Für welchen SKODA Octavia interessieren Sie sich?

SKODA Octavia Combi 2.0 TDI Green tec (seit 2013) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 2 )

24.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Ölverbrauch nach 20000 km schon über 1 Liter. Dieselverbrauch liegt im Mittel und im Schnitt bei 5,8 l. Laute Fahrgeräusche auf schlechten und sehr holprigen Straßen (z. B. Pflaster) an der Hinterachse. Viel bekannte Deteails wurden bei der Innenausstattung weggelassen

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SKODA Octavia Fahrbericht
SKODA Octavia Combi 1.4 TSI Green tec (seit 2013) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

20.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre den Octavia-III-Combi seit Ende November 2013 als Modell „Elegance“ mit dem neuen 1,4 TSI green-Tec Motor mit 103 KW/140 PS. Insgesamt bin ich mit dem neuen Octavia nun sehr zufrieden, obwohl ich in den ersten beiden Wochen so meine Schwierigkeiten hatte bei der Umgewöhnung im Vergleich zum vorher knapp 9,5 Jahre gefahrenen Octavia-I-Combi (Facelift). Grund dafür war die ganze „Armada“ von Funktionen und technischen Neuerungen im Cockpit des Octavia-III – angef...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SKODA Octavia Fahrbericht
SKODA Octavia Combi 1.4 TSI Green tec DSG (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Wir fahren den O3 als Combi seit etwas drei Monaten und 6.000 Kilometern und sind bis dato sehr zufrieden. Preis/Leistung: Für knapp 30.000 Euro bekommt man ein Auto der Mittelklasse, was eine klasse Leistung ist. Sicherlich muss Skoda dabei an einigen Ecken sparen, wie eine Motorhaubendämmmatte oder ein Haubenlifter. Disign: Von innen und außen wirkt der O3 erwachsen, wertig und trotzdem dynamisch. Einzig die kleinen Rückleuchten empfinde ich als nicht ganz gelunge...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum SKODA Octavia Fahrbericht
SKODA Octavia Combi 2.0 TDI Green tec DSG (2013-2013) Seite links, Verbrauch 6,5l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

19.11.2013 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Hallo zusammen, ich fahre dieses Fahrzeug in der Farbe RaceBlue. Es ist mein erster Skoda und ich muss sagen, ich bin voll und ganz zufrieden. Durchzugskraft, DSG Schaltung und Alltagstauglichkeit mit zwei Kindern überzeugen. Das NAVI als System Amundsen bietet zahlreiche Funktionen im Bereich Radio, Navigation und externe Medien sowie den Fahrzeugstatus grafisch dargestellt. Ich bin positiv überrascht von diesem Fahrzeug. Auch die Verarbeitung in Bezug auf Preis/Leistung,...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum SKODA Octavia Fahrbericht
SKODA Octavia 1.4 TSI Green tec (seit 2013) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Erfahrungen ( 1 )

27.10.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Hab ihn neu beim EU Händler für 16k € mit Wahnsinnsaustattung bekommen. Für das Geld das mit Abstand beste Preis/ Leistungs Verhälniss. Das Auto ist gegenüber der vorherigen Version welche ich 3 Jahre fuhr um Welten besser geworden. - Sehr leise und angenehm bis 160km/h - Motor ist sehr agil und durchzugsstark - Handling ist sehr gut, vor allem der kleine Wendekreis ist super - Verbrauch ist nochmals besser geworden, lande meist bei 7l pro Tank und fahr meist ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SKODA Octavia Fahrbericht
SKODA Octavia 1.4 TSI Green tec DSG (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

26.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich habe mir den Skoda Octavia 1.4 TSI Green tec vor 4 Monaten als EU-Neuwagen bei Budde Automobile gekauft und bin seitdem restlos zufrieden mit dem Auto. Der Motor sorgt mit 140 PS für guten Schub und man kommt gut vom Fleck. Der Kofferraum bietet genug Platz für eine Großfamilie, für Kinderwagen und sonstiges Gepäck. Die Ausstattung finde ich für den günstigen Preis angemessen, da kommt nicht gillig oder klapperig rüber. Das Design gefiel mir ganz gut, für mich eine gut...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum SKODA Octavia Fahrbericht
SKODA Octavia Combi 2.0 TDI DPF (2011-2011) Front + links, Verbrauch 5,5l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 110 PS (81 kW)
  • Verbrauch 5,5l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

04.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Sehr ausgewogener Motor. Harmonisches Drehzahlband mit viel Power im unteren Drehzahlbereich und damit kein vergleich zum Brustschwachen 1,6 Liter Motor. Verbrauch liegt bei mir zwischen 5,0 und 5,4 Liter, und das nicht im schleichmodus. Für mich ein Raumwunder, stauraum ohne Ende.

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum SKODA Octavia Fahrbericht
SKODA Octavia Combi 1.8 TSI (2011-2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 152 PS (112 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.07.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Hallo, ich habe mein Touran 1.9 TDI gegen den Octavia Famaly 1.8 TSI getauscht und ich muss sagen es ist ein tolles Auto. Der Motor läuft super, von der Elastizität wie mein alter TDI und der Rest auch super... Vile Platz, viel Ausstattung, super Motor und bei normaler Fahrweise 7,2 Liter (bin aber noch in der Einfahrtphase - 2000km runter), bei ganz sparsamer weise 5,4 Liter und bei "Autobahnraser 9,8Liter)! Ich kann es nur empfehlen. Bei Fragen einfach mailen!!

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum SKODA Octavia Fahrbericht
SKODA Octavia Combi 2.0 TDI DPF (2010-2013) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 5 )

25.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Bin mit dem Fahrzeug bis dato sehr zufrieden. Der Motor bietet gute Fahrleistungen und bewältigt auch problemlos einen Anhänger. Im Normalbetrieb, beim mir überwiegend Landstraße liegt der Verbrauch laut Anzeige bei 4,2 L. Im schnitt komme ich auf 5 Liter bei regelmäßigem Einsatz der Standheizung. Auch für Urlaubsreisen ist er bestens geeignet dank einem großen Kofferraum. Rundum ein gutes Fahrzeug.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SKODA Octavia Fahrbericht
SKODA Octavia 2.0 TDI DPF (2010-2012) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

07.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

habe seit Anfang 2013 einen Octavia 2.0 TDI als Firmenwagen und bin mehr als unzufrieden. Ist einfach kein Auto für täglich 500km. Die Sitze sind nicht die Krönung. Eine sollte vorhanden sein, egal wie ich drehe ich merke keinen Unterschied...Kommentar vom Freundlichen...also doch, wenn ich sie ganz rausdrehe meine sich schon was zju fühlen...toll. Jezt hab ich wieder jeden Abend Kreuzschmerzen, zum Glück gibts ja Schmerzmittel. Das ungehobelte stuckerige Fahrwerk trägt de...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SKODA Octavia Fahrbericht

Octavia Scout: Fix weg im Dreck

Skoda Octavia Scout: Die Neuauflage des Naturburschen steht am Start
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

29.07.2014, auto-news

Hamburg, 29. Juli 2014 - Skoda packt den 184-PS-Diesel aus dem RS in die Neuauflage des Scout. Das ist ein Novum, weil es das Selbstzünder-Kraftwerk bis jetzt nur für den Sportler gab. Und damit wird der starke Zweilitermotor erstmals auch mit einem 4x4-Antrieb gepaart. Wer den bulligen Motor nicht will, kann den Schlechtwege-Skoda auch mit einem 150-PS-Selbstzünder oder einem 180-PS-Benziner bestellen. Die Diesel sind wir schon gefahren. Plastik-Unterfahrschutz Wie schon sein Vorgänger, bahnt sich auch der neue Scout seinen Weg im robusten Pfadfinder-Look. Dazu gehören Schutzabdeckungen aus Plastik an den Radläufen und den Schwellern ebenso wie silberfarbene Unterfahrschutz-Platten an Front und Heck. Die sind jedoch eher schön als praktisch, da...
zum SKODA Octavia Test

Skoda Octavia 1.4 G-Tec Active im Fahrbericht: Wenn Tanken wi...

Skoda

28.07.2014, auto-motor-und-sport

Nach dem Golf TGI wandert dessen auf Erdgas optimierter Antriebsstrang nun auch in den Octavia. Skoda nennt seine Erdgasfahrzeuge G-Tec. Den Anfang machte 2012 der kleine Citigo G-Tec mit dem aus dem VW Eco Up bekannten Einlitermotor. Für den Skoda Octavia G-Tec wählten die Tschechen nun den 110PS starken TSI-Motor aus dem VW-Baukasten. Der turbobeatmete 1,4-Liter-Direkteinspritzer schaufelt maximal 200Nm an die Kupplung. Das reicht für ordentlichen Durchzug und einen starken Antritt. Skoda Octavia G-Tec mit geringen KraftstoffkostenWie bereits im Golf legt auch Skoda den Octavia bivalent aus. Primär verbrennt er Erdgas, und erst, wenn die beiden CNG-Drucktanks leer sind, schaltet er automatisch auf Benzinbetrieb um. 15 Kilogramm Erdgas reich...
zum SKODA Octavia Test

Langes Warten auf den neuen Skoda Octavia RS

Skoda

24.04.2014, auto-reporter.net

Skoda-Kunden müssen beim neuen Octavia RS mit extremen Lieferverzögerungen rechnen. Das berichtet Auto Bild in der neuesten Ausgabe und beruft sich dabei auf Zuschriften zahlreicher Leser, die bereits bis zu sechs Monate auf ihr Auto warten und ihren Liefer...
zum SKODA Octavia Test

Peking 2014: Skoda präsentiert seinen neuen Ocavia

Skoda

20.04.2014, auto-reporter.net

Skoda macht in China Tempo und setzt die laufende Modelloffensive im Reich der Mitte fort: Highlight des Messeauftritts auf der ‚Auto China 2014‘ in Peking ist die China-Premiere des neuen Octavia, der im Mai 2014 auf dem chinesischen Markt startet. Außerde...
zum SKODA Octavia Test

Skoda Octavia Combi RS TDI - Sparlaster

Skoda Octavia Combi RS TDI

11.04.2014, press-inform

Jede Menge Fahrspaß, mächtiger Alltagsnutzen und das bei einem Mini-Verbrauch - der Skoda Octavia Combi RS TDI verspricht seinen Kunden eine fast unmögliche Symbiose - zum bezahlbaren Preis.Der E-Klasse-Fahrer traut seinen Augen nicht. Immer wieder sieht ma...
zum SKODA Octavia Test

Skoda Octavia Combi GreenLine ab sofort bestellbar

Skoda

14.03.2014, auto-reporter.net

Deutschland hat einen neuen Spar- und Lademeister: Ab sofort ist der Skoda Octavia Combi 1,6 TDI GreenLine* bei den deutschen Händlern bestellbar. Mit einem CO2-Ausstoß von 85 g/km und einem kombinierten Verbrauch von nur 3,2 Liter/100 km zählt er zu den sp...
zum SKODA Octavia Test

Genfer Autosalon 2014: Škoda stellt Erdgas-Octavia G-TEC vor...

Skoda

21.02.2014, auto-reporter.net

Auch den neuen Škoda Octavia gibt es künftig mit Erdgasantrieb. Weltpremiere für den Škoda Octavia G-TEC ist Anfang März in Genf. Damit präsentiert die Marke nach dem Kleinstwagen Škoda Citigo ihr zweites Erdgasmodell.„Der Erdgasantrieb ist ein wichtiger Ba...
zum SKODA Octavia Test

Skoda Octavia mit Business-Paketen

Skoda

17.02.2014, auto-reporter.net

Für seine Geschäftskunden und Flottenabnehmer bietet Skoda das Mittelklassemodelle Octavia als Limousine und Combi mit Business-Paketen an und errechnet einen Kundenvorteil von bis zu 750 Euro. Die Angebote setzen wahlweise auf den Ausstattungslinien Ambiti...
zum SKODA Octavia Test

Genf 2014 Weltprmiere: ŠKODA Octavia Scout

Skoda

11.02.2014, auto-reporter.net

ŠKODA setzt seine Modelloffensive kraftvoll fort. Auf dem Genfer Automobilsalon feiert der neue ŠKODA Octavia Scout Weltpremiere. Der robuste Allrounder begeistert mit markantem Offroad-Look, innovativem Allradantrieb, besten Fahreigenschaften auch auf schw...
zum SKODA Octavia Test

Skoda Octavia Scout - Auf Stelzen unterwegs

Skoda Octavia Scout 2014

11.02.2014, press-inform

Skoda legt seinen Octavia Scout neu auf. Die Weltpremiere gibt es auf dem Genfer Automobilsalon."Unser neues Modell ist ein Pfadfinder im besten Sinn und bietet ein einzigartiges Package aus markantem Offroad-Look, bestechenden Allrad-Eigenschaften, viel Pl...
zum SKODA Octavia Test