12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Top 10: Beste Autos ab 5 Sitzen 2017 Test & Vergleich

Wenn der Fünfsitzer plötzlich nicht mehr ausreicht.

Einmal aufstellen und durchzählen lassen, bitte: 1, 2, 3 und oh-oh! Jetzt wird es problematisch. Haben wir doch nicht damit gerechnet, einmal mehr als 5 Sitze im Auto zu benötigen. Kommt Ihnen das bekannt vor? Da waren es plötzlich 6 und das Auto ist zu klein.

Zum Glück haben die meisten Automobilhersteller diese Nachfrage nach Autos mit mehr als 5 Sitzen erkannt und bieten solche mittlerweile zahlreich an. Egal, ob der Nachwuchs nun größer als geplant ist, ein Kindergeburtstag ansteht oder man einfach mal mit Familie oder Freunden über ein Wochenende irgendwo hin fahren möchte, 5 Sitze sind dann oft mindestens einer zu wenig.

Nur stellt sich direkt nach der Entscheidung, sich ein größeres Auto zuzulegen, auch unmittelbar die Frage welches? Welcher Hersteller? Neuwagen oder Gebrauchtwagen? Kompakt-Van oder SUV? Vielleicht doch ein Kleinbus? Fragen über Fragen…

Und wer könnte hier besser helfen als Autofahrer, die ein solches Fahrzeug schon besitzen oder erfahrene Testfahrer, die wissen, worauf es ankommt?

Aus diesem Grund hat autoplenum.de die Top 10 der Autos mit mehr als 5 Sitzen zusammengestellt. Schaue Dir jetzt an, welche Kompakt-Vans oder SUVs von anderen Autofahrern am besten bewertet wurden und welcher der absolute Favorit in dieser Kategorie ist.