PEUGEOT 307 Break 110 (2002-2005) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • untere Mittelklasse
  • 1587 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Erfahrungen ( 6 )

23.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Hatten das Fahrzeug gebraucht mit ca 30tkm gekauft für 8000€ Sind in 5 Jahre ca. 70tkm gefahren.Sehr schönes und Praktisches Auto. Spritverbrauch ca.7-9 Liter je nach Gasfuss. In den 5 Jahren war wirklich NICHTS an dem Wagen ausser...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 307 Fahrbericht
  • Kleinwagen
  • 1199 ccm,
  • 82 PS (60 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

19.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Habe meinen Peugeot 2008 82 e-VTI ET G5 seit Dezember 2014. Das Fahrzeug vermittelt einen guten Gesamteindruck.Der Kofferraum ist ausreichend groß, bei umgeklappter Sitzbank sehr ordentlich. Die Sitzposition ist für meine Größe 190 cm v...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 2008 Fahrbericht
PEUGEOT 807 HDi 135 (2011-2013) Front + links
  • Grossraumlimousinen
  • 1997 ccm,
  • 136 PS (100 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

07.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ein komfortabler und sehr angenehm zu fahrender Reisewagen, prima Sicht und hervorragendes Raumgefühl! Dieses Auto bedarf einer gewissen `konstruktiven Identifikation`- dann sind gelassener Fahrspass und Zuverlässigkeit angesagt! Fa...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum PEUGEOT 807 Fahrbericht
PEUGEOT 308 e-HDi FAP 115 Stop&Start (2013-2015) Front + links, Verbrauch 5,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,3l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 2 )

31.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Habe den PEUGEOT 308 e-HDi FAP 115 Stop&Start als Leihwagen im Urlaub bekommen.Optisch hat mir der Peugeot sehr gut gefallen. Agressive Optik mit schönen Tagfahrlichter sowie LED Rücklichter.Coming Home Funktion mit zusätzlich blauen LE...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 308 Fahrbericht
PEUGEOT 406 Break (2001-2004) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • Mittelklasse
  • 1749 ccm,
  • 116 PS (85 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

28.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Fahre seit Februar 2005 einen 406 Break Esplanate 1.8 mit 116 PS. Beim Kauf war das Fahrzeug genau 2 Jahre alt und hatte ca. 23 000 km auf der Uhr. Mittlerweile (März 2015 ), also 10 Jahre in meinem Besitz,steht der Kilometerzähler au...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 406 Fahrbericht
PEUGEOT 306 Break (1999-2000) Front + links, Verbrauch 9,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 132 PS (97 kW)
  • Verbrauch 9,8l
  • Erfahrungen ( 1 )

25.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

er läuft schneller und besser als wie die meißten tester angeben, individuelles design für die breite masse trifft jedoch nicht jedermans geschmack, problemzone -bremsen -auspuff und bei ca. 180.00-200.000km die hinterachse (lager / dreh...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 306 Fahrbericht
PEUGEOT 308 CC 155 THP (seit 2011) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Nun ja, wieder jemand, der mit den Turbomotor anscheinend nicht umgehen kann oder ist doch etwas mit d3m Motor nicht in Ordnung? Fahre den 150PS THP , der ja den 155PS vor der Überarbeitung von PSA entspricht im 308. Verbrauche im Schni...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 308 Fahrbericht
PEUGEOT 308 (2008-2008) , Verbrauch 8,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1600 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ein Wort vor weg. Der 1,6l THP ist kein Brötchen hol Motor. Ich habe zu vor einen 1,6l Sauger von PSA gefahren und möchte sagen, man muss sich an diesen Motor gewöhnen. Ja er hat Kraft und ja er kann auch sparsam. Das sparsam funktion...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 308 Fahrbericht
PEUGEOT 207 110 HDi FAP (2006-2009) Front + links, Verbrauch 5,5l
  • Kleinwagen
  • 1560 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 5,5l
  • Testberichte ( 16 )
  • Erfahrungen ( 11 )

18.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Hallo zusammen. Ich fuhr diesen Wagen 2 Jahre lang fast täglich ca. 100km auf dem Weg zur Arbeit und für alltäglichen Gebrauch. Preis / Leistungsverhältnis: Ich habe den Wagen mit knapp 95tkm gebraucht für 8.000€ gekauft. Neu hätte...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 207 Fahrbericht
PEUGEOT 307 CC 140 Automatik (2006-2009) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

25.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Bin eigentlich sehr gut zufrieden mit meinem 307 cc bis auf wenige Klappergereusche welche nicht zu beseitigen sind. Ebenfalls ist für grosse Fahrer zu wenig Platz für die Beine. Wurde von mir abgeändert , jetzt sitze ich auch sehr gu...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 307 CC Fahrbericht

tuning

habe seit kurzem einen peugeot diesel mit 68 ps gekauft bj 1994 möchte aber mehr Leistung. Kann mir da jemand helfen?

Radio im Peugeot 406 Bj. 2000 nachrüsten?

Welchen Adapter brauche ich, damit das Rasdio aus geht wenn ich den Schlüssel abziehe? Zur Zeit geht das Radio erst nach 1 min , nach dem ich den Schlüssel abgezogen habe, aus. Und wenn ich per ZV die Türen öffne oder Schließe wieder an, auch wenn...

Telefonkontakte im NAV WIP

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann von meinem Wip Nav keine Telefonnummern anwählen, weder vom Adressbuch,noch einzelne Nummern im Nav.Es zeigt das Adressbuch vollständig an,ist auch mit meinem Galaxy S 4 verbunden.Wenn ich eine Nummer...

motor überholen

der Motor soll überholt werden

Peugeot Boxer 2.8 Hdi Abgasturbolader Klappe geht nicht

Hallo Leute Habe einen Peugeot Boxer 2.8 Hdi Baujahr 2001 War auf der AUtobahn unterwegs, alles normal, am nächsten hatte ich keine Leistung mehr...... bin dann auf die Hebebühne gegangen und mal nachgeschaut, bzw im Netz geforscht.... ...
alle Fragen in unserem PEUGEOT Forum
PEUGEOT

PEUGEOT - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Peugeot gilt als die älteste Automarke und wurde bereits 1810 gegründet. Der Hauptsitz des Automobilherstellers ist in Paris, der Konzern beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Seit Beginn der Serienproduktion im Jahre 1891 wurden weltweit über 40 Millionen Fahrzeuge hergestellt, europaweit gehören Modelle von Peugeot zu den meistverkauften Pkw. Laut Peugeot ist die Automarke die Nummer zwei in Europa. Peugeot steht für junge, dynamische Modelle und innovative Technik.

Peugeot Historie
Schon 1810 wandelte das einstige Müller- und Färberei-Familienunternehmen seine Anlagen um in ein Stahlwerk zur Produktion von Sägeblättern und Uhrwerksfedern. Zur Produktpalette gehörten auch Kaffee- und Pfeffermühlen, die Peugeot neben Fahrrädern noch heute fertigt. Das Firmenlogo, der "Peugeot-Löwe", geht auf den Entwurf des Goldschmieds Justin Blazer im Jahre 1858 zurück. Das Tier stand symbolisch für die Robustheit, die Geschmeidigkeit und den schnellen Schnitt der Peugeot-Sägeblätter und -Klingen.

Das erste "Automobil" war 1889 ein dampfbetriebenes Dreirad. Sechs Jahre später wurde das Nachfolgemodell "Type 2" mit einem Ottomotor der Daimler-Motoren-Gesellschaft ausgestattet. 1896 gründete Armand Peugeot die "Société Anonyme des Automobiles", die zur Jahrhundertwende bereits 500 Fahrzeuge und 20.000 Fahrräder produzierte. Der Ideenreichtum des neuen Wirtschaftsgebiets brachte schon bald Cabrios, Coupés und Limousinen hervor. Seit 1929 gibt es mit dem Modell 201 bei Peugeot die Nomenklatur mit der zentralen Null: Die erste Ziffer bestimmt die Größenordnung des Fahrzeugs, die dritte Ziffer die Produktions-Chronologie. Die Null wird vornehmlich aus ästhetischen Gründen eingefügt. Von 1929 bis 1936 stieg die Produktion auf über 140.000 Fahrzeuge. In den Kriegsjahren wurde Peugeot zur Rüstungsproduktion gezwungen. Der 203 war 1948 der erste Nachkriegs-Peugeot. 1955 folgte der von Pininfarina designte 403.