ROVER 75 2.5 V6 (1999-2004) Front + links, Verbrauch 10,2l
  • Mittelklasse
  • 2497 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 10,2l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

23.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Für wenig Geld bekommt man hier auf dem Gebrauchtmarkt eine elegante Limousine, die auf jeden Fall im Straßenverkehr auffällt. Mein schon 14 Jahre alter Rover sieht heute immer noch modern aus, präsentiert sich ordentlich, dank eines fas...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum ROVER 75 Fahrbericht
ROVER 220 Coupe 2.0 (1993-1995) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1994 ccm,
  • 200 PS (148 kW)
  • Erfahrungen ( 4 )

04.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Ich habe das Rover 220 Coupé turbo, im Dezember 1994 in Berlin neu gekauft. Es wurde bewußt (Thermikbelastung, Gewicht & Verlustenergie) auf die Klimaautomatik verzichtet. Ein Fahrer-Airbag ist aber schon vorhanden. Nach rund 15.000 km f...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ROVER 200 Fahrbericht
ROVER 45 2.0 TD (2000-2004) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1994 ccm,
  • 101 PS (74 kW)
  • Erfahrungen ( 3 )

02.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Fahre nun seit über 3 Jahren meinen gepflegten Rover Baujahr 2003, welchen ich im Jahr 2011 erworben habe. Seither wurden damit, meist voll besetzt, 50.000 km runter gespult. Mir gefällt der Engländer mit japanischem Chassis und Fahrwerk...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ROVER 45 Fahrbericht
ROVER 75 1.8 (1999-2004) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1796 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 6 )

02.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Seid 10 Jahren fahren wir meine Frau und ich einen ROVER 75 1,8 Baujahr 2002 72000 Km. leider ging schon die Kupplung bei 50000 Km und die Zylinderkopfdichtung bei 70000 Km hinüber. 2 hintere Stossdämpferfedern mussten auch schon gewech...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ROVER 75 Fahrbericht
ROVER 25 1.4 (2000-2004) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • Kleinwagen
  • 1396 ccm,
  • 103 PS (76 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

24.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Rover 25 Charme 4-T Das Fzg wurde 8.05 mit ca. 8.000 km gekauft. Der Preis war natürlich auf Grund des Konkurses von Rover "im Keller". Bereut habe ich den Kauf bis heute nicht. Der Wagen wird in erster Linie als Zweitw. eingesetz...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum ROVER 25 Fahrbericht
ROVER 75 2.0 V6 (1999-2003) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 2 )

11.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Ich fahre nun seit fast 2 Jahren meine englische 99er Hass-Liebe, welche nun aber doch einem Stern weichen muss. Das hat natürlich seine Gründe: - hoher Verbrauch - lediglich akzeptable Leistung - hohe Reparaturkosten - schwierige...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum ROVER 75 Fahrbericht
ROVER 820 (1992-1996) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 1996 ccm,
  • 136 PS (100 kW)
  • Erfahrungen ( 3 )

02.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Als Arbeitstier zu gebrauchen!!! Rover hat seine Macken und kostet Geld! Wer in fährt sollte zufrieden sein weil er ist wenn er gewartet wird zuverlässig ,startet immer und gibt ein Gefühl von Sicherheit. Das Fahrverhalten ist gut Ich zi...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum ROVER 800 Fahrbericht
ROVER 214 i (1996-1999) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1396 ccm,
  • 75 PS (55 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Erfahrungen ( 8 )

19.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,86 ]

Meinen Rover 214i habe ich sehr günstig gekauft er ist Baujahr 1997 und hat 138000KM für nur 1200 Euro . Die Qualität allerdings ist sehr schlecht ,Verkleidungsteile sind lose es klappert überall . Ein Jahr fahre ich das Auto und m...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ROVER 200 Fahrbericht
ROVER 416 (1996-1999) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • Mittelklasse
  • 1589 ccm,
  • 111 PS (82 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Erfahrungen ( 2 )

12.10.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Wir habe unseren optisch gut erhaltenen Rover vor 4 Monaten bei einem netten Händler in Mühlheim erworben, Fahrleistung 175.000 km ,Bj 1998 HU neu 112 PS D3 Kat (93 € Steuern)zum Preis von 1.300 € (nach Handeln) . Da ein Ulaub an die Co...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum ROVER 400 Fahrbericht
ROVER 75 Tourer 2.0 CDT (2001-2003) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • Mittelklasse
  • 1951 ccm,
  • 116 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Erfahrungen ( 2 )

27.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Mein Schwager fährt seit 2004 einen Rover 75. Der Wagen wurde 2002 zugelassen und hatte zum Kauf 16.000 Kilometer runter. Sein Preis betrug 16.500€. Heute gibt es vergleichbare Modelle schon ab 3.000€. Mittlerweile hat der Brite 310.000 ...

  • hilfreich (6)
  • gut geschrieben (6)
zum ROVER 75 Fahrbericht

Neuer Range Rover Sport SVR

Der Range Rover Sport SVR überragt sie alle. Dies galt für die Präsentation auf dem Concours d'Elegance in Pebble Beach 2014 von der Höhe wie es für all seine Vorgänger gilt. Ein Sc...

Ist es möglich nur einen Teil des Öls beim Rover 25 abzulassen?

Und wenn ja, wie geht das ohne besonderes Werkzeug. Muss ich dafür beim Ablassen die Öl-Schraube (Oben beim Motor) wieder zudrehen? Vielen Dank im Vorasu für die Hilfe.

Rover 25 1.4 16V Heizung geht nicht

Hallo ich habe obriges Auto und meiene Heizung geht nicht, imho ist es nicht das Thermostat da er auch im Stand nicht warm wird. Was ich festgestellt habe ist, das der Schlauch der von dem Kalt/Warm Regelventil auf das Thermostatgehäuse geht sich ...

Heizung geht nicht

Hallo ich habe einen rover 25 1,4. Meine Heizung funktioniert nicht wirklich. Wenn ich das auto aufdrehe und es ein paar minuten laufen lasse funktioniert die heizung also es kommt warm raus. Sobald ich los fahre kommt nur wieder kalte luft au...

scheinwerfer ausbauen

wie baue ich den scheinwerfer rechts aus

Lüftungsschalter bei Rover 416 Si Aut

Hallo, weiß jemand wo genau sich der Lüftungsschalter befindet und kann mir das genau beschreiben wie ich da rankomme, möchte ihn wechseln? Dachte ich komme da ohne Probleme ran, aber anscheinend ist er verbaut oder? Danke. LG Sylvia
alle Fragen in unserem ROVER Forum
ROVER

ROVER - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Kuriositäten von Rover haben die Formen eines Alltagsautos. Nur der Name "Jet 1" des ersten Unikates lässt Rückschlüsse zu - Rover erprobte Autos mit Turbinenantrieb. Sie hatten keine technischen Probleme, aber die Produktion wäre zu teuer geworden.
Eine Erfolgsserie dagegen hat unverkennbare Formen, der Land Rover.
Sein erster Experimentieraufbau hatte ein Fahrgestell der Firma Willy – vom kriegsmüden Jeep. Die Taufe erfolgte 1948: "Vagabund" und war eigentlich zum ausschließlichen Einsatz in der Landwirtschaft konzipiert.
Weit gefehlt, denn die Konzeption dieses Geländewagens mit Allradantrieb und unverwüstlicher Karosserie fand vielseitigste Verwendung.
Den größten Triumph feierte der Land Rover als Gesamtsieger der ersten Rallye Paris-Dakar (1979).
Auffallend ist, dass Rover bis 1983 die meisten Fahrzeuge in die Dritte Welt verkaufte. Dort findet man heute die interessantesten Klassiker.
Danach wurde es weltweit modern, in einem Geländewagen der Oberklasse zum Shopping oder zum Theater zu fahren. Ab 1970 mit einem Range Rover und später mit dem moderneren Discovery. Die Fahrzeuge bieten absoluten Fahrkomfort und bewegen sich gelegentlich mit elektronischer Hilfe wie von selbst. Mit diesen Fahrzeugen hat Rover immer noch seine Stärken ... und vielleicht Zukunftserfolge.
Die Pkw-Serien sind Geschichte geworden. Es waren wirtschaftliche Zwänge, die einer guten englischen Automarke schon 1967 die Eigenständigkeit nahmen und letztlich auch den Verkauf der Firma "MG Rover" an die chinesische Wirtschaftsmacht besiegelten.
Gerade deshalb werden die Liebhaber ihre Raritäten noch lange pflegen und erhalten:
Rover HP 8 (HP für horse power?), ein Urtyp
Ponton P5B, very British
Rover 75 (SerieP4), mit nur einem Frontscheinwerfer!
Rover 75, 3 Frontscheinwerfer (!) und klein, aber mit großem Motor
Rover Vitesse, elegant wie ein kontinentaler Italiener
Vitesse in seltener Rallye-Version
Rover SD 3500, erkennbar italienisches Styling
Rover 2200 Coupe, English-cool, aber mit Honda-Gesicht
Rover 75, von 1998, der BMW-Einfluss schadet absolut nicht.
Und zuletzt wieder etwas Kurioses:
Wenn jemand aus Polen das Wort Fahrrad in seine Muttersprache übersetzt, so sagt er "Rower". Vielleicht besitzt doch noch jemand ein Fahrrad Marke Rover?
Es war das erste Serienprodukt dieser englischen Automarke.