Für welchen PORSCHE 911 interessieren Sie sich?

PORSCHE 911 Carrera 4 (2012-2012) Front + links
  • Sportwagen
  • 3436 ccm,
  • 350 PS (257 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Es handelt sich um einen Carrera ohne 4, der hier (noch) nicht gelistet ist. Für ein Wochenende hatte ich das Glück, einen 991 Carrera mit PDK für eine ausgedehnte Probefahrt bewegen zu dürfen. Dabei war von Landstraße bis Autobahn alles enthalten - eventuell finden Sie nach Suche auf einem bekannten Videoportal einen Mitschnitt einer Autobahnfahrt. Auf Anfrage sende ich auch andere Videos zu, ich habe verschiedene Strecken mit einer Handykamera aufgezeichnet. Den Be...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
PORSCHE 911 Carrera S Cabriolet PDK (2012-2012) Front + links
  • Sportwagen
  • 3800 ccm,
  • 400 PS (294 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.07.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich hatte den Wagen für eine Fahrt über die AB und Landstraße. Leider im Regen, somit kann über die Verwirbelungen nichts ausgesagt werden. Die Innengeräusche sind aber sehr angenehm gering! Also nichts negatives in diesem Bereich, wie auch am Rest des Wagens, die Automatisch genial, der Motor ausreichend kräftig ohne das man Angst haben muß überfordert zu sein und auch relativ sparsam fahrbar(u10L möglich). Über die Werksangaben sage ich lieber nichts, aber 13 Liter sind ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
PORSCHE 911 GT3 (2009-2011) Front + links
  • Sportwagen
  • 3797 ccm,
  • 435 PS (320 kW)
  • Testberichte ( 49 )
  • Erfahrungen ( 1 )

25.08.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich fahre dieses Fahrzeug seit einigen Monaten auch immer öfter auf der Rennstrecke (Nürburgring, Hockenheim und Spa). Immer wieder bin ich begeistert von der Gutmütigkeit des Fahrverhaltens und dem direkten Feedback der Lenkung. Eine reine Fahrmaschine welche für den Rundkurs gebaut ist, aber auch im Alltag zu überzeugen weiß.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
PORSCHE 911 Carrera 4S PDK (2008-2012) Front + links, Verbrauch 13,5l
  • Sportwagen
  • 3800 ccm,
  • 385 PS (283 kW)
  • Verbrauch 13,5l
  • Testberichte ( 41 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

P/L-Verhältnis: Was soll man dazu sagen. Dieses Spaßmobil muss man sich leisten können. Dafür bekommt man auch ein Schmuckstück in die Garage, das bei jedem Einsteigen, Anlassen und betätigen des Gaspedals ein Gefühl der Extase hinterlässt. Ob man für das Geld etwas besseres bekommt möchte ich öffen lassen - dafür habe ich zu wenig Erfahrung in dieser Preisklasse -, definitiv aber nicht verneinen. Man muss sich schon klar sein, dass das keine Limousine ist, sondern ein Au...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
PORSCHE 911 Carrera S Cabriolet (2008-2012) Front + links, Verbrauch 13,5l
  • Sportwagen
  • 3800 ccm,
  • 385 PS (283 kW)
  • Verbrauch 13,5l
  • Testberichte ( 41 )
  • Erfahrungen ( 1 )

17.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,57 ]

Ich habe meinen 911 S Cabrio als Jahreswagen mit 6000 km erhalten. Das Auto macht natürlich unheimlich Spass und ist Bildschön. Die fahrleistungen sind enorm und auch von einem nicht Rennfahrer zu beherschen. Eigentlich das perfekte Cabrio wenn da nicht der Ölverbrauch des Motors wäre. Der 911 S Direkteinspritzer verbraucht jedenfalls bei mir mindestens 1 Liter Motoröl auf 1000 km. Würde ich noch verstehen wenn ich ein Rennfahrer wäre was ich leider nicht bin. Be...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
weiterlesen
PORSCHE 911 GT2 (2007-2009) Front + links
  • Sportwagen
  • 3600 ccm,
  • 530 PS (390 kW)
  • Testberichte ( 24 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.06.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

guten tag, nach meiner erfahrung ist der gt2 ein sehr gelungenes fahrzeug das jeden cent wert ist. motor charakterristig ist super. um das ganze potenzial des wagen auszunutzen muss man unbedingt auf die rennstrecke den da zeigt der gt2 was er kann. beschleunigung, haftung kurvenlage ist für ein sportwagen einzigartig. ich kann nur von dem vorfacelift berichten und sagen das es nun auch noch schöne led rückleuchten zum nachrüsten gibt und dem wagen eine moderne optik ve...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
PORSCHE 911 Turbo Cabriolet (2007-2009) Front + links, Verbrauch 13,5l
  • Sportwagen
  • 3600 ccm,
  • 480 PS (353 kW)
  • Verbrauch 13,5l
  • Testberichte ( 16 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.12.2008 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ja wirklich, der Abschied fiel schwer vom 993, doch wie heißt es doch so schön bei Hundebesitzern - stirbt dein Hund, besorge dir schnellstmöglich einen neuen. Ich probierte es mit dem Cayman(siehe Bericht), schließlich war er deutlich günstiger als ein neuer Elfer, und das in allen Bereichen. Ich hatte auch keinerlei Grund zur Klage, doch als ich mit dem kleinen Krokodil beim Service war, sah ich den Hammer 11er im Verkaufsraum stehen. Ich war hin und weg, und das von de...

  • hilfreich (8)
  • gut geschrieben (9)
weiterlesen
PORSCHE 911 GT3 (2006-2009) Front + links
  • Sportwagen
  • 3600 ccm,
  • 415 PS (305 kW)
  • Testberichte ( 25 )
  • Erfahrungen ( 3 )

01.02.2009 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich fahre Porsche seit ich Vernunft für mich richtig definiert habe. Und die RS oder die Kunstwerke - z.B. Yellow Bird - von Alois Ruf, hatten es mir immer angetan. Einen gefahrenen Porsche abzugeben ist Trauerarbeit in höchstem Masse - grosse Glücksgefühle, wieder einen Neuen abzuholen, kennenzulernen und dann, nach guter Einfahrarbeit, ihn auf die Kostprobe zu stellen. Der 911 GT3 ist eine perfekte Fahrmaschine, weiss sich in Szene zu setzen, ist herzzerreissend und b...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (5)
weiterlesen
PORSCHE 911 Turbo (2006-2009) Front + links, Verbrauch 13,5l
  • Sportwagen
  • 3600 ccm,
  • 480 PS (353 kW)
  • Verbrauch 13,5l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 1 )

24.04.2008 von Gold Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Hallelujah! Hosiana! Dank dem Schöpfer für alle guten Gaben und ´nem 480 PS Turbo! Im Mai 2007 hatte ich mal wieder meinen jährlichen Probefahrttermin beim freundlichen Porschehändler. Angesagt war der böse Bube TURBO. Zwischenzeitlich bin ich ja schon einiges gewohnt und gefahren, aber es ist jedesmal wieder ein Erlebnis, einen Porsche zu fahren. Es ist einfach schön das Blasorchester, das losgeht wenn du ihn startest. Das ist Musik in meinen Ohren (nicht das Ferrari...

  • hilfreich (13)
  • gut geschrieben (8)
weiterlesen
PORSCHE 911 Carrera S Cabriolet (2005-2008) Front + links, Verbrauch 13,5l
  • Sportwagen
  • 3824 ccm,
  • 355 PS (261 kW)
  • Verbrauch 13,5l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 3 )

20.09.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Nie war mir der Blick für den Porsche verloren gegangen. Drei Kinder wuchsen auf, da konnte nur ein großes und praktisches Auto dienlich sein. Jetzt leben wir wieder alleine, die Kinder gehen eigene Wege und der Porsche ist wieder in mein Gedächtnis gerückt. Doch diesen irgendwann einmal selbst zu besitzen, war doch vorerst eine etwas seltsame Vorstellung. Mehrfach hatte ich mir in den Jahren davor die Nase am blanken Glas des PZ eingedrückt. Es muss ausgesehen haben, a...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (2)
weiterlesen

New York 2014: Porsche 911 Targa – der Extravagante

Porsche

17.04.2014, auto-reporter.net

Nach der Weltpremiere in Detroit stellt Porsche die jüngste Generation der wohl extravaganten Elfer-Variante in New York aus. Sie verbindet erstmals die klassische Targa-Idee mit modernstem Dachkomfort. Wie der legendäre Ur-Targa besitzt das neue Modell den charakteristischen breiten Bügel anstelle der B-Säulen, ein bewegliches Dachteil über den Vordersitzen und eine umlaufende Heckscheibe ohne C-Säule.Anders als bei den Klassikern wird beim neuen Targa das Dachsegment auf Knopfdruck geöffnet und geschlossen. Dabei lässt das vollautomatische Dachsystem das Verdeckelement auf spektakuläre Weise hinter der Fondsitzanlage verschwinden. Die porsche-typische, hecklastige Auslegung des serienmäßigen PTM-Allradantriebes garantiert auch bei dieser neueste...
weiterlesen

Porsche 911 Turbo Cabrio und Audi R8 Spyder 5.2 FSI Quattro:...

Audi

06.04.2014, auto-motor-und-sport

Als sich der Qualm aus Büro 424 im vierten Stock des Redaktionshauses der Motor Presse Stuttgart verzogen hat, war die Entscheidung gefallen. Darüber, ob sich nun Audi R8 Spyder 5.2 FSI Quattro und Porsche 911 Turbo Cabriolet dem üblichen automotorundsport-Schema unterordnen müssen oder ob sie sich nach Sportwagenkriterien austoben dürfen. Handelt es sich nun um offene Sportwagen oder einfach um sauschnelle Cabrios? Die ausführliche Punktetabelle verrät, dass die Befürworter der ersten Variante die emotional geführte Diskussion für sich entschieden haben. Ihr Hauptargument: Wenn jemand mit einem der beiden auf die Rennstrecke will, kauft er sich die geschlossene Variante. Was sie nicht wissen dürfen: Wir haben es trotzdem getan. Denn nur dort läs...
weiterlesen

Klapp-Sport

Sie mögen kein Cabrio? Dann wäre der neue Porsche 911 Targa genau das Richtige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

02.04.2014, auto-news

Bari (Italien), 2. April 2014 - Es sind die prinzipiellen Entscheidungen im Leben, vor die man oft gestellt wird: Rotwein oder Weißwein? SPD oder CDU? Borussia Dortmund oder Bayern München? Auch Liebhaber des aktuellen Porsche 911 mussten sich bislang festl...
weiterlesen

Porsche 911 Targa 4S - Dach zu, es zieht!

Der Porsche 911 Targa 4S trägt das typische Porsche-Gesicht

01.04.2014, press-inform

Mit dem neuen Targa spielt Porsche die Retrokarte: Viel Glas und ein auffälliger Überrollbügel sollen an die grandiosen Urahnen aus den 60er und 70ern erinnern.Im Stand hat der Porsche Targa einen spektakulären Moment. Auf Knopfdruck hebt sich erst die Heck...
weiterlesen

Porsche 911 RSR: Bestzeit zum Testauftakt

Porsche

28.03.2014, auto-reporter.net

Mit dem Prolog auf dem Circuit Paul Ricard begann für das Porsche Team Manthey im südfranzösischen Le Castellet der Countdown für den Saisonstart der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC am 20. April in Silverstone. Nach der ersten Testsession am Freitagvormitt...
weiterlesen

Porsche: Untersuchung aller 911 GT3-Fahrzeuge des Modelljahre...

Porsche

20.02.2014, auto-reporter.net

Der Sportwagenhersteller Porsche überprüft alle Motoren der 911 GT3-Fahrzeuge des Modelljahres 2014. Porsche informiert die Halter der betroffenen Fahrzeuge direkt und empfiehlt das Fahrzeug nicht zu nutzen. Das Unternehmen bietet den Kunden an, die Fahrzeu...
weiterlesen

Detroit Motor Show 2014: Porsche wiederbelebt mit dem Targa e...

Porsche

13.01.2014, auto-reporter.net

Weltpremiere für den 911 Targa: Auf der Detroit Motor Show stellt Porsche die jüngste Generation der extravaganten Elfer-Variante der Öffentlichkeit vor. Sie verbindet erstmals die klassische Targa-Idee mit modernstem Dachkomfort. Wie der legendäre Ur-Targa...
weiterlesen

Porsche 911 Targa - Hut ab!

Porsche 911 Targa 4

13.01.2014, press-inform

Porsche holt seinen Targa wieder aus dem Keller. Boten die Targa-Versionen zuletzt nicht viel mehr als ein großes Schiebedach, ist der Elfer ab Mai wieder mit Bügel unterwegs.Mitte der 60er als Sicherheitsalternative zum noch nicht verfügbaren Porsche 911 C...
weiterlesen

Weltpremiere eines modernen Klassikers - Porsche 911 Targa

Porsche

09.01.2014, auto-reporter.net

Porsche startet ins Jahr 2014 mit einer spektakulären Weltpremiere und präsentiert auf der Detroit Motor Show den Porsche 911 Targa1. Der Sportwagen verbindet das Design eines Porsche-Originals mit innovativen technischen Lösungen zu einem modernen Klassike...
weiterlesen

Kommt der Porsche 911 Crossover?

Porsche

27.12.2013, auto-reporter.net

Porsche will nach Medienberichten eine Off-Road-Version seines legendären 911 Sportwagens auf der Peking Auto Show im nächsten April präsentieren. Das 911 er Crossover-Konzept soll den Allrad-Antrieb vom Carrera 4 s, eine härtere Federung, größere Reifen fü...
weiterlesen

PORSCHE 911 2011

Jeder neue Porsche 911 ist besser und stärker als sein Vormodell das mal grundsätzlich. Immer steht dann ein Protagonist im Mittelpunkt: der neue Motor. Diesmal sind es zwei: die ne...

PORSCHE 911 2012

Porsche-911-Fahren kennt nur eine Steigerung: Porsche-911-Cabrio-Fahren. Dies ist auch bald möglich im Dress des neuen 911 samt seiner völlig neu entwickelten Dachkonstruktion aus l...

PORSCHE 911

Der Spitzen-Carrera mit breiterer Karosserie, Hinterradantrieb und mehr Leistung – mit 408 PS toppt der neue 911 Carrera GTS die Carrera-Modellreihe. Er leistet damit – bei gleichem...

Neuer Porsche 911

Deutscher Sportwagenbau manifestiert sich in drei Zahlen. 9-1-1. Und das schon seit der Internationalen Automobil Ausstellung 1963. Nun scharrt die jüngste Auflage des Porsche 911 i...

Was ist die autoplenum.at-Wertung?

Die autoplenum.at-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.