RENAULT Clio 1.5 dCi (2001-2003) Front + links, Verbrauch 4,7l
  • Kleinwagen
  • 1461 ccm,
  • 65 PS (48 kW)
  • Verbrauch 4,7l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 3 )

19.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Mein erstes Auto, gekauft für 4.000 Euro mit 134.00 km Laufleistung. Jährliche Fahrleistung ca. 22.000 km. Vorteile: * Sehr sparsamer Verbrauch - im Durchschnitt 4,5 Liter * Laufweite mit einer Tankfüllung: ca. 1.000 km * Durchzugs...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Clio Fahrbericht

01.12.2007 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Hallo, habe den Clio 2004 neu gekauft und habe bis heute(01.12.2007) 111000 Km abgerissen. Alle 30000Km gewartet (Ölwechsel usw.)und verschleißteile erneuert: 60000 km Bremsbeläge Vorne, 80000 km Glühkerzen erneuert. Sonst außer Tanken (...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Clio Fahrbericht

24.10.2007 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Ich bin eine begeisterte Clio-Fahrerin, werde und würde mein Auto nie für einen anderen eintauschen, auch nicht für einen Mercedes. Mein Werkstattleiter hat es schon aufgegeben, mir ein neues Auto verkaufen zu wollen. Ich komme sog...

  • hilfreich (6)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Clio Fahrbericht
RENAULT Megane Grandtour dCi 130 FAP (2009-2012) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1870 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 9 )

27.07.2014 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Fahre aktuell den Megane Grandtour dci 130 FAP EZ 7/2010 in der kompletten Leder beigen Luxe Ausstattung zusätzlich mit allen Extras die zu erwerben waren. Dazu gehören: - Panoramadach - Bi Xenon - elektrischer Fahrersitz mit 3 Memor...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Megane Fahrbericht

14.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Wunschauto seit 2010 und nun ist er Meine. Seit nen halben Jahr fahre ich nun meinen Megane und habe 20.000km hinter mit. Als Gebrauchten gekauft mit super Ausstattungspacket Luxe. Zu empfehlen sind immer der Tempopilot/ Xenon mit Kurve...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Megane Fahrbericht

31.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Flotter Franzose im schicken Kleid. Vor und nach dem Kauf meines Franzosen riet mir jeder Bekannte (auch 2 KFz Meister) vom Kauf ab. Zu anfällig, zu schlecht verarbeitet und allgemeine: französisches Auto. Nach 140000km, teils Stad...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum RENAULT Megane Fahrbericht
RENAULT Megane TCe 180 (2010-2012) Front + links, Verbrauch 8,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Habe einen der ersten RENAULT Megane TCe 180, mit allem Schnickschnack wie: Leder, Navigation, Xenon mit Kurvenlicht. Einiges was mir zuerst etwas Angst machte war das Keyless-Entry, dies stellte sich im nachhinein als unbegründet dar, ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Megane Fahrbericht
RENAULT Scenic 1.6 16V 110 (2011-2013) Front + links, Verbrauch 8,8l
  • Kompakt-Van
  • 1598 ccm,
  • 110 PS (81 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 6 )

23.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Hallo, mein erster Bericht in diesem Forum zum Scenic; im Februar 13 neu gekauft TomTom Edition. Bin sehr zufrieden mit dem Auto, wie auch schon andere ansprachen der hohe Spritverbrauch in der Stadt. Hatte bis vor kurzen nur 15 km zu...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Scenic Fahrbericht

13.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Habe mir einen scenic 1,5 dci gekauft' bei 130.000 km leuchtete Einspritzanlage pruefen. In der Werkstatt wurde nichts gefunden- nach gefahrenen 2000 km blieb der wagen stehen. Reparaturkosten 4.500 Euro. Pumpe-einspritzduesen-alle Lei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Scenic Fahrbericht

11.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]

Der Renault Scenic Tomtom, als Tageszulassung recht günstig gekauft, ist kein Rennwagen und auch kein Sparschwein, aber toll zu fahren. Der Wagen hat alles, was man braucht. Vor allem für Langstrecken ist das Auto prima. Auf Autogas umg...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum RENAULT Scenic Fahrbericht
RENAULT Espace 2.2 dCi Aut. (2003-2006) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Grossraumlimousinen
  • 2188 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 10 )

21.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Hallo, wir fahren zwar keinen Automatik aber den gleiche Diesel mit 6-Gang Schaltgetriebe und ich kann sagen nie wieder. Es ist unser 3.Espace der erste war ein Espace III 2,0l Benziner und sehr wartungsfreudig nie Probleme gemacht. Dan...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Espace Fahrbericht

03.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

also was ich hier lese ist entweder auf sehr sehr fragwürdige fahrweise zurückzuführen oder schlicht weg PECH. ich fahre einen renault espace 2.2 dci mit 193 PS (CHIP) BJ 2003 und 250000 km auf dem tacho. habe zwar einige reparaturen du...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Espace Fahrbericht

11.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,57 ]

Auf der Suche nach einem Familienauto bin ich auf den Espace 2,2 dci Automatik mit 150 PS gestoßen. Der Wagen hatte 82.000 km gelaufen und sollte 13.800 € kosten. Ich habe noch einen Dieselpartikelfilter und eine Anhängerkupplung nachrüs...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Espace Fahrbericht
  • SportUtilityVehicle
  • 1461 ccm,
  • 90 PS (66 kW)
  • Verbrauch 5,3l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

20.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Ich besitze den Wagen nicht, hatte aber das Vergnügen ihn zwei Wochen und knapp über 2.000 Kilometer als Mietwagen im Urlaub fahren zu können. Er hatte bei der Übernahme gerade knapp über 1.000 Km auf der Uhr. Das Design mit den zwei ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Captur Fahrbericht
RENAULT Fluence 1.6 16V 110 (2010-2011) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 110 PS (81 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 1 )

09.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Nachdem mein 10 Jahre alter Kia seinen Dienst mit einem Motorschaden quittiert hat musste ich mich nach einem Ersatz umschauen. Einen grossen Kofferraum sollte es haben, wenig km und einen sparsamen Ottomotor....Daraus wurde ein Renau...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Fluence Fahrbericht
RENAULT Laguna Grandtour 2.2 dCi FAP (2005-2006) Front + links, Verbrauch 7,3l
  • Mittelklasse
  • 2188 ccm,
  • 140 PS (102 kW)
  • Verbrauch 7,3l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 2 )

08.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Habe diesen PKW 07.2005 neu gekauft und 253.500 km gefahren. Die ersten 150 tkm ein sehr gutes Auto. Aber dann: die Reparaturkosten und Schäden an diesem PKW nahmen kein Ende. Auch Motorschäden (festgefressener Kolbenring), elektr. Handb...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Laguna Fahrbericht

11.09.2007 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Bis auf die Tatsache, dass der Simmaring defekt ist - TOP

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Laguna Fahrbericht
RENAULT Grand Scenic 2.0 16V Aut. (2004-2006) Front + links
  • Kompakt-Van
  • 1998 ccm,
  • 135 PS (99 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

30.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Erster kurzer Bericht von meinem Scenic (Bj. 2005): Habe das Fahrzeug vor 2 Wochen mit ca. 50.000 km für 4.500 EUR gekauft. Der Wagen verfügt über einen ausreichend kräftigen Motor, der mit der Automatik ein zügiges Vorankommen ermögli...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Grand Scenic Fahrbericht
RENAULT Laguna 1.9 dCi FAP (2005-2007) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1870 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 2 )

29.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Habe das Fahrzeug 2009 gebraucht, also mit 41000km gekauft. Positives:-gutes Preis-;Ausstattungsverhältniss -gute rel. sparsame Motorisierung -bequemes Reisen, gutes Platzangebot Negatives:-schlechte (Ver...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Laguna Fahrbericht

05.09.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Habe Fz Gebraucht gekauft. Bin von der Ausstattung und dem Preis sehr überrascht worden, was man für das Geld alles an schönen Ausstattungen bekommt. Einfach prima ! Leider macht der FAP sich im unteren Drehzahlbereich, zu deutlich beme...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (0)
zum RENAULT Laguna Fahrbericht

Basisfahrzeuge für Reisemobile: 5 aktuelle Modelle im Megates...

Fiat

18.08.2014, auto-motor-und-sport

Wenn so viele Hersteller neue Transporter auf den Markt bringen wie zuletzt, ist die Zeit reif für einen großen Vergleichstest. Da an den Basisfahrzeugen der 3,5-Tonnen-Klasse nicht nur Reisemobilfahrer, sondern auch die Transportbranche interessiert ist, war die Idee schnell geboren, gemeinsam mit den Zeitschriften Lastauto & Omnibus einen großen Test zu organisieren und dazu auch internationale Kollegen einzuladen. Alle relevanten Hersteller von Basisfahrzeugen in dieser Klasse wurden darum aufgefordert, ein Testfahrzeug zur Verfügung zu stellen, das den Anforderungen des Testteams für eine möglichst gute Vergleichbarkeit entsprach. Basisfahrzeuge für Reisemobile - so hat promobil getestetVorgaben waren etwa eine Motorisierung um 150 bi...
zum RENAULT Test

Renault Kangoo dCi 90 Energy im Fahrbericht: Kangoo-Fahren ma...

Renault

31.07.2014, auto-motor-und-sport

Klar knarzen die Türen schon beim Zuziehen, der Renault Kangoo 1.5 dCi brummt tatsächlich wie ein Diesel, und das Cockpit ist eine Pracht für alle, die gerne auf hartes Plastik klopfen. Im Gegenzug muss man sich aber nicht sorgen, dass das Innenleben des Kangoo irgendwie kratzbürstig auf Umzugskisten, Eiskugeln, Hundepfoten oder vermatschte Fahrräder reagieren würde. Viel mehr freut man sich über die enorme Kopffreiheit sowie die klasse Aussicht und genießt die einfache Bedienung, der auch das neue Navi-Infotainmentsystem R-Link übrigens keinen Abbruch tut. Für 590 Euro kann man sich und den Renault nun auch mit dem Web vernetzen. Renault Kangoo mit über einer halben Tonne ZuladungUnd sollte mal ein Großeinkauf anstehen – der Renault Kangoo n...
zum RENAULT Test

Renault Mégane TCe 220 GT-Line im Test: Ein heißer Kompakter...

Renault

23.07.2014, auto-motor-und-sport

Renault Mégane TCe 220 mit 220PSDie meisten Dinge, die früher angeblich besser waren, sind heute vor allem eines: älter. Im Fall des Vierzylinder-Turbos im Renault Mégane TCe 220 acht Jahre älter; 2006 startete das Leichtmetalltriebwerk im Vorgänger des akt...
zum RENAULT Test

Vergleich Elektroautos - Auf großer Elektrofahrt

Der BMW i8 ist ein Plug-in-Hybrid

17.05.2014, press-inform

Die Elektromobilität nimmt langsam Fahrt auf. Immer mehr Modelle kommen auf den Markt. Und die Unterschiede sind groß. Wir haben die interessantesten Stromer für Sie unter die Lupe genommen.Über kaum ein Auto wurde schon vor dem Erscheinen so viel geschrieb...
zum RENAULT Test

Renault Espace im Fahrbericht: Das französischste aller Autos...

Renault

14.05.2014, auto-motor-und-sport

Auch jedem Ende wohnt ein Zauber inne. Als sich K-PR 1465 aus unserer engen Tiefgarage zwängt, traben wir runter, um ihm zu salutieren. Da ist schon klar, dass dies wohl das letzte Mal war, dass uns ein Espace, so wie wir ihn kennen, besuchte. 2015 kommt ei...
zum RENAULT Test

Aufgefrischter Marktführer: Renault Master noch effizienter

Renault

30.04.2014, auto-reporter.net

Mit sparsameren Motoren und weiterentwickelten Assistenzsystemen kommt im Spätsommer der aktualisierte Renault Master auf den Markt. Mit der umfangreichen Modellpflege komplettiert Renault, die europäische Nummer eins bei den leichten Nutzfahrzeugen, die Er...
zum RENAULT Test

Renault senkt Clio-Einstiegspreis um 1010 Euro

Renault

28.04.2014, auto-reporter.net

Renault erleichtert den Einstieg in einen neuen Clio: In der neuen Basisausstattung Authentique ist der Kompaktwagen jetzt ab 11.790 Euro erhältlich. Damit liegt das exklusiv mit dem neuen 1.2 16V 65-Benziner (47 kW/64 PS) motorisierte Modell 1.010 Euro unt...
zum RENAULT Test

Der Renault Konzern steigert seinen Absatz um 5.1 Prozent

Trademark

25.04.2014, auto-reporter.net

Dank der positiven Entwicklung der europäischen Automobilmärkte und neuer, attraktiver Modelle schließt die Renault Gruppe das erste Quartal 2014 hervorragend ab und erzielt gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein weltweites Absatzplus von 5,1 Prozent. Der Rena...
zum RENAULT Test

Günstige Siebensitzer: Sieben Vans und Hochdachkombis im Test...

Kia

24.04.2014, auto-motor-und-sport

Als Eltern noch nicht ständig mit To-Go-Cappuccino herummarschierten, sondern daheim in der Küche Kaffee durch Filterpapier mit Aromaporen brühten, gipfelten Kindergeburtstage im Heimchauffieren der Gäste. Von denen durften immer zwei im Kofferraum mitfahre...
zum RENAULT Test

Renault Mégane Energy TCe 130 im Test: Mehr Renault, weniger...

Renault

23.04.2014, auto-motor-und-sport

Das zweite Facelift des Renault Mégane umfasst zwei Schwerpunkte: Das aktuelle Design der Front mit größerem Logo im wirkungsvollen schwarzen 3D-Kühlergitter sendet die Botschaft aus, "Hier kommt mehr Renault", und die neuen Motoren locken mit dem Versprech...
zum RENAULT Test

Renault Mégane RS Trophy TCe 275

Streng genommen müsste der neue Mégane R.S. Trophy TCe 275 nach der Manier, wie im Hause Renault Modelle benannt werden, als „Trophy 273“ an den Start gehen, denn der Turbomotor que...

Schrauben übrig

Hallo Schrauber, kann mir einer Sagen, wo diese Schrauben hinkommen könnte. Schraube hat die Maße M6x50mm. Nach einem Getriebeausbau, weis ich um´s verrecken nicht mehr wo diese hingehören könnten. Ich hatte zusätzlich zum Getriebe die Achse und...

Bei meinem Renault Kongoo geht neben dem Glühkerzen ein STOP Licht an wenn ich Gaß gebe ?

Bei meinem Renault Kongoo geht neben dem Glühkerzen ein STOP Licht an wenn ich Gaß gebe ? Ich habe bereits alle Glühkerzen ausgetauscht trotzdem hat sich nichts geändert woran kann das liegen ?

renault scenic 3 2.0 140 cvt batteriewechsel ohne probleme ?

Muß ich beim Batteriewechsel an meinem Renault Scenic III,16v,140 CVT auf etwas achten ? Da die Elektronik ja einige Zeit stromlos ist.

renault laguna grandtour k56 leerlauf .....

hallo ich fahre ein renault laguna grandtour k56 bj1995 .... seit heute ist die drehzahl auf einmal von sonst ca 1000 auf 2000-3000 hoch gegangen im leerlauf .... bei starten meine ich war etwas anders wie sonst ... öhhh und nu?????? ...

TFT Bildschirm

Was bedeutet das kleine Auto mit den Blttern davor unten rechts auf dem Bildschirm
alle Fragen in unserem RENAULT Forum
RENAULT

RENAULT - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Automobilmarke Renault wurde 1898 von den drei Brüdern Louis, Fernand und Marcel Renault in dem französischen Ort Boulogne-Billancourt gegründet. Die Leitung des Familienbetriebes übernahm Louis Renault. Doch er leitete nicht nur die wirtschaftlichen Geschicke der Firma, sondern betätigte sich zudem noch als Mechaniker. So entwickelte Renault einige Teile, welche den Autobau revolutionierten. Es gehen beispielsweise die einschraubbare Zündkerze, der Sicherheitsgurt sowie die Trommelbremse auf das erfinderische Konto der Renault-Brüder.
Entscheidenden Anschub zum Ausbau des Unternehmens gab ein Pariser Taxiunternehmen, das bei Renault 1.500 Taxen bestellte, womit das Unternehmen zu einem großen Industriekonzern wurde.
Durch den Bau von Nutzfahrzeugen konnte Renault die Produktionszahlen Anfang des 20. Jahrhunderts soweit steigern, dass sie zum größten europäischen Autobauer wurden.
Der Erfindungsreichtum der Franzosen zeigt sich auch daran, dass sie den ersten Panzer mit selbsttragender Karosserie und beweglichem Turm bauten, der während des Ersten Weltkriegs eingesetzt wurde.
In der Zeit zwischen den Weltkriegen baute Renault vor allem Luxusautomobile für Privatleute, begann mit der Produktion von Diesel-LKWs und baute die seinerzeit größte Autofabrik der Welt.
Schicksalhaft für die Firma Renault war der Zweite Weltkrieg. Weil Renault LKW für die deutsche Wehrmacht baute, bombardierten die Alliierten die Fertigungsstätten. Louis Renault wurde inhaftiert und starb 1944 im Gefängnis. Das Unternehmen ging daraufhin in Staatsbesitz über.
Nach dem Krieg wurde vorerst nur noch das "Crèmeschnittchen", der Renault 4CV gebaut, wobei verstärkt Augenmerk darauf gelegt wurde, die Fahrzeuge auch außerhalb Frankreichs zu verkaufen. Auch der Bau von Nutzfahrzeugen wurde intensiviert.
Der Renault 25, der Espace (der erste Minivan Europas) sowie der beliebte Renault 19 verhalfen dem in den 80er Jahren wirtschaftlich angeschlagenen Konzern wieder zu Erfolg.
1999 gingen Renault und der japanische Autobauer Nissan eine strategische Allianz ein und stiegen so gemeinsam zu einem der größten Autohersteller der Welt auf.
Besonders erfolgreich war Renault in den letzten Jahren in der Formel 1. 2005 und 2006 gewann Renault mit seinem Fahrer Fernando Alonso sowohl die Fahrer- als auch die Konstrukteurswertung.