LANCIA Delta HPE 1.8 (1996-1999) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1747 ccm,
  • 131 PS (96 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

25.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Vor ca. 5 Jahren habe ich meinen gebrauchten 1,8 HPE verkauft, möchte jetzt aber nochmal eine Lanze für ihn brechen. Die Ausstattung war üppig, alles funktionierte auch nach 180.000 km problemlos. Der Motor zieht gut durch, klingt wie ke...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Delta Fahrbericht

10.10.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Der lancia delta 1.8 GT war mein erstes auto, mittlerweile fahre ich den 2ten da der erste vom gesammtzustand einfach nicht mehr ok war. Zum Auto selber: sparsam ist dieses auto ganz und gar nicht, gut 10 liter sind drin, aber dafür ha...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum LANCIA Delta Fahrbericht
LANCIA Thema 3.6 V6 VVT 24V Automatik (seit 2011) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 3604 ccm,
  • 286 PS (210 kW)
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 1 )

20.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Der Lancia Thema ist in seiner Benzinversion ein luxuriöses, leises und ein sehr gut verarbeitetes Auto. Seine Topausstattung glänzt mit Sitzheizung, vielen Assistenzsystemen und komfort einer luxuslimousine á la Mercedes S-Klasse. Der P...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Thema Fahrbericht
LANCIA Delta 1.6 Multijet 16v DFN6 (2008-2011) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

27.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Mein Lancia Delta: Habe ich vor etwa 4 Monaten als Winterauto gekauft (Jg. 2009 mit 82'000 km) in schwarz. Mich überzeugte das sehr spezielle Design des Autos und die schön verarbeitete Innenausstattung mit Leder. Alles wirkt sehr moder...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Delta Fahrbericht
LANCIA Voyager 3.6 V6 VVT 24v (seit 2012) Front + links
  • Grossraumlimousinen
  • 3604 ccm,
  • 283 PS (208 kW)
  • Erfahrungen ( 3 )

26.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich fahre seit März 2013 einen Vojager 3, 6l Platinum. Bisher kann ich nur positives über dieses Auto berichten. Das Platzangebot ist riesig und sehr komfortabel besonders die elektrisch versenkbare Rückbank ist super. Auch das DVD Syste...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Voyager Fahrbericht

06.01.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]

Das Angebot an größeren Minivans mit Schiebetüren und Variabilität des Innenraums ist gering.Ich entschied mich für einien Lancia Voyager Gold 3.6 mit Sicherheits- und Komfortpaket, aut. Niveauregulierung , Navi und M-Lackierung.Das Fa...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Voyager Fahrbericht

26.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich fahre Voyagers schon seit diese in Österreich angeboten werden, also seit mehr als 20 Jahren. Ein Aspekt ist die österreichische Steuergesetzgebung (Vans sind vorsteuerabzugsfähig); ein anderer ist das tolle Platzangebot, welches ich...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Voyager Fahrbericht
LANCIA Kappa Coupe 3.0 (1999-2001) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2995 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

27.10.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Fahre seit 3 Monaten neben einem 2,4 Kappa-Coupe nocjh ein 3,0er Coupe. Wollte nach 2 Jahren mit dem 2,4 er5-Zylinder unbedingt noch einen Alfa-6-Zylinder mit Automatic, in schwarz mit schwarzem Leder. Bei meinem befreundeten holl. Hä...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Kappa Fahrbericht
LANCIA Kappa Station Wagon 2.0 (1996-1998) Front + links, Verbrauch 9,9l
  • obere Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 155 PS (114 kW)
  • Verbrauch 9,9l
  • Erfahrungen ( 2 )

13.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Der Lancia Kappa Kombi ist ein zuverlässigesles Fahrzeug. Voll alltagstauglich und sehr bequem. Der durchschnittliche Spritverbrauch liegt zwischen 9 - 10 Liter/100 KM was für ein Fahrzeug dieser Größe und Alter besser als durchschnittli...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Kappa Fahrbericht

15.06.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,64 ]

Unser Kappa ist zwar super bequem und hat auch ein tolles Fahrgefühl,leise und super gefedert,aber er ist 1.viel zu hoch im Spritverbrauch 2.viel zu anfällig 3.wenn was defekt ist,was sehr oft passiert,steigen die Reperaturkosten ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Kappa Fahrbericht
LANCIA Phedra 2.2 16v JTD DPF (2004-2006) Front + links
  • Grossraumlimousinen
  • 2179 ccm,
  • 128 PS (94 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

17.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

es hat auch seine nachteile denn wenn eine fehlermeldung auf dem display steht geht der motor aus und das auto bremst sich von selbst.und dann nix mehr mit fahren.einzige option ist dann den apschleppdienst anzurufen.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Phedra Fahrbericht

05.01.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Wegen der äußerst positiven Erfahrungen eines Bekannten, habe ich mir vor ein paar Monaten einen Phedra zugelegt. Das Auto Bj. 04 fährt sich sehr angenehm, obwohl das Handling anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Mittlerweile ist der ...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (2)
zum LANCIA Phedra Fahrbericht
LANCIA Thema 3.0 V6 CRD 24V Automatik (seit 2011) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2987 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 6 )

16.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Hallo Lanciafreunde . In Anbetracht mancher, teils wenig sachlicher Berichterstattungen, über die italo-amerikanische Errungenschaft von Fiat, möchte ich hier einiges aus eigener Erfahrung berichten Ich fahre den Thema 3.0 V6 CRD ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Thema Fahrbericht

14.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich hatte zunächst einen Kia Opirus als Sechszylinder. Kein alltägliches Auto, aber über acht Jahre sehr zuverlässig. Nachdem ich mich nun zu einem Neuwagen als Ersatz durchgerungen hatte, aber nicht oder nur wenig Einbußen vom Komfort z...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Thema Fahrbericht

28.06.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Ich fahre jetzt ca 1 Jahr bzw 40 tsd KM den Executive mit 239 Diesel PS. Postiv:Günstiger Anschaffungspreis, sehr gute Vollausstattung, sehr leiser, kraftvoller Diesel. Verbrauch in Ordnung zwischen 7 und 9 Litern, bei Anhängerbetrieb m...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Thema Fahrbericht
LANCIA Delta 2.0 Multijet 16v (2008-2011) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 165 PS (121 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

06.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,43 ]

Nach 2,5 Jahren ist das Ergebnis doch sehr ernüchternd. Optisch ist das Fahrzeug ein echter Hingucker. Technisch und Qualitativ so ziemlich das letzte was ich erlebt habe. Fahrzeug ist erst 3,5 Jahre alt und hat mittlerweile 80.000 km au...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum LANCIA Delta Fahrbericht

12.12.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich fahre den Delta seit 6 Wochen und habe seit dem ca. 11.000 Km geschafft (ich bin im Aussendienst). Das Auto ist ein Hingucker, das Design ist einfach super. Die 4,3 Liter Verbrauch Außerorts sind fast erreichbar, lt BC war ich eine l...

  • hilfreich (7)
  • gut geschrieben (6)
zum LANCIA Delta Fahrbericht
LANCIA Musa 1.3 Multijet 16v (2006-2007) Front + links
  • Kompakt-Van
  • 1248 ccm,
  • 90 PS (66 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

19.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Ich fuhr 23 Jahre lang Toyota bis mir mein letzter Auris von einer polnischen Bande geklaut wurde. Die Bande wurde zwar geschnappt, aber das Auto ist weg. Dann fuhr ich den Mazda 3 meiner Tochter, mit dem ich nach anfängllicher Zufrieden...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (2)
zum LANCIA Musa Fahrbericht

08.06.2008 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Fahre meinen Lancia Musa seit 2 1/2 Jahren. Das tollste und schönste Auto, dass ich je hatte. Sehr schön mit der Lederausstattung, Platz ohne Ende. Selbst meine beiden Kinder sind begeisterte Mitfahrer, den der hintere Sitzbereich biete...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum LANCIA Musa Fahrbericht

Lancia 037 Rallye Evo 2 - Ritt auf Röhrls Höllenmaschine

Lancia 037 Rallye Evo 2

05.08.2014, press-inform

Mit dem Lancia Rallye 037 holte Walter Röhrl 1983 die Rallye-Vizeweltmeisterschaft in der Gruppe B. Auch 31 Jahre später flößt das 325-PS-Monster dem Fahrer noch jede Menge Respekt ein. Eine Fahrt mit dem Boliden in der klassischen Martini-Lackierung wird zum automobilen Tanz auf der Rasierklinge.Raphaele Terlinzzi ist ein freundlicher Mann mit lachenden Augen. Doch wenn es um den Lancia Rallye 037 geht, hört bei dem Italiener, der für die Klassiker der Traditionsmarke zuständig ist, der Spaß auf. "Beim Anfahren, die Drehzahlen konstant zwischen 2.500 und 3.000 Umdrehungen halten", erklärt der Experte und fährt fort: "Danach progressiv Gas geben. Nicht zu abrupt. Das Auto hat extrem viel Kraft und katapultiert sich sonst nach vorne.". Kurze Zeit s...
zum LANCIA Test

Lancia Delta als sportliche Edition ‚S‘ by MOMODESIGN

Lancia

21.01.2014, auto-reporter.net

Der neue Lancia Delta S by MOMODESIGN ist eine besonders reizvolle Alternative für urbane Kunden, die auch in der sehr Mainstream-dominierten Kompaktklasse nach dem ganz besonderen Style suchen. Als Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Mailänder Marke MOMODESIGN Style Center entstand ein Lancia mit einer ganzen Reihe von ästhetischen und farblichen Interventionen zusätzlich zur großartigen Persönlichkeit des Modells Delta.Äußerlich unterscheidet sich der Lancia Delta S by MOMODESIGN mit einigen sehr deutlichen Merkmalen: elegante dunkle Ecochrome Applikationen, Scheinwerfer in Hochglanz-Optik, 18 Zoll große Räder, glanzschwarze Heckklappe und dynamischer MOMODESIGN-Schriftzug auf der B-Säule.Dieselbe italienische stilistische Eleganz ...
zum LANCIA Test

Lancia offeriert den Ypsilon S by Momodesign

Lancia

27.09.2013, auto-reporter.net

Der Lancia Ypsilon Fünftürer erweitert mit der Sonderserie S BY MOMODESIGN sein Angebot an junge Menschen, die ein Fahrzeug mit sportlichem Ambiente suchen. Die neue Sonderserie hebt sich mit attraktiven Design-Merkmalen des renommierten italienischen MOMOD...
zum LANCIA Test

IAA 2013: Lancia Ypsilon, das Fashion City Car

Lancia

04.09.2013, auto-reporter.net

Mit dem Ypsilon als Lancia´s Fashion City Car lässt die Marke Besucher der IAA die neuen Trends in der Welt von Design, Mode und Food-tainment erleben.‚Duft der Großstadt‘ ist eine aufregende Reise von drei Trend-Jägern im Ypsilon, die uns digital aus den l...
zum LANCIA Test

Exklusivität plus Wirtschaftlichkeit: Lancia Delta Diesel zum...

Lancia

18.07.2013, auto-reporter.net

Die beiden Dieselversionen des Kompaktklasse-Modells Lancia Delta stehen bis zum 30. September zum gleichen Preis zur Verfügung wie die vergleichbaren Benziner-Versionen. Der Kunden-Vorteil beim Kauf eines Lancia Delta mit Dieselmotor gegenüber der unverbin...
zum LANCIA Test

Lancia erweitert Neuwagengarantie auf vier Jahre

Trademark

18.03.2013, auto-reporter.net

Lancia verdoppelt seit 1. März 2013 die Garantie für alle Neuwagen der Marke von bisher zwei auf volle vier Jahre - ohne Kilometerbegrenzung. Die Garantie setzt sich zusammen aus der regulären zweijährigen Fahrzeuggarantie und einer zweijährigen gleichwerti...
zum LANCIA Test

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test

02.02.2013, automobil-magazin

Bei Burger King die Pizza Calzone ordern? Bei Luigi den Chickenburger? Der Lancia Thema ist Amerika und Europa in einem, denn dieser „Mercedes Italiens“ kommt aus Detroit. „Badge-Engineering“ nennt man das: Die Taktik wirkt gewagt. Richtig Lancia sind nur n...
zum LANCIA Test

Lancia Delta 1.9 Multijet 16V BiTurbo Platinum Test

07.12.2012, automobil-magazin

Es ist ganz einfach. Deutsche kaufen deutsche Autos, Italiener italienische. Gegen den Strom zu schwimmen, der in Germania seit fast vier Jahrzehnten Golf-Strom heißt, ist aber manchmal attraktiver. Zweite Motivation: Der Fondbereich. Der gestaltet sich im ...
zum LANCIA Test

Der Lancia Thema 3.6 V6 Executive im Test

Der Lancia Thema im Test mit neuem 3,6-Liter-V6-Benziner und Achtgang-Automatik
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

30.10.2012, auto-news

München, 30. Oktober 2012 - Den Motor hört man nur, wenn man harsch per Kick-down zurückschaltet oder bei Dauervollgas. So fährt man aber auch mit so einer großen Reiselimousine nicht. Daher zischelt der Wagen meist unaufgeregt dahin, auch Windgeräusche sin...
zum LANCIA Test

Fahrbericht Lancia Thema: Sympathisches Kaliber

Lancia

18.10.2012, auto-reporter.net

Das kommt heraus, wenn US-amerikanische Automobiltradition mit italienischer automobiler Leidenschaft gekreuzt wird: ein neuer Lancia Thema; das Ergebnis der Allianz Fiats mit Chrysler, in deren Folge die Marken Chrysler und Lancia zusammengelegt wurden. Be...
zum LANCIA Test

Lancia Zeta Klima bekommt kein strom

hallo ich hab einen lancia zeta bj.1997 mit klima... bei mir geht weder die klima noch die lüftung,ich habe alle sicherungen überprüft und mir auch schon ein anderes klima bedienteil gekauft da ja das alte keinen strom bekommen hat..nun hab ich d...

Tempomat schaltet ab

Wäre sehr dankbar für eine Lösung: Lancia Phedra; nach kurzer Fahrzeit schaltet sich der Tempomat selbst aus bzw. er lässt sich nicht mehr aktivieren. Bisher war es so, dass derselbe Effekt dann auftrat, wenn man ein kurzes Stück schneller als 150...

Schlagende Geräusche nur beim Fahren

Hallo habe ein lancia Y 840 AD Bj.2000.Beim fahren habe ich hinten richtige schlagende geräusche.Habe schon räder und auspuff nachgesehen,alles ok. Hat jemand vllt eine Idee was es sein könnte? Danke für Tips. MfG Christian

Wo bitte sind die Sicherungen für die Anhänger-Steckdose beim Lancia Lybra Kombi ?

Am Anhänger funktioniert das linke Standlicht nicht, Lampe ist o.k. da es an anderen Autos angeschlossen funktioniert

Sitze entfernen

Hallo, Ich würde gerne wissen, wie man die hinteren 4 Sitze aus einem Lancia Phedra herrausnehmen kann. Soweit ich weiß, müsste das mit allen 4 Sitzen möglich sein, nur irgendwie funktioniert es nicht. Hoffe auf eure Hilfe. Mit freundlichen Gr...
alle Fragen in unserem LANCIA Forum
LANCIA

LANCIA - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Diese Automarke trägt einen berühmten Familiennamen und in seinem Emblem weht unbeirrt eine stolze Fahne.
Der Gründer der Firma, Vincenzo Lancia, war nicht nur ein ausgezeichneter Techniker, sondern auch erfolgreicher Rennfahrer, allerdings auf den Fahrzeugen der Firma Fiat. In den späteren Jahren erst waren es dann Rennfahrzeuge der eigenen Marke, die herausragende Siege erzielten.
Die ersten Kleinserien waren Limousinen mit auffälligen Namen: den Buchstaben des griechischen Alphabets. Zwar gibt es kein lückenloses Programm von Alpha bis Omega, doch dafür sind einige "Sonderbuchstaben", die italienische Autogeschichte geschrieben haben, dabei.
Von Beginn an konnte Lancia mit seinen Modellen überzeugen und mit technischer Raffinesse Aufsehen erregen.
– der "Eta" (1913) hatte elektrische Scheinwerfer im Sonderprogramm
– der "Theta" hatte sie schon serienmäßig und außerdem eine elektrische Zündanlage
– der "Lamda" war einer der ersten "Monocoque", ein Pkw mit selbsttragender Karosserie, und das im Jahre 1923!
Es lohnt sich, im Geschichtsbuch der Firma zu blättern. Es ist das Lebenswerk eines erfolgreichern Konstrukteurs.
Sein letztes Glanzstück war der "Aprilia" mit Leichtmetallmotor, hervorragendem Fahrverhalten und italienischer Schnelligkeit. Dieses erfolgreiche Auto wurde 1937 entwickelt und bis 1950 gebaut.
Die Nachkriegszeit bescherte Lancia viele Erfolge im Rennsport. 1954 wurde die MilleMiglia ein Triumph den Fahrer Ascari am Steuer eines Lancias. Mit den Modellen Aurelia Coupé, Aprilia, Fulvia, Stratos und Delta Integrale waren weitere Siegesserien vorprogrammiert.
Nicht nur die eigenwillige Form des Stratos konnte begeistern, seine überlegene Technik und Zuverlässigkeit bescherten den Italienern mehrmalig den Weltmeistertitel. Heute sind die Straßenversionen des Stratos und der Fulvia begehrte Sammlerobjekte.
Eine Weltpremiere feierte das Aurelia Coupé – auch umgebaut zum erfolgreichen Ralleyfahrzeug – mit seinem Fließheck.
Sehr elegant wirkte das Cabrio Flavia, der erste Lancia mit Hinterradantrieb.
Die Entwürfe von Farina, Ghia und Bertone wurden in Zusammenarbeit mit den Firmen Zagato und Dallara in erfolgreiche Modelle umgesetzt.
Die herausragenden Eigenschaften eines Lancias besitzen auch die Modelle 2007. Es sind zeitlose, elegante Schönheiten mit einem Hauch von Exklusivität.