MASERATI Quattroporte, 400 PS Limousine (2004-2008)

eigenen Bericht schreiben
mit anderen Autos vergleichen
3,89 Tests3 Erfahrungen
Hubraum
4244 ccm
Leistung
400 PS (294 kW)
Treibstoff
Benzin
Neupreis (ca.)
112.060 € bis 124.710 €
Verbrauch lt. Hersteller
15,8 l/100km
Erfahrungswertung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,69 ]
100% empfehlen den Kauf
0% raten vom Kauf ab
JRAV

Mai 2013, JRAV  

kennt dieses Auto
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]
empfiehlt den Kauf
Maserati Quattroporte – welch ein klangvoller Name, welch ein Ver-sprechen von automobiler Leidenschaft, von Eleganz und Leistung – und Qualitätsmängeln?

Endlich – nach vielen Jahren – hatte ich neulich die große Ehre, einen Maserati Quattroport ausführlich probe zu fahren: eine Luxuslimou-sine mit 4 Türen, designed by Pininfarina, entwickelt von Ferrari, mit einem 400 PS V8 Triebwerk, welches in abgewandelter Form auch in Ferrari 430 Verwendung findet.

Wie mag sich ein solches Auto wohl fahren? Ist es ein entspannter Gleiter, oder ein brutaler Rambo, der einem jede Querfuge schmerzlich spüren läßt? Ein würdiger Nachfolger für meinen betagten BMW 750i, oder ein Auto, welches ...
Deaktiviert

April 2011, Deaktiviert Bronze Experte

fuhr dieses Auto
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]
empfiehlt den Kauf
Ein großer Traum von mir ist in Erfüllung gegangen!
Maserati Quattroporte in der Ausstattungsvariante GT DuoSelect als Dienstwagen.
Der Motor ist sehr drehfreudig und läuft richtig ruhig.
Maserati als Limousine, das ist einfach genial, auch wenn der Motor nach meinem befinden wenig spritzig ist.
400 PS finde ich auch etwas wenig für einen solchen Wagen und das Fahrgefühl lässt auch zu wünschen übrig.
So denkt man, schon beim einsteigen, eher an altherren Jaguar, oder dergleichen.
Im Innenraum ist alles perfekt verarbeitet, bis ins kleinste Detail...
Der ruhige Motor hat aber auch seine Vorteile, so durfte ich nach Feierabend den Maserati noch ein Stück behalten und bin mit ihm ...
Lambo

September 2008, Lambo Bronze Experte

kennt dieses Auto
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]
empfiehlt den Kauf
Maserati vier Türen! Hört sich irgendwie bescheuert an, doch ins italiensche übersetzt klingt es beinahe wie eine Oper von Puccini. QUATTROPORTE! Das kommt einem über die Lippen wie weiche Butter aufs Frühstücksbrötchen.
Dabei spielt er noch in einer vollständig eigenen Liga. Man ihn kaum vergleichen mit Luxuslimousinen wie S-Klasse, 7er oder auch Jaguar. Nein er ist so etwas wie ein italienscher Porsche mit 4 Türen. Die Zuffenhausener basteln ja im Moment ja auch an so etwas herum, aber was man bisher sah ist wie immer. Ein verlängerter 911. Von der Schönheit, der sportlichen Eleganz mit hammerharter Dynamik eines Maserati keine Spur. Ja die Jungs hinter den Alpen haben es einfach ...
Sie fahren einen MASERATI Quattroporte?
Tests (9)
Daten
 
 

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)
 
 

Was ist die autoplenum.at-Wertung?

Die autoplenum.at-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.