS (280 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

+ durchzugkräftiger Motor aus allen Drehzahlen + toller Motorsound auch beim V6S + erstklassige Lenkung mit direkter Rückmeldung + satte Strassenlage dank Breite und großer Radstand + Top Design und Verarbeitung + viel Zuspru...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR F-Type Fahrbericht
JAGUAR XF 3.0 V6 Diesel S (2009-2011) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 275 PS (202 kW)
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 5 )

06.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Es ist mein 5. Neuwagen. Zuvor hatte ich einen Mercedes 190 und dann einen X-Type. Dieser ist mit Abstand das beste Auto von allen. Er ist, wenn ich es will, immer als erster von der Kreuzung. Er ist sicher derzeit der leiseste Diesel de...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht

24.08.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Der Jaguar XF S 3.0 ist ein absoluter Traumwagen; ich fahre das Fahrzeug jetzt seit 4 Wochen (Kauf JW mit 19tsdkm) und bin mehr als begeistert. Der Motor ist wie ein seidenweiches Kätzchen, spricht unfassbar gut auf's Gas an, beschleuin...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht

24.08.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich fahre den XF 3,0 S seit 1 1/2 Jahren, derzeit 40.000 km Laufleistung. Wie meine Vortester auch ein Traumauto mit herrlich zugkräftigem, doch sparsamen Motor ( komme auch in der Stadt und bei Kurzstrecken mit ca. 9,0 l aus), seidenwe...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht
JAGUAR XJ8 (1998-1999) Front + links
  • Oberklasse
  • 3248 ccm,
  • 237 PS (174 kW)
  • Erfahrungen ( 3 )

11.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Jaguar XJ8 3.2L Ein edles Auto, welches Besitzer sowie Schaulustige zu begeistern weiß! Klare, grade in die Länge gezogene Linien seitlich, leicht aggressiv doch auch souverän vorne. Der V8 brüllt wenn er soll ...sonst ein s...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJ8 Fahrbericht

11.03.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Fahre den XJ8 4.0 Sovereign seit über 2 Jahren täglich bei Wind und Wetter. Absolut zuverlässig und alltagstauglich (170.000 km) - als gepflegter Gebrauchter sehr günstig zu erhalten. Motor und Fahrgefühl sind ein Genuß. Kraft im Über...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum JAGUAR XJ8 Fahrbericht

25.10.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Aussergewöhnliches Auto - nicht die übliche Einheitslook Stangenware mit Klorolle und Hut!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJ8 Fahrbericht
JAGUAR XKR Coupe (2000-2002) Front + links
  • Sportwagen
  • 3996 ccm,
  • 363 PS (267 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

09.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Ich hatte den Jaguar XKR für 7 Monate. In dieser Zeit war er 4 Mal in der Garage, weshalb ich ihn wieder verkaufte. Engine Zeichen leuchtete wiederholt auf, obwohl die Werkstatt nichts heraus fand. Dann klemmte der Thermostat und ich ha...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XKR Fahrbericht
JAGUAR XF 2.7 V6 Diesel (2007-2009) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2720 ccm,
  • 207 PS (152 kW)
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 5 )

26.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Hallo liebe Autoplenum-Community, seit Juni 2009 fahre, genieße und pflege ich meinen Jaguar XF 2.7D Biturbo (der "kleine" V6 Diesel) mit zwischenzeitlich 56.000km Laufleistung. Entgegen aller Ratschläge seitens meines Freundekreis...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht

11.09.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich schliesse mich dem Vorgänger an, dass beste Auto was ich bisher gefahren bin! Zuvor BMW 5er und Mercedes E Klasse. Die Katze macht einfach nur Spass!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht

24.04.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Ich fahre dieses Auto seit einem Jahr. Meine 1. Inspektion steht an (24000tsd). Es ist ist die einfachste Ausstattung. Der Sprung zum Premiummodel war mir zu hoch. Jedoch, ich vermisse nichts an Ausstattung meinem "kleinem" Jag. Kriti...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht
JAGUAR XF 2.2 Diesel (2011-2011) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Testberichte ( 19 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Ich fahre den Jaguar XF 2,2 Diesel mit 190PS ein wenig länger als ein Jahr und versuche meine Erfahrungen neutral wiederzugeben. Der Grund warum ich mir ihn kaufte, war einerseits das Design und auf der anderen Seite die Kombination von...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht
JAGUAR XJR (1998-1999) Front + links
  • Oberklasse
  • 3996 ccm,
  • 363 PS (267 kW)
  • Erfahrungen ( 4 )

10.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Guten Tag , ich habe einen XJR 4.0 L S/C geerbt und darf ihn nicht fahren er kam aus der Schweiz und hat 245-40-18 ZR Bereifung ! Die sind allerdings nirgendwo eingetragen oder mir Gutachten zu finden ! Jetzt hab ich 4 Sommer und 4 ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJR Fahrbericht

11.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Seit Bestellung 1998 bis heute fahre ich meine XJR Katze an schönen Sonnentagen. Die Ersten 4 Jahre diente der Wagen als Erstfahrzeug, jetzt ist er Nummer 7 oder so und wartet in der Garage auf sein H Kennzeichen. Es ist für mich bis he...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (3)
zum JAGUAR XJR Fahrbericht

15.02.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Es handelt sich um ein besonderes Auto das aus der Masse von Fahrzeugen heraus sticht. Die Beschleunigungsperformence ist unglaublich, wenn auch nicht einem Porsche 911 gewachsen, diese Erfahrung musste ich auf der Autobahn machen, 120 K...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJR Fahrbericht
JAGUAR X-Type Estate 2.2 Diesel (2005-2006) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2198 ccm,
  • 155 PS (114 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

18.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,93 ]

Wenn ich dieses Fahrzeug mit gleichwertigen Fahrzeugherstellern vergleiche, fällt mir die Entscheidung nicht schwer...Würde ihn jederzeit wieder kaufen...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR X-Type Fahrbericht

15.08.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Seher leise für ein Diesel Auch bei Höhern Geschwindigkeiten. Inenen Super Verarbeitung Ein Superkombi

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR X-Type Fahrbericht

Jaguar F-Type Project 7 - Nummer sieben lebt

Jaguar F-Type Project 7

25.06.2014, press-inform

Jaguar macht ernst. Das erste Modell der frisch erschaffenen Special Vehicle Operations Divison könnte spektakulärer kaum sein. Der F-Type Project 7 lässt den D-Type wieder auferstehen.Special Vehicle Operations Divison - wie sich das schon anhört. Geheimnisvoll, spannend, verborgen - alles Attribute, die auf das derzeit ungewöhnlichste Modell aus dem Hause Jaguar zutreffen. Als ob der F-Type nicht schon spektakulär genug sei, macht die neu gegründete Sonderabteilung im Hause Jaguar aus dem dynamischen Zweisitzer ein Vollblutsportler im Geiste des D-Type vergangener Zeiten. Hatte die Studie im Jahre 2013 noch als ungewöhnlicher Einsitzer geglänzt, so gibt es im Kleinserienmodell, das Mitte 2015 auf den Markt kommt, nunmehr doch zwei Sitzgelegenhei...
zum JAGUAR Test

Jaguar XFR-S Sportbrake - Vaterfreuden

Der Jaguar XFR-S Sportbrake punktet beim Design

26.05.2014, press-inform

Dachte man bisher an schnelle Kombis, fielen dem geneigten Autofahrer die Buchstaben RS, AMG, M sowie die Orte Ingolstadt, München und Affalterbach ein. Jetzt bekommt das exklusive Trio Gesellschaft vom Jaguar XFR-Sportbrake aus dem englischen Whitley.Jaguar reitet momentan auf einer Erfolgswelle. Alleine in Deutschland verkauften die Briten im vergangenen Jahr 30,1 Prozent mehr Autos als in den zwölf Monaten davor. Die Produktoffensive der formschönen Raubkatzen trägt Früchte. Doch wer glaubte, dass sich Engländer auf den Absatz-Lorbeeren ausruhen würden, täuscht sich gewaltig. Jetzt springt der Jaguar XFR-S Sportbrake mitten in das lukrative Segment der schnellen Kombis und plant, den teutonischen Platzhirschen wie Audi RS6, Mercedes E 63 AMG T ...
zum JAGUAR Test

Jaguar XFR-S Sportbrake im Fahrbericht: Donnernder Super-Komb...

Jaguar

26.05.2014, auto-motor-und-sport

Die vermeintlich wichtigste Zahl dieses Fahrberichts lautet: 1.675 Liter. Nicht Hubraum, schließlich sind wir hier nicht bei "Hochsee-Schiffe und sport", sondern Laderaum. Soviel steht im neuen Jaguar XFR-S Sportbrake zur Verfügung. Das markiert in diesem S...
zum JAGUAR Test

Leipzig 2014: Jaguar/LandRover mit sportlichen Modellen

Trademark

30.04.2014, auto-reporter.net

Auf der Auto Mobil International (AMI, 31. Mai bis 8. Juni) in Leipzig präsentieren Jaguar und Land Rover Deutschlandpremiere des High-Performance-Sportkombis Jaguar XFR-S Sportbrake und neue R-Sport-Packs für den Jaguar XF. Land Rover bringt neben aktuelle...
zum JAGUAR Test

Jaguar F startet Mitte April

Jaguar

04.04.2014, auto-reporter.net

Das neue Jaguar F-Coupé startet am 12. April in Deutschland. Der dynamischste Serien-Jaguar aller Zeiten, wird begleitet von einer multimedialen Werbekampagne u.a. im Umfeld der Champions League und der Formel 1. Für standesgemäße Fahrdynamik sorgen drei Ve...
zum JAGUAR Test

Die Macht des Acht

Formvollendet: Das neue Jaguar F-Type Coupé in der 550 PS starken R-Version
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

24.03.2014, auto-news

Lleida (Spanien), 24. März 2014 - Morgens um halb zehn irgendwo in Spanien: Ich drücke noch etwas verschlafen den Startknopf eines Autos: Grollend erwacht der 380 PS starke Dreiliter-Kompressor-V6 zum Leben, genau der richtige Wachmacher! Die dazugehörige S...
zum JAGUAR Test

Jaguar Land Rover: 54 Millionen Euro für neue Karosseriepress...

Trademark

22.03.2014, auto-reporter.net

Jaguar Land Rover investiert 54 Millionen Euro in neue und hochmoderne Servopressen in seinem Montagewerk Halewood bei Liverpool/GB. Die neue High-Tech-Linie mit Energierückgewinnungssystem - die erste ihrer Art in einem britischen Automobilwerk - ist 85 Me...
zum JAGUAR Test

Jaguar F-Type Coupé V8 R - Steifer und schneller

Das Jaguar F-Type Coupé V8R lenkt agil ein

21.03.2014, press-inform

Jaguar lässt es richtig krachen. Das schicke F-Type Coupé soll Porsche und Corvette das Leben schwer machen. Die Waffen, mit der der schnelle Brite antritt, sind dabei alles andere als stumpf: cooles Design, 550 PS und Alu-Karosserie.Wenn es stürmisch wird,...
zum JAGUAR Test

Fahrbericht Jaguar F-Type R Coupé: Ist das Top-Modell ein ech...

Jaguar

20.03.2014, auto-motor-und-sport

Jaguar F-Type R Coupé mit Achtgang-Automatik Den 550PS starken Jaguar F-Type R als Coupé propagiert Jaguar als dynamischste Raubkatze aller Zeiten; sie soll wieder an die gute alte Zeit anknüpfen, als der britische Hersteller vor allem für Sportwagen bekann...
zum JAGUAR Test

Traumerfüllung verschoben

Trademark

07.03.2014, auto-reporter.net

Bis schöne Träume wahr werden, muss man manchmal etwas länger warten. Dies gilt auch für die Kaufinteressenten des Lyonheart K, dessen Produktionsstart um mindestens ein halbes Jahr zurückverlegt wird. Zunächst war die Produktion des 2012 präsentierten Trau...
zum JAGUAR Test

Das neue Jaguar F-Type Coupé

Nicht nur in der strengen Folge des Alphabets sind die Buchstaben E und F nahe Verwandte. Dies wurde schon bei der Präsentation der Cabriovariante des Jaguar F-Type deutlich, die di...

mein jaguar xjs bj. 1992 ..4 Liter startet ......

mein Jaguar xjs bj. 1992 4 Liter startet im warmen zustand nur mit mühe und glück.....der Kaltstart ist wie immer gut und die Leistung auch alles wie immer....kann mir einer helfen mit seiner Erfahrung...danke im voraus....Gruß Peter

Xjr 2000 Radio zeigt wait

Code wurde korrekt eingegeben,dann folgt nach dreimaligen Versuchen immer wieder Wait.Was kann ich selber machen?

Sitze im Jaguar XK8 Cabrio

Ich beabsichtige, mir o.g.Traum als Sommerfahrzeug zuzulegen. Nun bin ich mit 1,91m nicht gerade klein. Hab unlängst mal in einem 2005er Modell hinterm Steuer gesessen und es war mit der Sitzhöhe durchaus grenzwertig. Meine Frage: Bieten die vo...

Motoröl Jaguar XF 2,7 Diesel

Welches Agip Eni Motoröl 5w-30,ist für den XF zugelassen oder vorgeschrieben.

Wer kann mir bei Fehlerdiagnose helfen??....hier handelt es sich um einen Jaguar Bj.2001 V8

Es handelt sich hier um mehrere Fehlerdiagnose die mal angezeigt werden,nachdem löschen mal ab und zu wieder da sind,wie DSC Fault System,Failsafe Ingine Mode,und der gelbe Motorblockzeichen. Laut dem Vorbesitzer,als er letzte Winter den Batter...
alle Fragen in unserem JAGUAR Forum
JAGUAR

JAGUAR - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die britische Automarke Jaguar gehört seit 1989 zur Ford Motor Company. Das 1922 als Motorradbeiwagenfabrik gegründete Unternehmen produzierte erst seit 1931 Autos. William Lyons und William Walmsley hatten die Firma, die ihren Sitz heute im Westen von Coventry hat, in Blackpool gegründet.
Eines der ersten besonders leistungsstarken Fahrzeuge der SS Jaguar aus dem Jahr 1935 trug die Marke erstmals im Namen. Diese Limousine der Firma war zwar mit einem Standardmotor ausgestattet, aber, um Hängeventile erweitert, konnte das Gefährt mit über 100 PS aufwarten. Im Gegensatz zu Bentley oder Alvis waren die Modelle von Jaguar preiswert und konnten sich somit am Markt positionieren.
Seit 1945 tragen die Autos nur noch den Namen Jaguar. Der endgültige Durchbruch kam auf der Londoner Motorshow 1948 mit dem XK 120. Das Zusammenspiel aus Design und Fahrleistung beeindruckten die Besucher der Messe. Die ausgezeichnete Leistungsfähigkeit war dem neu entwickelten Motor zu verdanken, der sich durch zwei obenliegende Nockenwellen, hängende Ventile und halbkugelförmige Brennräume auszeichnete.
Jaguar fuhr beim 24 Stunden Rennen in Le Mans in den 50ern zahlreiche Siege ein, was sich in der folge positiv auf die Absatzzahlen niederschlug.
Das heute typische Gesicht zeigten die Wagen der Marke Jaguar erstmals bei ihrem Auftritt im Genfer Autosalon 1961.
Qualitätsprobleme, Managementfehler und Streiks brachten das Unternehmen Mitte der 70er-Jahre arg in Bedrängnis und in der Folge unter staatliche Kontrolle.
Erst zu Beginn der 80er-Jahre erholte sich die Firma aufgrund verbesserter technischer Ausstattung, agiert seit Mitte der 80er wieder unter eigener Regie.
Trotz der Übernahme durch Ford 1989 im Rahmen der Premiere Automotive Group kämpft das Unternehmen bis heute mit starken Überkapazitäten.
Der Leaper, die bekannte Kühlerfigur der Automarke Jaguar wurde seit den 40er-Jahren montiert. Wegen der Verletzungsgefahr für Fußgänger wurde sie in den 70er-Jahren verboten. Mittlerweile ist eine einklappbare Version im Zubehörhandel erhältlich. Um sie jedoch in Deutschland zu montieren, ist eine Allgemeine Betriebserlaubnis erforderlich.