Für welchen VOLVO S60 interessieren Sie sich?

VOLVO S60 DRIVe (2011-2012) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 115 PS (84 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

05.06.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Tolles Auto mit enttäuschendem Verbrauch Wir haben uns den S60 aufgrund der guten Erfahrung mit dem V70 als Zweitwagen zugelegt, da Volvo uns ein Leasing-Angebot zum Golf-Tarif gemacht hat. Der Wagen ist in der gewählten Summum Ausstattung mit Xenium-Pakett nahezu voll ausgestattet. Das Fahrverhalten ist erstklassig, tolle und sichere Strassenlage. Gute Abstimmung zwischen Komfort und Sportlichkeit. Der Motor ist erstaunlich spritzig und hat für 115 PS ein beachtli...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S60 Fahrbericht
VOLVO S60 T6 AWD Geartronic (2010-2013) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2953 ccm,
  • 304 PS (224 kW)
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.06.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Der Wagen hat einen guten Preis bei guter Ausstattung, lediglich die Bremsen sind ungenügend. Eine einzelne Bremsung von 250km/h auf 85km/h wegen einem überholenden LKW reichen um die Bremse auf der Vorderachse zu vernichten. Ich hatte den Fall bereits 3x und nun habe ich die Nase voll... Wer Autos mit mehr als 300PS baut sollte auch vernünftige Bremsen einbauen... Auch der Haus und Hof Tuner Heiko liefert hier nichts... ist eben auch nur ein Optik-Tuner...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S60 Fahrbericht
VOLVO S60 D5 (2005-2009) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 2400 ccm,
  • 185 PS (136 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.05.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Hallo, ich fahre seit gut einem Jahr und ca.40000km einen VOLVO S60 Summum Modelljahr 2009 und hab hier beim lesen festgestellt, dass bis jetzt noch keiner etwas über den S60 mit Schaltgetriebe geschrieben hat. Warum hab ich mich für den Volvo entschieden? Ich suchte ein Fahrzeug welches für Langstrecken geeignet ist, ausreichend Leistung hat, Vollausstattung besitzt, nicht älter als 4 Jahre ist und nicht mehr als 18000€ kosten sollte. Weiterhin sollten die Unte...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (2)
zum VOLVO S60 Fahrbericht
VOLVO S60 D5 Aut. (2005-2009) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 2400 ccm,
  • 185 PS (136 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

14.09.2009 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Ich hatte die Möglichkeit einen 2009er- S60 D5 in Luxusaausstattung zu fahren. Er fährt sich sehr gut und gibt dem Fahrer und auch den Mitfahrern ein sicheres Gefühl. Er zieht besonders im 2.Gang gut ab und bleibt trotzdem immer leise. Die Verarbeitung ist sehr gut und jede Fahrt wird mit Ledersitzten, Sonnenbrillenhalter,Holzeinlagen und gut arbeitender Klimaanlage zur Luxusreise. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Auto in dem man sehr gut sitzt und fährt.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S60 Fahrbericht
VOLVO S60 2.4D (2005-2009) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • Mittelklasse
  • 2400 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Erfahrungen ( 1 )

20.08.2007 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Mein Vater fährt dieses Auto und ist hellauf begeistert! Ich kann diese Begeisterung nur bedingt teilen ;-( Motorisierung: Mit 163 PS kann er sich durchaus sehen lassen - dank Chiptuning holt man noch mehr aus dem Auto raus. Fahrqualität: Bei höheren Geschwindigkeiten hat das Lenkrad zuwenig Spiel - auch das Kurvengefühl ist nicht beruhigend. Platzangebot: Durchaus aktzeptabel - auf der Rückbank kann man bequem mehrere Stunden aushalten ohne hinterher auseinander...

  • hilfreich (10)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S60 Fahrbericht
VOLVO S60 Bi-Fuel CNG (2004-2007) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2435 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

09.10.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich fahre den S60 Bi Fue Summuml seit 3 Jahren (2007 Modell) und bin von diesem Fahrzeug restlos begeistert. Neben dem sprichwörtlichen Komfort einer geräumigen VOLVO- Reiselimusine kommt noch die Freude beim Tankvorgang dazu, wenn man mit rund 10 Euro den Tank wieder voll hat. Den geringen Leistungsverlust des Motors beim Erdgasmodus im Vergleich zum Benzinantrieb (man kann jederzeit zwischen Erdgas und Benzin wechseln) nehme ich gerne dafür in Kauf. Leider ist VOLVO sor ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S60 Fahrbericht
VOLVO S60 D5 (2004-2005) Front + rechts, Verbrauch 7,2l
  • Mittelklasse
  • 2400 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 7,2l
  • Erfahrungen ( 2 )

20.09.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich habe der Volvo S60 Premium seit 1Jahh und 2 Monaten., bin schon ca. 20.000 Km gefahren und kann nur sagen, man sitzt in diesem Volvo wie im Wohnzimmer ( Lederaustattung Luxuspacket)er summst vor sich beim hohere Geschwindigkeit macht sehr viel Spass beim Fahren ( manchmal streite mit meine Frau wer Ihm fahren ss oll ) und ist sehr Stabiel auf seine Spur.und der Verbrauch 1 Tankfüllung Diesel ca.1100 Km Stadverkehr 1350 Km Autobahn / Landstrasse. Im Ganze ein Top Auto v...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S60 Fahrbericht
VOLVO S60 R (2004-2007) Seite links
  • Mittelklasse
  • 2521 ccm,
  • 300 PS (220 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

19.07.2008 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Vorteile: Geringe Anschaffungskosten (aufdemGebrauchtwagenmarkt) Nachteile: Hoher Wertverlust Von 2003 bis Ende 2007 hat Volvo den S60 R auf dem Markt angeboten. Nun kann man den 300PS starken Schweden nur noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt erwerben. Dort liegen die Preise dann zwischen 16.000 und 45.000 Euro. Der S60 R glänzt mit überragenden Fahreigenschaften: 300 Turbo-PS, 5,7s von 0 bis 100km/h, 250km/h Spitze Der von Volvo angegbene Verbrauch liegt bei 10,...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S60 Fahrbericht
VOLVO S60 2.0T (2001-2004) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

25.06.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Der Volvo S60 2.0T ist lange Zeit mein Wunschauto gewesen und nun habe ich den Wunsch vor ein paar Monaten erfüllt. Aus anfänglicher Freude ist schnell Ernüchterung geworden. Geschaffen ist der Wagen wirklich nur für Autobahn und Langstrecken, da macht das Auto wirklich Spaß. Laufruhig, unglaublich bequem und eine knackige Beschleunigung. Wer er sich erstmal im Sitz bequem gemacht hat, will so schnell nicht mehr aussteigen. In Sachen Steuern und Versicherung ist er auch üb...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S60 Fahrbericht
VOLVO S60 2.4D (2001-2004) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2401 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

19.06.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Also ich fahre ihn zwei jahre er ist super und ich kann nur sagen so ein zuverlässiegen wagen habe ich selten gesehen kaum schäden nur die verschleißteile die wie bei jedem anderen wagen auch . ich fahre sehr viel im jahr ich habe ihn selbst gebraucht gekauft und habe selbst 130000km draufgefahren einziege reperatur stoßdämpfer

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S60 Fahrbericht

Mercedes C-Klasse gegen BMW 3er, Audi A4 und Volvo S60: C-Kla...

Audi

12.05.2014, auto-motor-und-sport

Auf der welligen Komfortstrecke des Bridgestone-Testgeländes in der Nähe von Rom rumpelt es heftig. Genauer: Fahrwerke mancher Modelle kommen im Wortsinn an ihre Grenzen. Hier, wo sich unterschiedliche Wellen – mal hoch, mal lang, mal beides – hinterlistig aneinanderreihen, regen sich Federn und Dämpfer gern auf. Anders bei der Mercedes C-Klasse: Egal ob nur mit Fahrer besetzt oder bis zur maximalen Kapazität von 504 Kilogramm beladen, huscht sie ziemlich gelassen über das kariöse Pflaster. Nur ein leichtes Poltern lässt die Anstrengung der optionalen Luftfederung (erstmals in dieser Klasse!) samt adaptiven Dämpfern erahnen. Selbst größte Verwerfungen bringen die Mercedes C-Klasse nicht nennenswert aus der Ruhe, außer dass seine Karosseriebew...
zum VOLVO S60 Test

Volvo S60 und Volvo V60: Die Business Edition

Volvo

07.04.2014, auto-reporter.net

Für Vielfahrer ist das Auto ihr zweites Zuhause. Um ihnen die Fahrt so angenehm wie möglich zu machen, offeriert Volvo ab sofort eine Business Edition. In der speziell auf Geschäftsreisende zugeschnittenen Variante verfügen der Volvo S60 und der Volvo V60 über eine hochwertige Komfortausstattung und sind mit den effizienten Dieselmotoren D3 (100 kW/136 PS) oder D4 (120 kW/163 PS) kombinierbar. Die Preisliste startet bei 31.300 Euro (inkl. MwSt.) für die Limousine und bei 32.900 Euro (inkl. MwSt.) für den Sportkombi.Basierend auf der Ausstattungslinie Kinetic bieten die Editionsmodelle viele weitere Annehmlichkeiten.Das serienmäßige Sensus Navigationssystem weist Volvo Fahrern stets den richtigen Weg. Es überzeugt mit einer schnelle 3D-Navigation u...
zum VOLVO S60 Test

DEKRA-Report: Volvo S60 bester Mittelklasse-Gebrauchtwagen

Volvo

21.02.2014, auto-reporter.net

Bei der Auswertung von insgesamt 15 Millionen Fahrzeug-Hauptuntersuchungen aus zwei Jahren der Sachverständigenorganisation DEKRA, erwiesen sich die Volvo Modelle S60 und V60 als die Mittelklasseautos mit den wenigsten Mängeln bis 50 000 km auf dem Tacho. V...
zum VOLVO S60 Test

Volvo S60 T5 - Vier statt fünf

Volvo S60 T5 Jahrgang 2014

18.02.2014, press-inform

Das war es. Aus und vorbei heißt es für die prächtigen Fünfzylinder aus dem Hause Volvo. Das gilt auch für den kraftvollen T5 im Volvo S60.Einst bedeutete T5 das aufgeladene Kraftpaket in Modellen wie Volvo 850 oder dem Kombiklassiker V70. Doch die chinesis...
zum VOLVO S60 Test

Volvo S60 T6 - Weniger verspricht mehr

Der Volvo S60 T6 ist als Fronttriebler und Allradler erhältlich.

18.09.2013, press-inform

Bei Volvo ist das Motoren-Downsizing angekommen. Mit dem Ergebnis, dass weniger Zylinder zwar mehr Kraft, aber dafür weniger Verbrauch liefern sollen. In der Praxis hapert es noch damit jedoch noch.Liebe Freunde eines satten Sechszylinder-Sounds, die schwed...
zum VOLVO S60 Test

Volvo S60 Polestar im Fahrbericht: Starkes Einzelstück mit 50...

Volvo

14.08.2012, auto-motor-und-sport

Dämliches Fahrerassistenzsystem! Warum zum Teufel blinkt die Kollisionswarnung hektisch? Die Strecke ergießt sich übersichtlich in das schwedische Outback, kein Hindernis weit und breit – und keine Zeit, sich länger darum zu kümmern. Es gibt gerade Wichtig...
zum VOLVO S60 Test

Volvo S60 D5 Polestar im Test: Dieseltuning ab Werk

Volvo

01.05.2012, auto-motor-und-sport

Tuning? Wo denn? Mit dem schicken Interieur, den 18-Zoll-Rädern und zahlreichen Spoilern aus der R-Line lässt sich schließlich selbst die Volvo S60-Sparvariante Drive ausstatten. Polestar, Haustuner und Rennstall der Schweden, darf lediglich die Motorsteue...
zum VOLVO S60 Test

Volvo stellt sparsame DRIVe-Versionen für S60 und V60 vor

Volvo

16.05.2011, auto-reporter.net

Für umweltbewusste Autofahrer stehen ab sofort zwei neue besonders sparsame Volvo-Modelle bei den Vertragshändlern der Marke: der Volvo S60 DRIVe und der Volvo V60 DRIVe. Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von lediglich 4,4 bzw. 4,5 Litern auf 100 Kilom...
zum VOLVO S60 Test

Stärker und sparsamer: Volvos neuer D5-Diesel

Volvo

12.04.2011, auto-reporter.net

Der schwedische Premium-Automobilhersteller Volvo hat seine Baureihen für das Modelljahr 2012 weiter aufgewertet und durch zahlreiche neue Features noch attraktiver, sicherer und komfortabler gemacht. Eine neue Generation emissionsarmer Dieselmotoren verfüg...
zum VOLVO S60 Test

Volvo S 60 D5 - Neuausrichtung

Volvo S 60 D5

13.12.2010, press-inform

Wer beim Namen Volvo an kantige Schwerlast-PKW ohne Fahrdynamik und Eleganz denkt, ist von vorgestern. Die Schweden gehören mittlerweile dem chinesischen Geely-Konzern und setzen mehr denn je auf Sportlichkeit und skandinavischen Individualismus.Mit dem S60...
zum VOLVO S60 Test

VOLVO S60 2011

Attraktive Autos sind der beste Weg aus der Krise. In diesem Sinne ist der neue Volvo S60, der erstmals auf dem Genfer Autosalon der Welt präsentiert wurde, aktive Krisenbekämpfung:...