OPEL Insignia 2.0 CDTI Aut. (seit 2015) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Erfahrungen ( 1 )

06.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Nach meinem erste Bericht 2011 von meinem damaligen Insignia, hier nun ein weiterer Bericht von meinem neuen Insignia. Nachdem ich nun 3 Jahre lang andere Fabrikate gefahren bin (1 Jahr 118iBMW und 2 Jahre Golf 7 TDI), habe ich mich wieder für einen Insignia entschieden. Im Okt. 15 war es so weit und ich konnte meinen neuen weißen 5 Türigen Insignia 2.0 CDTI (170 PS) Automatik in Empfang nehmen. Schon auf den ersten Metern war klar die Entscheidung war richtig. Bei der zwe...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 CDTI ecoFLEX Start/Stop (seit 2014) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Erfahrungen ( 1 )

06.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Fahre den 140PS ST seit ca 1 Jahr und habe jetzt auf den ST CDTI mit 170PS gewechselt. Ich war/bin sehr zufrieden mit dem ST, allerdings war ich bei der Verarbeitungsqualität nicht ganz begeistert da sich sehr schnell der kleine Türgriffschalter auf der Fahrer und Beifahrerseite (Keyless go), als deffekt herausstellte und das Kunststoff-Gehäuse welches die Kamera der Verkehrsschilderkennung beinhaltet, sich ebenfalls löste. Bei dem neuen jetzigen ST CDTI ist seltsamerweis...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 Bi TurboCDTI Sports Tour. Aut. (2013-2015) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 195 PS (143 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

20.06.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,86 ]

Preis/Leistung absolut okay Verbrauch mit 7-7,5 l okay Verarbeitung mittelmäßig, viele nervige Quitsch-Geräusche Bedienbarkeit mangelhaft, doppelte Belegung von Schaltern Motor sehr laut und schwach im Durchzug Turbolader-Schaden bei 25ooo km Zahnriemen-Riss bei 70000/2,5 Jahren Kulanz 10% Nie mehr wieder OPEL - Schade dass hier so geschludert wird.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX Start/Stop (2013-2015) Front, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 194 PS (143 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Erfahrungen ( 1 )

17.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Ein gutes Fahrzeug zu einem unschlagbar günstigen Preis. Was vor allem positiv ist, sind die Sitze. Ich bin Vielfahrer und selbst nach 1000 km am Stück (natürlich mit entsprechenden Pausen) bekommt man keine Rückenprobleme. Negativ ist die träge und umständliche Bedienung der Elektronik. Das Fahrverhalen ist in Ordnung. Alles in allem ein solides und vernünftiges Fahrzeug.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 1.4 Turbo Sports Tourer ecoFLEXStart/Stop (seit 2013) Front + links, Verbrauch 9,1l
  • Mittelklasse
  • 1364 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 9,1l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

07.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,71 ]

Ich hatte dieses Auto (Kombi) jetzt für 7 Monate als Ersatzfahrzeug für meinen Dienstwagen. Leider muss ich sagen, dass ich froh bin, nächste Woche meinen bestellten Wagen abholen zu dürfen. Hier ganz kurz meine Einschätzung: - Karosserie ist eher unpraktisch - aussen gross innen klein (also eher umgekehrt wie man es möchte), sehr unübersichtlich (man sollte die Rückfahrkamera unbedingt mit bestellen) Was die Leute sich bei der gigantischen Kofferraumklappe gedacht hab...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 1.4 LPG ecoFLEX (seit 2013) Seite links
  • Mittelklasse
  • 1362 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

02.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Als Familienvater ist es mir wichtig meine Familie sicher zu transportieren, genügend Stauraum zu haben und trotzdem einen stylischen Wagen zu fahren. Opel ist für seine soliden Produkte bekannt. Man kriegt was man sieht. Ich habe beim Fahren ein gutes und sicheres Gefühl, es macht Spaß den Wagen zu fahren. Mit seinen 140 PS ist er kein Raser, was man mit Kindern auf den Rücksitzen sowieso nicht will, aber man kann ihn trotzdem gut ausfahren. Das 6 Gang Getriebe gehört...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer Aut. (2013-2015) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Erfahrungen ( 2 )

22.10.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Business-Inovation + adaptivem Fahrwerk und Standheizung Bin vorher einen Passat B06 Erdgas mit sehr guter Ausstattung und DSG gefahren. An das grauenhafte Anfahrverhalten des DSG in Verbindung mit dem Kompressormotor und die Denkpausen beim runterschalten konnte ich mich nie gewöhnen - unter anderem Deshalb ist es jetzt ein klassisches Wandlergetriebe geworden. Der Komfort im Vergleich zum DSG ist schon beachtlich. Persönlich würde ich die Automatik des Insignia etwa...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 Bi Turbo CDTI 4x4 Sports Tourer Aut. (2013-2015) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 195 PS (143 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

27.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Hallo allerseits, da ich hier (auf Autoplenum) nach ein paar Erfahrungen zu dem Auto gesucht und nichts gefunden habe verfasse ich jetzt meinen Bericht zu meinem heutigen Tag des Opel Insignia 2.0 BiTurbo. Gefahren habe ich ihn als einen Werkstattersatzwagen. Ja ich weiß man brauchte (ja es heißt richtig brauchte und nicht bräuchte) mehr Zeit um sein Urteil über das Auto zu fällen, aber... ich versuche es dennoch:-) Ich fahre einen Opel Astra H GTC mit 105PS und überle...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer ecoFLEXStart/Stop (2013-2015) Front + links, Verbrauch 5,5l
  • Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 5,5l
  • Erfahrungen ( 1 )

20.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich fahre den Insignia seit 6 Monaten. Ich bin vorher einen Golf VI Variant gefahren. Im Vergleich zu der gewohnten VW Qualität, steht der Opel wirklich gut da. Nichts klappert oder knarzt. Die Leistung ist für 120 PS vollkommen in Ordnung. Das Entertainment System inkl. Navi ist wirklich erstklassig, und mit seinem riesigen Touchscreen voll auf der Höhe der Zeit. 10.000 km habe ich bereits abgespult und kann den Fahrkomfort wirklich nur loben. Der Innenraum ist durch die ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht
OPEL Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer 4x4 (2011-2013) Front + links, Verbrauch 11,2l
  • Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 250 PS (184 kW)
  • Verbrauch 11,2l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Ich H habe mit dem Insignia Sports Tourer mit 250 PS 9.000 km gemacht und bin sehr zufrieden ausser!!! der Verbrauch ist sehr,sehr hoch: nur Stadtfahrt bis 19,5 l/100 km!!! Land mit durch. 120 km: 14 l/100 km. Für die heutige Zeit viel, viel zu hoch!!! Wer mit dem Geld nich sparen muss und will ist das sehr atraktives Auto. Gazik

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Insignia Fahrbericht

OPEL Insignia 2008

Der neue Opel Insignia, der gegen A4, C-Klasse, Passat & Co. antritt, wird das, was seit dem Ascona nicht mehr gelang: ein erfolgreicher Typ in der Mittelklasse. Warum? Wegen der...

OPEL Insignia 2009

Opel Insignia Nummer 3. Das Insignia-Design steht auch dem Sports Tourer gut. Mit 4,91 m ist die Kombi-Version der verheißungsvoll gestarteten Opel Mittelklasse rund acht cm länger...

OPEL Insignia 2012

Neben dem langjährigen Dauerbrenner Corsa ist und bleibt er das wichtigste Auto für Opel. Über 400.000 Einheiten des Insignia wurden bis heute schon verkauft. Nun startet der Rüssel...

Der neue Opel Insignia

Ford-Fans, die für einen Opel schwärmen? Dies wäre in den Siebzigern noch ein Unding gewesen. Der neue Opel Insignia sorgte, als er Ende 2008 auf den Markt kam, aber dafür, dass man...

OPEL Insignia Videos

Opel Insignia Videonews
Opel Insignia Videonews