BMW 3er Plug-in-Hybrid - Einen Hauch 911

Der BMW 3er Plug in Hybrid soll Anfang 2016 erscheinen

27.11.2014, press-inform

Anfang 2016 will BMW mit dem 3er Plug-in-Hybrid die Elektro-Mobil-Sünden der Vergangenheit vergessen machen. Wir sind den Münchener Hoffnungsträger bereits gefahren und sagen, ob die automobile Absolution Aussicht auf Erfolg hat.BMW und die Elektrifizierung des Antriebsstrangs war nicht immer eine Erfolgsgeschichte. Das ging schon mit dem mit heißer Nadel gestrickten X6-Hybrid los. Auch der 7er Active Hybrid war alles andere als aktiv, sondern nicht mehr als ein Ökologie-Feigenblättchen ohne Marktchancen. Erst unlängst bewiesen die BMW-Techniker mit dem i8, dass sie auch dynamisch stromern können. Allerdings zeigt auch die futuristische aussehende Flunder auch Schwächen, wie eine deutliche Untersteuer-Neigung im Grenzbereich, die jetzt mit anderen...
zum Test

BMW 3er Plug-in-Hybrid im Fahrbericht: So flott fährt der 328...

Trademark

27.11.2014, auto-motor-und-sport

Auch wenn er sich noch Prototyp nennt, der 245PS starke BMW 3er mit Plug-in-Hybrid wirkt nicht nur seriennah, er kommt Anfang 2016 auf den Markt. Muss die Konkurrenz bibbern?Noch halten sie ihn hinter Sperrzäunen auf dem riesigen Testgelände im südfranzösischen Miramas gefangen, den BMW 3er Plug-in-Hybrid. Schade, denn dieser sympathische Typ könnte eigentlich jetzt schon auf die Straße. Noch firmiert er unter Prototyp, vernebelt BMW die Fakten mit "etwa" und "rund", doch wir hatten schon reichlich seriennahen Spaß mit der viertürigen Hybrid-Limousine. BMW 3er Plug-in-Hybrid so stark wie 328iMit seinen 245PS Systemleistung tritt der BMW 3er Plug-in-Hybrid in direkte Konkurrenz zum 328i, der ausschließlich auf den zwei Liter großen Vierzylinder-
zum Test

BMW Demonstrator im Fahrbericht: Watschn' für die Birkenstock...

Trademark

27.11.2014, auto-motor-und-sport

Eigentlich wollen die Bayrischen Motoren Werke den elektrischen Anteil am Hybridantrieb steigern – stresst aber bei der ersten Fahrt mit dem 700PS-BMW-Demonstrator schon mal unsere Nackenmuskeln. Rein elektrische Reichweite von 100 KilometernIngenieure...
zum Test

VW Polo GTI - Billiger ist besser

Der VW Polo GTI hat 192 PS

26.11.2014, press-inform

Volkswagen hat die Kundenwünsche erhört und bietet den neuen Polo GTI mit einer Sechsgang-Handschaltung an. Das ist ein Segen für alle, die traditionellen Spaß am dynamischen Autofahren haben.Sag\\\' noch einer, dass die VW-Chefs Antriebs-Dogmatiker seien u...
zum Test

Peugeot 508 SW - Auf leisen Sohlen zur Flotte

Der Peugeot 508 SW Blue HDi 180 SST Allure kostet ab 39.000 Euro.

26.11.2014, press-inform

Mit dem 508 will Peugeot endlich im umkämpften Flottengeschäft Fuß fassen. Doch reichen ein durchzugsstarker Motor, hoher Alltagsnutzten und gefälliges Design?Er sieht windschnittig und großvolumig aus. Er ist an der Tankstelle mit 4,6 Litern nach gefahrene...
zum Test

Reifendruckkontrollsysteme im Test: Wieviel Schutz bieten die...

Trademark

26.11.2014, auto-motor-und-sport

Die Meinungen über die neue RDKS-Pflicht sind geteilt. Klar, bei direkt messenden Systemen mit Funksensoren in den Rädern schlagen die Mehrkosten beim Wechsel auf Winterreifen mächtig ins Kontor. Der Gegenwert aber sind Komfort und höhere Sicherheit: Das lä...
zum Test

VW Polo GTI im Fahrbericht: Mehr Dampf mit Handschaltung

Trademark

25.11.2014, auto-motor-und-sport

So, nun steckt ein ganzes Stück Golf GTI im kleinen Polo. Dessen Spitzenmodell treibt nämlich ein vom Zweiliter-Aggregat abgeleiteter 1,8-Liter-Vierzylinder an. Moment mal – kein Downsizing mehr? Wo doch der zuvor eingesetzte 1,4-Liter-TSI mit Turbolader un...
zum Test

Suzuki Vitara 2015 im Fahrbericht: Ein Kompakt-SUV mit Leicht...

Trademark

25.11.2014, auto-motor-und-sport

Hektische Modellwechsel sind nicht eben die Haupteigenschaft, die Kunden von der japanischen Marke Suzuki erwarten. Der Suzuki Grand Vitara kam bereits 1998 in den Handel, wurde 2005 modellgepflegt und verrichtet bis heute als treues Allrad-Mobil mit zwei o...
zum Test

Mercedes CLA Shooting Brake - Kombitour nach Liliput

Mercedes CLA Shooting Brake

25.11.2014, press-inform

Der große Mercedes CLS und der kleine CLA Shooting Brame bekommen im nächsten März einen neuen Bruder; eine Mischung aus Kombi und Shooting Brake.Modell Nummer fünf für die noch junge Frontantriebsplattform im Hause Mercedes. Das Design des Mercedes CLA pol...
zum Test

Nissan Pulsar gegen Civic, Astra und 308 im Vergleich: Kann d...

Trademark

25.11.2014, auto-motor-und-sport

Es gibt schwerere Nachfolgen anzutreten als die des Nissan Tiida. Wobei diese Feststellung keine Unverschämtheit ist, sondern ein Kompliment für Nissans Strategie, die wir heute als mutig adeln. Wobei man ja immer erst im Nachhinein, wenn alles gut ging, fü...
zum Test

Fahrbericht: Suzuki Vitara - Im Heute angekommen

Suzuki Vitara 2015

24.11.2014, press-inform

Alles neu beim neuen Vitara. Suzuki modelt den urigen Geländegänger zum Lifestyle-SUV um. Dem ist nicht nur das Reserverad auf der Hecktür zum Opfer gefallen.Suzukis neuer Vitara ist gleich in mehrfacher Hinsicht eine kleine Revolution: Das neue SUV der Jap...
zum Test

Hyundai i40 Kombi Dauertest-Zwischenbilanz: Koreaner mit viel...

Hyundai
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

24.11.2014, auto-motor-und-sport

Hyundai i40 mit einem Verbrauch von 7,4 Litern/100 kmDer Hyundai i40 punktet vor allem mit seinem Raumangebot. Vorne wie hinten finden die Passagiere genügend Platz, ohne Einschränkungen beim Gepäck hinnehmen zu müssen. Das gut abgestimmte Fahrwerk trägt vi...
zum Test

Der hellste Stern am Sportwagen-Himmel?

Fahrmaschine extrem: Der Mercedes-AMG GT im ersten Test
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

24.11.2014, auto-news

San Francisco (USA), 24. November 2014 - Sie können beruhigt sein. Er klingt! Das wollte ich nur von vornherein geklärt haben. Es gab ja nicht wenige, die sich ernsthaft sorgten um den AMG-Klang der Zukunft. So ganz ohne Hubraum und mit dieser unsäglichen A...
zum Test

Auf und ab der Brennstoffzelle - Fuelcell-Mania

Toyota Mirai - das erste Serien-Brennstoffzellenauto der Welt

24.11.2014, press-inform

Das Thema Wasserstoff ist eine unendliche Geschichte. Seit mehr als 15 Jahren wird der Brennstoffzellenantrieb wellenartig immer wieder als die automobile Zauberlösung proklamiert - ohne Erfolg. Jetzt kommen die ersten Serienautos. Traum oder Alptraum?Alle ...
zum Test

Audi Prologue Concept - Grollende Neuzeit

Der Audi prologue ist ein Konzeptfahrzeug.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

23.11.2014, press-inform

Eine kurze Ausfahrt im Konzeptfahrzeug Audi Prologue offenbart das neue Design-Potenzial der Marke mit den vier Ringen. Um in Beverly Hills mit einem Auto aufzufallen, gehört mehr als nur Chrom und PS.In Los Angeles ticken die Uhren anders als in Europ...
zum Test

Autoradios im Test: Teuer ist nicht immer gut

Trademark

22.11.2014, auto-motor-und-sport

Es war nur ein kurzer Aufruf auf den Nachrichtenseiten in Ausgabe 16/2014: Wie zufrieden sind Sie mit dem Radioempfang in Ihrem Auto?, lautete sinngemäß die Frage. Doch die hat den Nerv vieler Leser getroffen. Schon in den ersten Tagen nach Erscheinen des H...
zum Test

Rolls-Royce Phantom und Silver Cloud im Fahrbericht: Cabrios...

Rolls+royce

22.11.2014, auto-motor-und-sport

Klischees sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Im Juli dieses Jahres betrug die durchschnittliche Niederschlagssumme in Großbritannien 86,6, in Deutschland hingegen 128 Liter pro Quadratmeter. Verdammt. Wobei – es passt zur Idee dieser Geschichte. W...
zum Test

Fahrbericht Audi Prologue: Unterwegs mit der Audi-Zukunft

Trademark
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

21.11.2014, auto-motor-und-sport

Der von Marc Lichte gezeichnete Audi Prologue ist der blechgewordene Auftakt einer neuen Ära, die eine optische Starre bei der Marke mit den vier Ringen beenden soll. Jetzt steht er bereit für die Kritiker am Straßenrand.Die Zukunft beginnt schon im Cockpit...
zum Test

BMW 420i im Fahrbericht: Dieser BMW erfreut das Auge und den...

Bmw

21.11.2014, auto-motor-und-sport

Gute Coupés, so weiß das alte Paradoxon, bieten mehr, indem sie weniger bieten. Weniger Türen als die Limousine etwa und weniger Platz. Dafür kosten sie aber mehr, nörgelt der Nörgler − und bleibt bei der Limousine. Na, womöglich entgeht ihm was beim B...
zum Test

Peugeot 508 BlueHDi Facelift im Test: Wie gut ist das neue In...

Trademark

21.11.2014, auto-motor-und-sport

Peugeot 508 mit sparsamem 150-PS-DieselWoran man erkennt, dass eine Modellpflege – sagen wir mal – "dezent" ausgefallen ist? Daran, dass selbst der Hersteller kaum mehr als das von der Motorhaube in den Kühlergrill gewanderte Logo preist und wie im Fall des...
zum Test