Für welchen PORSCHE 911 interessieren Sie sich?

PORSCHE 911 Carrera 4 (2012-2012) Front + links
  • Sportwagen
  • 3436 ccm,
  • 350 PS (257 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Es handelt sich um einen Carrera ohne 4, der hier (noch) nicht gelistet ist. Für ein Wochenende hatte ich das Glück, einen 991 Carrera mit PDK für eine ausgedehnte Probefahrt bewegen zu dürfen. Dabei war von Landstraße bis Autobahn alles enthalten - eventuell finden Sie nach Suche auf einem bekannten Videoportal einen Mitschnitt einer Autobahnfahrt. Auf Anfrage sende ich auch andere Videos zu, ich habe verschiedene Strecken mit einer Handykamera aufgezeichnet. Den Be...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE 911 Carrera S Cabriolet PDK (2012-2012) Front + links
  • Sportwagen
  • 3800 ccm,
  • 400 PS (294 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.07.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich hatte den Wagen für eine Fahrt über die AB und Landstraße. Leider im Regen, somit kann über die Verwirbelungen nichts ausgesagt werden. Die Innengeräusche sind aber sehr angenehm gering! Also nichts negatives in diesem Bereich, wie auch am Rest des Wagens, die Automatisch genial, der Motor ausreichend kräftig ohne das man Angst haben muß überfordert zu sein und auch relativ sparsam fahrbar(u10L möglich). Über die Werksangaben sage ich lieber nichts, aber 13 Liter sind ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE 911 GT3 (2009-2011) Front + links
  • Sportwagen
  • 3797 ccm,
  • 435 PS (320 kW)
  • Testberichte ( 49 )
  • Erfahrungen ( 1 )

25.08.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich fahre dieses Fahrzeug seit einigen Monaten auch immer öfter auf der Rennstrecke (Nürburgring, Hockenheim und Spa). Immer wieder bin ich begeistert von der Gutmütigkeit des Fahrverhaltens und dem direkten Feedback der Lenkung. Eine reine Fahrmaschine welche für den Rundkurs gebaut ist, aber auch im Alltag zu überzeugen weiß.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE 911 Carrera 4S PDK (2008-2012) Front + links, Verbrauch 13,4l
  • Sportwagen
  • 3800 ccm,
  • 385 PS (283 kW)
  • Verbrauch 13,4l
  • Testberichte ( 41 )
  • Erfahrungen ( 3 )

07.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]

für mich ein kleiner Rennwagen ! er liegt, er schreit, er ist tiefer und breiter, zumindest meiner mit ein# paar umbauten. leider verbraucht er nicht unter 12,5 liter, auch bei nur ca 100 km/std. im schnitt verbrauche ich ca 15 liter !

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE 911 Carrera S Cabriolet (2008-2012) Front + links, Verbrauch 13,4l
  • Sportwagen
  • 3800 ccm,
  • 385 PS (283 kW)
  • Verbrauch 13,4l
  • Testberichte ( 41 )
  • Erfahrungen ( 1 )

17.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,57 ]

Ich habe meinen 911 S Cabrio als Jahreswagen mit 6000 km erhalten. Das Auto macht natürlich unheimlich Spass und ist Bildschön. Die fahrleistungen sind enorm und auch von einem nicht Rennfahrer zu beherschen. Eigentlich das perfekte Cabrio wenn da nicht der Ölverbrauch des Motors wäre. Der 911 S Direkteinspritzer verbraucht jedenfalls bei mir mindestens 1 Liter Motoröl auf 1000 km. Würde ich noch verstehen wenn ich ein Rennfahrer wäre was ich leider nicht bin. Be...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE 911 GT2 (2007-2009) Front + links
  • Sportwagen
  • 3600 ccm,
  • 530 PS (390 kW)
  • Testberichte ( 24 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.06.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

guten tag, nach meiner erfahrung ist der gt2 ein sehr gelungenes fahrzeug das jeden cent wert ist. motor charakterristig ist super. um das ganze potenzial des wagen auszunutzen muss man unbedingt auf die rennstrecke den da zeigt der gt2 was er kann. beschleunigung, haftung kurvenlage ist für ein sportwagen einzigartig. ich kann nur von dem vorfacelift berichten und sagen das es nun auch noch schöne led rückleuchten zum nachrüsten gibt und dem wagen eine moderne optik ve...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE 911 Turbo Cabriolet (2007-2009) Front + links, Verbrauch 13,5l
  • Sportwagen
  • 3600 ccm,
  • 480 PS (353 kW)
  • Verbrauch 13,5l
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.12.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ja wirklich, der Abschied fiel schwer vom 993, doch wie heißt es doch so schön bei Hundebesitzern - stirbt dein Hund, besorge dir schnellstmöglich einen neuen. Ich probierte es mit dem Cayman(siehe Bericht), schließlich war er deutlich günstiger als ein neuer Elfer, und das in allen Bereichen. Ich hatte auch keinerlei Grund zur Klage, doch als ich mit dem kleinen Krokodil beim Service war, sah ich den Hammer 11er im Verkaufsraum stehen. Ich war hin und weg, und das von de...

  • hilfreich (8)
  • gut geschrieben (9)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE 911 GT3 (2006-2009) Front + links
  • Sportwagen
  • 3600 ccm,
  • 415 PS (305 kW)
  • Testberichte ( 25 )
  • Erfahrungen ( 3 )

01.02.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich fahre Porsche seit ich Vernunft für mich richtig definiert habe. Und die RS oder die Kunstwerke - z.B. Yellow Bird - von Alois Ruf, hatten es mir immer angetan. Einen gefahrenen Porsche abzugeben ist Trauerarbeit in höchstem Masse - grosse Glücksgefühle, wieder einen Neuen abzuholen, kennenzulernen und dann, nach guter Einfahrarbeit, ihn auf die Kostprobe zu stellen. Der 911 GT3 ist eine perfekte Fahrmaschine, weiss sich in Szene zu setzen, ist herzzerreissend und b...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (5)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE 911 Turbo (2006-2009) Front + links, Verbrauch 13,5l
  • Sportwagen
  • 3600 ccm,
  • 480 PS (353 kW)
  • Verbrauch 13,5l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 1 )

24.04.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Hallelujah! Hosiana! Dank dem Schöpfer für alle guten Gaben und ´nem 480 PS Turbo! Im Mai 2007 hatte ich mal wieder meinen jährlichen Probefahrttermin beim freundlichen Porschehändler. Angesagt war der böse Bube TURBO. Zwischenzeitlich bin ich ja schon einiges gewohnt und gefahren, aber es ist jedesmal wieder ein Erlebnis, einen Porsche zu fahren. Es ist einfach schön das Blasorchester, das losgeht wenn du ihn startest. Das ist Musik in meinen Ohren (nicht das Ferrari...

  • hilfreich (13)
  • gut geschrieben (8)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE 911 Carrera S Cabriolet (2005-2008) Front + links, Verbrauch 13,3l
  • Sportwagen
  • 3824 ccm,
  • 355 PS (261 kW)
  • Verbrauch 13,3l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 3 )

20.09.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Nie war mir der Blick für den Porsche verloren gegangen. Drei Kinder wuchsen auf, da konnte nur ein großes und praktisches Auto dienlich sein. Jetzt leben wir wieder alleine, die Kinder gehen eigene Wege und der Porsche ist wieder in mein Gedächtnis gerückt. Doch diesen irgendwann einmal selbst zu besitzen, war doch vorerst eine etwas seltsame Vorstellung. Mehrfach hatte ich mir in den Jahren davor die Nase am blanken Glas des PZ eingedrückt. Es muss ausgesehen haben, a...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (2)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht

PORSCHE 911 2011

Jeder neue Porsche 911 ist besser und stärker als sein Vormodell das mal grundsätzlich. Immer steht dann ein Protagonist im Mittelpunkt: der neue Motor. Diesmal sind es zwei: die ne...

PORSCHE 911 2012

Porsche-911-Fahren kennt nur eine Steigerung: Porsche-911-Cabrio-Fahren. Dies ist auch bald möglich im Dress des neuen 911 samt seiner völlig neu entwickelten Dachkonstruktion aus l...

PORSCHE 911

Der Spitzen-Carrera mit breiterer Karosserie, Hinterradantrieb und mehr Leistung – mit 408 PS toppt der neue 911 Carrera GTS die Carrera-Modellreihe. Er leistet damit – bei gleichem...

Neuer Porsche 911

Deutscher Sportwagenbau manifestiert sich in drei Zahlen. 9-1-1. Und das schon seit der Internationalen Automobil Ausstellung 1963. Nun scharrt die jüngste Auflage des Porsche 911 i...