Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A6 2.0 101 PS (1994–1997)

 

Audi A6 2.0 101 PS (1994–1997)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.0 (101 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 (101 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi 100 2.0 mit 101 PS in diamantsilber mit einer Laufleistung von satten 590 000KM mehr als eine halbe Million und er sieht noch sehr gut aus
Die Laufleistung macht meinem Audi nichts aus er läuft wie ein Uhrwerk und fährt als hätte er keine 100 000KM
Ein sehr solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 (101 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi 100 2.0 mit 101 PS in diamantsilber mit einer Laufleistung von satten 590 000KM mehr als eine halbe Million und er sieht noch sehr gut aus
Die Laufleistung macht meinem Audi nichts aus er läuft wie ein Uhrwerk und fährt als hätte er keine 100 000KM
Ein sehr solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 (101 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi 100 2.0 mit 101 PS in diamantsilber mit einer Laufleistung von satten 590 000KM mehr als eine halbe Million und er sieht noch sehr gut aus
Die Laufleistung macht meinem Audi nichts aus er läuft wie ein Uhrwerk und fährt als hätte er keine 100 000KM
Ein sehr solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 (101 PS) von Anonymous, August 2008

4,7/5

Hier handelt es um ein gekauftes Neufahrzeug Baujahr 1991, Kaufpreis mit Sonderausstattungen 30.000€.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200km/h (Tachoanzeige).
= 18km/h über Werksangabe!
Tachometerstand 125.000km.
Der Durchschnittsverbrauch liegt im Sommer bei 8,2Liter.

6468 zurückgelegte km ergaben laut Spritmonitor einen Verbrauch von 8,51 Liter auf 100km. = Sommer + Winter

Im Gegensatz zum 5Zylinder Vorgänger mit 115PS, ist dieser Wagen wesentlich schneller und sparsamer unterwegs. Der Vorgänger quälte sich langsam an die Höchstgeschwindigkeit = Tempo 185(Tachoanzeige) heran. Dies ist hier ganz anders! Zügig geht's auf 182 zu und dann schnell weiter auf 190 und dann weiter bis 205km/h alles auf gerader Strecke.

Durch Einsatz eines Motoröl-Hochleistungsadditivs konnte der Spritverbrauch um 0,4 Liter gesenkt werden, die Höchstgeschwindigkeit stieg von 192 auf 200 km/h.
Ein Ölwechsel ist jetzt nur alle 4 Jahre notwendig. Der Ölverbrauch liegt bei 0,0 bis 0,1 auf 1000km.

Die Fahrleistungen der 101PS Maschine sind zufriedenstellend. Die Beschleunigung jenseits von 182km/h auf Tempo 200 ist gut.

Alle notwendigen und wenigen Wartungsarbeiten sind durchgeführt. Dem Motor gebe ich eine Lebenserwartung von 400.000 - 500.000km. Durch Vollverzinkung ergibt sich nach heutigem Stand eine weitere Lebenserwartung von 10 Jahren.

Trotz 17 Jahren sieht der Wagen fast wie ein Neufahrzeug aus! (siehe Foto)....ich weiß, kaum zu glauben!

Am 9.9.2008 erfolgte erneut TÜV u. AU bis 09/2010 wiederum ohne Mängel.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 (101 PS) von Anonymous, Juli 2008

3,0/5

Als ich 1999 meinen Audi A6 74KW Km-Stand 42000 kaufte, war ich richtig stolz. Er fuhr sich einwandfrei, vor allem auf der Autobahn äußerst komfortabel und sicher. Ich fahre ihn immer noch (Km-Stand 220.000). Der Motor, die Karosse, Auspuffanlage, Getriebe entspricht "Vorsprung durch Technik". Alles andere ist meiner Meinung nach unterster Durchschnitt. Fast alle "Anbauteile" sind mittlerweile getauscht worden (Kühler, Ausgleichbehälter, Achsmanschetten, Pumpe Scheibenwaschanlage, Scheinwerfer, Türgummis, Scheibenwischermotor, Verteiler 2 x, jetzt aktuell Fensterheber vorne,) und das schlimmste, ich bin mit diesem Wagen 4 x liegen geblieben. Das können mittlerweile japanische Autobauer besser, die kompromisslos auf Qualität setzen. Wer bei diesem Auto nicht schrauben kann, sollte lieber die Finger davon lassen. Ich bin immer Audi gefahren, aber das hier ist mein letzter,

 

Audi A6 Limousine 1994 - 1997: 2.0 (101 PS)

Der 2.0 (101 PS) für den A6 Limousine 1994 von Audi erhält von unseren Nutzern eine sehr positive Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,1 Sternen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug kaum geeignet: Der 2.0 lässt sich in die EU1 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 (101 PS) ist Audi ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Audi A6 2.0 (101 PS)

  • Leistung
    74 kW/101 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.161 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A6 2.0 (101 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1994–1996
HSN/TSN0588/504
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst710 kg
Maße und Stauraum
Länge4.797 mm
Breite1.783 mm
Höhe1.430 mm
Kofferraumvolumen510 Liter
Radstand2.687 mm
Reifengröße195/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.345 kg
Maximalgewicht1.895 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst710 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.0 (101 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A6 2.0 101 PS (1994–1997)

{"make":9,"model":1628}