Audi A3 2.0 TFSI 190 PS (2014–2016)

Audi A3 2.0 TFSI 190 PS (2014–2016)

Audi A3 2.0 TFSI (190 PS)

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 TFSI (190 PS) von Anonymous, Dezember 2022

Einfach ein tolles Auto mein Audi A3 Cabrio 2.0 TFSIQuattro S Tronic Baujahr 6/2017 mit 96000KM in tangorot
Ein wunderbares Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung
Bin sehr zufrieden mit meinem 190PS Audi Cabrio der mit sehr guten Fahrleistungen voll begeistert

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 TFSI (190 PS) von thunfischgretl, August 2022

Einfach ein tolles Auto das Audi A3 Cabrio mit 2L TFSI Motor mit 190PS
Seine Fahrleistungen überzeugen
Der Verbrauch ist sehr niedrig
Ein toller Audi mit schönem Design und sehr guter hochwertiger Verarbeitung
Das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt
Das Audi A3 Cabrio ist eines der schönsten Cabrios

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 TFSI (190 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Das Audi A3 Cabrio mit 2L TFSI Motor und 190PS überzeugt rundum mit guten Fahrleistungen und einem sehr sparsamen Verbrauch
Die S Tronic überzeugt rundum
Das Audi A3 Cabrio ist sehr hochwertig verarbeitet
Dier Innenraum wirkt sehr hochwertig
Der Audi A3 als Cabrio ist wunderschön und fährt sich sehr gut

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 TFSI (190 PS) von BMW116iDriver, Februar 2017

Der A3 Cabrio 2.0 TFSI quattro ist seit dem Facelift erhältlich. Die optische Aufwertung des Autos ist dezent, aber gelungen. Das Auto hat die Sport line ohne s-line exterieur Paket und wirkt daher weniger aufdringlich.
Die Verarbeitung des Autos ist insgesamt gut. Die Sitzbezüge zeigten allerdings auditypisch schon bei der Auslieferung deutliche Falten, die täglich sichtbarer werden. Sehr störend ist auch das klappern des Beifahrergurtes wenn dieser nicht genutzt wird.
Das Fahrwerk des Autos ist sportlich ausgelegt, teils ist es zu straff und wirkt polternd. Die Lenkung ist sehr direkt, gut zu steuern und gibt eine sehr gute Rückmeldung. Mit dem DSG 7 Gang Getriebe harmonisiert der Motor insgesamt gut. Leider ist das anfahren nicht harmonisch und am Hang problematisch. Ebenso gibt es teils ein ruckeln im Gangwechsel. Der Motor klingt nicht sportlich, eher dringen auch bei geschlossenem Verdeck viepende Geräusche des Turboladers in den Innenraum und er klingt nicht nach 2.0 Litern Benziner. Die Leistung ist jedoch harmonisch und ausreichend. Das Infotainment ist etwas komplizierter zu bedienen als bisher. Man gewöhnt sich jedoch an die Bedienung.
Das Fahrzeug macht Spaß und wirkt hochwertig.

Audi A3 Cabrio seit 2014: 2.0 TFSI (190 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil kassierte der 2.0 TFSI (190 PS) von einem Audi-Fahrer aus unserer Community. Während der A3 Cabrio 2014 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Für das Cabrio sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: design und sport. 42.650 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich hat der 2.0 TFSI sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns in den durchschnittlichen Bereich fällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.0 TFSI (190 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Audi A3 2.0 TFSI (190 PS)

B

Technische Daten Audi A3 2.0 TFSI (190 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0588/BII

Umwelt und Verbrauch Audi A3 2.0 TFSI (190 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB