Porsche 911 Singer Targa - Bügelfalte

Der Singer-Targa kann sich sehen lassen

30.06.2015, press-inform

Der US-Porsche-Tuner Singer meldet sich mit einem scharfen Targa auf Basis eines Porsche 964 zurück. Der 390-PS-Dach-Raus-Porsche feierte beim Goodwood Festival of Speed seine Premiere.Wenn sich Singer eines Porsche annimmt, kommt immer etwas Besonderes dabei heraus. Da war es schon überfällig, dass sich die Kalifornier eines Porsche Targa annehmen. Allerdings kam der Anstoß zu diesem Projekt von einem kanadischen Porsche-Fahrer, der seinem Gefährt etwas Glanz und Schmackes verleihen wollte. Der Motor hat es in sich. Die Spezialisten von Ed Pink haben das 3.6-Liter-Triebwerk des Porsche 964 auf vier Liter aufgebohrt. Jetzt leistet das Aggregat 390 PS und ist mit der Sechsgangschaltung des Porsche 993 verknüpft. Das verwindungssteife Chassis des 96...
zum Test

Skoda Superb Combi Fahrbericht: Der superbere Superb

Skoda
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

30.06.2015, auto-motor-und-sport

Das ist der Superb, auf den es wirklich ankommt. Denn mit der Bestellung einer Superb Limousine gelang es, selbst routinierte Händler in Verwunderung zu versetzen. Deutlich über 90 Prozent aller Superb sind bei uns Kombis, woran sich wohl schon deswegen nichts ändern wird, weil es schon bisher keinen objektiven Grund gab, einen zu kaufen. Den es weiterhin nicht gibt, da schon die Limousine maximal 1.760 Liter Gepäck durch die große Klappe in ihr Stufenheck wegsteckt – ein VW Passat schafft als Variant nur 20 Liter mehr. Der Superb Combi packt da noch mal 170 Liter drauf, auf die es die Kunden aber wohl weniger abgesehen haben als auf die doch erheblich größere Eleganz des Kombiwagens. Der kostet 1.000 Eur...
zum Test

Audi S3 Cabrio und BMW M235i Cabrio Vergleich: Bayrischen Pow...

Bmw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

30.06.2015, auto-motor-und-sport

Gesunde Kompromisse machen aus Konflikten chronische Krankheiten. Weil das Johann Wolfgang von Goethe so schrieb, muss es stimmen. Das Cabrio ist aus Sicht des Sportfahrers immer ein Kompromiss. Ist es auch ein gesunder? Die Zielkonflikte sind klar: Das off...
zum Test

Smart Forrail - Auf der Schiene

Der Smart Forrail rollt auf Schienen

29.06.2015, press-inform

Während sich hierzulande Heerscharen von Ingenieuren den Kopf zerbrechen, wie man das autonome Fahren serienreif bekommt, haben die Engländer das Problem schon gelöst. Mit einer ziemlich abgefahrenen Idee.Agnus Fitton lehnt sich ganz entspannt zurück, nimmt...
zum Test

Audi A4 / A4 Avant - Alles neu - doch wer sieht's?

Audi A4 Avant - kommt im November auf den Markt

29.06.2015, press-inform

Mit Verspätung bringt Audi im November seine neue Volumenklasse aus A4 und A4 Avant an den Start. Die Technik ist beeindruckend, doch das Design wirkt mehr wie eine Modellpflege, denn ein neu entwickeltes Auto.Nicht, dass der Doppelpack aus A4 und A4 Avant ...
zum Test

McLaren 570 S - Ein schnelles, aber heftiges erstes Mal

McLaren Chef-Test-Fahrer Chris Goodwin (rechts) und Redakteur Marcel Sommer mit dem neuen McLaren 570 S.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

29.06.2015, press-inform

Eine erste Mitfahrt an Bord des neuen Einstiegs-McLaren 570 S macht Lust auf mehr. 570 PS in perfekter Balance sorgen für einen unvergessenen Auftritt beim Festival of Speed.Das berühmte Festival of Speed im britischen Goodwood hat Vieles zu biete...
zum Test

Skoda Superb 2.0 TDI Combi - Der Platzmacher

Skoda Superb 2.0 TDI Combi - kommt Ende September in den Handel
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

29.06.2015, press-inform

Flottenkönige und Kilometerfresser aufgepasst! Der Superb ist kaum auf dem Markt, rollt Skoda bereits die Kombiversion auf die Bühne. Die schreibt sich im Modellnamen noch immer mit "C"; doch sonst gibt es nichts zu meckern.Skoda tritt der europ&a...
zum Test

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI - Eine Stadt auf Rädern

Der neue Hyundai Tucson kostet ab 22.400 Euro.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

29.06.2015, press-inform

Der Hyundai Tucson fährt in die dritte Generation. Mit neuem Motor, neuem Getriebe und viel Platz verkauft er sich sogar schon vor seinem eigentlichen Marktstart überraschend gut.Er wirkt nicht nur mächtig, der neue Hyundai Tucson ist es auch...
zum Test

Fahrbericht neuer Hyundai Tucson (2016): Korea-SUV mit gedopt...

Hyundai
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

29.06.2015, auto-motor-und-sport

Gerne erhebt sich ob modernen Autodesigns allgemeines Wehklagen, dass ja ohnehin alle Modelle gleich aussehen würden. Immerhin wechseln die Designlinien zwischen den Herstellern die Seiten. Mercedes hat dem GLK alle Kanten geraubt und pflegt nun mit de...
zum Test

Ford Focus ST 2.0 TDCi gegen VW Golf GTD: Duell der kompakten...

Vw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

28.06.2015, auto-motor-und-sport

Am besten stellt man sich die beiden als Schulbuben vor. Der Golf ist der Primus, der Klassenbeste. Schon immer. Immer wieder. Er gibt auf alles die richtige Antwort, kann alles und sieht zu allem Überfluss nicht mal hässlich aus. Sein einziges Problem: Sel...
zum Test

Cayman GTS, Cayman GT4, 911 Carrera GTS, 911 GT3: Familienaus...

Trademark

28.06.2015, auto-motor-und-sport

Das kreative Potenzial eines Baukastens darf niemals unterschätzt werden. In unzähligen Kinderzimmern entstanden aus den Fischertechnik-Komponenten von Bulldozer, Strandbuggy und Feuerwehr-Drehleiter neue, spektakuläre, nun ja, Crossover-Konzepte. Jetzt sin...
zum Test

VW T6 TDI 4Motion Multivan Fahrbericht: Der Multi-Kulti-Kaste...

Vw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

28.06.2015, auto-motor-und-sport

Wenn es um den VW-Bus geht, bekommen gestandene Männer einen verklärten Blick, rüstige Senioren beginnen ein ausführliches "weißt Du noch?"-Gespräch und Kinder taxieren mit professioneller Miene, wieviel Strandpielzeug und XXL-Plüschtiere mit auf Tour gehen...
zum Test

Festival of Speed 2015 - Das schnellste Fest der Welt

Eines der Highlights des diesjährigen Festival of Speed: der Fiat S76 mit 28,4 Litern Hubraum aus dem Jahr 1911.

27.06.2015, press-inform

Nach einem Besuch des Festival of Speed im britischen Städtchen Goodwood kann einen in puncto Automobil nichts mehr überraschen.Wenn in großen Lettern das Motto "Flat-Out And Fearless: Racing On The Edge" zu lesen ist, weiß jeder Autofan: Hier bin ich richt...
zum Test

Mercedes A-Klasse - Besser spät als gar nicht

Die Mercedes A-Klasse bekommt eine Modellüberarbeitung spendiert, die optisch ein paar Details verändert

27.06.2015, press-inform

Drei Jahre nach dem Erscheinen der A-Klasse schärft Mercedes seinen Golf-Gegner nach: Mit der Modellpflege schließen die Schwaben vor allem technologische Lücken und kommen dem Wunsch ihrer Kunden nach, indem sie adaptive Dämpfer anbieten.Dass Mercedes eine...
zum Test

Kauftipp Honda CRX 1.6i-VT ab 4.500 €: Der Mini-NSX

Honda
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

27.06.2015, auto-motor-und-sport

Eins war in den frühen 90ern sicher: Die dicksten Dinger hatten die Honda CRX. Denn die meist jugendlichen Besitzer schraubten ihren kompakten Sportlern im Tuningwahn mächtige Ofenrohre unters Heck. Dabei hatte das der kleine Japaner gar nicht nötig, er sah...
zum Test

Miura und Huracán im Fahrbericht: Mit zwei Lambos auf Tour

Lamborghini
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

27.06.2015, auto-motor-und-sport

Als Vittorio Poletti die Bar Passo della Futa betritt, sieht man ihm alles Mögliche an. Etwa, dass er bester Laune ist. Was vielleicht an seinem Gemüt, dem Wetter oder den beiden herrlichen Sportwagen vor der Tür liegt. Oder an allem zusammen. Und man sieht...
zum Test

Mercedes C 450 AMG im Test: Voller AMG oder gewöhnliche C-Kla...

Mercedes-benz
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

26.06.2015, auto-motor-und-sport

Frühlingsgefühle, Bombenwetter – schon klar. Doch zuerst muss Markenpolitik gebüffelt werden. Also ganz fix noch mal rein in die riesige Mercedes- Bibliothek: Unglaubliche 17 Modellreihen stehen dort mittlerweile, alle total vollgestapelt, aber fein säuberl...
zum Test

Familien-Zulage

Komplett neu rollt der VW Touran an den Start
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

26.06.2015, auto-news

Amsterdam, 26. Juni 2015 - Er ist immer präsent. Fahren Sie einfach 30 Minuten über die Autobahn und ihnen werden mehrere VW Touran begegnen. Oder denken Sie an Bekannte mit Kindern. Was parkt dort oft unter dem Carport? Ein Touran. Insgesamt 1,9 Millionen ...
zum Test

Mazda CX-5 gegen Nissan Qashqai: Duell der japanischen SUV-Be...

Nissan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

26.06.2015, auto-motor-und-sport

Der Fachmann, hört man, unterscheidet zwischen Hoch-, Rund-, Flach- und Tiefbordstein. Dabei ist – Sie ahnen, welche Sensation nun folgt – der Hochbordstein am höchsten, ergibt sich durch ihn doch ein Niveau-Unterschied von 10 bis 15 Zentimetern zwischen St...
zum Test

BMW Alpina B5 Edition 50 - Express-Zustellung

BMW Alpina B5 Edition 50 - mit 441 kW / 600 PS und 800 Nm
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

26.06.2015, press-inform

Alpina feiert seinen 50. Geburtstag nicht nur mit einer Fünf-Tages-Party am Stammsitz in Buchloe, sondern spendiert seinen Anhängern gleich noch eine 600 PS starke Sonderedition des B5.Eine besondere Leistungsschwäche war den Alpina-Modellen seit ihren Anfä...
zum Test