SAAB 9-5 Kombi 2.3T (2003-2005) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2290 ccm,
  • 220 PS (162 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

10.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Seit nun rund 40tkm fahre ich nun mit dem Wagen und finde ihn immer noch toll. Das Design gefällt mir und der Motor treibt den Wagen souverän an. Der Kofferraum ist ausreichend groß für eine Urlaubsfahrt mit der gesamten Familie und Hun...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-5 Fahrbericht
SAAB 9-3 1.9 TTiD Sport Kombi DPF (2007-2010) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 4 )

04.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

ich habe mich für den saab 9-3 sport kombi entschieden, weil ich ein "vernünftiges" auto mit platz für kind und kegel brauchte. das können andere auch, aber: davor hatte ich ganz verschiedene autos, vom citroen cx über ein bmw e30 cabr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-3 Fahrbericht
SAAB 900 2.5 V6 (Automatik) (1993-1997) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2498 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

19.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

ich war wieder einmal auf der Suche nach einem Zweitwagen für das ganz kleine Geld und stieß bei einem bekannten Auktionshaus auf ein unscheinbares Angebot eines Saab 900 Bj 97, ohne Bild und dürftiger Beschreibung. In dieser wurde nur d...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 900 Fahrbericht
SAAB 9-3 1.9 TTiD Cabriolet DPF (2010-2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

05.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Gebraucht gekauft, wenig Wertverlust. Macht einfach Spaß das Auto zu fahren, man muss es selbst testen. Der Verbrauch ist ok, aber als Diesel könnte es auch etwas weniger sein. Kofferraum ist groß! Aufgrund der Ausstattungsunterschie...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-3 Fahrbericht
SAAB 9-5 2.0t (1997-2001) Front + links, Verbrauch 9,9l
  • obere Mittelklasse
  • 1985 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,9l
  • Erfahrungen ( 3 )

04.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Habe gerade einen Saab 9-5 2.0t gekauft. Na ja, 2.0t - das ist er nicht ganz. Der vorherige Besitzer hat auf dem 2.0t-Motor den Turbolader eines 2.3-Motors verbaut, und das funktioniert erstaunlich gut. Nachdem ich vor mehr als 15 Ja...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-5 Fahrbericht
SAAB 9000 2.0i (1996-1996) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 1985 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

19.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Ich fahre einen 9000der i16 Cc55d bin begeistert. Habe den gekauft ohne Rost für 400 EU. Wer mehr wissen will schickt eine E-mail an mich. Ich kann helfen. Mit freundlichen Grüssen aus Gotland, hier leben und fahren Autos salzfrei. Vimal

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9000 Fahrbericht
SAAB 9-3 1.9 Sport Kombi TiD DPF (2005-2007) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

19.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

SAAB 9-3 1.9 Sport Kombi TiD DPF Vector: Wunderschönes Auto, wunderbarer Motor, günstiger Verbrauch. Ausreichend Platz für einen Lifestyle-Kombi. Eine Einschränkung: Wenn er fährt... Der Diesel-Motor ist extrem anfällig, regelmäßige...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-3 Fahrbericht
SAAB 900 2.0i Cabrio (1995-1998) Front + links, Verbrauch 9,4l
  • Mittelklasse
  • 1985 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Erfahrungen ( 2 )

03.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

18 Jahre alt und noch top, das ist SAAB cabrio 1996 96 kw, mittlerweile 200.000 km keine Geräusche , spurgetreu, Bremsen (ABS) super, einfach SAAB ganz toll.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 900 Fahrbericht
SAAB 900 2.5 V6 Automatik (1996-1997) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2498 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

02.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Fangen wir mal an, wo auch die Einzelbewertungen beginnen. Das Preis:Leistungs-Verhältnis ist schwerlich objektiv zu bewerten, weil die persönlichen Erwartungen hinein spielen. Und dabei kommt zum Tragen, dass jeder Mensch evtl. ander...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 900 Fahrbericht
SAAB 9-3 1.9 TiD (2004-2005) Front + links, Verbrauch 7,7l
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,7l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Ein schönes Auto,vor allem Nachts. Ein Knopfdruck, schon sind alle Lichter, bis auf Tacho aus. Der Motor ist kräftig und zieht wie verrückt. Negativ fand ich nur die Anfälligkeit. Man sagt, Wer Saab fährt hat Geld. Der kauf ist günst...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-3 Fahrbericht

SAAB 9-5 kaufen?!

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mir wurde ein SAAB 9-5 2.0 t Automatik angeboten. Nun überlege ich kaufen oder nicht. Hier noch ein paar Details : EZ 01/1998 120.000 km Benzin 110 kW (150 PS) Automatik Kennt sich jemand aus wo diese...

mein 9-3 ttid aero motor geht aus, keine turboladung, motor kompl. verrußt

während einer schnellen autobahnfahrt, fiel die leistung ab, bordcomputer keine anzeige, motor total verrust (auch unter der motorabdeckung). ließ sich starten, ging aber direkt aus. adac schleppte mich zur fa. schuetz nach köln. diagnose: ???

Wo finden ich bei einem Saab Cabrio 1.8T YS3F Bj2005 das Motorsteuergerät?

Ich müßte den Typ des Motorsteuergerätes herausfinden. Finde aber den Einbauort nicht an! Die Type vom Fahrzeug ist: YS3xxxxx/xxx/xx yy Fahrgestellnummer: YSxxxxxxxxxxxxxxx Saab Cabrio 1.8T BJ 2005 Wer kann mir helfen?

Datenanzeige SAAB 9-3, 2.0 TS (Cabrio) JG 2003, YS3DH

Hallo SAAB-Cabgrio-Gemeinde Wir fahren SAAB 9-3, 2.0 TS JG 2003 Cabrio und seit einigerzeit merken wir, dass das Display des Boardcomputers die Zahlen und Buchstaben nur als Teil zeigt. Weiss mir jemanden einen Rat, wie ich diesen Fehler behebe...

Gert Müller

Bei meinem Saab 9-3II Cabrio Baujahr 08/2004 leuchtet ständig ABS/ESP/TC auf. Der Kilometerzähler zählt nur noch jeden zweiten Kilometer. Der Fehlerspeicher sagt: Radsensor hinten links defekt. Ich hab ihn gerade ersetzen lassen (komplettes Bautei...
alle Fragen in unserem SAAB Forum
SAAB

SAAB - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Das Konzept von Saab klingt einfach: Die wichtigsten Kriterien sind Qualität, Langlebigkeit, ausgefeilte Sicherheitskomponenten, Kooperation mit anderen Herstellern und moderate Produktionszahlen. Es funktioniert, seitdem das erste Modell von Band lief.
Das war der Saab 92 - er eröffnete die so genannte Kompaktklasse. Sein Motor war ein Zweitakter der Marke DKW, der auch im ersten Sportwagen (Saab94 von 1956) Verwendung fand. Zwei Merkmale des Spiders erkennt jeder Oldtimerfreund: sein Name ist Sonett I und seine elegante Aluminiumkarosserie ist genietet.
Die Coupés (Saab97) Sonett II und III mussten sportlicher sein. Deshalb
hatten sie eine formschöne Glasfiberkarosse und einen V4-Ford Taunus-Motor.
Noch zwei Sportversionen hatte die Firma zu bieten, heute ebenfalls schwedische Klassiker. Der etwas urförmige Saab93 wurde aufgerüstet zum GT 750 und von allen anderen Rennmarken unterschätzt... und so siegte er, dank seiner hervorragenden Rallye-Ausstattung.
Der GT 850 hatte schon die Karosserie der Kompaktklasse namens Saab96.
Diese Serie wurde 20 Jahre lang produziert, dabei war der Kombi ein Sicherheitsvorbild für viele. Er hieß Saab 95 V4, hatte drei Sitzreihen – die letzte mit Blick aus dem Heck – Scheibenbremsen und Gurte.
Mit dem Modell Saab 99 begannen eigentlich schon die Konzepte für die Modelle zu reifen, die heute noch gebaut werden. Der Saab 900 ist sein Enkel, er wurde berühmt als James Bonds Saab 900 Turbo (1980). Ein Glückstreffer für jeden Autohersteller, wenn er diesem Agenten am Steuer seines Produktes alle Freiheiten überlässt. Saab bestritt einen enormen Aufwand, um die Ausstattung für diesen 900er-Turbo "Bond-gemäß" zu übertreiben.
Sehr sportlich und elegant dagegen ist das serienmäßige 900er-Cabrio, nach Meinung der echten Liebhaber der letzte echte schwedische Saab Klassiker.
Das Modell 9000 (1985 – 1998) hat viele italienische Einflüsse, europäische Komponenten, erstmalig einen Bordcomputer und ABS.
Das Modell Saab EV-1 von 1985 sucht man vergeblich, eigentlich schade darum, diese futuristische Studie bleibt zeitlos interessant.
Und heute? Der "alte Schwede" Saab belebt den Markt mit seiner neuen "Serie 9-..." Dafür liegen die neuesten Prospekte schon abholbereit!