Audi Coupé Modell 2.6 E 150 PS (1991–1996)

Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS)

Erfahrungsbericht Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS) von olgiga, Februar 2017

Das Auto fährt sehr gut, der Motor ist kaum zu hören und es verbraucht nicht so viel Benzin auf kurzen Strecken. Das Preis Leistungs Verhälltniss stimmt absolut finde ich. Ich würde es auch aufjedenfall weiter empfehlen aber überwiegend eher jüngeren Leuten. Als Familienauto ist es nicht so geeignet wie ich finde.

Erfahrungsbericht Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS) von Anonymous, August 2012

Also ich hab das Coupe ne weile und bin mehr als zufrieden =)
Zur Zeit fahr ich ihn mit 9,5 Liter/100km laut Werk 12,3 Liter Ca.
Der Audi ist so zuverlässig wie ein Hund bis an dem was kaputt geht dauert es ewig oder man ist zu blöd den Motor warm zu fahren!
Und zu dem Thema TOP SPEED laut Werk 214 km/h ... Selber bin ich laut Tacho 250 km/h gefahren laut Navi waren es dann 230 km/h =)

Erfahrungsbericht Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS) von Anonymous, März 2012

Mein Coupe ist fast 24 Jahre alt und bis auf die Fensterdichtungen und die Falschluft-empfindlichkeit dieses,ansosten genialen 5-Zylinder Motors,kann ich nur sagen,mein Traumauto !!!
Ich bin begeistert von der Verarbeitungsqualität

Erfahrungsbericht Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS) von Anonymous, August 2011

Fahre das auto als zweitwagen seit 180000 km Seitdem musste ich lediglich Ölwechsel, Zahnriemen, Zündkerzen und Bremscheiben + Klötze erneuern.
Die Gesamtkilometerfahrleistung beträgt jetzt 374000 km Und gefühlt hat er davon gerade mal ein drittel auf der Uhr.
Dieser Motor scheint vermutlich sowas von standhaft und unverwüstlich zu sein. Das man sich heutzutage von diesem model mal eine scheibe abschneiden sollte. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Fahrzeug es ist immer angesprungen und hat mich noch nie in stich gelassen!! Sehr beeindruckend, wie ich finde!!
Fahrverhalten gegen einen neuen halbsportler, kann nicht mehr ganz mithalten. Aber nach über 20 Jahren wirklich nicht zu beanstanden. Macht auf jedenfall spaß. Und der sound des 5 zylinders sucht sowieso seines gleichen ;-) kenner wissen was ich meine! Das einzigste negative ist wohl der spritverbrauch. Knapp 9 liter auf 100 kilometer ist nach heutigen standarts einfach zu viel für 136 PS. Denoch für ein Fahrzeug das 22 Jahre alt ist. ist der Verbrauch wohl mehr als angemessen!!

Fazit: Wenn einem dieses Fahrzeug zu sagt unbedingt kaufen! wird wohl mal ein sehr robuster oldtimer werden! einfach ein zuverlässiger oldie,. läuft und läuft und läuft....

Erfahrungsbericht Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS) von Anonymous, Juni 2011

Habe mir meinen 5 Zylinder vor knapp 9 Monaten gekauft und bin immer noch überglücklich mit dem Auto.

Was ich allerdings komisch finde, das er mich ziemlich arm Schluckt, hab versucht ihn einmal sparsam zu fahren d.h nie über 3000 U/min und das 300 km lang und er hat trotzdem mindestens 10 Liter auf 100 Km gesoffen.

Bis auf Kleinigkeiten wie Hydrostößel und Gummis und solche Geschichten hab ich desweiteren noch Null Probleme gehabt.

Kleiner Tipp von mir, um den geilen 5 Zylinderklang noch etwas auf zu peppen empfehle ich B&N Pipes, der Auspuff ist einfach der Hammer.

Erfahrungsbericht Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS) von Anonymous, März 2009

von 1988 bis 1994 fuhr ich als 2.wagen ein audi coupe 2.3e.
der damalige anschaffungspreis von knapp 55000DM war zu seiner zeit ein ordentliches sümmchen,wenn man bedenkt das es verhältnismäßig wenig auto fürs geld gab.servolenkung,elektr.schiebedach,zentralverriegelung,elektr.fensterheber und heizbare sitze.kein abs,airbag oder sonstiges.doch trotzdem war,und ist es ein herrliches,vom design her zeitloses,wunderschönes coupe.absolut begeisternd war sein 5 zylinder motor,der einen herrlichen aber nicht aufdringlichen klang raus posaunte.auch die fahrleistungen waren sehr ordentlich,und es machte viel freude vor allem auf landstrassen,mit der ein oder anderen kurve.die platzverhältnisse waren,einem coupe entsprechend,ausreichend.vorne hatte auch ich (189cm)keinerlei probleme.hinten für kinder toll,erwachsene fühlten sich nicht ganz so wohl,da auch die kopffreiheit durch das abfallende dach,beeinträchtigt war.auch die großen türen waren in engeren parklücken nicht ganz praktisch.die verarbeitung war 1a und ist auch heute,gut 20 jahre danach noch zufriedenstellend.(das weis ich da das auto noch immer alltäglich von einem bekannten genutzt wird).mir machte der wagen damals sehr viel spass und hatte in 6 fahren keinerlei aussergewöhnliche werkstattaufenthalte.bis zum heutigen tag,der wagen hat nun fast 280000km runter,tut er seinen dienst zuverlässig und ist dank vollverzinkung,rostfrei.da mein sohn nun bald 18 wird versuche ich ihn zu überzeugen das er sich ein audi coupe kauft.mit dem hintergedanken auch ab und an mal ein paar runden zu drehen.

Erfahrungsbericht Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS) von Anonymous, Juli 2008

Ein super Auto das einfach nicht aufhören will zu fahren!Fahre es seit über vier Jahren und ausser den normalen Verschleissteilen sind noch keine grossen Kosten auf mich zu gekommen!Verbrauch zwischen neun und elfeinhalb l/100 km aber dann muss man den armen schon ordentlich treten:) Im grossen und ganzem gut verarbeitet und sein Geld wert....

Erfahrungsbericht Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS) von Anonymous, Juni 2008

Also es Ist zwar schon ein alter diener mit verschleißerscheinungen aber trozdem noch ein geiles geschoss :-)

Muss zwar in letzter zeit häufiger irgendwelche Verschleißteile erneuern wie irgendwelche Gummis aber das is bei einem fast 20 jahre altem Auto glaub ich normal.

Vorallem der 5 zylinder is absolut geil :-) Auf der Autobahn hat der einen Ánzug wie blöd :-D

Fazit das Auto geb ich nimmer her :-D

Erfahrungsbericht Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS) von Anonymous, Juni 2008

Das gut erhaltene Audi Coupe wird von einem 150PS starken 2,6l V6 Motor angetrieben.

Das Fahrwek ist für damalige verhätnisse sehr gut, schnell gefahrene Kurven sind kaum ein Problem.
Der 150 Ps Motor, hat meiner meinung nach nur einen Nachteil...er könnte in den niedrigen drehzahlen Spritziger sein, aber ab 3000 gehts richtig los.
Verbracuh ist für ein 6 zylinder gut.

Das Fzg. im Bild hat einen Tieferlegung von 20hinten und 30 vorn außerdem sind 17" A8 felgen montiert und eine Remus Edelstahl Komplett Auspuffanlage.

hatte noch nie probleme mit dem Auto und kenn auch niemanden der probleme mit ihm hat/hatte.

Die Optik ist meiner meinung nach genial, blicke sind auf den Straßen garantiert.

Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS)

Technische Daten Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS)

Bauzeitraumab

Umwelt und Verbrauch Audi Coupé Modell 2.6 E (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,3 l/100 km (kombiniert)