Für welchen VW Golf interessieren Sie sich?

  • untere Mittelklasse
  • 1197 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Golf Variant 1,2 Liter 105 PS Comfortline Verbrauch in den ersten 1500 km: Landstraße 5,2 Liter Autobahn (max. 125 km/h) 5,5 Liter Positiv: - Besonders gut finde ich die Geräuschdämmung. Macht Spaß auf der Autobahn mit Tempomat bei 120 km/h gelassen dahingleiten und Musik genießen. Das Composition Media Radio hat einen hervorragenden Empfang. - Handy-Bluetooth-Anbindung + Freisprecheinrichtung funktioniert problemlos. Negativ: (nichts wirklich tragisches bis...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
  • untere Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Ich habe den VW GOLF 1,4 TSI Variant BM Highline im Januar 2014 bestellt und im Mai 2014 bekommen. Im Vorus soll schon mal gesagt sein, dass das Fahrzeug ein Traum ist. Ich fange zunächst einmal an was über die Karrosserie zu berichten. Die Verabeitung ist einwandfrei, da gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Alles sitzt bombenfest, die Türen schließen satt und die Spaltmaße verlaufen gleichmäßig. Die Materialien sind sehr schön gewählt. Das Amaturenbrett ist super wei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTI BlueMotion Technology (seit 2013) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 220 PS (162 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

16.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Fahre den Golf 7 GTI mit Performance Paket 4 Türen Handschalter seit 4000km mit "Magerausstattung": Licht und Sicht Paket Business Paket (Radio Discover Media / Composition Media) Media-IN Ablagenpaket Spiegelpaket das wars Insgesamt ein sehr ausgewogenes Fahrzeug. Positiv: - Verarbeitungsqualität ist gut und fast auf Prämiumniveau bis auf Kleinigkeiten wie Hutablage Türdichtungen - tolle Lenkung mit wenig Antriebseinflüssen, so dass auch Fahrer von Hecktr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTD BlueMotion Technology DSG (seit 2013) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

hallo, ich bin nur zum Teil mit dem Auto zufrieden. Optik, Leistung und Innenausstattung einschl. der Top Sportsitze machen Spaß. Die Spaltmaße im Bereich der vorderen Stoßstange-Scheinwerfer-Kotflügel sind äußerst ungenau, eines Golf VII unwürdig. Meine Werkstatt hat nach zwei Versuchen die Maße zu verbessern keinen entscheidenden Erfolg gehabt. Mein Durchschnittsverbrauch kombiniert liegt bei 8,2l / 100km. Auch hier hat man mir wenig Mut gemacht. Die Verbrauchsprüfung wä...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTI BlueMotion Technology DSG (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 8,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 220 PS (162 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

19.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Ich kam eher durch zufall zu diesem Fahrzeug und bin begeistert. Im Innenraum glänzt er mit einer dezenten LED Beleuchtung in weiß, was ihn sehr sportlich wirken lässt. Von außen, wie man das vom GTI kennt, sportlich elegant. Beim Fahren: er klingt dezent sportlich kernig, kann aber auch gut fauchen, besonders beim Schaltvorgang schießt er hörbar die Gänge rein. Man kann dies an einem knallen aus dem Auspuff hören.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTD BlueMotion Technology (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 6,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Hallo, ich fahre meinen 7er GTD mit DSG seit Aug. 2013. Direkt nach der Ausfahrt aus dem Werk in Wolfsburg viel der rechte Scheinwerfer (Xenon) aus. Die Heimfahrt konnte dann, dank noch ausreichender Lichtverhältnisse, mit eingeschaltetem Tagfahrlicht beendet werden. Zum Glück konnte mein Händler am folgenden Tag den Fehler wieder beheben. Da ich zwei Tage danach meine Urlaubsfahrt geplant hatte hat mein Händler die Notwendigen Ersatzteile aus einem Lagerfahrzeug ausgeba...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 1.6 TDI 4Motion BlueMotion Technology (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 5 )

19.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Besitze das Fahrzeug seit August 2013 und bin ca. 20.000 km gefahren. Die Lenkung ist sehr präzise und mit dem Allrad fährt man wie auf Schienen. Die Schaltung ist exakt und leichtgängig. Von 105 PS und 250 NM kann man bei 1400 kg Gewicht keine Wunder erwarten, reicht aber aus. Autohold ist gewöhnungsbedürftig, hätte lieber eine mechanische Handbremse. Die Sitze und Langstreckenkomfort sind gut. Die ausklappbare Anhängekupplung ist klasse und die Sitzheizung leistungsstark...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 1.2 TSI BlueMotion Technology (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 6,2l
  • untere Mittelklasse
  • 1197 ccm,
  • 85 PS (63 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 3 )

07.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Fahre den Golf 7 Comfortline TSI 86 PS in relativ guter Ausstattung. Mittlerweile 31.000km. Mit Panoramadach, Navi, AGR-Teilleder-Massage-Sitzen, Parklenkassistent, abgedunkelte Scheiben hinten, Multifunktions-Lederlenkrad, Tempomat usw... Bis auf ein Dröhnen beim Anfahren ist das Fahrzeug sehr leise, federt komfortabel straff. Gemessen an 86 PS ist der Motor sehr spritzig....neigt beim Beschleunigen zum unerwünschten radieren der Vorderräder.... Nur ein Poltern der H...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 6,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 6 )

24.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Habe dieses Fahrzeug als Comfortline mit Bi-Xenon,Winterpaket,Licht und Sicht,Compsition Media!Das Fahrzeug fährt sich super ,da ich keine Lust mehr auf das schalten von Hand hatte ,in der Stadt 6Gänge rühren um Sprit zu sparen war mir zu anstrengend geworden!Daher entschied ich mich für 7 Gang DSG!Also Verarbeitung ist super ,man sitzt sehr gut in den Komfortsitzen ,das Lenkrad mit vielen Knöpfen ist Gewöhnungsbedürftig ,liegt aber super in der Hand!Der Innenraum ist gut ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 1.6 TDI BlueMotion Technology (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.01.2013 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Für einen Tag hatte ich heute den neuen Golf als 1.6 TDI. Zum Design kann man nur eins sagen: Ein Golf bleibt ein Golf. Ich persönlich finde ihn recht gut gelungen. An den Platzverhältnissen hat sich natürlich nicht viel geändert. Vorne und auch hinten gibt es genug Platz. Der Kofferraum reicht für normale Bedürfnisse auch aus. Die Qualität und das Design im Innenraum sind sehr ansprechend. Das war früher einmal Oberklasseniveau. Die Sitze sind bequem und langstreckentaugl...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (1)
zum VW Golf 7 Fahrbericht

BMW 2er Active Tourer vs. VW Golf Sportsvan: Vergleich der Fa...

Vw

18.08.2014, auto-motor-und-sport

Natürlich wäre es auch mit Hinterradantrieb gegangen. Schon allein, da wegen des optionalen Allradantriebs genug Platz unter dem Auto gelassen wurde, um Kardanwelle und Achsantrieb unterzubringen. Bei einem Van, für den jeder Zentimeter Innenmaß zählt, gibt es dennoch keine vernünftige Alternative zum Frontantrieb, weil sich Motor und Getriebe dadurch platzsparend quer über die Vorderachse schmiegen. Doch bevor wir klären, ob der neue 2er Active Tourer wie ein typischer BMW fährt, schauen wir erst mal, wie er sich denn so als Van schlägt, und klappen uns durch seinen Innenraum. Wer sich für einen XL-Kompakten entscheidet, denkt schließlich nicht nur an sich, sondern auch an seine Mitfahrer. BMW 2er Active Tourer mit hoher VariabilitätUnd die ...
zum VW Golf Test

VW Golf Variant - Mazda 6 Kombi - Klassensprung

Vergleich VW Golf Variant 2.0 TDI - Mazda 6 Kombi D-Skyactiv

05.08.2014, press-inform

SUV-Boom hin oder her: Familienkombis sind nach wie vor echte Dauerbrenner. In unserem Vergleichstest: Der Volkswagen Golf Variant gegen den Mazda6 - jeweils mit kraftvollem Dieselmotor.Die herkömmlichen Fahrzeugklassen sind längst keine feste Größe mehr. An sich ist der Volkswagen Golf in der Kopaktklasse unterwegs. Doch die Kombiversion Variant hat sich durch Preisgestaltung wie Platzangebot längst eine Klasse weiter nach oben gearbeitet und tritt mit einer Länge von 4,56 Metern gegen die internationale Mittelklasse an - auch, wenn die offiziell erst oberhalb von 4,70 Metern beginnt.Es überrascht, wie eng der VW Golf Variant und der Mazda6 Kombi beieinanderliegen. Jeder der beiden verfügt über einen 150 PS starken Commonrail-Diesel, über Handsch...
zum VW Golf Test

33. GTI-Treffen am Wörthersee - Vorspiel

VW auf dem 33. GTI-Treffen am Wörthersee

31.05.2014, press-inform

Das GTI-Treffen am Wörthersee ist laut, verrückt und spektakulär. Längst hat der Volkswagenkonzern den ehemaligen Golf-Event zu einem Markenfestival werden lassen.Reifnitz. Jedes Jahr im Mai geht hier am beschaulichen Kärntner Wörthersee die Post ab. An off...
zum VW Golf Test

Cabrios bis 25.000 Euro - Sonnenterasse gesucht

Mazda MX-5: bei unter 23.000 Euro geht es los

20.05.2014, press-inform

Preiswerte Cabrios und Roadster waren die Stars der 80er und 90er. In den vergangenen Jahren ist es ruhig geworden um die mobilen Sonnenterassen. Doch wenn die Sonne scheint, gibt es kaum etwas schöneres, als offen durch Stadt und über das Land zu cruisen. ...
zum VW Golf Test

Audi A3 Cabrio gegen Opel Cascada und VW Golf Cabrio: Preisgü...

Audi

19.05.2014, auto-motor-und-sport

Der Sommer war nie weg, immer nur einen Tastendruck entfernt. Mit Ganzjahrescabrios wie dem neuen Audi A3, dem Opel Cascada oder dem VW Golf ist Sommer nur eine Frage der Einstellung. Dach auf, wir fahren der Sonne entgegen und finden den besten offenen Kom...
zum VW Golf Test

Gelungener Spagat?

VW Golf Sportsvan: Der Newcomer löst den Golf Plus ab
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

07.05.2014, auto-news

Nizza (Frankreich), 7. Mai 2014 -Der VW Golf Sportsvan tritt ein schwieriges Erbe an: Er löst den ergrauten Golf Plus ab. Der war besonders bei der älteren Kundschaft beliebt, da er eine hohe Sitzposition hat und sich somit schön bequem entern ließ. Doch so...
zum VW Golf Test

VW Golf Sportsvan 2.0 TDI - Familien-Golf

Der VW Golf Sportsvan ist der Nachfolger des Golf Plus

06.05.2014, press-inform

Aus dem Golf Plus wird der Sportsvan. Praktisch bleibt es und hübscher wird es. Da strahlt der Familienvater.Momentan haben die Marketing-Wortartisten der Automobilbranche wieder Hochkonjunktur. BMW bringt bald den Active Tourer und aus dem bekannten Golf P...
zum VW Golf Test

VW Golf Sportsvan im Fahrbericht: Neuer Name, neue Stärken

Vw

05.05.2014, auto-motor-und-sport

Nein, mangelnder Erfolg war nicht der Grund, den Golf Plus in Rente zu schicken. In Deutschland fand der Van über 500.000 Käufer, womit er hierzulande hinter der viertürigen Limousine die beliebteste Karosserieversion der Golf-Familie war – noch vor dem Var...
zum VW Golf Test

Der neue Golf Sportsvan TDI BlueMotion ist ab sofort bestellb...

Vw

30.04.2014, auto-reporter.net

Nach dem Golf und dem Golf Variant ist ab sofort auch der neue Golf Sportsvan als BlueMotion-Version erhältlich. Die äußerst sparsame und gleichzeitig emissionsarme Variante des neuen Golf Sportsvan nimmt im Umfeld der kompakten Vans eine Spitzenposition ei...
zum VW Golf Test

VW Golf R400: Hardcore-Golf wird in Serie gebaut

Vw

28.04.2014, auto-reporter.net

VW wird den Golf R400, den das Unternehmen auf der Auto China als Studie präsentiert hat, in Serie bringen. Dies bestätigte VW-Technik-Vorstand Heinz-Jakob Neußer im Gespräch mit dem amerikanischen Automagazin "Car and Driver". Nach deren Informationen soll...
zum VW Golf Test

VW CrossGolf 2010

Der Schokoriegel der Offroad-Klasse? Golf spielt man im Gelände. Cross Golf auch. Der Urahne, der Country Golf, erledigte jenes mit optischen Verrenkungen am Outfit. Der Country Go...