PEUGEOT 307 110 (2001-2005) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • untere Mittelklasse
  • 1587 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 11 )

12.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Also ich muss sagen das ich darüber entsetzt bin wie schlecht hier manche Ihr Auto machen, ohne die technischen Hintergründe zu verstehen. Manche beschweren sich "mein Schalldämpfer ist abgefallen" Iich muss sagen das ich mechanisc...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 307 Fahrbericht

03.02.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]

Fahre das Auto dato 9 Jahre und bin hoch zufrieden Da es ein Reimport war konnte ich ihn als Jahreswagen mit 20000 km für 11000Euro erwerben. Bis auf einen Auspuff und ein paar kleine Reparaturen hat sich der 307 bezahlt gemacht - wür...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum PEUGEOT 307 Fahrbericht

20.12.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

>> Bislang total zufrieden << Wir fahren seit Januar 2007 unseren 307 SW Diesel. War ein Jahreswagen von Europcar. Zunächst hatten wir deswegen Bedenken, die sich aber bislang nicht bestätigt haben. Für den Jahreswagen haben wir bei...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum PEUGEOT 307 Fahrbericht
PEUGEOT 3008 HDi FAP 110 (2010-2012) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • Kompakt-Van
  • 1560 ccm,
  • 112 PS (82 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 3 )

10.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,93 ]

Ich fahre seit dem 07.02.2014 einen Peugeot 3008 1.6 HDI mit 115 PS, den ich bei der Niederlassung Hamburg-Nedderfeld als Vorführwagen gekauft mit 14.800 KM gekauft habe (EZ 27.06.2013). Mit der Niederlassung, der Beratung und der Verka...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 3008 Fahrbericht

25.08.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Ich hatte während eines guten halben Jahres Gelegenheit, einen Peugeot 3008 HDI mit 1.6 L und 112 PS zu nutzen. Während dieser Zeit habe ich weit über 20.000km entspannte Kilometer zurückgelegt. Der erste Eindruck des Fahrzeugs mag ei...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (4)
zum PEUGEOT 3008 Fahrbericht

13.03.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Ich habe den Fehler gemacht, meinen Toyota Verso zu verkaufen und mir einen 3008 zuzulegen. Mein 3008 1,6 HDi ist 3 Monate alt. Habe nur Stress mit dem Ding. War schon 5x in der Werkstatt, das Problem jedoch blieb. Zu erst lief der Moto...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum PEUGEOT 3008 Fahrbericht
PEUGEOT 1007 110 (2006-2009) Front + links, Verbrauch 8,5l
  • Kleinwagen
  • 1587 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 8,5l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 4 )

09.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,64 ]

Ich gebe es zu, der Grund warum ich mir dieses Auto gekauft habe waren die elektrischen Schiebetüren. Nach kurzer Zeit jedoch bin ich bereits drauf gekommen, dieses Fahrzeug war ein Fehlkauf. Platzverhältnisse sind eher mässig ge...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 1007 Fahrbericht

08.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Seit 4 1/2 Jahren treuer Begleiter ohne große Mucken... 130000km mit dem 1. Satz Bremsbeläge (wer bremst, verliert) Verbrauch ca. 7.5l/100 km (ruhige Fahrweise) Auf der Autobahn bei zügigem Tempo (160km/h und mehr, sofern möglich) geh...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 1007 Fahrbericht

02.03.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,21 ]

Ausser zum Aufsehen zu erregen ,taugt er nichts.Zum verreissen mit 3 Personen,wird es mit dem Gepäck schwirig.Techn.109 PS wirken müde die Spritzdüssen werden bei stakem Schneefall regelrecht zugedeckt . Die Sicherheitsgurte verlangen na...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 1007 Fahrbericht
PEUGEOT 106 D (1994-1996) Front + rechts
  • Kleinwagen
  • 1527 ccm,
  • 55 PS (40 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

09.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Habe mir diesen Peugeot gebraucht gekauft. Hatte zwar nur 70000 km BJ 1994, jedoch war das Fahrzeug in einem katastrophalem Zustand. Nach kurzer Zeit begann der Motor Öl in großen Mengen zu verlieren, die Treibstoff-Pumpe im Tank war ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 106 Fahrbericht
PEUGEOT 406 Break HDi (2001-2004) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 107 PS (79 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

07.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Mein 406 HDI Break , Bj. 2004 ist ein sehr tolles Reiseauto. Sehr geräumig, größer Tank, langer Radstand, hohe Zuladung - einfach immer genug Platz. Fahre ihn seit 2008 ca 80.000 km, meist Langstrecke und viel im Ausland (GR, IT, PL, RUS...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 406 Fahrbericht

18.12.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Habe den HDI Break 7-Sitzer Bj. 98. Für seine verhältnisse ein sparsames Auto, bisher (210.000 km) ausser Bremsbelagswechsel mit Scheiben nur Stabilager hinten erneuert und vorn ein Kugelkopf der Lenkung. Die beiden Kofferraumsitzplätz...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 406 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW HDi FAP 140 (seit 2010) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 6 )

03.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Seit dem 15.04.2011 fahre ich diesen Wagen. Obwohl ich Rentner bin und nicht allzu viel fahre (bisher 42500 km) bin ich mit diesem Wagen absolut zufrieden. Bisher gab es überhaupt keine Probleme. Der "508" ist mein 5.Peugeot; diese ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht

07.06.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich fahre den Peugeot 508 SW 2.0 (140PS Diesel) nun gut ein Monat und ca. 1.300 km und habe meinen Kauf bis jetzt absolut nicht bereut!!! Folgende Autos kamen für mich in Frage: Peugeot 508 SW Opel Insignia Skoda Superb Aufg...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht

04.05.2013 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich habe schon länger mit dem 508 sw geliebäugelt.Fühle ich mich doch seit Jahren in der franz. Mittelklasse mit dem Löwen wohl.Vor knapp 2 Jahren waren wir schon nah dran einen 508 sw zu kaufen.Nur hat mich da der Benzinmotor und die L...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 308 SW HDi FAP 110 (2008-2010) Front + links, Verbrauch 5,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 5,7l
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 5 )

22.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich habe das Auto gebraucht gekauft, fast 6 Jahre alt, bei 126.000 km. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die auf Kulanz beim Händler behoben wurden, bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Mittlerweile bin ich selbst schon ca. 10.000 km dem...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 308 Fahrbericht

24.01.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Nach 3 neu erworbenen VW´s habe ich endlich ein richtig gutes Auto gekauft mit dem ich auch nach 57.000km sehr zufrieden bin - Peugeot 308 sw 110 HDI Premium! Die Motorcharakteristik ist einwandfrei, der Verbrauch erstklassig, die Plat...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 308 Fahrbericht

26.08.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich fahre den 308SW/110PS-Diesel seit knapp 23.000km, habe ihn im Juni 2010 fabriksneu gekauft mit Panoramadach, Navi samt Freisprecheinrichtung inklusive. Was ist gut? 1) Das tollste an diesem Auto ist der unglaubliche Platz vorne u...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum PEUGEOT 308 Fahrbericht
PEUGEOT 207 CC 120 VTi Automatik (2007-2009) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • Kleinwagen
  • 1598 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 7 )

21.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

hallo liebe cc fahrer. auch wir fahren einen 207 cc filou automatic bj.2.2010. hatten bis dato bei km 36800,sieben mal garantie fälle,zum glück-mobilitäts-garatie über 5 jahre bei peugeot abgeschlossen. hier mal die mängel die aufge...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 207 CC Fahrbericht

21.03.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Wer ein einigermaßen bezahlbares Automatik-Cabrio sucht kommt am 207 CC (Modell 2011) kaum vorbei. Auch wenn das Nachfolgemodell schon in den Startlöchern steht, ist die Form noch immer zeitlos elegant. Die Platzvehältnisse sind vorne a...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum PEUGEOT 207 CC Fahrbericht

12.08.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

In der Roland Garros- Ausstattung habe ich ein fast komplett ausgestattetes Fahrzeug, das beim Fahren viel Spass macht. Kaufentscheidend war das Platzangebot. Mit etwas Geschick bekommt man 2 Golfbags + Trolley und einen schlanken Koffer...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum PEUGEOT 207 CC Fahrbericht
PEUGEOT 106 (1998-2000) Front + links
  • Kleinwagen
  • 1527 ccm,
  • 55 PS (40 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

20.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Servus, Wir hatten das Auto 2 Jahre als sparsames Pendlerauto als Nachfolger für den Volvo 940, der mit dem horrenden Verbrauch dann doch zu teuer kam. Design: Darüber lässt sich streiten, doch ich fand ihn immer recht "süß". Kein...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 106 Fahrbericht

19.11.2007 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Habe den Wagen(Bj 02/99) im Dezember 20004 mit ca 90.000km aus 1.Hand gekauft. Außer der üblichen Reperatur von Verschleißteilen keinen Ärger gehabt. Bin lediglich einmal wegen Spritmangels und einmal wegen defekter Baterie liegeng...

  • hilfreich (5)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 106 Fahrbericht
PEUGEOT 208 82 VTI (seit 2012) Front + links, Verbrauch 6,1l
  • Kleinwagen
  • 1199 ccm,
  • 82 PS (60 kW)
  • Verbrauch 6,1l
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 3 )

12.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Hallo habe seit circa 15MOn. eine 208 82 VTI Active. Preis/leistungsverhältnis und Design und Styling ganz OK. Jetzt die Negativen Punkt: Spritverbrauch: Nicht unter 6l, bei langen Autobahnfahrten (120-130km/h) deutlich höher Schaltun...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 208 Fahrbericht

06.10.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich konnte das Auto auf einer 5-tägigen Geschäftsreise auf Sizilien als Mietwagen über ca. 1.500 km testen. Die Verarbeitung geht ok. Es wird viel Hartplastik verbaut. In dieser Fahrzeugklasse aber nicht unüblich. Der Teppich im Beifah...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 208 Fahrbericht

20.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,14 ]

Habe mir von dem Auto mehr versprochen, als er im Alltag hält. Mich stört vor allem der zu hohe Spritverbrauch. Ich bin noch nie unter 5,9 l gekommen. Was auch verbessert werden sollte ist die hakelige Schaltung.

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 208 Fahrbericht

Peugeot 308 SW im Fahrbericht: Klappe, die zweite

Peugeot

20.06.2014, auto-motor-und-sport

Es gibt bei uns in der Redaktion eine ungeschriebene Liste verbotener Wortspiele. Gibt es in der Kantine etwa ein Gericht mit Schafskäse, darf man dazu nicht bemerken, es sei "nach alter Feta Sitte" zubereitet. Und kommt ein neuer Peugeot raus, gebaut im Stammwerk Sochaux, darf man das nicht mit "Sochaux must go on" betiteln. Hier passte es schon deshalb nicht, weil die Schau, die der alte Peugeot 308 SW ablieferte, eine eher träge Veranstaltung war. Nun also der zweite Peugeot 308 SW, der mit seinem Vorgänger außer dem Namen nichts mehr gemein hat. Wie das normale 308-Schrägheck baut der 22 Zentimeter längere und bis zu 1.150 Euro teurere Kombi auf der neuen Konzernplattform EMP2 mit McPhersons vorn und Verbundlenker-Hinterachse auf. Die reduzier...
zum PEUGEOT Test

Peugeot 508 Modellpflege - Neue Sichtweise

Peugeot 508 Modellpflege 2015

20.06.2014, press-inform

Nicht nur in Deutschland fristet das Mittelklassemodell Peugeot 508 ein Schattendasein in der Zulassungsstatistik. Mit der jüngsten Modellpflege will die Löwenmarke mehr gegenüber der Konkurrenz glänzen.Der neue VW Passat steht vor der Tür und auch der Ford Mondeo soll nach dem Produktions-Fauxpas Ende des Jahres endlich auch in Europa auf den Markt kommen. Schwere Zeiten für die Neuauflage des Peugeot 508. Nachdem sich die Franzosen leichtfertig von den großen und imageträchtigen Limousinen vergangener Zeiten verabschiedet haben, ist der als Limousine und SW-Kombiversion erhältliche 508er das Aushängeschild der Marke. Ein solches ohne Fortune, denn trotz unbestrittener Qualitäten und mehr deutscher Tugenden denn je hat der Peugeot 508 keine Chanc...
zum PEUGEOT Test

Mazda 6 gegen Opel Insignia und Peugeot 508: Diesel-Kombis im...

Mazda

11.05.2014, auto-motor-und-sport

Wer mit seinem Diesel-Kombi, voll beladen mit Kindern, Zelten und Kühlbox, schon mal in den Urlaub gen Süden entschwunden ist, wird ihn spätestens am Irschenberg verspürt haben – den Wunsch nach mehr Dampf, mehr Schub. Einmal nicht mit dem rechten Pedal am ...
zum PEUGEOT Test

Peugeot 508 SW Blue HDi 180 im Fahrbericht: Für ein reines Ge...

Peugeot

30.04.2014, auto-motor-und-sport

Kürzlich den Beitrag aus Peking, China, gesehen? Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, hat der Staat eine riesige LED-Wand aufgebaut, auf der die Sonne zu sehen ist. Warum? Der Himmel ist voll mit dreckigen Partikeln, das Atmen fällt schwer, und die Bronc...
zum PEUGEOT Test

Peugeot führt neue Nutzfahrzeugreihe „Pharma Edition“ ein...

Trademark

25.04.2014, auto-reporter.net

Peugeot Professional erobert eine neue Branche: Als Anbieter vielfältigster Transportlösungen trägt die Löwenmarke der im September 2013 eingeführten GDP-Richtlinie (Good Distribution Practice) für den Vertrieb von Humanarzneimitteln Rechnung und hat in Koo...
zum PEUGEOT Test

Peugeot will mit 308 SW auf dem Flottenmarkt durchstarten

Peugeot

12.04.2014, auto-reporter.net

Der zum „Car oft the Year" gewählte Peugeot 308 setzt in der neuen und praktischen Kombi-Version SW (Station Wagon) zur Jagd auf dem Flottenmarkt an. Der Kombi ergänzt die speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Ausstattungsversion Business-Line, die ne...
zum PEUGEOT Test

Die große Turbo-Sause - mit Motorsound aus der Audioanlage

Die neue Generation des Peugeot 308 SW startet am 24. Mai 2014
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

11.04.2014, auto-news

Le Touquet-Paris-Plage (Frankreich), 10. April 2014 - Wer eine Automarke zum Erfolg führen will, muss wie ein Langstreckensportler denken, nicht wie ein Sprinter. Wenn das stimmt, hat der deutsche Peugeot-Geschäftsführer den richtigen Job. Denn obwohl man e...
zum PEUGEOT Test

Peugeot Exalt Concept - Wunschvorstellung

Peugeot Exalt Concept auf der Peking Motorshow 2014

10.04.2014, press-inform

Dieser Peugeot wird auf der Peking Motorshow in der kommenden Woche für mächtig Aufsehen sorgen. Doch die Franzosen müssten so eine scharfe Limousine auch einmal auf die Straße bringen.Was haben wir in den letzten Jahren nicht für extravagante Studien aus d...
zum PEUGEOT Test

Peking 2014: Peugeot Exalt Concept

Trademark

09.04.2014, auto-reporter.net

Der französische Autobauer Peugeot präsentiert auf der Peking Motor Show das Exalt Concept. Die 4,70 Meter lange und 1,31 Meter hohe Limousine mit vier Türen und Heckklappe ist bis zur C-Säule aus gebürstetem Stahl gefertigt. Das Heck trägt zusätzlich als D...
zum PEUGEOT Test

Peugeot 308 SW 1.2 e-THP - Kombi des Jahres

Peugeot 308 SW 1.2 e-THP - Geräumig unterwegs

01.04.2014, press-inform

Neues Auto - alter Name. Auch bei der Kombiversion seines Peugeot 308 gibt es keine erhöhte Zahlennomenklatur wie einst. Der Familienkombi aus Frankreich heißt nach wie vor 308 und überzeugt im Alltag allemal.Punkten kann und will der Franzose nach seiner M...
zum PEUGEOT Test

Neuer Peugeot 108: preiswert

Vor allem der niedrige Einstiegspreis macht den neuen Peugeot 108 attraktiv. Vernünftig ist der kompakte Franzose sowieso. Wichtige oder hilfreiche Dinge wie sechs Airbags, ESP, Rei...

Der neue Peugeot 308 SW

Der neue Peugeot 308 SW ist der nächste Schritt zur Höherpositionierung der französischen Marke. Hinsichtlich der Verarbeitung, der Qualität und in der Liebe zum Detail – verspricht...

Ich suche einen Schaltplan für die motorsteuerung.

Ich möchte eine Powerbox zwischen die Motorsteuerung von Peugeot 207 klemmen.

Motor raucht weiß beim start

Motor P22DTE raucht nach dem Start weiß und läuft kurz unrund.. Bitte um Rat denn meine Werkstatt kann nicht mehr

Wassertemperatur

bei meinem Peugeot 306 Break (Benzin) liegt die Kühlwassertemperatur immer zwischen 70° und 80°, das scheint mir zuwenig grade bei der momentanen Hitze, hin und wieder leuchtet auch kurz mal die rote Motorwarnleuchte auf. Ich habe jetzt das The...

motor

Motor springt nicht mehr an wenn heiß. Nach abschalten des Motors und erneutem starten erfolgt im Motorraum für etwa 5-7 Minuten nur noch ein klicken. danach kann ich wieder normal starten. 2 tage in der fachwerkstatt ergaben kein Ergebnis. was kö...

Gibt es den auch als Benziner?

Ich denke an eine Limosine, 5-turig,ab 90 PS, Farbe nicht so ganz wichtig,automatik,alternativ manuell.
alle Fragen in unserem PEUGEOT Forum
PEUGEOT

PEUGEOT - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Peugeot ist eine der ältesten Automarken überhaupt. Schon 1812 wandelte das einstige Müller- und Färberei-Familienunternehmen seine Anlagen um in ein Stahlwerk zur Produktion von Sägeblättern und Uhrwerksfedern. Zur Produktpalette gehörten auch Kaffee- und Pfeffermühlen, die Peugeot neben Fahrrädern noch heute fertigt.
Das Firmenlogo, der "Peugeot-Löwe", geht auf den Entwurf des Goldschmieds Justin Blazer im Jahre 1858 zurück. Das Tier stand symbolisch für die Robustheit, die Geschmeidigkeit und den schnellen Schnitt der Peugeot-Sägeblätter und -Klingen.
Das erste "Automobil" war 1889 ein dampfbetriebenes Dreirad. Sechs Jahre später wurde das Nachfolgemodell "Type 2" mit einem Ottomotor der Daimler-Motoren-Gesellschaft ausgestattet. 1896 gründete Armand Peugeot die "Société Anonyme des Automobiles", die zur Jahrhundertwende bereits 500 Fahrzeuge und 20.000 Fahrräder produzierte. Pneumatische Reifen, ein Steuerrad und Antriebswelle mit Universalgelenk machten den Peugeot schon in seinen "Kindheitsjahren" zu einem progressiven, komfortablen Gefährt. Ettore Bugatti entwickelte zur Automesse 1912 das Modell Bébé zukunftsweisend mit Windschutzscheibe, Motorhaube und Scheinwerfern. Mit dem Bébé steigerte sich die Absatzzahl auf über 3.000 Exemplare. Der Ideenreichtum des neuen Wirtschaftsgebiets brachte schon bald Cabrios, Coupés und Limousinen hervor. Seit 1929 gibt es mit dem Modell 201 bei Peugeot die Nomenklatur mit der zentralen Null: Die erste Ziffer bestimmt die Größenordnung des Fahrzeugs, die dritte Ziffer die Produktions-Chronologie. Die Null wird vornehmlich aus ästhetischen Gründen eingefügt. Von 1929 bis 1936 stieg dann die Produktion auf über 140.000 Fahrzeuge. In den Kriegsjahren wurde Peugeot zur Rüstungsproduktion gezwungen.
Der 203 war 1948 der erste Nachkriegs-Peugeot. 1955 folgte der von Pininfarina designte 403. Nach Unternehmenszukäufen von Citroën und Chrysler-Simca, ging aus der neu gegründeten PSA-Gruppe Ende der 1970er Jahre das neue Tochterunternehmen "Talbot" hervor. Doch Schwierigkeiten bei der Übernahme brachten Peugeot in die roten Zahlen, wodurch sich der Konzern 1986 gezwungen sah, Talbot aufzugeben. Der zu diesem Zeitpunkt fertig entwickelte Talbot Arizona wurde außerplanmäßig als Peugeot 309 auf den Markt gebracht. Peugeot ist noch heute im Familienbesitz.