Für welchen PORSCHE Cayenne interessieren Sie sich?

PORSCHE Cayenne Diesel Tiptronic S (2011-2011) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 2 )

30.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Besitze diesen Porsche in Umbra seit dem 26.03.2013 und bin einfach sprachlos. Würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen wollen ( außer zum tanken ). Vorher hatte ich einen X5 3.0 D gefahren. Beim Porsche ist alles genial wie die Verarbeitung, Lackierung, Felgen 21 Zoll Turborad, Sitze und der Motor bzw. die 8 Stufen Tiptronic S sind perfekt aufeinander abgestimmt. Bedienung der Instrumente ohne Handbuch intuitiv und von der Sitzposition her und Anordnung wie im Cockpit....

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Cayenne (seit 2010) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 3598 ccm,
  • 300 PS (220 kW)
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

15.05.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Soweit bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden - es sind jedoch 2 Punkte die mich zur Überlegung getrieben haben auf die überarbeitetete Version zu warten , da mich ein Mangel sehr gestört hat. Bei Regen oder wenn man durch die Autowaschanlage gefahren ist waren die Scheiben innen immer "nass" . Dass heisst, hat man die Scheiben fast ganz runter gelassen, waren die Scheiben innen auch Nass... ich habe Porsche darauf aufmerksam gemacht aber die haben gemeint ich hätte warschei...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Cayenne S Tiptronic S (seit 2010) Front + rechts
  • SportUtilityVehicle
  • 4806 ccm,
  • 400 PS (294 kW)
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

09.07.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Letztes Wochende hatte ich die Gelegenheit, den Cayenne S ausgiebig zu testen. Der S ist und bleibt für mich neben den Diesel noch die "wirtschaftlichste" Variante, Cayenne zu fahren...mit einer gehörigen Portion Spass. Der neue Cayenne wirkt für mich von aussen eher unscheinbar...man könnte ihn von hinten glatt mit einem asiatischen SUV verwechseln, wäre da nicht der prägnante PORSCHE-Schriftzug. Die Seitenlinie wirkt gestreckt, dadurch wirkt der Cayenne länger als sei...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (3)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Cayenne Turbo Tiptronic S (seit 2010) Front + rechts
  • SportUtilityVehicle
  • 4806 ccm,
  • 500 PS (368 kW)
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.06.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich möchte hier über meinen neuesten "Schatz" berichten. Nach meinem ersten Cayenne Turbo 2002 entschied ich mich 2008 erneut für einen Turbo und war beide male mehr als zufrieden mit den Autos. Als ich nun Anfang 2010 erfuhr das der neue Cayenne 2 herauskommt habe ich im Internet als erstes mal nach Bildern gesucht und wurde fündig. Von Anfang an war ich von dem Design begeistert und habe mich sofort in ihn "verliebt". Ich fahre ihn nun seit 2 Wochen und bin schlichtweg b...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Cayenne Diesel Tiptronic S (2009-2010) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 240 PS (176 kW)
  • Testberichte ( 16 )
  • Erfahrungen ( 1 )

06.11.2009 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Hallo, nachdem ich mehrere Jahre einen Jeep Grand Cherokee Limited gefahren bin, habe ich vor einiger Zeit begonnen mir die aktuellen Geländewagen anzusehen und Probe zu Fahren. Darunter waren: BMW X5 3.0D; Mercedes ML 320 CDI; Lexus RX 450h; Audi Q7 D.; Porsche Cayenne S und der Porsche Diesel. Auf die anderen Fahrzeuge und deren Teils sehr merkwürdigen Eigenarten(ich bin die Fahrzeuge auch bei Fahrmanövern auf einem Testgelände gefahren), möchte ich lieber nicht eingeh...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Cayenne S Tiptronic (2007-2010) Front + links, Verbrauch 16,3l
  • SportUtilityVehicle
  • 4806 ccm,
  • 385 PS (283 kW)
  • Verbrauch 16,3l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 2 )

10.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Seit Januar 2014 besitze ich einen Porsche Cayenne S Tiptronic S (Typ 9PA), Baujahr 05/2008, also das facegeliftete Modell, in sandweiß und mit brauner Lederausstattung. Der Wagen löst meinen vorherigen, ebenfalls in diesem Forum beschriebenen Citroen Grand C4 Picasso ab. Neben den emotionalen Gründen, einen Cayenne zu fahren, spielt natürlich in erster Linie die Familientauglichkeit und die passive wie aktive Sicherheit eine tragende Rolle. Familientauglichkeit: I...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Cayenne Turbo (2007-2010) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 4806 ccm,
  • 500 PS (368 kW)
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 2 )

21.10.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Der Cayenne Turbo ist bissig und läßt einem die Strasse spüren. In jeder Lebenslage werden die Nachbrenner (Turbos) durch geringen Druck aufs Gas aktiviert. Man fährt wie auf Schienen auf der Strasse und fühlt sich wie auf einer Achterbahn. Kurven fahren macht riesig Spaß und man erkennt das Gewicht des Auto bei Seitenbeschleunigungen nicht. Die Vorwärts-Beschleunigung ist sagenhaft, da kommt eine Turbo Skylane nicht mit. Der Überblick, besonders im dichten Verkehr ist ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Cayenne Tiptronic S (2007-2010) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 3598 ccm,
  • 290 PS (213 kW)
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.01.2009 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Der porsch cayenne ist ein zuverlässiger und sportlich oder komfortabeler wagen mit der luftfederung.das fahrwerk ist deshalb so weil man es einstellen kann. Die komfortsitze sind bequem und die sitzheizung und belüftung sind schnell da.im gelände ist der wagen irre. die verarbeitung ist 1a.das platzangebot ebenfalls. wenn man ihn auf höchstgeschwindigkeit fährt ist er leise.der verbrauch ist ok für so ein geländewagen mit der leistung.alles an dem wagen ist toll. er i...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (1)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Cayenne (2007-2010) Front + rechts, Verbrauch 16,3l
  • SportUtilityVehicle
  • 4806 ccm,
  • 385 PS (283 kW)
  • Verbrauch 16,3l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.10.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Sind wir einmal Probegefahren und ich kann nur sagen einen Porsche Cayenne nur kaufen mit PDCC also Sport Taste nix bessers. Und vorallem warum BMW Mercedes Audi oder sonst was kaufen hallo das Auto ist en Porsche und Vorallem kauf mal en neuen Ml, X5, Q7 mit der gleichen Leistung da wirst du arm und beim Porsche brauchsch nur noch das Navi, Sporttaste, Elek. Heckklappe, und Sonst nur des was du noch so willst und bei den anderen ha mit der Serie läuft des auto nichtmal.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Cayenne GTS (2007-2007)
  • SportUtilityVehicle
  • 4806 ccm,
  • 405 PS (297 kW)
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

10.04.2008 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Was tut ein PS-Junkie und Autonarr, wenn er zu hören bekommt "Der GTS ist der sportlichste Cayenne!"? Na klar, er schnappt sich den Marketing-Lückenfüller zwischen Cayenne S und Cayenne Turbo, ingnoriert die CO2-Diskussion sträflich und macht die Probe aufs Exempel. Was ist dran am neuen Zuffenhausener SUV, das sich optisch durch verbreiterte Radläufe, Seitenschweller, geänderte Schürzen, einen ultra-geilen zweigeteilten Dachkanten-Spoiler, riesige 21-Zöller und eine schni...

  • hilfreich (7)
  • gut geschrieben (2)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht

Porsche testet den neuen Cayenne auch in China

Porsche

06.01.2014, auto-reporter.net

Jetzt wurden in China auch schon der neue Porsche Cayenne bei Testfahrten gesichtet. Wie man sieht - trotz Kunststoff-Beplankung - fällt das Facelift sehr dezent aus. Da der chinesische Markt auch für Porsche immer wichtiger wird, versucht man dort schon bei der Entwicklung der Fahrzeuge auf die Wünsche der chinesischen Kunden einzugehen. (dpp-AutoReporter)
zum PORSCHE Cayenne Test

Porsche präsentiert Platinum Edition des Cayenne

Porsche

02.12.2013, auto-reporter.net

Porsche veredelt die Sechszylinder-Modelle des Cayenne in einer Sonderserie zur Platinum-Edition. Die entsprechenden Cayenne und Cayenne Diesel sind besonders hochwertig ausgestattet und bieten viele der meist gewünschten Optionen bereits serienmäßig. Die Bezeichnung Platinum Edition vergibt Porsche ausschließlich für ausgesucht elegante Fahrzeugserien, die nur für einen begrenzten Zeitraum angeboten werden.Die erweiterte Ausstattung steigert vor allem Komfort und Sicherheit. So haben die Cayenne der Platinum Edition die Achtgang-Tiptronic S, Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer, Servolenkung plus sowie den Park Assistent vorne und hinten serienmäßig. Die automatisch abblendenden Innenspiegel heben die Blendwirkung des rückwärtigen Verkehrs auf und die eben...
zum PORSCHE Cayenne Test

BMW X5 und Porsche Cayenne im Fahrbericht: Bayerische Evoluti...

Bmw

28.09.2013, auto-motor-und-sport

Nur so als Tipp, falls Sie sich mal mit einem Auto-Designer über seine jüngste Kreation unterhalten: Sagen Sie nie, die Unterschiede zum Vorgänger seien ja nicht besonders gewaltig. Außer Sie wollen in große Augen voll Trauer und Fassungslosigkeit schauen. ...
zum PORSCHE Cayenne Test

Q7, ML, Cayenne, Touareg, Discovery im Vergleich: Diesel-SUV...

Audi

27.07.2013, auto-motor-und-sport

Mit solchen Geschichten wurde einst am SUV-Image gekratzt: So soll Mercedes bei der Entwicklung des ersten ML ernsthaft über den Einbau einer Kaffeemaschine nachgedacht haben. Nur die Sorge, was das kochende Wasser bei einem Unfall anrichtet, hielt die Entw...
zum PORSCHE Cayenne Test

500.000 Porsche Cayenne aus Leipzig

Porsche

05.07.2013, auto-reporter.net

Als im Jahr 2002 der erste Porsche Cayenne im Leipziger Werk vom Band lief, konnte keiner die Erfolgsgeschichte des Sportwagen-SUV erahnen. „Wir haben mit rund 70 Fahrzeugen pro Tag angefangen. Heute produzieren wir auf Grund der hohen Marktnachfrage fünf M...
zum PORSCHE Cayenne Test

BMW X6 M 50d - Porsche Cayenne S Diesel - Duell der Puncher

Vergleich BMW X6 M50d - Porsche Cayenne S Diesel

11.03.2013, press-inform

Mit dem Cayenne S Diesel will Porsche dem bulligen BMW X6 M50d den Rang bei den ultrastarken Selbstzündern im SUV-Segment ablaufen. Als schlagendes Argument führen die Zuffenhausener dabei den aufgebohrten V8-Bi-Turbodiesel mit 382 PS ins Feld.\"Lass Dich n...
zum PORSCHE Cayenne Test

Diesel-Hammer

Stärker ist kein Diesel-SUV: Der neue Porsche Cayenne S Diesel
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

21.02.2013, auto-news

Graz (Österreich), 21. Februar 2013 - Diesel fahren war bislang bei Porsche immer mit dem Attribut "Vernunft" versehen. Der Dreiliter-Selbstzünder mit 245 (im Cayenne) beziehungsweise 250 PS (im Panamera) ist beileibe kein schwächlicher Zögling. Er sorgt ab...
zum PORSCHE Cayenne Test

Verführung zum Beschleunigen

Im Porsche Cayenne GTS treffen 420 PS auf knapp zwei Tonnen Leergewicht
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

08.02.2013, auto-news

Haar, 8. Februar 2013 GTS heißen bei Porsche die besonders sportlichen Modelle unterhalb von Turbo und Turbo S. Das Kürzel steht für "Gran Turismo Sport" und bedeutet beim Cayenne: mehr Motorleistung, dynamischeres Fahrwerk mit einer um 24 Millimeter tiefer...
zum PORSCHE Cayenne Test

BMW X5 und Porsche Cayenne: Die Mehr-Turbo-Über-Diesel

Bmw

25.01.2013, auto-motor-und-sport

Herzlichen Glückwunsch – nur für den Fall, dass Sie sich bereits für den BMW X5 M50d oder den Porsche Cayenne S Diesel entschieden haben. Oder entscheiden werden. Warum? Ganz einfach: Unter beiden Hauben lassen zwei der stärksten und kultiviertesten Selbst...
zum PORSCHE Cayenne Test

Porsche Cayenne im Fahrbericht: Mehr Dynamik, weniger Komfort...

Porsche

25.10.2012, auto-motor-und-sport

Knapp über zwei Tonnen schwer, 420 PS stark und dann so ein Sensibelchen. Wer den Porsche Cayenne GTS schon mit feinsten Lenkbewegungen reizt, wird zügig und zackig ausgetragene Richtungswechsel ernten. Als hätte er 500 kg über Bord geworfen, stürzt sich d...
zum PORSCHE Cayenne Test

PORSCHE Cayenne 2010

Ohne Rücksicht aufs Budget soff er seinem Halter die Euro aus dem Säckel. Vom Gefühl her trank er fast immer einen über den Durst. Das störte oft nicht die, die ihn fuhren, aber vie...