OPEL Insignia 2.0 CDTI Aut. (seit 2015) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Erfahrungen ( 1 )

06.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Nach meinem erste Bericht 2011 von meinem damaligen Insignia, hier nun ein weiterer Bericht von meinem neuen Insignia. Nachdem ich nun 3 Jahre lang andere Fabrikate gefahren bin (1 Jahr 118iBMW und 2 Jahre Golf 7 TDI), habe ich mich wieder für einen Insignia entschieden. Im Okt. 15 war es so weit und ich konnte meinen neuen weißen 5 Türigen Insignia 2.0 CDTI (170 PS) Automatik in Empfang nehmen. Schon auf den ersten Metern war klar die Entscheidung war richtig. Bei der zwe...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 CDTI ecoFLEX Start/Stop (seit 2014) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Erfahrungen ( 1 )

06.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Fahre den 140PS ST seit ca 1 Jahr und habe jetzt auf den ST CDTI mit 170PS gewechselt. Ich war/bin sehr zufrieden mit dem ST, allerdings war ich bei der Verarbeitungsqualität nicht ganz begeistert da sich sehr schnell der kleine Türgriffschalter auf der Fahrer und Beifahrerseite (Keyless go), als deffekt herausstellte und das Kunststoff-Gehäuse welches die Kamera der Verkehrsschilderkennung beinhaltet, sich ebenfalls löste. Bei dem neuen jetzigen ST CDTI ist seltsamerweis...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 1.4 LPG ecoFLEX (seit 2013) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1362 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

02.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Als Familienvater ist es mir wichtig meine Familie sicher zu transportieren, genügend Stauraum zu haben und trotzdem einen stylischen Wagen zu fahren. Opel ist für seine soliden Produkte bekannt. Man kriegt was man sieht. Ich habe beim Fahren ein gutes und sicheres Gefühl, es macht Spaß den Wagen zu fahren. Mit seinen 140 PS ist er kein Raser, was man mit Kindern auf den Rücksitzen sowieso nicht will, aber man kann ihn trotzdem gut ausfahren. Das 6 Gang Getriebe gehört...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer Aut. (2013-2015) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Erfahrungen ( 1 )

22.10.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Business-Inovation + adaptivem Fahrwerk und Standheizung Bin vorher einen Passat B06 Erdgas mit sehr guter Ausstattung und DSG gefahren. An das grauenhafte Anfahrverhalten des DSG in Verbindung mit dem Kompressormotor und die Denkpausen beim runterschalten konnte ich mich nie gewöhnen - unter anderem Deshalb ist es jetzt ein klassisches Wandlergetriebe geworden. Der Komfort im Vergleich zum DSG ist schon beachtlich. Persönlich würde ich die Automatik des Insignia etwa...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 Bi Turbo CDTI 4x4 Sports Tourer Aut. (2013-2015) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 195 PS (143 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

27.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Hallo allerseits, da ich hier (auf Autoplenum) nach ein paar Erfahrungen zu dem Auto gesucht und nichts gefunden habe verfasse ich jetzt meinen Bericht zu meinem heutigen Tag des Opel Insignia 2.0 BiTurbo. Gefahren habe ich ihn als einen Werkstattersatzwagen. Ja ich weiß man brauchte (ja es heißt richtig brauchte und nicht bräuchte) mehr Zeit um sein Urteil über das Auto zu fällen, aber... ich versuche es dennoch:-) Ich fahre einen Opel Astra H GTC mit 105PS und überle...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer ecoFLEXStart/Stop (2013-2015) Front + links, Verbrauch 5,5l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 5,5l
  • Erfahrungen ( 1 )

20.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich fahre den Insignia seit 6 Monaten. Ich bin vorher einen Golf VI Variant gefahren. Im Vergleich zu der gewohnten VW Qualität, steht der Opel wirklich gut da. Nichts klappert oder knarzt. Die Leistung ist für 120 PS vollkommen in Ordnung. Das Entertainment System inkl. Navi ist wirklich erstklassig, und mit seinem riesigen Touchscreen voll auf der Höhe der Zeit. 10.000 km habe ich bereits abgespult und kann den Fahrkomfort wirklich nur loben. Der Innenraum ist durch die ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer 4x4 (2011-2013) Front + rechts, Verbrauch 11,2l
  • Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 250 PS (184 kW)
  • Verbrauch 11,2l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Ich H habe mit dem Insignia Sports Tourer mit 250 PS 9.000 km gemacht und bin sehr zufrieden ausser!!! der Verbrauch ist sehr,sehr hoch: nur Stadtfahrt bis 19,5 l/100 km!!! Land mit durch. 120 km: 14 l/100 km. Für die heutige Zeit viel, viel zu hoch!!! Wer mit dem Geld nich sparen muss und will ist das sehr atraktives Auto. Gazik

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 Turbo 4x4 Aut. (seit 2011) Front + links, Verbrauch 10,6l
  • Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 250 PS (184 kW)
  • Verbrauch 10,6l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

02.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Ich fahre den Insignia 2.0 Turbo 4x4 Aut. seit 7000 km. Benzinverbrauch im Durchschnitt 13,5 Liter. Auf der Autobahn wenn man langsam und verhalten fährt verbraucht er 9,0 Liter. In der Stadt Kurzstrecke und teilweise kalter Motor 15- 16 Liter. Wenn man auf der Autobahn angemessen, aber zügig zwischendurch auch mal 160-200 Kmh fährt, laufen auch locker 13 Liter durch. Das Auto fährt sich angenehm, ist aber kein Sportwagen. Ausstattung und Sitzkomfort sind gut bis sehr gu...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop (seit 2011) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 1364 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

15.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Hallo Liebe Leute Der Insignia ist ein,, Schiff,,.Er ist absolut empfehlenswert. Wer Business fahren will und noch ein paar Euronen beim Verbrauch sparen will ist hier mit den Insignia bestens beraten. Ein ruhiger Zeitgenosse der einen sanft über die Autobahn trägt und auch bei 200 km/h ein ordentliches Gespräch mit Mutti zulässt. Es macht richtig Spass zügig zu fahren.Man kann die Nm nicht mit Porsche vergleichen aber für jeden Durchschnittsbürger pfeift dieses P...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 1.4 Turbo Sports Tourer ecoFLEXStart/Stop (2011-2013) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 1364 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Ich Fahre nun seid einem Jahr den Insignia Sportstourer 1.4 Turbo ecoflex mit Innovations Austattung. Von der Verarbeitung finde Ich das Fahrzeug nur an der Innenseite der Türen etwas schade. Dort hätte man sich mehr auf die Ecken Konzentrieren müssen. Es schaut billig aus, wenn man an den Ecken wo sich die zwei Materielien schneiden das Blech zu sehen ist. Von der Äußerlichen Verarbeitung schaut das schon ganz anders aus. Das Design ist für OPEL Insignia sehr gellungen. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht

OPEL Insignia 2008

Der neue Opel Insignia, der gegen A4, C-Klasse, Passat & Co. antritt, wird das, was seit dem Ascona nicht mehr gelang: ein erfolgreicher Typ in der Mittelklasse. Warum? Wegen der...

OPEL Insignia 2009

Opel Insignia Nummer 3. Das Insignia-Design steht auch dem Sports Tourer gut. Mit 4,91 m ist die Kombi-Version der verheißungsvoll gestarteten Opel Mittelklasse rund acht cm länger...

OPEL Insignia 2012

Neben dem langjährigen Dauerbrenner Corsa ist und bleibt er das wichtigste Auto für Opel. Über 400.000 Einheiten des Insignia wurden bis heute schon verkauft. Nun startet der Rüssel...

Der neue Opel Insignia

Ford-Fans, die für einen Opel schwärmen? Dies wäre in den Siebzigern noch ein Unding gewesen. Der neue Opel Insignia sorgte, als er Ende 2008 auf den Markt kam, aber dafür, dass man...

OPEL Insignia Videos

Opel Insignia Videonews
Opel Insignia Videonews