MERCEDES-BENZ SLK 200 Kompressor, 163 PS Roadster (2004-2007): Tests und Erfahrungsberichte

Hier finden Sie eine unabhängige Kaufberatung zum MERCEDES-BENZ SLK 200 Kompressor, 163 PS Roadster, mit Meinungen, Bewertungen und Praxistests von Autofahrern für Autofahrer.

mit anderen Autos vergleichen
4,13 Tests6 Erfahrungen
Hubraum
1796 ccm
Leistung
163 PS (120 kW)
Treibstoff
Benzin
Neupreis (ca.)
35.938 € bis 39.508 €
Verbrauch lt. Hersteller
8,7 l/100km
Tatsächlicher Verbrauch
9,0 l/100km
Erfahrungswertung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,99 ]
100% empfehlen den Kauf
0% raten vom Kauf ab
petraperle

Februar 2016, petraperle  

fuhr dieses Auto 3 Jahre
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]
empfiehlt den Kauf
Im Vergleich zum Vorgänger wird der 171 um einiges sportlicher. Dies liegt vor allem an der sehr spitzen Form. Mir gefällt dieses Auto ist es gut. Die Qualitätsansprüche die damals an den 17 im Vergleich zum Vorgänger wird der 171 um einiges sportlicher. Dies liegt vor allem an der sehr spitzen Form. Mir gefällt dieses Auto ist es gut. Die Qualitätsansprüche die damals an den 170 gestellt wurden erfüllt der Nachfolger problemlos. Ich fuhr beide Fahrzeuge und würde eindeutig zum 171 raten. Der Innenraum ist immer noch äußerst geschmackvoll gestaltet. Die Sitze sind sehr bequem Mobil einen guten Seiten halt. Leider ist die Klimaanlage immer noch keine Serie. Der Motor verbraucht in ...
crrro

Januar 2016, crrro  

fuhr dieses Auto 2 Jahre
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]
empfiehlt den Kauf
Nachdem ich längere Zeit den SLK 170 gefahren hatte wechselte ich auf den Nachfolger (171). Somit möchte ich kurz die Neuerungen und Erfahrungen mitteilen. Der 171 ist erwachsener als der Vorgänger. Zum einen hat sich die Form etwas zu einem sportlicherem Fahrzeug geändert (keilförmige und Formel eins mäßig) zum anderen ist das Interieur mit mir Liebe zum Detail gestaltet worden. Es wurde mir Alu verbaut und man fühlt sich mehr in einem Sportwagen. Der Motor ist auch sportlicher geworden. Der 200er bekam einen Kompressor und und wurde drehfreudiger. Der Verbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise im Durchschnitt mit 180 km/h bei 9-10 l. Somit ist der Motor relativ sparsam aber dennoch ...
Mainautomobilist

März 2010, Mainautomobilist  

besitzt dieses Auto seit 6 Jahren
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]
empfiehlt den Kauf
Mein Zweitwagen (echte Zweitwagen gehören ein und dem selben Fahrer!) ist ein SLK R171. Das ist quasi ein Hobby, denn ich habe ihn nur zu Spßzwecken gekauft.

Mein Auto habe ih als einen der Ersten in Deutschland im April 2004 ausgeliefert bekommen. Ich habe ihn selbst in Bremen abgeholt, das war für mich extrem emotional. Es flossen wohl auch ein paar unmännliche Tränen dabei...

Das Auto ist minimal ausgestattet, außen normales schwarz ohne metallic, innen schwarzes Leder, Sitzheizung, Radio CD 20, Telefon freisprechen, Xenon-Licht, Klima, Komfort Innenbeleuchtung. Da kann man leicht deutlich mehr ausgeben, aber auch so waren es schon 40.000 Euro damals.

Zubehör nachträglich: ...
trebla09

Dezember 2008, trebla09  

besitzt dieses Auto seit 1 Jahr
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]
empfiehlt den Kauf
Ich fahre inzwischen den sechsten SLK, leider ist auch bei Mercedes die Quallität nicht mehr mit früher vergleichbar.
Das vorherige Fahrzeug musste ich wegen zahlreicher Mängel zurückgeben (Rückabwicklung des Kaufvertrages)Mein jetziges
fahre ich seit März 2008, mit der Verarbeitung bin ich wieder mehr zufrieden, die heftigen Kundenbeschwerden scheinen ein Umdenken bei Mercedes bewirkt zu haben. Mit der Fahrleistung und dem Verbrauch bin ich zufrieden. Im Großen und Ganzen ist der SLK 200 K Facelift ein Fahrzeug das fast wieder den Ansprüchen eines Mercedes gerecht wird. ...
romedap

Januar 2008, romedap Bronze Experte

besitzt dieses Auto
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]
Wie ich gerade sehe habe ich noch nie über unseren alten SLK berichtet, der uns nach dem ersten Jahr nur noch Probleme gemacht hat.
Aber egal, dann erstmal zum neueren :)
Mein Vater hat sich nun nach 5 Jahren und einem eigentlich eindeutigen NEIN doch wieder für Mercedes entschieden und die Wahl ist auch diesmal wieder auf den SLK gefallen.
Wir waren also vor ein paar Wochen in einem Mercedesautohaus und haben einen Roten Mercedes SLK 200 Kompressor mit 18" Felgen, innen Vollenausstattung und außen dem AMG Packet bestellt - Heute ist das wunderschöne Schmuckstück angekommen.
Das optische des SLKS ist schon sehr außergewöhnlich wegen der Front mit dem großen Stern im Grill, was sehr ...
SethYo

September 2007, SethYo Bronze Experte

kennt dieses Auto
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]
Zum Preis-/ Leistungsverhältnis
Der Preis des neuen SLK ist einigermaßen gerechtfertigt, denn das futuristische Styling, die luxuriöse Verarbeitung und der laufruhige Motor sprechen für den SLK und seinen Preis.

Zum Design & Styling
Der SLK besticht extrem durch seine schnittige Form, sein Äusseres wirkt teilweise brachial, teilweise dezent. Grade die Front kommt gut zur geltung und sieht tatsächlich etwas bedrohlich aus, was dem SLK aber durchaus gut tut.
Von Innen ist er recht sportlich designt und gut intuitiv aufgebaut. Zweckmäßig wie Luxuriös.

Zur Verarbeitungsqualität
Die Komponenten des SLK sind sehr gut Verarbeitet, das gilt für die Amaturen genauso wie für die Karosserie. ...
Sie fahren einen MERCEDES-BENZ SLK 200 Kompressor?
Tests (3)
Daten
 

Mitglied werden bei autoplenum.at?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

MERCEDES-BENZ Videos

Mercedes-Benz C 300 Coupé
Mercedes-Benz C 300 Coupé