Audi A3 Sportback, BMW 116i und Mercedes A 180: Premium-Kompa...

Trademark

28.02.2015, auto-motor-und-sport

Je früher man die Kunden einfängt, desto länger klingelt es in der Kasse – bis zum letzten eigenen Auto. Bezahlbare Autos sind daher wichtig, auch für die deutschen Premium-Marken, die jeweils eine andere Vita haben. Audi kam vom Kleinen ins Große, als Ferdinand Piëch Premium verordnete. BMW wiederum startete in den 1950ern mit einer riesigen Lücke zwischen Isetta, 700er und Barockengel. Mercedes? Die waren ja immer top und zeigten erstmals so etwas wie Volksnähe mit dem Baby-Benz W201, dem 190er von 1982. Audi A3 Sportback bietet viel PlatzHeute beginnen die drei Hersteller bei Miniaturen à la A1, Mini und Smart und sind auch aktiv im Revier des Golf. Hier entsprechen sie dem Wunsch des Kunden nach etwas edlerer Ware mit dem Audi A3 Sportback,
zum Test

VW 411 - ein Auto, zwei Geschichten: Typ 4 als Krönung des Kä...

Trademark

27.02.2015, auto-motor-und-sport

Manfred Jantke testete den VW 411 LE für automotorundsport, sein Kurztest erschien in Ausgabe 20/1067: "Aus dem für VW-Maßstäbe miserablen Verkaufserfolg des Typs 411 hat das Volkswagenwerk kurzfristig Konsequenzen gezogen. Zwar wurde der Mittelklassewagen noch nicht durch einen neuen Typ ersetzt, aber es wurden nach einjähriger Bauzeit bereits einschneidende Änderungen vorgenommen. Schüchterne Schönheitsoperationen am VW 411Naturgemäß zielten sie auf jene Punkte, die das Käuferinteresse vor allen Dingen gelähmt hatten: die mangelnde Leistung und das lästige Motorgeräusch des VW 411. Auch an dem unglücklich geformten Wagenbug versuchte man zu retten, was zu retten war, doch blieb es hier bei ziemlich schüchternen Schönheitsoperationen.80PS stat
zum Test

Austin Healey 100 und 3000 MK III: Draufgänger oder Feingeist...

Trademark

27.02.2015, auto-motor-und-sport

Wer sich für den Kauf eines Austin-Healey 3000 Mk III entscheidet, hat im Prinzip alles richtig gemacht. Mit den 150PS eines geschmeidigen Reihensechszylinders ist man heute noch erstaunlich souverän unterwegs, weil der stämmige Brite nur 1.077 Kilogramm wi...
zum Test

Mehrwert am Steuer

Nach knapp drei Jahren hat der Mazda CX-5 eine Modellpflege bekommen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

27.02.2015, auto-news

Barcelona, 27. Februar 2015 - Es gibt zwei Arten von Modellpflege, gemeinhin "Facelift" genannt: Bei der einen bleibt kaum ein Stein auf dem anderen, viele denken: Das wurde aber auch dringend Zeit. Im anderen Fall muss man die Änderungen mit der Lupe suche...
zum Test

Mitsuoka im Fahrbericht: Kuriositäten-Kabinett auf japanisch...

Trademark

27.02.2015, auto-motor-und-sport

Ein echter Aufreißer ist er also, ein Frauenliebling, ja ein Frauenheld geradezu. Nein, nicht Katsuyoshi Kasahara, Vertriebsmanager bei Mitsuoka, zumindest wäre darüber nichts bekannt. Nein, der Viewt hat es den Damen angetan. "Tatsächlich wird dieses Model...
zum Test

Lexus NX 300h E-Four und Audi Q5 im Vergleichstest: Kann der...

Trademark

27.02.2015, auto-motor-und-sport

Machen wir uns nichts vor: SUV werden gekauft, weil sie einen großen Auftritt bieten. Man muss nur die Verkaufszahlen studieren, um zu schlussfolgern: Je dicker beim Design aufgetragen wird, desto besser. Insofern ist Lexus mit dem NX 300h aus dem Stand ein...
zum Test

Hyundai i20 1.2: Polo-Konkurrent im Kurztest

Trademark

27.02.2015, auto-motor-und-sport

Während der passionsrote Hyundai i20 noch diesen Test durcheilt, schmökern hoffentlich viele Leser und sicherlich die Verantwortlichen von Hyundai noch genüsslich in der letzten Ausgabe von automotorundsport. Da konnte der kleinste Hyundai, der i10, mal wie...
zum Test

Leichtbau bei Sportwagen: Caterham Seven 165 trifft Nissan 37...

Trademark

27.02.2015, auto-motor-und-sport

Auf einmal ist alles anders. Die Kupplung rückt ein, ein bisschen zu hastig vielleicht, selbstbewusst trompetet der Motor durch den seitlichen Auspuff, die Nadel des Drehzahlmessers schnellt nach oben, der Kopf des Piloten nach hinten. 7.000 Umdrehungen, za...
zum Test

Mercedes-AMG GT3 2016 - Schonzeit

Mercedes AMG GT3 - er feiert seine Weltpremiere in Genf

27.02.2015, press-inform

Eine Tourenwagensaison dürfen Porsche, Ferrari, Aston Martin, Corvette, BMW und Audi noch durchatmen und ihre Siege zelebrieren. Auf dem Genfer Salon enthüllt Mercedes seinen AMG GT3. Die ersten Rennteams dürfen sich Ende des Jahres freuen.Der vermeintlich ...
zum Test

Volvo V40 Cross Country – Nur schick oder auch geländetauglic...

Volvo V40 Cross Country im Cross Country-Wetter.

27.02.2015, redaktion

Erster Gedanke:  "Wow, was für ein Auto! Der kostet doch bestimmt 45.000 Euro?“ Die Ernüchterung kommt kurz danach: Ja, tatsächlich – aber nur wenn man alle Extras reinpackt. Der V40 Cross Country startet in der Basisversion ...
zum Test

Mazda CX-5 G-192 - Weniger bleibt mehr

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 - müder Motor kostet viel Fahrspaß

26.02.2015, press-inform

Mazda überarbeitet seinen Mittelklasse-SUV CX-5. Von außen ist das kaum zu erkennen, doch innen hat sich einiges getan. Zu den guten Dieselvarianten gibt es jedoch keine Alternative.Denn den neuen 192 PS starken Topbenziner Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 braucht...
zum Test

Böser Bass und schwarze Striche

Der neue Power-Stern am C-Klasse-Himmel: Mercedes-AMG C 63 im ersten Test
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

26.02.2015, auto-news

Portimao (Portugal), 26. Februar 2015 - Kann er es noch immer? Also das mit der Wildsau, den unanständigen Geräuschen und den dicken schwarzen Streifen auf dem Teer? Gehen Sie mal stark davon aus, denn das hier ist der neue Mercedes-AMG C 63. Und für alle P...
zum Test

Audi R8 - Zweiter Aufguss

Der neue Audi R8 steht ab Sommer beim Händler

26.02.2015, press-inform

Audi versucht sich mit dem neuen R8 ein zweites Mal im Supersportwagen-Segment. Obwohl die Optik eher zurückhaltend ist, soll der Ingolstädter mit einem veränderten Allradantrieb und verbesserter Fahrdynamik punkten."Eine bessere Fahrdynamik war uns beim ne...
zum Test

Mazda 6 Kombi D-150 - Asia-Avant

Mazda 6 Kombi D-150 AWD - eine gute Kombination

25.02.2015, press-inform

Mazda überarbeitet seinen Sechser und lässt ihn erstmals zu einer ernsthaften Konkurrenz für die deutsche Mittelklasse werden.Mazdas Mittelklasse hatte als Nachfolger des 626 schon immer einiges auf dem Kasten. Doch man tat sich trotz guter Verkaufszahlen a...
zum Test

Nur ein Lifestyle-Accessoire oder auch ein gutes Auto?

Der neue Vitara - nun wieder ohne "Grand" - startet am 18. April 2015. Wir haben ihn schon getestet
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

25.02.2015, auto-news

Cascais (Portugal), 25. Februar 2015 - Wir Deutschen müssen ein Volk von Profilneurotikern geworden sein. Autos werden offenbar immer häufiger gekauft, um den eigenen Lifestyle auszudrücken. Fahrspaß, Kofferraum, Sparsamkeit und dergleichen sind sekundär, w...
zum Test

SUV erobern die Luxusklasse - Hoch zu Roß

Der Bentley Bentayga kommt 2016 auf den Markt

25.02.2015, press-inform

Wer etwas auf sich hielt, fuhr einst S-Klasse, einen Quattroporte oder allenfalls ein internationales Luxuscoupé. Doch in der Liga der Schönsten und Reichsten wandeln immer mehr auf den Pfaden des exklusiven Range Rover. Hier entsteht ein neues, hochbeinige...
zum Test

Audi Prologue Avant - Schweizer Allerlei

Audi Prologue Avant - Premiere auf dem Genfer Salon 2015

25.02.2015, press-inform

Auf der Los Angeles Autoshow gab Audi mit dem Prologue erstmals einen Ausblick auf die neue Designlinie, die 2016 mit dem großen Triumvirat aus A8, A6 und A7 eingeführt wird. Am Genfer See gibt es mit dem Prologue Avant eine weitere Überbrückungsmusik zu be...
zum Test

Honda Jazz 2015 - Mikrovan

Honda Jazz Genfer Salon 2015

25.02.2015, press-inform

Er ist klein, er ist geräumig und sieht zudem noch richtig gut aus. Der Honda Jazz fährt in seine dritte Runde. Es müssen eben nicht immer Fiesta, Corsa oder Polo sein.Auf dem Genfer Salon feiert der neue Honda Jazz seine Weltpremiere. Der coole Kleinwagen,...
zum Test

Generationenvergleich Alfa Romeo Giulia und 156: Alfas Meiste...

Alfa+romeo
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

24.02.2015, auto-motor-und-sport

Als Alfa Romeo 1997 den neuen 156 zeigte, lag Aufbruchstimmung in der Luft. Eigentlich sollte die neue Mittelklasse-Limousine erst im folgenden Jahr erscheinen. Doch dem Alfa Romeo 155, den die deutschen Motorsportfans als Basis für das DTM-Meisterauto von ...
zum Test

VW Touran 2016 - Zielgerade

VW Touran 2016 - im September geht es los

24.02.2015, press-inform

Der VW Touran ist mit 1,9 Millionen verkauften Fahrzeugen ebenso erfolgreich wie betagt. Im September schicken die Wolfsburger den überfälligen Nachfolger ins Rennen.Die Fahrten, in denen die 1,9 Millionen verkauften VW Touran in den vergangenen mehr als ze...
zum Test