PORSCHE 911 Carrera Cabrio (1998-2001) Front + links, Verbrauch 11,4l
  • Sportwagen
  • 3387 ccm,
  • 300 PS (221 kW)
  • Verbrauch 11,4l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 3 )

28.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,64 ]

Hallo Ich habe mir vor 2 Jahren einen "Traum" erfüllt und mir ein 911 Cabrio Bj. 1999 gekauft. An und für sich ein tolles Fahrzeug, wäre da nicht der Mangel beim Motor! Es ist schon bezeichnend, dass man eigentlich keinen Gebraucht...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht

05.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,14 ]

Dieser Porsche Carrera 4 Cabrio Bj. 2001 liegt zwar sehr gut auf der Strasse doch den Anzug von z.B. 0-100km hätte ich mir anders vorgestellt! Ich hatte ihn gebraucht gekauft und nach 1 Monat war die Batterie kaputt und habe 530 euro bez...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht

30.03.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

hallo, was soll ich sagen ... von 2003 bis 2007 hab ich diese auto gefahren,geliebt und vergöttert. bis jetzt das geilste auto was ich hatte. leider mußte ich mich von dem guten stück trennen (familienplanung, umzug in ein haus im w...

  • hilfreich (5)
  • gut geschrieben (4)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE Cayenne Tiptronic S (2003-2006) Front + links, Verbrauch 13,4l
  • SportUtilityVehicle
  • 3189 ccm,
  • 250 PS (184 kW)
  • Verbrauch 13,4l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 2 )

26.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre meinen Cayenne nunmehr seit 7 Jahren und ich muss sagen er ist in jeder Hinsicht ein zuverlässiger Begleiter.Er bietet genug Platz für die ganze Familie fährt sicher und souverän sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn.De...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht

21.04.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Meinen Cayenne V6 3,2 fahre ich nunmehr seit fünf Jahren und ich kann über dieses Fahrzeug nur staunen wie zuverlässig und souverän er seinen Dienst tut.Das große Thema Verbrauch wird meiner Meinung nach zu unrecht immer wieder ins negat...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Cayenne S Tiptronic (2007-2010) Front + links, Verbrauch 16,4l
  • SportUtilityVehicle
  • 4806 ccm,
  • 385 PS (283 kW)
  • Verbrauch 16,4l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 2 )

10.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Seit Januar 2014 besitze ich einen Porsche Cayenne S Tiptronic S (Typ 9PA), Baujahr 05/2008, also das facegeliftete Modell, in sandweiß und mit brauner Lederausstattung. Der Wagen löst meinen vorherigen, ebenfalls in diesem Forum beschri...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht

27.08.2007 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Porsche Cayenne S Transsyberia (Ein besonderes Leckerli für 26 Auserwählte) Porsche erweitert sein umfangreiches Kundensport-Programm um ein weiteres Highlight: Der Porsche Cayenne S Transsyberia wurde auf Basis des neuen Porsche Caye...

  • hilfreich (15)
  • gut geschrieben (1)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE 944 S2 Cabriolet (1989-1989) , Verbrauch 10,5l
  • untere Mittelklasse
  • 2990 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Verbrauch 10,5l
  • Erfahrungen ( 5 )

06.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Mein 944 S2 Cabrio habe ich vor 14 Monaten mit 260.000 Kilometer für 9.100 Euro gekauft, für seine zwei letzten Jahre fehlte die Historie ganz, davor ist sie lückenhaft. Das Auto wird im Alltagsbetrieb gefahren, macht unter mir 25.000 Ki...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 944 Fahrbericht

01.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Fahre seit ca. 20 Jahren einen 944 s2 Cabrio. Ich kann das Fahrzeug bezüglich Leistung, Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit nur empfehlen. Mein Fzg. hat ca. 280000 t KM am Tacho, wurde zu jeder Jahreszeit gefahren und hatte lediglich ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 944 Fahrbericht

20.10.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich habe meinen Porsche 944 S2 als gebrauchtwagen gekauft. Er hatte 32.486 Km.Er hat jetzt 72.985 km. Und der Tüv hat nie etwas gefunden.Er hatte nie rost und der motor ist super. Er ist ein porsche testwagen. Er hat eine leistungste...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 944 Fahrbericht
PORSCHE 911 Carrera 4 (2012-2012) Front + links
  • Sportwagen
  • 3436 ccm,
  • 350 PS (257 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Es handelt sich um einen Carrera ohne 4, der hier (noch) nicht gelistet ist. Für ein Wochenende hatte ich das Glück, einen 991 Carrera mit PDK für eine ausgedehnte Probefahrt bewegen zu dürfen. Dabei war von Landstraße bis Autobahn al...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE Panamera S (2009-2013) Front + links
  • Oberklasse
  • 4806 ccm,
  • 400 PS (294 kW)
  • Testberichte ( 29 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,5 ]

Nach kurzer Testfahrt, mein empfinden. - Beschleunigung SEHR unspektakulär, auch wenn die Messdaten anderes sagen. Für mich wars irgendwie langweilig. - Das Dickschiff merkt man in Kurven Ansonsten Design ist absolut nicht meins, ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Panamera Fahrbericht
PORSCHE Boxster S (2006-2009) Front + links
  • Sportwagen
  • 3387 ccm,
  • 295 PS (217 kW)
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 4 )

17.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich habe vor 2 Jahren einen Boxster S mit 97000km und scheckheftgepflegt von Porsche gekauft. Da ich kein Motorrad fahre, kommt mir dieses Fahrzeug in dieser Hinsicht am nächsten. Es wird nur im Sommer bei gutem Wetter bewegt, 100% Spass...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht

14.06.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

So, seit Aschermittwoch 2012 fahre auch ich einen Boxster S. Innerhalb von 4 Monaten bin ich fast 10.000 KM gefahren. Die Alpen, Eifel, Sauerland rauf und runter, hin und her. Mit dem Mopped schon gefahren, mit dem Vorgänger Audi TT, und...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht

10.10.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich fahre seit 2 Jahren einen Boxster S und bin sehr zufrieden. Natürlich ist Porsche fahren nicht billig, aber man bekommt auch viel! Guter Werterhalt, geniales Fahrverhalten und man kann ihn auch sparsam bewegen. Bei meinem letzten Tri...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht
PORSCHE Boxster (2006-2009) Front + rechts
  • Sportwagen
  • 2687 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 3 )

26.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,36 ]

Das Auto , Boxster 2006 hat Spass gemacht, auch wenns nur im Sommer zu gebrauchen war, leider hat, weil bei 26.000km (Erstbesitz, alle Wartungen) der Motor ex gegangen ist und Porsche keinerlei Kulanz-Willen zeigt (Auto ist 7 Jahre alt),...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht

09.06.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Möchte mich den anderen Schreibern anschließen. Macht einfach Spaß, kommt auch mit wenig Benzin aus, Reifen können auch mal 30.000km oder mehr halten.... Aber: Elektronikprobleme können auftreten, wenn man es wagt, im Winter zu fahren -...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht

10.12.2008 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Nach 3 Boxstern 987 (ohne S) hier ein sehr positives Resümee: Ein toller Wagen der auf Landstraße wie Autobahn Spaß macht. 265km/h offen über 270 geschlossen, tolle Kurvengeschwindigkeiten, aber auch einfach langsam cruisen macht einfa...

  • hilfreich (6)
  • gut geschrieben (4)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht
PORSCHE 928 (1992-1995) Front + rechts
  • Sportwagen
  • 5397 ccm,
  • 350 PS (257 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 4 )

23.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Meinen ersten 928 mit 240 PS hatte ich 1980 zum Neupreis von 63.000 Mark erworben - der nächste 928 S war 1983 zum NP von 85.000 Mark dran - und der S4 1989 zum NP von 183.000 Mark - ich habe fast schon alle Marken durch - aber der 928 G...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 928 Fahrbericht

23.06.2008 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Die Leser der MOT wählten ihn zum " vernünftigsten Sportwagen der Welt" ! Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was am 928 GTS vernünftig sein soll, aber sei es drum... Mordsmäßig, hammerstark, zeitlos oder welches Attribut auch immer ge...

  • hilfreich (10)
  • gut geschrieben (8)
zum PORSCHE 928 Fahrbericht

16.02.2008 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Ich habe 20 Jahre 928 gefahren - vom 928 mit 240 PS bis zum GTS - besser geht einfach nicht. Das Auto war den Mitbewerbern um Lichtjahre voraus.

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (1)
zum PORSCHE 928 Fahrbericht
PORSCHE 911 Carrera (2001-2004) Front + links, Verbrauch 12,5l
  • Sportwagen
  • 3596 ccm,
  • 320 PS (235 kW)
  • Verbrauch 12,5l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 6 )

03.06.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Fahre nunmehr eine Porsche 996 Cabrio seit 10 Jahren als Erstbesitzer. Inzwischen zeigt der Tacho rd. 88.000 km.Technisch ist der Wagen im Neuzustand bedingt durch regelmäßige Wartung im PZ zuletzt beim Porschespezialisten Cartronik. Die...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht

25.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich kann nur sagen einmal 911er immer 911er! Ich fahre seid 7 Jahren einen Carrera 4S als Coupe und bin sehr zufrieden. Wenn man alle Wartungsintervalle einhält und im PZ machen lässt, hat man viel Spass mit dem Wagen. Die allseits bekan...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht

24.04.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Ich kann die Erfahrungen die hier über dieses Fahrzeug geschrieben werden nicht teilen. Ich habe in meiner Kundschaft über 10 Kunden die die Modellreihe 996 fahren und diese sind alle sehr zufrieden. Was man bei jedem Porsche sagen muss,...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht

Alfa Romeo 4C und Porsche Cayman S im Test: Radikal leicht tr...

Porsche

20.06.2014, auto-motor-und-sport

Die Waage, das unbekannte Wesen. Zumindest dem Exemplar im heimischen Badezimmer widmen einige Redaktionsmitglieder – der Autor inklusive – weit weniger Aufmerksamkeit, als sie vielleicht sollten. Dieser Tage allerdings drehte sich alles um die Waage, jedenfalls um die, der sich unsere Testwagen ausgesetzt sehen. Was war passiert? Alfa schickte endlich einen 4C vorbei, jenen vorwiegend aus teurer Kohlefaser gebackenen Sportwagen-Traum, der nicht nur Fans der Marke wuschig macht. Und eben jenen, dem seine Konstrukteure ein Trockengewicht von nur 895 Kilogramm bescheinigen, bei dem sie bislang aber jeden Wiegevorgang erfolgreich vereitelten. Jetzt ist es also raus, fahrfertig und mit vollem Tank rollen 1.024 Kilogramm Alfa Romeo 4C von unserer Messw...
zum PORSCHE Test

Caymans Krönung

Voll in seinem Element: Der Porsche Cayman GTS auf der Rennstrecke "Circuito Mallorca"
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

15.05.2014, auto-news

Palma de Mallorca, 15. Mai 2014 - Ein Kürzel mit Tradition: Im Jahr 1963 brachte Porsche erstmals ein Modell mit dem Namenszusatz "GTS" heraus. Das war der Rennwagen 904 Carrera GTS, der auch mit einer Straßenzulassung erhältlich war. Erst in den 1980er- und 1990er-Jahren gab es mit den Modellen 924 und 928 weitere GTS-Ausführungen. Darauf folgte erneut eine längere Pause, es dauerte bis 2007, dass sich Porsche wieder der GTS-Tradition besann und den Cayenne GTS herausbrachte. Einige Jahre später gab es auch vom 911 und vom Panamera GTS-Varianten. GTS steht für Gran Turismo Sport Aktuell sind es die Viertürer Panamera und Cayenne, die als GTS-Versionen angeboten werden und die jeweils die stärksten Saugmotoren ihrer Baureihen unter der Haube habe...
zum PORSCHE Test

40 Jahre Porsche 930 - Und es ward Turbo

Porsche 930 von Louise Piech wird ins Porsche Museum gerollt.

13.05.2014, press-inform

1974 stellte Porsche den ersten 911 Turbo vor. Der Star der Pariser Automobilausstellung zählt noch heute zu den emotionalsten Neuheiten in der Automobilindustrie. Das erste Exemplar erhielt Louise Piech - als Geschenk.Porsche. Ein Automobilhersteller, dess...
zum PORSCHE Test

Porsche Turbo mit 520 PS – die ultimative Fahrmaschine

Der Porsche 911 Turbo ist die ultimative Fahrmaschine.

12.05.2014, redaktion

Porsche war schon immer für mich die ultimative Sportwagen Marke. Seit etwa 1996 beschäftige ich mich mit dem Thema Porsche im Internet. Weit vor porsche.de, damals auf der "Inoffiziellen Porsche Homepage", dann auf sportwagen-hp.de. Damals hatte ...
zum PORSCHE Test

Fahrbericht Porsche Cayman GTS: Die Luft wird dünn für den El...

Porsche

08.05.2014, auto-motor-und-sport

Das Kürzel steht für Gran Turismo Sport und im Falle des Porsche Cayman GTS packten die Motorentechniker 15PS und zehn Nm Drehmoment auf die bisherigen 325PS und die 370Nm des 3,4-Liter-Saugers – alleine durch eine neue Abstimmung des Kennfeldes. Dass der ...
zum PORSCHE Test

Porsche Boxster GTS - Performancer

Porsche Boxster GTS - mit 330 PS

07.05.2014, press-inform

Jeder Buchstabe fünf PS: Mit dem GTS hat Porsche nun 15 PS mehr in den Boxster gepackt. Das Fahrerlebnis ist entsprechend - und rückt noch einmal näher an das im 911er heran.Downsizing á la Porsche: Mit dem Boxster GTS erweitern die Stuttgarter Sportwagenba...
zum PORSCHE Test

Der Porsche 911 kommt bald mit Hybridantrieb auf den Mark

Porsche

07.05.2014, auto-reporter.net

Die nächste Generation des Porsche 911 wird auch mit einem Plug-In-Hybrid-Antrieb angeboten. Das hat der Vorstands-Vorsitzende Matthias Müller in einem Interview mit dem in Bielefeld erscheinenden Westfalen-Blatt erklärt."Hybrid-Konzepte helfen zunächst ein...
zum PORSCHE Test

Motorsport: Porsche 919 Hybrid wird Vierter in Spa

Trademark

04.05.2014, auto-reporter.net

Der neue Porsche 919 Hybrid belegte nach dem Podestplatz beim Eröffnungsrennen in Silverstone/GB Rang vier beim zweiten Lauf zur Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC in Spa-Francorchamps/B. Der innovative Prototyp mit der Startnummer 14, gefahren von Romain Dum...
zum PORSCHE Test

Porsche 911 Targa 4S und 911 S 2.2 Targa: Zwei Genießerautos...

Porsche

04.05.2014, auto-motor-und-sport

Sie fragen sich, wie der Porsche mit dem Henkel zu seinem Namen kam? Zu der italienischen Bezeichnung Targa, was auf Deutsch Schild heißt? Glaubt man Wikipedia, dann hieß das erste Cabrio auf Basis des 1965 noch jungen Elfers so, weil es ein sogenanntes Sic...
zum PORSCHE Test

Porsche schafft weiterhin Arbeitsplätze und hat jetzt über 20...

Trademark

01.05.2014, auto-reporter.net

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ist erfolgreich in das Jahr 2014 gestartet und legte in den ersten drei Monaten bei Auslieferungen, Umsatz und operativem Ergebnis weiter zu. Mit 38.663 Fahrzeugen übertrafen die Auslieferungen den Vorjahreswert um 4,5 Prozen...
zum PORSCHE Test

Der neue Porsche 911 Targa

Seine Optik ist nicht nur ein urschwäbischer Augenschmaus, sondern erinnert Kundige an die gute alte Zeit. An die, als es der Porsche-Legende 911 das erste Mal ans Dach ging. Wie de...

Der neue Porsche Macan

Die Hierarchie gerät mit dem neuen Macan etwas ins Wanken. Kompakter und damit fahrdynamischer rollt Porsches zweiter SUV zwar an den Start, aber kaum günstiger als der Cayenne mit...

Porsche 356 Notchback - Cabrio Umbau

Hallo, Ich könnte einen 356 Notchback günstig erwerben. Kann man im Zuge der Restaurierung den Wagen unproblematisch auf Cabrio zurückbauen? Ich habe diesbezüglich keine Literatur gefunden. Vielen Dank für eine kurze Info! Rainer

Ein Problem

Bei unserem porsche 356 müssen die Löcher für den Außenspiegel neu gebort werden Kann uns jemand sagen wo man die bort? Dass wär toll!

Porsche Boxster 986 Leistungsabfall

Hallo, habe heute mit meinem Boxster Bj. 97, 2,5 l Tiptronic, 143 tkm. Letzte Inspektion vor 4 Wochen und seitdem weniger als 500 km, ein Problem: Als ich überholen wollte ist auf einmal die Leistung weggebrochen. Als ich rangefahren bin, lief...

Alarmanlage Porsche Cayenne

bei meinem Porsche Cayenne habe ich öfter Probleme mit der Alarmanlage. Die Anlage geht ohne Grund, im Monat so 2 - 3 mal, an. Porsche Werkstatt sagt, das wäre ein Problem bei dem Cayenne. Porsche wüsste über dieses Problem, hätte aber noch...

Spannungskonstanter für Porsche 924 Bj 85 (identisch mit Audi 100 (Bj 80, 2.0 l)

Hallo miteinander! Mein Porsche 924 (Bj 85) hat ein kleines Problem. Laut Werkstatt ist der Spannungskonstanter im Tacho defekt, sodass die Temperaturanzeige macht was sie will. Die Werkstattleitung wollte sich darum kümmern einen zu finden,...
alle Fragen in unserem PORSCHE Forum
PORSCHE

PORSCHE - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Porsche-Slogan: "Fahren in seiner schönsten Form": Ferdinand Porsche beschäftigte sich im ersten Weltkrieg mit der Entwicklung von Militärfahrzeugen, war lange Zeit als Konstrukteur u. a. für Daimler in Stuttgart tätig, bis er 1930 sein eigenes Konstruktionsbüro gründete, ab April 31 als Dr. Ing. F. Porsche GmbH. Er konstruierte Rennwagen und erarbeitete maßgeblich den Volkswagen.
Zwischen 1944 und 1950 wurde unter der Firmenleitung von Ferri Porsche der erste Roadster unter dem Namen Porsche entwickelt und in Kleinserie gebaut. Ferri Porsche entwarf das Porsche-Wappen, die weltbekannte Erkennungsmarke.
Das Engagement von Wendelin Wiedeking ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Porsche sich als kleinster unabhängiger Automobilhersteller zum profitabelsten Automobilhersteller der Welt entwickelt hat.
Porsche verzeichnete im Rennsport 16 Siege in der Formel 1 und einen bei der Rallye Paris-Dakar. Porsche-Fahrzeuge wurden jedoch primär für den Straßengebrauch konzipiert. Die Hochleistungsmotoren setzen auf Zuverlässigkeit und dienen anderen Unternehmen immer wieder als Vorbild für die Entwicklung neuer Motoren.
Als Prototyp und erster Serienwagen startete der Porsche 356 als direkter Vorgänger des legendären 911, der 1963 auf der IAA vorgestellt wurde.
Es folgten u. a. Modelle mit Boxermotor, zwischen 1975 und 1989 der Porsche 911 Turbo mit Turboladertechnik als Serienmodell, der auch als Cabrio und Targa angeboten wurde.
Als High-Tech Sportwagen galt der Porsche 959, auch als "State of Art" des Automobils bezeichnet.
Modell 996 ist der erste 911er mit neuer Karosserie und wassergekühltem Motor, Carrera, Carrera 4 und Carrera 4 S , die auch als Cabrio Version, Targa, Turbo erhältlich sind. Die Modelle 911 GT2, 911 GT3, 911 GT 3RS wurden 300-mal verkauft.
2006 kam der Cayman S als 2-sitziges Sportcoupé mit bestechendem Design.
Carrera GT mit V-Motor als stärkster Serienwagen folgte.
1953 entwickelte Porsche den ersten Geländewagen als Prototyp für die Bundeswehr. Seit 2003 sorgt der Geländewagen Porsche Cayenne in den Versionen Cayenne, Cayenne Sport und Cayenne Turbo für bewundernde Blicke.