VOLVO C70 T5 (2007-2009) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2521 ccm,
  • 230 PS (169 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 2 )

18.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich fahre den C70II T5 seit Ende Januar und bin sehr zufrieden.Es war eins aus der letzten Produktion mit Tageszulassung. Ich habe ihn in Summum Vollausstattung und auch Polestar Kit womit das Auto deutlich dynamischer ist beim Zwischens...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO C70 Fahrbericht

25.04.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Der Volvo C70 ist ein sehr schönes Cabrio mit einem Metalldach, welches sich im Kofferraum versenken lässt. Rein optisch ein sehr schicker Wagen, wobei er sich nicht viel von dem typischen Volvo unterscheidet. Dafür wurde im Innenbere...

  • hilfreich (5)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO C70 Fahrbericht
VOLVO S80 3.2 Aut. (2006-2010) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 3192 ccm,
  • 238 PS (175 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 3 )

17.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich habe einen 2007 3,2l S80 mit 18000 km 10/2013 erstanden. jetzt 15000km mit gas gefahren Durchschnitt 12l/100km +1,5 l /100Benzin zum Starten. bequemes Langstreckenfahrzeug. Nur das knacken der Türverkleidungen bei schlechter Straß...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S80 Fahrbericht

19.06.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Ich fahre das Auto jetzt im dritten Jahr und bin bisher ca. 90 TSD Kilometer gefahren. Es ist mein vierter Volvo und mit Abstand der schlechteste. Der Motor ist lahm, laut und durstig. Die Automatik hat einen Verzögerungsmoment wie ihn...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S80 Fahrbericht

06.06.2009 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Unbedingtes, komfortables Langstreckenfahrzeug, regt nicht zur Hektik an und ist jederzeit powerful, falls gewünscht. Super die Navibedienung am Lenkrad. Klassefahrzeug für Individualisten, die den Volvo Purismus, was elektronische Gimmi...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S80 Fahrbericht
VOLVO XC 90 D5 (2006-2009) Front + links, Verbrauch 10,2l
  • SportUtilityVehicle
  • 2400 ccm,
  • 185 PS (136 kW)
  • Verbrauch 10,2l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 13 )

15.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

XC90 D5, Summum. Geleast Okt. 2009 (neu) . Heute (Aug 2014) Tacho Stand: 416.000 km. Reparaturen: Klima-Expander (Steinschlag), nicht unter Garantie Radlager hinter links (um die 300 €) Mitnehmet Zylinder bei 160.000 km. Volvo hat auf...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO XC 90 Fahrbericht

17.10.2012 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Der Volvo XC 90 ist ein wirklich robuster, großzügiger und zuverlässiger SUV. Seit vier Jahren bietet sich mir in regelmäßigen Abständen die Gelegenheit, einen Volvo XC90 D5 zu testen. Das mir bekannte Exemplar ist Baujahr 2008 und hat...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum VOLVO XC 90 Fahrbericht

25.07.2011 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Hier mal ein Bericht über einen Volvo XC 90 D5 AWD in der Executive Variante. Der Wagen wurde neu 2008 angeschafft und über 2,5 Jahre gefahren mit einer Laufleistung von 196.000 Km. Zum Auto: Zu erst muss ich sagen, dass ich von d...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum VOLVO XC 90 Fahrbericht
VOLVO V70 DRIVe (2011-2012) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 115 PS (84 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

14.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]

Ich fahre den Volvo V70 Drive seit nun mehr als einem Jahr und bin nicht überzeugt von dem Gesamtbild dieses Fahrzeuges. Beginnend mit dem Positiven kann ich die Platzverhältnisse im Innenraum ganz klar lobend erwähnen. Der Kofferrau...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V70 Fahrbericht

07.08.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich fahre den V70 drive in der neuen Ausführung (MJ12) seit einem Jahr. Die wesentlichen Neuerungen gegenüber dem Vorgänger ist sein um 6 PS auf nun 115PS gestärkter Motor sowie ein 6-Gang Getriebe und eine Start-Stopp-Automatik. Der ...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum VOLVO V70 Fahrbericht
VOLVO V40 T2 (seit 2013) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

12.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Die schwediische Alternative Führt in Deutschland einen Schattendasein in der Kompaktklasse, daher sehr gute Privatleasingangebote möglich. Als Kauf jedoch eher teuer. Sehr positiv die Materialanmutung und Verarbeitung. Tolle Sitze...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V40 Fahrbericht
VOLVO S60 2.4D (2004-2005) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2401 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Ein sehr sicheres und stabiles Auto! Vom Verbrauch her ist es akzeptabel. Beschleunigung ist nicht grad der Hammer, aber stattdessen der Topspeed(225kmh)! (Wem´s nicht reicht Chiptuning hilft!) Die Bequemlichkeit ist wirklich gut.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S60 Fahrbericht
VOLVO S40 2.4i (2003-2007) Front + links, Verbrauch 9,0l
  • Mittelklasse
  • 2435 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 9,0l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

28.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Positiv: - Tolles Design - starker Motor - annehmbarer Verbrauch (130km/h auf der Autobahn 7,7l ) der tatsächlichen Verbrauch, wie von autoplenum angegeben mit 9l, ist zu hoch - toller Motorsound - hoher Langstreckenkomfort - sehr ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S40 Fahrbericht
VOLVO V70 2.5T Aut. (2009-2010) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2521 ccm,
  • 231 PS (170 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines V 70 2.5 T Momentum, aber mit Schaltgetriebe. Ich bin bereits 1500 km gefahren - deshalb schon mal einen ersten Erfahrungsbericht. NaAch diversen "Premiumfahrzeugen" wie BMW oder Audi bin ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V70 Fahrbericht

06.06.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,36 ]

Ich fahre seit 1974 Volvo. Dieser Volvo - ein an sich tolles Auto - hat sich in Bezug auf den Benzinverbrauch als absoluter Fehlgriff erwiesen. Bei einer Fahrleistung von 10.000 KM im Jahr liegt der Verbrauch im Jahresschnitt 2010 bei ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V70 Fahrbericht
VOLVO S70 2. (1996-1999) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2435 ccm,
  • 193 PS (142 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

22.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich fahre einen S70 mit 126 PS. Ich muss sagen das es kein Rennwagen ist, aber der Motor hat ausreichend Kraft ,wenn es ums normale fahren geht Selbst der angegebene Verbrauch von 10 Litern auf 100 km, kann gut unterschritten werden.Di...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S70 Fahrbericht

09.09.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Dieses Auto fährt sich eifach super. Habe mit Automatik einen Schnittverbrauch von 9.2 Liter. Um einen Schnittverbrauch von 10.8 Liter zu erreichen muss ich schon ordentlich Gas geben. Unter 9 Liter sind sogar möglich. Der Motor ist sehr...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S70 Fahrbericht
VOLVO 440 1.8i (1993-1996) Front + rechts, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 1783 ccm,
  • 90 PS (66 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Erfahrungen ( 6 )

21.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Fahre seit Jahren 440-er in der seltenen ATC Kombiversion, derzeit ein 1996-er Relax, selbst auf Kombi umgerüstet; mit knapp 60.000 km gekauft, jetzt knapp 140.000 am Tacho; Sommerverbrauch zwischen 6,3 und 7,3 Liter, Winter 1 Liter mehr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO 440 Fahrbericht

25.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Wir fahren seit 16 Jahren einen vOLVO 440,er hat schon über120000 km hinter sich . Wir haben mit diesem Auto weite Urlaubstouren gemacht , sehr zuverlässig aber von allen sehr verkannt.Benzinverbrauch iist sparsam auf der Autobahn.Eine T...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO 440 Fahrbericht

11.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich hatte mit meinem Volvo 440.1,8i,BJ96 einen Auffahrunfall, bei dem die Hinterachse um etliche Zentimeter verschoben wurde, Kofferraum u. Kofferraumdeckel unversehrt, hinten hatte ich 2 Kinder sitzen, und uns ist überhaupt nichts passi...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO 440 Fahrbericht

Volvo XC 90 - Thors Hammer

Volvo XC90 2015

26.08.2014, press-inform

Seit der Markteinführung vor zwölf Jahren sind die Verkäufe des Volvo XC90 sehr deutlich zurückgegangen. Vor allem in den USA. Nun soll die neue Version des Schweden-SUV verlorenes Terrain wieder gutmachen.Rund zwölf Jahre ist es her, dass Volvo mit dem XC90 erfolgreich in den Markt der Edel-SUV eingestiegen ist. Audi Q7, BMW X5, Mercedes-Benz M-Klasse, VW Touareg Co. sind die Konkurrenten. Doch außer einer eher zaghaften Modellkosmetik im Jahre 2006 haben die Schweden seither nicht viel getan, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das soll sich jetzt ändern: In der Nähe von Stockholm zeigte Volvo jetzt zum ersten Mal den neuen XC90.Der neue XC90 ist das erste Modell, das von der 87 Jahre alten schwedischen Traditionsmarke unter der Ägide des chinesisc...
zum VOLVO Test

Volvo V40 T5 2014 im Test

Erstmals getestet: Volvo V40 T5 mit neuen Drive-E-Vierzylinder-Turbo und 245 PS
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

28.07.2014, auto-news

Hamburg, 28. Juli 2014 - Volvo hat hierzulande einen Dieselanteil von über 90 Prozent. Man hätte die Benzinerseite der neuen modularen Drive-E-Motoren demnach auch schlicht weglassen können. Hätte doch eh keiner gemerkt. Nun, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Schließlich haben die Menschen in den USA oder in China wenig Lust auf nagelnde Selbstzünder. Und spätestens wenn der weltweite Hoffnungsträger XC90 im Frühjahr 2015 auf den Markt kommt, wird es sich als sehr nützlich erweisen, dass man die alten Benziner-Saufbolde mit fünf und sechs Zylindern durch topmoderne Turbo-Vierzylinder ersetzt hat. Schwer aber schnell Der Kleinste im Schweden-Programm profitiert nun auch von den Neuerungen. Denn im V40-Topmodell T5 schlägt jetzt ebenfa...
zum VOLVO Test

Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design im Test

Den Volvo V60 Plug-in-Hybrid gibt es jetzt auch mit der sportlichen Ausstattungslinie R-Design
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

24.07.2014, auto-news

Hamburg, 24.Juli 2014 - Seien wir ehrlich: Dass Volvo die Jahresproduktion seines V60 Plug-in-Hybrid auf 10.000 Einheiten hochgefahren hat, ist erstens ziemlich überraschend und zweitens ein dicker, fetter Achtungserfolg. Okay, der größte Batzen der Hybrid-...
zum VOLVO Test

Autonomes Fahren mit Volvo - Volvo lässt fahren

Während einer autonomen Autofahrt kann die Zeit besser genutzt werden.

25.05.2014, press-inform

Der Traum des selbstfahrenden Autos nimmt seit vielen Jahren Formen an. Nun versucht sich auch Volvo daran. Im Vergleich zur Konkurrenz steckt die schwedische Technik jedoch noch in den Kinderschuhen.Eine Frau steigt in ihr Auto, fährt los, holt ihr Smartph...
zum VOLVO Test

Volvo 343L und V40 D3 im Fahrbericht: Volvoness damals und he...

Volvo

23.05.2014, auto-motor-und-sport

Hundert Seiten umfasst die Bedienungsanleitung des Volvo 343. Weil der nach 45 Seiten schon erklärt ist, beschreiben die restlichen dann Pflegemaßnahmen wie den Getriebeölwechsel zwischendurch. Ums Fahren geht es nur auf Seite 38: "Fahren: Fahrpedal so weit...
zum VOLVO Test

Mercedes C-Klasse gegen BMW 3er, Audi A4 und Volvo S60: C-Kla...

Audi

12.05.2014, auto-motor-und-sport

Auf der welligen Komfortstrecke des Bridgestone-Testgeländes in der Nähe von Rom rumpelt es heftig. Genauer: Fahrwerke mancher Modelle kommen im Wortsinn an ihre Grenzen. Hier, wo sich unterschiedliche Wellen – mal hoch, mal lang, mal beides – hinterlistig ...
zum VOLVO Test

Erste AutoPilot Fahrzeuge von Volvo auf öffentlichen Straßen...

Trademark

29.04.2014, auto-reporter.net

Das wegweisende Volvo Projekt „Drive Me" mit 100 selbstfahrenden Volvo Fahrzeugen geht in die nächste Phase. Die ersten Testfahrzeuge mit anspruchsvoller AutoPilot Technik sind nun auf öffentlichen Straßen rund um die schwedische Metropole Göteborg unter Al...
zum VOLVO Test

Volvo engagiert sich weiter im Golf-Sport

Trademark

28.04.2014, auto-reporter.net

2013 startete Volvo mit der namengebenden schwedischen Modemarke den „J.Lindeberg Golf Award" mit mehr als 1300 Golfspielern, Volvo-Kunden und -Partnern erfolgreich und führt diese Partnerschaft auch in 2014 fort. Von Mai bis Oktober werden elf Turniere und...
zum VOLVO Test

1994 kehrte Volvo in den Tourenwagensport zurück

Trademark

25.04.2014, auto-reporter.net

Vor 20 Jahren kehrte der schwedische Premium-Hersteller mit einem Kombi auf die Rennstrecken Europas zurück. Anstelle von stromlinienförmigen Limousinen starteten im April 1994 zwei Volvo 850 Kombis in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) und lei...
zum VOLVO Test

Leipzig 2014: Volvo V60 D6 AWD R-Design Plug-in-Hybrid

Volvo

24.04.2014, auto-reporter.net

Der Volvo V60 D6 AWD streift den Trainingsanzug über: Der effiziente Diesel-Plug-in-Hybrid präsentiert sich auf der Auto Mobil International (AMI) vom 30. Mai bis 8. Juni 2014 in Leipzig weltweit erstmals im dynamischen R-Design Look. Der an der Steckdose a...
zum VOLVO Test

Volvo tropft

Hallo! Ich habe seit gestern ein problem mit meinem Volvo 850/2,5/10V, Automatic, Klima. Es tropft unterm Auto, und zwar in Fahrtrichtung links vorne, etwa neben der Innenseite des Voderrades. Es handelt sich um eine klare Flüsigkeit, die sich,...

Volvo V60 Bj. 2010 Türschloss Fahrerseite

Volvo V60 Bj. 2010 Türschloss Fahrerseite ern. weil im Display ständig tür offen kommt. Fehler noch vorchanden. Hatte jemand das selbe Problem evntl.? Kabeldurchführung ist ausgeschlossen weil schon kontrolliert. Sonst geht alles.

Rücksitz VOLVO XC 60

Ich muss bei meinem XC 60 die Sitzfläche des Rücksitzes hochklappen/ausbauen, um ein Plastikteil der Sitzverkleidung im Türbereich auswechseln zu können. Weiss jemand, wie das Hochklappen geht?

Bitte um Hilfe! Volvo V50 Fehler P2008 Motorlampe nervt

ich fahre einen Volvo V50 1,8F Baujahr 2008 und seit März habe ich Probleme mit der Motorlampe. Nach mehreren Fehlerauslesungen in einer freien und einer Fach Werkstatt kommt immer der Fehler P2008!Nach dem Besuch in der Fachwerkstatt haben sie mi...

Eine lampe mit Auto wo ein X drauf ist brennt

Hallo Leute habe mir heute einen Volvo v40 gekauf 1,6l bj 98 auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, das eine lampe brennt, mit einem Auto und ein x drauf kann mir jemand sagen was das ist oder heist? danke schon jetzt für die antwort
alle Fragen in unserem VOLVO Forum
VOLVO

VOLVO - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Qualität, hoher Sicherheitsstandard, Zuverlässigkeit und besondere Langlebigkeit sind die anerkannten Markenzeichen eines Volvos.
Nicht selten begegnet man einem "Buckelvolvo" (PV444), der sich Hunderttausende von Kilometern als zuverlässigster Partner erwiesen hat und seinen Dienst am Fahrer noch nicht aufgeben will. Dieser Volvo besitzt ein besonderes mechanisches Herz - sein unermüdlicher Motor läuft mit vorzüglichen Eigenschaften, ganz ohne unterstützende Elektronik.
Der legendäre "Schneewittchensarg" (ES1800) von 1959 hat seine zeitlose, sportliche Eleganz bis heute behalten und viele Liebhaber.
Volvo - das größte Industrieunternehmen Schwedens - ist seit 1927 mit der Produktion von Transportmitteln und dazugehörigen Antrieben erfolgreich auf dem Weltmarkt tätig.
Die erste Fertigungsserie vom ÖV4, dem "Jakob", war noch bescheiden klein.
Aber schon 1 Jahr später baute man den ersten Lastwagen und die ersten Autobusse. Dieses Dreigespann von 1928 ist heute der Stolz des liebevoll eingerichteten Museums in Göteborg, das die gesamte Geschichte aller Modelle präsentiert.
Daneben steht friedlich der Kampfjet "Draken" mit seinen Volvo-Aero-Antrieben.
Das Museum beweist auch die Stärke dieses Unternehmens, das sich mit seinen Produkten immer weiter entwickelt und bisher jeden Fahrzeugtyp zum Erfolg geführt hat.
Es hat sich immer an den Kundenwünschen orientiert und den Ansprüchen der Märkte angepasst.
Die Limousinen aller Jahrgänge weisen modernsten Bedienungs- und hohen Fahrkomfort auf – Overdrive, Automatik und Klimatechnik passten stets zur dynamischen, innovativen Linie der Karosse.
Für die Familien baut Volvo eine großräumige Kombilimousine, seit der ersten Serie von 1956, der schönen "Kombi-Amazone", schon millionenfach. Der echte Liebhaber gewinnt der Amazone (P124) neben ihrem amerikanischen Innenleben einen italienischen Charme ab – zweifarbige Lackierung mit weißem Dach, Weißwandbereifung und Zierfelgen.
Auch die heutigen modernen Fahrzeuge bieten jedem, der sich seinen Volvo individuell verfeinern will, große Gestaltungsfreiheit.
Und es gibt ihn wieder, den "Schneewittchensarg" – in zweiter Generation, dem die Autowelt große Aufmerksamkeit schenkt. Hinter der nüchternen Typenbezeichnung C30 verbirgt sich ein futuristisches Konzept, das von Volvo, getreu seiner skandinavischen Verlässlichkeit, hervorragend umgesetzt wurde.